Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Ich freue mich wie ein kleines Kind meine Jungs wie Peter Abstreiter, Andi Geipel und Cody Thornton einfach nochmal im EVL-Trikot spielen zu sehen.
    Die anderen Spieler sind alles Zugabe. Ein richtiges Pfund ist auch der Verbleib von Michi Endraß, der zwar aus der Region, aber nicht aus Landshut kommt und dennoch bleibt. Der Junge hat halt auch schon mal 40-Punkte in der DEL gelegt....
    Es ist ein unglaubliches Zeichen dieser Mannschaft und sollte zu einem Ruck und einer positiven Grundstimmung zumindest in Landshut führen.

    Das jetzt das Landshut-Bashing wieder losgeht war klar - und irgendwo auch verständlich.
    Aber man muss dann halt dem EVL zugestehen, dass Rainer Beck die finanziellen Mittel die GmbH auf NULL zu stellen hat bzw. signifikant zu entschulden. Das er nochmal Geld in GmbH geschossen hat ist ja bekannt. Zu dem, hat es der verhasste Donbeck ja wirklich geschaft ein Sponsorenvolumen von 1,6 Mio. zu erarbeiten. Selbst wenn hier von noch ein erheblicher Teil wegfällt, dann ist das immer noch außergewöhnlich. Welche Hausnummer kann da Regensburg aufweisen?

    Generell hat Eishockey in Landshut ja wirklich ein bisschen gebooomt, die Sponsor-of-Day-Aktivitäten gingen dermaßen ab, dass die großen Straubing-Tigers sie adaptierten...Das große Minus und das daraus resultierende Gesellschafterdarlehen stammt ja nicht aus der Donbeck sondern aus der Rumrich-Zeit. Die DEL 2 hat das nächträgliche und zu spät gekommene Commitment von Rainer Beck nicht mehr berücksichtigen wollen. Letztlich hat man wegen einer Fristenversäumnis (das nicht so eindeutig war, wie es immer dargestellt war) die Lizenz verweigert.

    Man kann wirklich Landshut viele Dinge vorwerfen und man braucht nicht wegdiskutieren, dass die Aussendarstellung Beck und Donbeck furchbar war. Aber das man jetzt in der Oberliga mit anderen Grundvoraussetzungen wie Klostersee startet, dafür braucht man sich aber nicht wirklich entschuldigen.

    Freuen tut es mich besonders für die Eishockey-News, mit ihre Pleite-ist-Pleite-und-alle wollen-weg-aus-Landshut-Berichterstattung. Ich finde, wenn die Eishockey-News ein bisschen differenzierter berichtet hätte, dann wäre diese Antipathie gegenüber Landshut bei weitem nicht so ausgeprägt.

    Bis auf den fett markierten Satz hast du wohl recht.

    Beim fetten Satz hoffe ich allerdings dass du der einzige bist der diese naive Meinung vertritt.

    Weiter hoffe ich dass der Standort LA aus diesem Desaster gelernt hat und nicht so wie du den Beck´schen Märchen weiter glauben schenkt.

  • Jetzt weißt du wie sich die Vereine in der Landesliga gefühlt haben...

    Lasst endlich die schiefen Vergleiche mit dem EVR damals. Beide Szenarien sind grundsätzlich unterschiedlich:

    - EVL ist/war nicht insolvent / Die Eisbären schon
    - EVL ist eine Liga nach unten gerutscht / Die Eisbären waren weg! Der Stammverein machte mit der 1b weiter, die automatisch zur "Ersten" wurde und das satte drei Ligen darunter
    - Regensburg spielte in der LL vor rund 1500 Zuschauern, während manch andere Vereine grad mal 100-200 zusammen brachten. Alleine hier erkennt man schon den riesen Unterschied (Über 1000 mehr) zur Konkurrenz. Diesen Unterschied wird man bei Landshut in der OL nicht erkennen.
    - Beim EVR blieb nicht mal eine Handvoll Spieler aus der Eisbärenmannschaft und spielte ohne Ausländer (Obwohl einer erlaubt war). Mit Daffner wurde lediglich ein Zugpferd verpflichtet, der im Nachhinein betrachtet den Unterschied zur LL-Konkurrenz machte.

    chris

  • Das große Minus und das daraus resultierende Gesellschafterdarlehen stammt ja nicht aus der Donbeck sondern aus der Rumrich-Zeit.

