Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Ach, welcher Fan würde bei einem Mäzen schon nein sagen? Und die wenigsten Fans geben sich ein ständiges Looser-Team. Möcht net wissen, wieviele letztes Jahr in Kaufbeuren noch gekommen wären, wenn das Stadionthema nicht gewesen wäre.

Wenn ein Typ wie Beck in Rosenheim oder Kaufbeuren oder sonstwo aufstehen würde, würde der auch gefeiert werden. Wer hat denn schon immer Einblick, wie so einer im direkten Umfeld ist und wer kann in die Kugel schauen, wo das hinführt?

Rosenheim würde keinen Mäzen mehr feiern, weil der Verein aus Fehlern gelernt hat....
    Mehrere "kleine" Investoren ja. Aber einen großen, NEIN danke!

• Rosenheim würde keinen Mäzen mehr feiern, weil der Verein aus Fehlern gelernt hat....Mehrere "kleine" Investoren ja. Aber einen großen, NEIN danke!

Ein paar nicht - die Mahner hast du immer - der Großteil der Fans wird einen Mäzen aber sehr wohl feiern. Wird ja auch kein Mäzen sagen, er steige für 3 Jahre ein und hinterlässt dann verbrannte Erde.

• Also bei Beck hat Google gereicht... seine Maschen als Immobilienhai sind ja nun kein Geheimnis gewesen und spätestens dann war klar, was der Herr für einen Charakter hat. Ein Typ wie Beck würde in Kaufbeuren mit Sicherheit nicht gefeiert sobald so etwas bekannt wird. Wir werden auch jetzt der GmbH sicher auf die Finger schauen, obwohl dort Leute hocken, die dem ESVK selbstlos mehrmals den Hintern gerettet haben.

In LA gab's damals noch kein Internet... :rofl:;)

• @Chris
    Der LA Fan hat schon Recht. Ein Mäzen würde dem EVR sicher nicht schaden. Muss ja nicht der Beck sein!

Ich würde dennoch dankend ablehnen. Dazu hab ich schon zu viele "Helden" oder "Retter" tief fallen sehen, auch in Regensburg. Mir reicht schon, dass der Verein vom Geld des eigenen Vorstandes abhängig war. Ich bin schon immer ein Fan eines Konstrukts, das auf mehrere Schultern lastet. Deswegen hoffe ich auch, dass in unserem Fall auch in absehbarer Zeit der Kreis der Gesellschafter vergrößert wird. Ähnliches streben ja nun auch die Landshuter an, was in meinen Augen auch der richtige Weg ist.

chris

• Chris: diese Mahner wie dich gab es in Landshut ja auch, aber was sind 200 von 3 oder 4000? Der hatte gewonnen, als er von der DEL zu fabulieren begann und ein Haufen Fans haben das Hirn ausgeschaltet. Und das wäre in Regensburg so, in Kaufbeuren und in Rosenheim. Ich musste mir sogar von einem hier derzeit sehr ruhigen aber ansonsten hyperaktiven User sagen lassen, dass wenn wir 100 Kritiker nicht mehr koimmen dafür 400 Eventfans mehr da sind und die bringen die Kohle. Und dieser User hat im Prinzip ja auch Recht. Nur gibt (oder gab) es einen Preis, den man jetzt halt zu zahlen hat.

• @Maruk: Absolut richtig. Bei uns im Forum ist ja mit Hinkelsteinen beworfen worden, wennst nur ansatzweiße kritische Töne von sich gegeben hat. Was sich jetzt ein gewisser Hinkelsteinlieferanten oder ein Emanuel ("fragwürdiges Forum") als ViB denken, möchte ich gerne wissen...

Über die Zustände in Facebook möchte ich gar nicht erst reden. Die fanden ja a "an Rainer" schon ganz toll, dass er sich so volksnah gegeben hat. Im Block stehen, mit den Fans die ein oder andere Hoibe trinken... :rolleyes:

• Alles in allem muss ich sagen... jedes Jahr denke ich mir in etwa um die Zeit jetzt, dass das Sommertheater wieder einmal überstanden ist... und es eigentlich theoretisch gar nicht mehr schlimmer werden kann - aber die Sache heuer hat so ziemlich alles gesprengt, was bisher da war :S !

Wo soll das noch hinführen die nächsten Jahre?

• Chris: diese Mahner wie dich gab es in Landshut ja auch, aber was sind 200 von 3 oder 4000? Der hatte gewonnen, als er von der DEL zu fabulieren begann und ein Haufen Fans haben das Hirn ausgeschaltet. Und das wäre in Regensburg so, in Kaufbeuren und in Rosenheim. Ich musste mir sogar von einem hier derzeit sehr ruhigen aber ansonsten hyperaktiven User sagen lassen, dass wenn wir 100 Kritiker nicht mehr koimmen dafür 400 Eventfans mehr da sind und die bringen die Kohle. Und dieser User hat im Prinzip ja auch Recht. Nur gibt (oder gab) es einen Preis, den man jetzt halt zu zahlen hat.

