Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Nein kein Witz. Ja hab ich :thumbup:

Hey, das hier ist doch der LA - Vereinsthread, oder? Da wird der Kollege Franzen doch sehr wohl nach der weiteren Kaderplanung fragen dürfen, ohne dass ihr ihn angesichts des gegenwärtigen Tagesgeschehens gleich verspottet... :D;););):popcorn::whistling:

• Genau so schauts aus :thumbup: Ein Anruf wär wohl nicht zuviel verlangt.
    Das ständige rumgeeiere geht dermaßen auf den Sack!
    Was is nu her Beck ?(
    Die Kommunikationspolitik ist unter aller S..

• Guten Abend

Was glauben eigentlich Einige, was die Leute machen ? Trommeln, Nase bohren oder dich telefonieren, das was zusammengeht
    Und nur weil nix nach aussen dringt heißt es nicht, dass nix zusammengeht

Es heißt bis Montag Dienstag warten und dann wird jeder -egal ob Fan Kritiker Sponsor - ein Ergebnis haben bekommen und da kann man noch soviel mit den Füßen aufstampfen
    Es wird nix nach außen dringen

Aber Vllt bringen hier noch zweihundert Seiten voll ;)

• @Eishockey_Liebhaber

Du bist sicher näher an den Informationen dran als ich, aber die Sache geht jetzt schon seit einigen Tagen ständig hin und her. Zunächst gab es gar keine Stellungnahme, dann Absichtserklärungen, dann Gerüchte, dann Spielerverträge, dann wieder Gerüchte usw.... Mit dem Sommertheater werdet ihr jedenfalls in die Geschichte der OL eingehen.

So kann man einem Verein auch Schaden zufügen. Ich denke, dass eine offizielle Stellungnahme der Verantwortlichen da schon ein wenig mehr Sicherheit gegeben hätte.

Als Fan würde mich das narrisch machen.

Übrigens würden auch die Fans anderer Oberligavereine gerne wissen, ob es nun 10 Mannschaften oder 11 sind. Aktuell würde ich eher auf 10 tippen, obwohl der Spielplan seit heute steht.

• @Eishockey_Liebhaber

Du bist sicher näher an den Informationen dran als ich, aber die Sache geht jetzt schon seit einigen Tagen ständig hin und her. Zunächst gab es gar keine Stellungnahme, dann Absichtserklärungen, dann Gerüchte, dann Spielerverträge, dann wieder Gerüchte usw.... Mit dem Sommertheater werdet ihr jedenfalls in die Geschichte der OL eingehen.

So kann man einem Verein auch Schaden zufügen. Ich denke, dass eine offizielle Stellungnahme der Verantwortlichen da schon ein wenig mehr Sicherheit gegeben hätte.

Als Fan würde mich das narrisch machen.

Übrigens würden auch die Fans anderer Oberligavereine gerne wissen, ob es nun 10 Mannschaften oder 11 sind. Aktuell würde ich eher auf 10 tippen, obwohl der Spielplan seit heute steht.

Ach nein wirklich man will Klarheit haben? Denkst du wir etwa nicht! Nur die Kommentare und die leidige Diskussion kann man sich sparen solange man keine Fakten hat.

• Ich verstehe ja die Dünnhäutigkeit, würde uns wahrscheinlich genauso gehen.
    Aber ihr seid nicht alleine auf dem Planeten und die Diskussionen müsst ihr eben hinnehmen. In eurem Forum diskutiert ihr ja auch drüber.

Du wartest auf Fakten? Es muss doch Fakten geben, sonst hättet ihr doch die Oberligalizenz nicht erhalten, oder???

• Mir kommt der Donbeck hier langsam viel zu gut weg in der Sache ... Ein Geschäftsführer der seine eigenen Zahlen nicht im Griff hat und Schulden anhäuft als wäre Geld ein unendliches Gut, egal wieviel ihm der Gesellschafter verspricht, der kann an dieser Misere nicht ganz unschuldig sein.

Das Ganze gepaart mit seiner Vergangenheit in einigen Autohäusern im Rosenheimer Umland ... Da stellt es mir heute noch die Haare hoch wie ein solcher Geschäftsführer eines solchen Clubs werden konnte ?(

Ich an seiner Stelle würde mich jetzt einfach mal bedeckt halten & schauen das ich den ganzen Mist mit ausbügele und dann ganz ganz schnell meinen Hut nehme.

• Ich verstehe ja die Dünnhäutigkeit, würde uns wahrscheinlich genauso gehen.
    Aber ihr seid nicht alleine auf dem Planeten und die Diskussionen müsst ihr eben hinnehmen. In eurem Forum diskutiert ihr ja auch drüber.

