Nochmal: Donbeck ist Angestellter von Beck und hat das zu machen, was dieser ihm aufträgt.
Ähm, hoffentlich nicht! Ein GF macht das was ein ordentlicher GF tun oder lassen sollte. Zumindest dann wenn es sich um die wirtschaftliche Solidität der Gesellschaft handelt.
Zitat: Beck sichert die nächste Saison und die Spielzeit soll genutzt werden, dass ganze auf solide Füsse zu stellen und mehrere (neue) Gesellschafter zu verteilen.Und jetzt dürfen die ganzen Hater weiter haten und glauben, dass alle in Landshut ja nur blind den Messiasen hinterherrennen.
Ich nehme das jetzt nur stellvertretend. Aber der Wortlaut der Pressemitteilung ist so generisch wie irgendwas. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie da eine sichere Situation für die LES herausgelesen wird.
Mir fehlt (von den Rosenheimern und Regensburg) immer noch das Szenario "...was hätte Beck in der jetzigen Situation machen sollen?". Welches Verhalten würden sie für gutheissen?!
Mehr als zahlen und sich langsam zurückziehen bzw. neue Gesellschafter aufnehmen kann er ja schlecht?!Ich verstehe, wenn man ihn nicht mag, weil er eine furchtbare Aussendarstellung hat - aber ich verstehe nicht, was an der jetztigen Lösung groß auszusetzen ist...
Eigentlich hätte er nur das machen brauchen was er noch vor 1-2 Wochen angekündigt hat. Hat er aber nicht. Und das soll jetzt prima und die einzig mögliche Lösung gewesen sein?
Vorhin hatte doch mal jemand nach der Alternative für Landshut/Beck gefragt! Diese Alternative stand doch im Raum. Das wäre diese gewesen, dass der Beck den Laden tatsächlich auf Null gestellt hätte (hat er jetzt definitiv nicht) und seine Gesellschafteranteile für den besagten Euro an den EVL e.V. abgetreten hätte!
Ich bin überzeugt, dass sich dann auch neue Gesellschafter (Elefantenrunde) gefunden hätten. Das wäre aber für den Beck wirklich teuer geworden.
Warum sollen denn neue Gesellschafter die Verbindlichkeiten übernehmen, wenn die Verursacher derer sich einfach so vom Acker machen?
Hätte der Beck das gemacht, dann hätte er die Lobpreisungen der Landshuter Eishockeyinteressierten verdient und sogar von Ausserhalb Anerkennung bekommen, aber so?
Das jetzige Szenario birgt nur die Gefahr einer weiteren Insolvenzverschleppung, die dann vielleicht erst nach der kommenden Saison eintritt und einen noch größeren Schaden hinterläßt, als wenn er jetzt schon eingetreten wäre.
Ein wirklich aufrichtiges Danke für diese Zusammenfassung!
Und nur um das noch mal klarzustellen: Hr. B. hat vielleicht die Liquidität der Gesellschaft sichergestellt. Es weiss aber noch niemand ob das nicht wieder als Gesellschafterdarlehen ausgestaltet wurde. Sprich die Verbindlichkeiten stehen immer noch im Raum. *Schwarzmalmodus on* In dieser Konstellation wird sich auch in den kommenden Monaten kein weiterer Gesellschafter zu einem Einstieg hinreissen lassen.
Hockeyfreund