Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk
-
Eishockey_Liebhaber -
3. Februar 2015 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
-
Sind eigentlich die Testspiele jetzt noch aktuell.
OK, Regensburg und Tölz, sowie der Cup. Aber welchen Nutzen haben die Spiele für die EBEL Mannschaften , das Spiel gegen den DEL Verein wirds wohl auch eher nicht mehr geben. Es haut ja auch zeitlich garnimmer hin. Da wäre nach dem letzten Testspiel und dem Saisonstart gute 2 Wochen Pause....
-
Da stellt sich final schon mal wieder die Frage, ob es nicht Sinn machen würde auch für den Deutschen Eishockeysport eine "Spielergewerkschaft" anzustreben!
Eishockey in Deutschland ist derzeit in den Gehaltsstrukturen durch viele Faktoren sehr weit auseinander. Wenn auch nicht jeder Standort gleich viel Geld für Spieler bezahlen kann, so sollte zumindest eine Ober- und Untergrenze festgelegt werden. Zum einen hilft das den Vereinen untereinander betreffend "Wettbewerbsmöglichkeiten" zum anderen natürlich auch den Spielern hinsichtlich Ihrer eigenen Planungen.
Für mich kann es eben nicht sein, dass z.B. ein Spieler in der DEL2 ein Nettojahreseinkommen von € 80.000,- und mehr hat, in anderer sich aber mit monatlich € 450,- rumschlagen muss und dabei noch seine Eltern als Unterstützung braucht.
Eishockey sollte zumindest im Profibereich als Gesamtes gesehen werden und als Profi muss man eben auch von seiner Arbeit leben können.
Ich schreibe dies deshalb hier rein, weil es ja auch in Landshut wohl sehr daran gelegen hat, über einen überteuerten Kader Erfolg kaufen zu wollen. Was rausgekommen ist, sind Probleme aller übrigen Clubs.
Bitte nicht böse sein, denn es wäre ja durchaus wünschenswert, wenn so etwas gegründet wird.
Das Ganze scheitert aber an folgenden Faktoren:
1. Du schreibst es auch deshalb hier rein, weil Du den EVL über die letzten Jahre hinaus als einen der "Preistreiber" nach oben hin ausgemacht hast. Weiß man aber nicht genau, vermutet man nur.
2. Um Ober- / Untergrenzen vom Gehältern einschätzen und genau festlegen zu können, müsstest Du von allen Vereinen die Gehaltszettel auf dem Tisch vor Dir liegen haben. Das bezweifle ich mal.
3. Ist es letztendlich alles Verhandlungssache des Spielers / Spielervermittler / Verein.Querverweise zum Fußball sind eigentlich immer unpassend, wenn man sich vor Augen führt, dass ein Ullreich auf der Münchener Ersatzbank mehr Kohle verdienen kann als im aktiven Spielbetrieb beim VFB Stuttgart... und so ähnlich ist es im Eishockey: LA zählte sich über Jahre zur Elite und hat wohl auch entsprechend Gehälter großzügig hochgeschraubt, Wenn's erst einmal alles zusammenbricht, ist's umso ärgerlicher.
-
Naja man müsste das mit einer Art Mindestlohn gestalten. Das Thmea ist aber ja bekannt, und nur im professionellen Bereich umsetzbar. Was machen wir dann aber mit den Nachuchsspielern ? Bekommen die dann eine Ausbildungsvergütung ...
-
Mir ist letztendlich absolut unverstaendlich, was der Beck mit dieser ganzen Aktion wollte.
Wenn er die LES jetzt abgibt, und vorher noch etwas Geld reinsteckt, ist die ganze Sache fuer mich nicht zu begreifen.
Dann haette er sich auch um einen ordentlichen Uebergang in der DEL 2 bemuehen koennen und waere vlt. sogar mit weniger Verlust aus dieser Sache rausgekommen.
-
Naja man müsste das mit einer Art Mindestlohn gestalten. Das Thmea ist aber ja bekannt, und nur im professionellen Bereich umsetzbar. Was machen wir dann aber mit den Nachuchsspielern ? Bekommen die dann eine Ausbildungsvergütung ...