Du wartest auf Fakten? Es muss doch Fakten geben, sonst hättet ihr doch die Oberligalizenz nicht erhalten, oder???

guten Abend

hiermit wird soviel vermischt, das ist schon interessant
    i.Ü. hat das mit auf Null stellen nix mit dem Darlehen und dem frischen Geld zu tun
    und jetzt zu den Fakten:
    Soweit mir bekannt hat Landshut die Lizenz für die Oberliga
    Soweit mir bekannt hat Beck nachgeschossen
    Soweit mir bekannt hat Beck das Darlehen verlängert

Alles Andere ist moralisch verwerflich geht aber im Grunde niemanden was an außer den Leuten denen die GmbH Geld schuldet
    Und Anfang der Woche geht es nur darum wie es mit der GmbH oder dem stammverein weitergeht
    Und das entscheidet Beck
    Sonst niemand
    Das kann man jetzt mal akzeptieren oder sich auch weiter damit beschäftigen ob Donbeck zu gut wegkommt ob der Petz sein Geld schon bekommen hat oder ob der Ehl nur dummes Geschwätz von sich gibt
    Das sind die Fakten die im Raum stehen
    Ergo stand heute spielt Landshut Oberliga

Aber jetzt kommt bestimmt wieder jemand, der erzählt wie verwerflich das doch ist wenn man nicht zahlt
    Stimmt, vollkommen richtig, aber leider nicht zu ändern und tut in Bezug auf die Fakten leider nix zur Sachen

lg aus LA

Lg Aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (31. Juli 2015 um 23:27)

• Ich stehe etwas auf dem Schlauch, was aber der fortgeschrittenen Stunde geschuldet sein mag. Trotzdem mal in die Runde gefragt:

Die vielzitierte Elefantenrunde war also eine Interessengruppe die sich zur Situation informiert hat. Ok. Imho ging die bis dato postulierte Erwartung etwas über das "sich informieren" hinaus. Sei es drum. Wichtiger: aus den vielen Namen sehe ich da konkret 4 Personen die statt warme Worte zu verteilen ernsthaft helfen könnten (Brandl, Heinz, Eller, Rupp). Mein Verständnis war bislang, dass dies ohnehin Sponsoren der LES sind. Sprich, deren Geld war auch vorher schon im Sackl. Woher kommt denn nun der ziemlich sicher notwendige frische Stapel Bedrucktes?

Und wie viele Runden braucht es eigentlich bis alle Elefanten mal in einem Raum zusammenkommen? Oder ist Beck gar kein Elefant (mehr)?

Und noch ein mir persönlich wichtiger Beisatz: So gern wie ich die herausragende Bedeutung des Eishockeystandorts LA und seine tollen Strukturen glauben möchte - die Öffentlichkeitsarbeit in ihrer jetzigen Form ist eklatant weit weg von Professionalität!

Hockeyfreund

• Ich gehe davon aus, dass Donbeck die Schulden durchaus in Absprache mit Beck gemacht hat, frei nach dem Motto: "Verpflichte du ruhig Wiggerl, ich zahl des dann scho, hauptsache wir rocken die Liga".
    Dass der Donbeck so blöd ist und Schulden macht ohne Beck vorher über die (negativ-)Kalkulation zu informieren kann ich mir einfach nicht vorstellen. Zumal ja auch sein Job von genau dieser einen Person abhängig ist.

Deshalb glaub ich persönlich auch, dass der Donbeck für diese Situation nichts kann, weil Beck über die bevorstehenden negativen "Betriebsergebnisse" informiert war.

Mir kommt der Donbeck hier langsam viel zu gut weg in der Sache ... Ein Geschäftsführer der seine eigenen Zahlen nicht im Griff hat und Schulden anhäuft als wäre Geld ein unendliches Gut, egal wieviel ihm der Gesellschafter verspricht, der kann an dieser Misere nicht ganz unschuldig sein.

Das Ganze gepaart mit seiner Vergangenheit in einigen Autohäusern im Rosenheimer Umland ... Da stellt es mir heute noch die Haare hoch wie ein solcher Geschäftsführer eines solchen Clubs werden konnte

Ich an seiner Stelle würde mich jetzt einfach mal bedeckt halten & schauen das ich den ganzen Mist mit ausbügele und dann ganz ganz schnell meinen Hut nehme.

Genau so sehe ich das auch @strobbel

So clever, wie der Herr Donbeck sich sonst so nach außen hin präsentiert, kann er ja nicht sein.

Vor allem aber ist er inkonsequent: die Zahlen hat er seit 2 Jahren vor Augen, die nicht bezahlten Rechnungen auch... Ergo, um einigermaßen unbeschadet aus der Nummer raus zu kommen, hätte er nach dem HF-Aus seinen Hut nehmen müssen.

• Zitat: "Wenn Rainer Beck finanziell alles auf Null stellt und seine Anteile verkaufen möchte, geht es ganz klar in diese Richtung.

Also bedeutet das für mich das er auf das komplette Geld egal in welcher Form verzichten muss. Wenn er das nicht macht wird diese Lösung nicht gehen! Bin gespannt ob Beck bereit ist fast eine Millionen Euro so einfach herzuschenken.

Zitat: Bevor Beck einen Schlussstrich unter seinen Ausflug ins Reich der Kufenflitzer ziehen kann, wird er vermutlich nochmal tief in die Privatschatulle greifen müssen. Denn gut 400000 Euro Schulden werden selbst mit der jüngsten Finanzspritze von - wie zu hören ist - 150000 Euro und nicht mal doppelt so hohen Forderungen (vornehmlich aus Sponsorenverträgen zu Zweitliga-Konditionen) kaum zu begleichen sein. Auf seinem Gesellschafterdarlehen (ca. 780000 Euro) wird der LES-Boss ebenfalls sitzenbleiben.