    Letztlich hat man wegen einer Fristenversäumnis (das nicht so eindeutig war, wie es immer dargestellt war) die Lizenz verweigert.

    Ich finde, wenn die Eishockey-News ein bisschen differenzierter berichtet hätte, dann wäre diese Antipathie gegenüber Landshut bei weitem nicht so ausgeprägt.

    Drei so geniale Aussagen findet man aber wirklich selten in einem einzigen Post.

    Zu 1: Hat nicht Donbeck z.B. selbst zugegeben, dass er wirtschaftlich Fehler gemacht hat, z.B. man sich den Krinner-Wechsel nicht leisten konnte?

    Zu 2: Hat nicht die DEL2 extra betont, dass es eben nicht nur um Fristen ging, sondern um massive wirtschaftliche Bedenken?

    Zu 3: Hat nicht die Landshuter Hauspostille selbst über die Schulden und die empörten Sponsoren im Detail berichtet?

  • Beck will jetzt aussteigen - nicht am Ende der nächsten Saison. Lesen bildet...

    Was Beck schon alles wollte...
    Ist er denn schon ausgestiegen? Hat er denn schon gezahlt?
    Wenn ich das gelesen habe, bin ich tatsächlich gebildeter.

  • Ich denke auch dass die Kuh wirklich erst vom Eis ist wenn, Beck die LES auf Null gestellt hat und ausgestiegen ist.

    Weiter hoffe ich dass man Donbeck jetzt schon einen an die Seite gestellt hat, der ihm über die Schulter schaut und sich möglichst schnell um einen neuen GF kümmert.

    Wenn diese 3 Dinge eingetreten sind, steht einem Neunanfang mit richtig Power nichts mehr im Wege denke ich.


  • Zu 2: Hat nicht die DEL2 extra betont, dass es eben nicht nur um Fristen ging, sondern um massive wirtschaftliche Bedenken?

    Die 60.000 Euro Schulden hat OB Rampf sicher auch ausgewürfelt ;)
    Am besten wäre es am 25.9. kurz vor Saisonbeginn bei ihm anzurufen und fragen ob diese 60.000 nun beglichen sind. Wenn nicht, startet tatsächlich eine Oberliga-Saison der Total-Verarsche und zwar an alle!

    chris

  • Also bitte, das ist eine Schande für den Berufszweig Journalismus. Rumheulen und draufschlagen bevor irgendwelche Rahmenbedingungen bekannt gegeben wurden ist eine absolut bodenlose Frechheit. Ich hab mich hier bisher aus der Diskussion rausgehalten aber da hört für mich der Spaß auf. Fans kann ich verstehen aber sowas absolut NULL. Wie hier von einigen schon erläutert wurde, sind Topverdiener weg, die GmbH wohl auf Null gestellt und die Sponsoren mit an Board. Da kann man sich eben etwas leisten wenn der Rest dann einfach 8 DNLer sind ;)

  • Bin jetzt kein LA Insider, aber so a bisserl kommst du für mich schon rüber wie jemand, den man nicht mitspielen lässt und der so bisserl beleidigt ist. Haben dich die wichtigen Leute in LA mal vor den Kopf gestoßen? Freu dich doch mal. Oder bist nur mit Haares in der Sippe glücklich, weil du dann ja den Zeigefinger heben kannst?

    wenn mich meine Erinnerung nicht trübt war doch da damals wirklich was oder ? Tut der Sache aber auch nichts dagegen, Calvin hat in vielen Dingen schon recht, ich sehe das auch sehr skeptisch , trotzdem freue ich mich die Jungs wieder im EVL Trikot zu sehen. Über die wirtschaftlichen Dinge mach ich mir keine Gedanken, erstens kann ich eh nix ändern und zweitens hab ich die letzten 2 Wochen genügend gelitten

  • Also bitte, das ist eine Schande für den Berufszweig Journalismus. Rumheulen und draufschlagen bevor irgendwelche Rahmenbedingungen bekannt gegeben wurden ist eine absolut bodenlose Frechheit. Ich hab mich hier bisher aus der Diskussion rausgehalten aber da hört für mich der Spaß auf. Fans kann ich verstehen aber sowas absolut NULL. Wie hier von einigen schon erläutert wurde, sind Topverdiener weg, die GmbH wohl auf Null gestellt und die Sponsoren mit an Board. Da kann man sich eben etwas leisten wenn der Rest dann einfach 8 DNLer sind ;)

    Zu Jarett: Der Kanadier war mit 74 Punkten in 59 Spielen einer der überragenden Spieler in der vergangenen DEL2-Saison und hatte vor kurzem ein sehr gut dotiertes Angebot seines Ex-Klubs aus Dresden vorliegen, das dann von den Landshuter Verantwortlichen noch einmal deutlich "getoppt" worden sein soll! Danach entschied sich Jarrett für einen Verbleib an der Isar.


