Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Die 60.000 Euro Schulden hat OB Rampf sicher auch ausgewürfelt
    Am besten wäre es am 25.9. kurz vor Saisonbeginn bei ihm anzurufen und fragen ob diese 60.000 nun beglichen sind. Wenn nicht, startet tatsächlich eine Oberliga-Saison der Total-Verarsche und zwar an alle!

    chris

    Soll ich dann beim Ivo anrufen, ob seine 100.000 + X schon bei ihm
    angekommen sind?

    Ich denke, du merkst, wo ich hin will. In Regensburg ist es (noch)
    der "gute Onkel", in Landshut eben der böse. In der Konsequenz soll
    es aber einen Unterschied geben?


    Langsam wird die Diskussion uferlos, denn sachlich geht es hier lei-
    der nicht mehr zu. Entweder werden Fakten nicht anerkannt oder
    direkt ausgeblendet oder es wird polemisch. Vielleicht benötigt der
    Thread dann doch mal eine Atempause?!?

  • Ganz unabhängig vom Schicksal des EVLs bzw. LES, das kann für Donbeck ganz bitter ausgehen. Ich werde nie verstehen, wieso man so verantwortungslos handeln kann...

  • Wie gesagt, solange die Gläubiger mitmachen und sich mit Bürgschaften und Vertröstungen begnügen, ist es kein Problem von Eishockeydeutschland sondern ein Landshuter Problem.....es könnte ja jeder dagegen vorgehen.


    Wenn sie damit zufrieden sind....sowat.

  • Ist es selbst bis nach Bayreuth noch nicht durchgedrungen, dass er seine Forderungen von über 140.000 (Um genau zu sein) dem Verein erlässt? Den Verein drückt mittlerweile eine Schuldenlast von einem sehr niedrigen fünfstelligen Betrag (Weit jenseits der 60.000 vom Rampf) und der liegt auch noch auf der "Langen Bank" bei der REWAG ;)

    chris

  • Ich kenne jetzt nicht die Personen im Verein aber habt ihr keinen im verein der das kurzfristig bis ein neuer da ist machen kann? War in Bietigheim mit Schoch das selbe, der sollte es eigentlich auch nur übergangsmäßig machen.Wie gesagt kenne in der Hinsicht euren Verein insbesondere den e.V. nicht.


    Genau aus dem Punkt bin ich so kritisch! Weil er hat ja gesagt sollte das und das nicht so gemacht werden wird sich euer Hauptsponsor mit nicht mehr soviel Geld drin hängen. So hab ich das zu mindestens verstanden, falls ich falsch liege lass ich mich gerne berichtigen. Ausserdem hab ich das Gefühl das es weitere Sponsoren so sehen wie ebm-papst daher hab ich ja zur Vorsicht gewarnt. Das man solche Sachen vorher abklären sollte!

    Es gibt viele Personen, die sich sportlich verdient gemacht haben. Diese sind aber einfach keine Geschäftsmänner die den Laden hier schmeissen können. Der Posten ist ein Full-Time-Job und kann auch nicht von anderen Personen nebenher gemacht werden. Wie ich schon gesagt habe braucht man eine sachkundige Person. Ein Bernd Trunschka ist so eine Person (ich will ihn hier nicht ins Spiel bringen), aber das kann dann auch als eine "Rolle rückwärts" angesehen werden. Eine Einarbeitung eines (möglichen) Nachfolgers kann wohl erst während der kommenden Spielzeit eingeleitet werden. Davor fehlt die Zeit.


    Klarer kann sich ein Sponsor nicht ausdrücken und auch andere Finanziers sind wohl dieser Ansicht. Es ist wohl kein "unüberlegter emotionaler Vorstoß". Der jetzige Artikel im Wochenblatt scheint dies auch zu bestätigen. Es wurden jetzt klare Ansagen gemacht ohne irgendwelche verklausulierten Winkelzüge oder sonst was. So simpel es klingt aber das Sprichwort "Wer einmal lügt..." trifft hier einfach zu. Was mir auffällt ist, dass nun Donbeck in der Schusslinie steht und Beck sich schön rauswindet.

  • Vielleicht würden sich die Erdinger gar nicht aus der Oberliga zurückziehen, wenn sie damals gewusst hätten, wer da aus der DEL2 "absteigt"? Anderseits,es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Erding und Landshut in der gleichen BZL-Gruppe spielen würden. was wohl für Erding ein weiteres BZL-Jahr bedeuten würde. ;)

  • Vielleicht würden sich die Erdinger gar nicht aus der Oberliga zurückziehen, wenn sie damals gewusst hätten, wer da aus der DEL2 "absteigt"? Anderseits,es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Erding und Landshut in der gleichen BZL-Gruppe spielen würden. was wohl für Erding ein weiteres BZL-Jahr bedeuten würde. ;)

    Erding spielt Landesliga...

  • Für mich als Außenstehenden ist das Thema sowieso erst mal beendet, weil sich alles weitere wieder mal im Bereich der Spekulation und der Ansichtssache bewegt.

    Gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder, Die LES kann sich den Kader leisten oder nicht. Ich hoffe (und glaube auch tatsächlich) an das Erstere.

    Wie die weitere Zukunft in Landshut aussieht? keine Ahnung. Genügend runde Elefanten laufen da ja rum, die sich um diese Frage erfolgreich oder weniger erfolgreich kümmern können.