• @Oli86
    So schaut's nach meiner Meinung aus. Lässt er die GmbH insolvent gehen, ist sein Gesellschafterdarlehen wegen Rangrücktritt auf alle Fälle weg.

Das Geld ist wohl so oder so weg, ausser er will weitermachen und so versuchen sein Geld doch noch zu bekommen. Wird aufjedenfall interessant, aber ich glaub fest daran das Beck alles auf null stellt (muss er irgendwie auch).

• Wann diese Geschichte ein Ende findet ist aus dem Zeitungsbericht nicht zu erkennen.
    -Barnersoi führt unter der Woche Gespräche.
    - Beck beim nächsten Treffen dabei, wann wird das sein?
    -Wenn (er) mal anwesend ist, dann finden erstmal wieder Gespräche statt, denen irgendwann vieleicht Taten folgen welche Richtung auch immer, oder auch nicht.
    Da der OL Start angeblich gesichert sei, könnte sich m.E. die Finale Entscheidung durchaus bis Saisonbeginn hinziehen, an kommende Woche glaube ich nicht wirklich.
    Ich habe das Gefühl der Herr Beck ist ÄUßERST BELEIDIGT und treibt Quer wo er nur kann.

• Beck beim nächsten Treffen dabei, wann wird das sein?

In der Pressemeldung steht "kurzfristig". Natürlich ist das dehnbar, aber bevor (er) nicht zurück ist, wird das nicht stattfinden können.

• Ich habe das Gefühl der Herr Beck ist ÄUßERST BELEIDIGT und treibt Quer wo er nur kann.

Wenn er das wirklich ist, dann muss einem wirklich Angst und Bange sein. Der ist so drauf und meldet aus ner Laune heraus von jetzt auf gleich Insolvenz an und dann ists vorbei. Was man sich mit dem Mann nur angetan hat...... :(

• Wenn er das wirklich ist, dann muss einem wirklich Angst und Bange sein. Der ist so drauf und meldet aus ner Laune heraus von jetzt auf gleich Insolvenz an und dann ists vorbei. Was man sich mit dem Mann nur angetan hat...... :(

Glaub mir, eine Insolvenz anmelden wird für ihn nicht so einfach sein...

• Glaub mir, eine Insolvenz anmelden wird für ihn nicht so einfach sein...

Wegen seinem Darlehen? Das kriegt er doch eh nie wieder. Auf 0 stellen würde auch bedeuten auf dieses zu verzichten.
    Oder meinst eher dass er dann rechtliche Probleme bekommt.

• Ich stehe etwas auf dem Schlauch, was aber der fortgeschrittenen Stunde geschuldet sein mag. Trotzdem mal in die Runde gefragt:

Die vielzitierte Elefantenrunde war also eine Interessengruppe die sich zur Situation informiert hat. Ok. Imho ging die bis dato postulierte Erwartung etwas über das "sich informieren" hinaus. Sei es drum. Wichtiger: aus den vielen Namen sehe ich da konkret 4 Personen die statt warme Worte zu verteilen ernsthaft helfen könnten (Brandl, Heinz, Eller, Rupp). Mein Verständnis war bislang, dass dies ohnehin Sponsoren der LES sind. Sprich, deren Geld war auch vorher schon im Sackl. Woher kommt denn nun der ziemlich sicher notwendige frische Stapel Bedrucktes?

Und wie viele Runden braucht es eigentlich bis alle Elefanten mal in einem Raum zusammenkommen? Oder ist Beck gar kein Elefant (mehr)?

Und noch ein mir persönlich wichtiger Beisatz: So gern wie ich die herausragende Bedeutung des Eishockeystandorts LA und seine tollen Strukturen glauben möchte - die Öffentlichkeitsarbeit in ihrer jetzigen Form ist eklatant weit weg von Professionalität!

Hockeyfreund

Das ist er nicht, war er nie und wird er nie werden! Wenn Elefant, dann nur der im Porzellanladen...
    Auf mich wirkt der Herr eher wie eine graue Maus, der eine Bühne braucht, auf der die Leute ehrfurchtvoll auf ihn blicken...
    Mir ist der Herr, mitsamt Gattin, Lebensabsbschnittsgefährtin oder was auch immer (sie im Pelz gewandet -> keine Ahnung was für ein Tier das mal war) in "unserer" Halle beim Gastspiel des EVL mal über den Weg gelaufen und der Herr war mir einfach nur zutiefst Unsymphatisch, wie ich es bislang nur bei sehr wenigen Menschen auf Anhieb erlebt habe. Auf gut deutsch gesagt: "Einfach nur ein Kotzbrocken!"
    Mit dem will im reelen Leben wohl kaum ein Mensch was zu tun haben (seine Mieter wohl sowieso nicht) und so muss er halt Freunde kaufen...
    Viele brauchen halt mehr oder weniger lange, bis sie merken um was für einen Menschen es sich bei ihm handelt!