Bin ich voll bei Dir! Ich kann mich noch gut daran erinnern, als vor rund drei Jahren das Gerücht in Regensburg aufkam, dass RedBull bei uns einsteigen will und wir in naher Zukunft als Kooperationspartner von München in die DEL-2 sollten. Die funkelnden Augen von so manchem EVR-Fan hättest sehen müssen, als sie dieses Gerücht hörten :D Gut, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist, auch wenn wir damals wohl komplett saniert und mit einem übermächtigen Kader über kurz oder lang aufgestiegen wären.
    Ich kann auch verstehen, dass man auch in LA damals glücklich war, als Beck um die Ecke kam. Man stand ja mehr oder weniger vor dem gleichen Problem wie jetzt. Es fehlte hinten und vorne und irgendwer musste ordentlich Kohle reinbuttern. Ich bin mir auch sicher, wenn heute noch ein Huber oder Meier um die Ecke kommt und unter der Voraussetzung entsprechende Anteile übernehmen zu können (Sicher nicht so übermächtig wie es bei Beck war) die benötigten Millionen verspricht, wird der EVL zuschlagen und (fast) alle werden jubeln.

chris

• Alles in allem muss ich sagen... jedes Jahr denke ich mir in etwa um die Zeit jetzt, dass das Sommertheater wieder einmal überstanden ist... und es eigentlich theoretisch gar nicht mehr schlimmer werden kann - aber die Sache heuer hat so ziemlich alles gesprengt, was bisher da war :S !

Ach jetzt komm: Wo damals an einem Tag Regensburg und Essen und kurz darauf gleich noch ein dritter Verein (hab vergessen, wer) insolvenz angemeldet haben, dass war dramatisch. Aber is schon so: Man denkt, viel schlimmer gehts nimma, dann kommt einer und setzt ein Sahnehäubchen.

Edit: Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich glaube, dass war damals sooo.

• Sag mal, was ist denn bei euch nur los?
    Ihr verunglimpft jetzt hunderte EVL Fans, weil sie von besseren Zeiten geträumt haben? Stempelt alle als Lemminge ab und Dauernörgler und Pessimisten habe ihre Hoch-Zeit erreicht. Jetzt kommen all die aus ihren Löchern gekrochen, die "es immer schon" gewusst haben. Hat nicht sogar BT bei einem Fanabend mal erwähnt, das es unmöglich sei einen 5-6 Jahres Plan aufzustellen, da man immer nur froh sein darf die aktuelle Saison abzudecken?
    Bereits als die alten Gesellschafter den Rückzug und die Übergabe an Herrn Beck durchführten, war immer zwischen den Zeilen zu lesen das man eben nix besseres gefunden habe, bzw. dies noch die Beste Lösung war. Der Rückzug war beschlossen, ohne Gesellschafter wären wohl schon 2012 die Lichter ausgegangen oder ein Zwangsabstieg wäre die Folge gewesen. Das alles mit einer Meisterschaft im Rücken. Beck hat uns 3 weitere Jahre DEL2 beschert. Zwar nicht mit Scheinen, wie es eigentlich zu erwarten war, aber mit Bürgschaften, Darlehen und Versprechungen.
    Was man ihm ankreiden muss, dass er die Lust am Hockey verloren hat. Anfangs war er mit Sicherheit mit Elan dahinter, die Verhandlungen um die DEL Lizenz wird er nicht zum Spaß geführt haben. Nur jetzt, vielleicht auch mit den Löwen im Hinterkopf, wollte er was neues und hat sich verpokert. Klingt einfach und hart, aber mehr wird da nicht dahinter sein.
    Die Sprüche die er geklopft hat, sehe ich ihm nach. Ich glaube das er für political correctness zu "einfach" ist und hier eher ein "Ur-Bayer" in ihm durchkommt.

Er hinterlässt verbrannte Erde, er wird als Sprücheklopfer in die Geschichte eingehen und uns allen negativ in Erinnerung bleiben. Doch der EVL ist mehr als Beck und dies wird nur eine weitere Seite in der Biographie des Verein. Bestimmt wird man aus der Geschichte auch seine lehren ziehen und vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass sich nun die Landshuter Geschäftswelt und wichtige Leute wieder für den EVL intressieren. Man hat einen(zwei) gemeinsamen Feind und will nur das Beste für den Eishockeystandort.

Aber das ständige in frage stellen der Intelligenz von anderen wird hier drin langsam zum guten Ton. Ich glaube es gehört mehr dazu intelligenter zu sein als andere, als dies einfach nur zu glauben.

• Ach jetzt komm: Wo damals an einem Tag Regensburg und Essen und kurz darauf gleich noch ein dritter Verein (hab vergessen, wer) insolvenz angemeldet haben, dass war dramatisch. Aber is schon so: Man denkt, viel schlimmer gehts nimma, dann kommt einer und setzt ein Sahnehäubchen.

