Ich freue mich wie ein kleines Kind meine Jungs wie Peter Abstreiter, Andi Geipel und Cody Thornton einfach nochmal im EVL-Trikot spielen zu sehen.
Die anderen Spieler sind alles Zugabe. Ein richtiges Pfund ist auch der Verbleib von Michi Endraß, der zwar aus der Region, aber nicht aus Landshut kommt und dennoch bleibt. Der Junge hat halt auch schon mal 40-Punkte in der DEL gelegt....
Es ist ein unglaubliches Zeichen dieser Mannschaft und sollte zu einem Ruck und einer positiven Grundstimmung zumindest in Landshut führen.Das jetzt das Landshut-Bashing wieder losgeht war klar - und irgendwo auch verständlich.
Aber man muss dann halt dem EVL zugestehen, dass Rainer Beck die finanziellen Mittel die GmbH auf NULL zu stellen hat bzw. signifikant zu entschulden. Das er nochmal Geld in GmbH geschossen hat ist ja bekannt. Zu dem, hat es der verhasste Donbeck ja wirklich geschaft ein Sponsorenvolumen von 1,6 Mio. zu erarbeiten. Selbst wenn hier von noch ein erheblicher Teil wegfällt, dann ist das immer noch außergewöhnlich. Welche Hausnummer kann da Regensburg aufweisen?Generell hat Eishockey in Landshut ja wirklich ein bisschen gebooomt, die Sponsor-of-Day-Aktivitäten gingen dermaßen ab, dass die großen Straubing-Tigers sie adaptierten...Das große Minus und das daraus resultierende Gesellschafterdarlehen stammt ja nicht aus der Donbeck sondern aus der Rumrich-Zeit. Die DEL 2 hat das nächträgliche und zu spät gekommene Commitment von Rainer Beck nicht mehr berücksichtigen wollen. Letztlich hat man wegen einer Fristenversäumnis (das nicht so eindeutig war, wie es immer dargestellt war) die Lizenz verweigert.
Man kann wirklich Landshut viele Dinge vorwerfen und man braucht nicht wegdiskutieren, dass die Aussendarstellung Beck und Donbeck furchbar war. Aber das man jetzt in der Oberliga mit anderen Grundvoraussetzungen wie Klostersee startet, dafür braucht man sich aber nicht wirklich entschuldigen.Freuen tut es mich besonders für die Eishockey-News, mit ihre Pleite-ist-Pleite-und-alle wollen-weg-aus-Landshut-Berichterstattung. Ich finde, wenn die Eishockey-News ein bisschen differenzierter berichtet hätte, dann wäre diese Antipathie gegenüber Landshut bei weitem nicht so ausgeprägt.
Bis auf den fett markierten Satz hast du wohl recht.
Beim fetten Satz hoffe ich allerdings dass du der einzige bist der diese naive Meinung vertritt.
Weiter hoffe ich dass der Standort LA aus diesem Desaster gelernt hat und nicht so wie du den Beck´schen Märchen weiter glauben schenkt.