    8|:thumbdown:

  • Na dann sind die Luken ja offen, wenn du das nicht sehen kannst... Sorry, für diese Ausdrucksweise. Manschmal ist es aber schon erstaunlich, was Leute aus hunderten von km Entfernung ohne Fakten so alles interpretieren. Du magst sicher recht haben, dass es schwer wird, dass alles bestens läuft. Sicher sogar, es werden enorme Anstrengungen zu bewältigen sein. Sich aber oberlehrerhaft hinzustellen und zu schreien "das geht nicht!", ist einfach nur komisch. Zumal die Spieler doch Verträge haben. Im schlimmsten Fall müsste LA ALLE Spieler inklusive 4 (!) AL bezahlen!
    Ich weiss, wer sich so alles in der Elefantenrunde zusammensetzt. Die lassen den EVL (So Beck weg ist) sicher nciht bruchlanden!

    DANKE!

    Häh? Kanickelfangschlag? Ausserdem heisst das aus DEM Prättigau.

    Absolut. Ich bin nur am abwehren zielloser Pauschalangriffe, weil mir das bashing im voraus so gegen den Strich geht. Dabei finde ich die Vorgänge in LA bis dato dermassen beschxxen. Aber so, wie das hier zugeht, da war das Westhelle-Thema ja schon Ponyreiten!

    HUGH !!!! der Forumsmoralapostel hat gesprochen, und jeder der jetzt auch nur noch einen einzigen Ton gegen Landshut sagt, und nicht direkt in der Landshuter Burg wohnt, der wird mit rosa Wattebällchen beworfen.. es lebe die Diskussionskultur in einem Forum in Deutschland -- Hurra Hurra Hurra

  • Zu Jarett: Der Kanadier war mit 74 Punkten in 59 Spielen einer der überragenden Spieler in der vergangenen DEL2-Saison und hatte vor kurzem ein sehr gut dotiertes Angebot seines Ex-Klubs aus Dresden vorliegen, das dann von den Landshuter Verantwortlichen noch einmal deutlich "getoppt" worden sein soll! Danach entschied sich Jarrett für einen Verbleib an der Isar.

    8|:thumbdown:

    Was der (wohl) Rosenheimer Journalist "übersieht": Jarrett hatte bereits einen ligenunabhängigen 2-Jahres Vertrag in LA. Da kann Dresden Angebote machen wie es will und LA musste hier gar nichts "toppen".
    Seriöser Journalismus sieht anders aus.

  • Jürgen1962,wieso wird man da jetzt persönlich?
    Calvin hat seine Meinung, die ich durchaus aus rationeller Sicht nachvollziehen kann und es sogar ähnlich sehe. Und er bietet sogar an, die Dinge zu widerlegen, wenn sie denn anders wären als beschrieben oder behauptet?! Man darf doch nach allem, was abgelaufen ist, sicher das hinterfragen,...?

    Wird "man" persönlich?

    Wenn Calvin "etwas weiß" und es nicht belegt, da er nicht nachtreten will, er also eine Deutungshoheit suggeriert und diese doch bitte erst einmal widerlegt werden soll (Du schreibst von "bietet sogar an, Dinge zu widerlegen"), dann ist das schon ganz mieser Diskussionsstiel. Und da passt der letzte Absatz wie die Faust aufs Auge. Da wird "man" nicht persönlich, sondern "ich" habe eine persönliche Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger.

  • Jetzt kommt der nächste Märchenerzähler....Leute geht doch einfach in euren eigenen Thread und müllt diesen zu. Vielen Dank.
    Es soll....man vermutet.....ich habe gehört..... + der Rosenheimer Journalismus ohne Fakten und Hintergründe....wenn man keine Ahnung bzw Informationen hat, einfach Füße stillhalten und abwarten was passiert...2500 Kommentare wonach 2480 um reine Vermutungen/Hass/Hetze handeln...abwarten

  • Was der (wohl) Rosenheimer Journalist "übersieht": Jarrett hatte bereits einen ligenunabhängigen 2-Jahres Vertrag in LA. Da kann Dresden Angebote machen wie es will und LA musste hier gar nichts "toppen".