Dennoch... jedes Jahr ist irgendetwas anderes im Busch - Fakt ist, dass der Unterbau des deutschen Eishockeys gehörig am Wackeln ist irgendwo - damit meine ich alles unterhalb der DEL II. Ob die Oberliga Nord eine langfristige Lösung für den Norden der Republik jetzt ist, wird sich erst noch zeigen.
    Noch dazu ist es Fakt, dass die höheren Ligen enorm von den "kleinen" Vereinen und ihrer guten Nachwuchsarbeit profitieren. Fangen diese mal an zu verschwinden - naja, man mag es sich eher nicht ausmalen, was dann passiert.
    Der EV Füssen ist weg - der EVL hat sich eben noch so in die Oberliga gerettet (wobei das auch noch nicht so sicher ist offenbar). Da muss ich schon irgendwo schlucken - klar.. teilweise schon selbst verschuldet das Ganze... dennoch könnts in ein paar Jahren eng werden, falls nicht bei dem ein oder anderen "großen" Club ein Umdenken eintritt. Das geht natürlich Hand in Hand mit Änderungen im DEB, auch hinsichtlich Ausbildungserstattung, etc., aber das steht wieder auf einem ganz anderen Papier.

• Ach jetzt komm: Wo damals an einem Tag Regensburg und Essen und kurz darauf gleich noch ein dritter Verein (hab vergessen, wer) insolvenz angemeldet haben, dass war dramatisch. Aber is schon so: Man denkt, viel schlimmer gehts nimma, dann kommt einer und setzt ein Sahnehäubchen.

Weiden zog sich damals noch aus der OL zurück. Vielleicht war das der dritte Verein, den Du meinst.
    Aber stimmt schon. An derartige Possen wie Westhelle mit seinen Huskies kommt das Landshuter Kapitel noch nicht ran. Erst wenn Beck im Landshuter Rathaus vor dem OB in ein Nebenzimmer flüchten muss, dann kommen wir in etwa da hin :D :D

chris

• Weiden zog sich damals noch aus der OL zurück. Vielleicht war das der dritte Verein, den Du meinst.Aber stimmt schon. An derartige Possen wie Westhelle mit seinen Huskies kommt das Landshuter Kapitel noch nicht ran. Erst wenn Beck im Landshuter Rathaus vor dem OB in ein Nebenzimmer flüchten muss, dann kommen wir in etwa da hin :D:D

chris

Mir geht es speziell darum, dass Teams wie Tölz oder auch der EVR jetzt schon dann auf dem Eis stehen, aber noch nicht Mal zu 100% sicher sagen können, mit welcher Ligastärke nun letztlich wirklich in der Oberliga Süd gespielt wird und das ist einfach eine Farce in meinen Augen.

• Das stimmt, so spät in der Saison war das eigentlich selten. Ich mein, sogar das Kassler-Affentheater war eher Mai. Normal hauts die Vereine ja auch eher am Ende der Saison zusammen, net im Sommer, kurz bevors aufs Eis geht.

• Alles in allem muss ich sagen... jedes Jahr denke ich mir in etwa um die Zeit jetzt, dass das Sommertheater wieder einmal überstanden ist... und es eigentlich theoretisch gar nicht mehr schlimmer werden kann - aber die Sache heuer hat so ziemlich alles gesprengt, was bisher da war !

Da möchte ich dir widersprechen. Die Sache ESBG kontra DEB, im Zuge der Gründung der DEL2 (wilde Liga, ect.) , war mit Sicherheit das Sommertheater des Jahrhunderts gewesen. So etwas will ich nie wieder erleben. Das hat Spuren (Narben) hinterlassen.

• Da möchte ich dir widersprechen. Die Sache ESBG kontra DEB, im Zuge der Gründung der DEL2 (wilde Liga, ect.) , war mit Sicherheit das Sommertheater des Jahrhunderts gewesen. So etwas will ich nie wieder erleben. Das hat Spuren (Narben) hinterlassen.

Nun, ich korrigiere mich etwas - das schlimmste, was seit langem auf Ebene der Oberliga passiert ist! ;)

• Rosenheim würde keinen Mäzen mehr feiern, weil der Verein aus Fehlern gelernt hat....Mehrere "kleine" Investoren ja. Aber einen großen, NEIN danke!

Da muss ich jetzt doch sehr laut lachen. Glaubst du das wirklich?
    Lies dich mal durch unser Forum, da wurde doch direkt vor dem LA-Knall lauthals darüber diskutiert, dass man sich doch mal bitte schön ein bisschen aus dem Fenster lehnen solle, einfach mal ein bisschen Geld ausgeben dass man nicht hat.....

Die NEIN Sager wird es geben klar, aber da handelt es sich um eine kleine Anteil.

• Hier geht's um sehr viele schöne und weniger schöne Sachen / Theorien. :rolleyes:

Gibt es denn auch etwas Neues aus Landshut zu berichten, etwas "handfestes" mit Quellangaben?