    Wenns gut geht, dann sehen wir uns nächste Saison. (vorausgesetzt natürlich, wir steigen nicht ab, aber das glaube ich nicht wirklich)

  • Und die würden mich mal brennend interessieren.
    chris

    die hauptauflage ist/war, dass man die Stadionmiete an die Stadt überweist.


    Zu dem Wochenblatt-Bericht: Angenommen im Vertrag steht nichts von DEL2, dann frag ich mich, wie doof der Sponsor ist, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Wirft ja nur ein schlechtes Licht auf ihn im Sinne, dass er seine Verträge nicht richtig durchlesen kann :DD einfach mal abwarten bis genaueres herauskommt

  • Wenn du jedes Jahr den immer wieder gleichen Vertrag abschließt, der dir von der Gegenseite vorgelegt wird und diese dann ohne Erwähnung eine kleine, aber feine Änderung vornimmt, wirft das nur auf eine Seite ein schlechtes Licht. Und das ist nicht der Sponsor.

  • Vielleicht würden sich die Erdinger gar nicht aus der Oberliga zurückziehen, wenn sie damals gewusst hätten, wer da aus der DEL2 "absteigt"? Anderseits,es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Erding und Landshut in der gleichen BZL-Gruppe spielen würden. was wohl für Erding ein weiteres BZL-Jahr bedeuten würde. ;)

    Ne das glaube ich kannste vergessen, das hat unser Hauptverein so entschieden (wg. der finanziellen Lage) und da hätten auch Derbys gegen den EV Landshut nix dran geändert an der Entscheidung. Und wir spielen übrigens Landesliga, wie Heimatstolz schon richtig bemerkt hat. ;)

  • Wenn du jedes Jahr den immer wieder gleichen Vertrag abschließt, der dir von der Gegenseite vorgelegt wird und diese dann ohne Erwähnung eine kleine, aber feine Änderung vornimmt, wirft das nur auf eine Seite ein schlechtes Licht. Und das ist nicht der Sponsor.

    Genauso wie alle Dauerkarteninhaber die Option zum Ausstieg haben, habe auch alle Sponsoren diese Option. Wehalb dieser Sponsor gleich das Wochenblatt und die Staatsanwaltschaft damit beschäftigt bleibt ein Rätsel. Ich hoffe der Name des Sponsors kommt nach der Akteneinsicht an die Öffentlichkeit. Ein wahrer Unterstützer des Landshuter Eishockeys....

    Verträge sollte man auch lesen, wenn man sie jedes Jahr unterschreibt....

  • Erstmal vorneweg: Dir GmbH war zwar nicht insolvent, aber zum Zeitpunkt des Lizensierungsverfahrens zumindest massiv überschuldet, da die Unterschriften von RB eben zu dem Zeitpunkt gefehlt haben. Dies zusammen mit einem wohl noch nicht komplett gedeckten Saisonetat für 15/16 führte zum Lizenzentzug, da eben unter diesen Voraussetzungen eine Insolvenz zu befürchten war. Da braucht man auch nicht um irgendein Nichteinhalten von Fristen diskutieren.

    Nach dem Lizenzentzug wurde zumindest allem Anschein nach diese massive Überschuldung behoben, wobei keiner so genau weiß in welcher Form (Darlehen, Geschenk ...). Auf Grund des bisherigen Vorgehens von RB gehe ich eigentlich wieder von einem Darlehen aus, sowohl für die Altschulden als auch die "neue Finanzspritze".


    Damit bleiben dann für Landshut zwei riesige Aufgaben für die Zukunft:

    - Sicherstellung eines gedeckten Etats für die OL mit veränderten Rahmenbedingungen: Zuschauerdurchschnitt, Höhe des Eintritts, Höhe der Sponsorenzahlungen, Kosten der veränderten Mannschaft. Allein dies dürfte schon eine Mammutaufgabe sein, ausser es findet sich jemand, der das alles am Ende ausgleicht.

    - Die zweite Mammutaufgabe wird die "Umstrukturierung der GmbH" sein, da ja RB anscheinend die Lust verloren hat. Wenn man davon ausgeht, dass die Gelder von RB in Form von Darlehen geflossen sind muss man hier ein/mehrere Personen finden, die das Übernehmen. Ich glaube nämlich nicht, dass RB das Geld einfach so abschreibt.

  • Ich gehe normalerweise davon aus, dass man auch in Bietigheim-Bissingen lesen kann.
    Zitat Rainer Beck: "Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, erneut Kapital zur Verfügung zu stellen, um den EVL am Leben zu erhalten"

    Na ja, Komapatienten werden auch mit Maschinen künstlich am Leben erhalten, aber über den Berg sind sie deswegen noch lange nicht... :pfeif:

  • Ich bin fern davon die zwei Schaumschläger zu verteidigen, aber man sollte auch beachten, dass der Imhoff Artikel im WB von einem Treffen in den nächsten Tagen spricht und das wrs. Jarrett, Quirk und Fenton gehen. Laut Landshuter Zeitung aber war das Elefantentreffen für gestern angesetzt und klar, dass Jarrett bleibt. Sprich: das WOchenblatt erscheint nur einmal die Woche und ist nicht immer unbedingt auf dem aktuellstem Stand.