    Top! Einen Vertrag den sie sich eigentlich gar nicht leisten können! Die ganze Mannschaft die LETZES Jahr gespielt hat, ist mit schuld daran das LA wirtschaftliche Probleme hatte oder hat. Aber in der Oberliga ist das ja kein Problem, herzlich willkommen in der Fantasie Welt!
    Landshut lernt es nie!

    Haut auf mich ein! Aber wer so blind ist in Landshut und das nicht sieht ist einfach selbst schuld wenn der Verein irgendwann platt ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (29. Juli 2015 um 10:00)

  • Tja ganz ehrlich - logisch bleiben Leute wie Jarrett in Landshut und helfen beim Wiederaufbau. Vielleicht besteht der einfach darauf in Landshut zu bleiben , da er bei anderen Vereinen nicht so viel verdienen kann, als in Landshut die nächsten beiden Jahre. Vielleicht bringt man ihn gar nicht los ?(

    Versteht mich nicht falsch - ich bin einer der ersten der sich freut wenn Landshut auf die Beine kommt. Aber diese dumme Propaganda der beiden Hauptdarsteller immer blind zu glauben?! Sorry! Vielleicht schadet auch ein bisschen Abstand zum Verein nicht. Man hört jetzt wieder gute Nachrichten - es wurde aber nix scharz auf weiss vorgelegt

  • Nachfolgend - zur allgemeinen Beruhigung (die es sicher nicht geben wird) - die Erklärung, dass es durchaus einen Verzicht der Spieler gegeben hat und das man durch den Abgang von PJ Fenton und Quirk doch ein bisschen eingespart hat....

    Die Spieler sind uns alle ein bisserl entgegengekommen". sagt Donbeck. Mit Torhüter Lukas Lang, Abwehrspieler Marcus Götz und Angreifer Elia Ostwald verhandelt der niederbayerische Traditionsverein noch.
    [...]
    Das macht sich auf der Ausgabenseite der klammen LES bemerkbar - insbesondere der Wegfall der Gehälter für Kontingentspieler vom Kaliber eines PJ Fenton oder Corey Quirk. "Da sparen wir brutto insgesamt rund 250000 Euro ein, also inklusive Wohnung, Auto, Heimflüge, Berufsgenossenschaft usw. ", sagt Donbeck.

    Quelle: LZ

  • Nachfolgend - zur allgemeinen Beruhigung (die es sicher nicht geben wird) - die Erklärung, dass es durchaus einen Verzicht der Spieler gegeben hat und das man durch den Abgang von PJ Fenton und Quirk doch ein bisschen eingespart hat....

    Die Spieler sind uns alle ein bisserl entgegengekommen". sagt Donbeck. Mit Torhüter Lukas Lang, Abwehrspieler Marcus Götz und Angreifer Elia Ostwald verhandelt der niederbayerische Traditionsverein noch.
    [...]
    Das macht sich auf der Ausgabenseite der klammen LES bemerkbar - insbesondere der Wegfall der Gehälter für Kontingentspieler vom Kaliber eines PJ Fenton oder Corey Quirk. "Da sparen wir brutto insgesamt rund 250000 Euro ein, also inklusive Wohnung, Auto, Heimflüge, Berufsgenossenschaft usw. ", sagt Donbeck.

    Quelle: LZ

    Was für ein Gehalt von Quirk?
    Der hat doch noch keins bekommen! Also wo spart man da Geld kann mir das mal einer zeigen? Die Schulden/Verbindlichkeiten sind die letzten 2 Jahre entstanden und nicht in der Zukunft! :thumbdown:

    Der Donbeck ist Finanztechnisch ein Schaumschläger nicht mehr


  • Das macht sich auf der Ausgabenseite der klammen LES bemerkbar - insbesondere der Wegfall der Gehälter für Kontingentspieler vom Kaliber eines PJ Fenton oder Corey Quirk. "Da sparen wir brutto insgesamt rund 250000 Euro ein, also inklusive Wohnung, Auto, Heimflüge, Berufsgenossenschaft usw. ", sagt Donbeck.

    Wo sind denn jetzt die ganzen schlauen Landshuter die diese Zahl von 120 000€ für Quirk und Co, vollkommen ins Lächerliche gezogen haben?