Ach was, da scheren wir einfach alles über einen Kamm: 8,50 € Mindestlohn für Nachwuchsspieler, Ausrüstung ist selbst zu bezahlen und zusätzlich dürfen sie Hartz 4 beantragen!
-
Mir ist letztendlich absolut unverstaendlich, was der Beck mit dieser ganzen Aktion wollte.
Wenn er die LES jetzt abgibt, und vorher noch etwas Geld reinsteckt, ist die ganze Sache fuer mich nicht zu begreifen.
Dann haette er sich auch um einen ordentlichen Uebergang in der DEL 2 bemuehen koennen und waere vlt. sogar mit weniger Verlust aus dieser Sache rausgekommen.
Genau das gleiche habe ich gerade in unser Forum geschrieben.
Die Geschichte ist so skurril und diletantisch dass man es einfach nicht fassen kann.
Was der sich bei diesem Abenteuer EH in LA gedacht oder ausgerechnet hat?
-
@'GoFischtownGo!
Du hast natürlich Recht, ich habe nicht alle Gehaltszettel eingesehen, trotzdem weiß ich, dass in nahezu allen Ligen sehr sehr unterschiedlich gezahlt wird. Im Gegenzug zur freien Wirtschaft, wo sich viele Betriebe und Unternehmungen um Arbeiter und Angestellte bemühen und natürlich auch unterschiedliche Gehälter bezahlen, ist eben der Eishockeysport zunächst erst mal als Ganzes zu sehen. Auch Bremerhaven hilft es da nicht groß weiter, wenn irgendwann nur noch 5 Mannschaften für eine DEL2 melden können, weil sie eben mit den Gehaltswünschen der Spieler oder Spielervertreter nicht mehr mithalten können.Auch weiß ich, das oftmals auch neben den normalen Gehältern Sonderleistungen geboten werden, die es eben für eine Entscheidung der Spieler dann letztendlich doch zu wechseln einfacher machen. Es ist ja nichts verwerfliches daran, dass jeder versucht so viel wie möglich zu verdienen. Leider haben es einige Clubmanager noch nicht begriffen, dass man eben nur das Geld ausgeben kann, was man auch irgendwie wieder einnimmt und somit leiden viele andere Clubs wie auch der gesamte Eishockeysport unter diesen Umständen und Auswirkungen.
Ein wirklich von allen eingehaltener Gehaltsspiegel würde sowohl für die vermeintlich großen aber auch kleineren Clubs, die sich eben mit Nachwuchsausbildung über Wasser halten, was bringen. Auch würde bei gleichen Gehaltshöhen die Wechselbereitschaften eher wieder sinken und ein "Vereinsgefühl" stärken, so dass hier nicht mehr um jeden Preis sprich Gehalt gewechselt wird. Neben den Kontingentspielern würde also wieder ein Zugehörigkeitsgefühl für den eigenen Club entstehen und genau dieses war es auch, warum Eishockey in Deutschland schon mal im internationalen Vergleich anders dagestanden ist als heute. Es gab zwar auch früher immer schon "Pleiten, Pech und Pannen" aber die Wirkung für andere Clubs, die das eben nicht betraf, waren allemal weniger Existenzgefährdend als dies heutzutage ist.
Wir können das sicherlich in diesem Forum nicht klären, aber darüber nachdenken sollte jeder, dem Eishockey als Sport und nicht nur als "Geldvernichtungsmaschine" am Herzen liegt.
-
@1543: Beck hat offensichtlich geglaubt, dass er mit Eishockey sauber Geld verdienen kann...
-
Wie kommt ein Herr Beck eigentlich zu so viel Geld, wenn er geglaubt hat mit Eishockey Geld verdienen zu können. Wie naiv ist diese Person eigentlich? Aber wenn er wirklich nun alles bezahlt hat, dann hat er zumindest das ausgeglichen was er selbst in seiner Naivität verbockt hat. Somit wäre das schon mal ein gutes Zeichen.
-
-
@1543: Beck hat offensichtlich geglaubt, dass er mit Eishockey sauber Geld verdienen kann...
Das mag er schon mal geglaubt haben, aber spätestens nach 1 oder 2 Jahren muss er das doch kapiert haben, dass das nicht funktionieren kann. Zumindest nicht an diesem Standort und in dieser Konstelation.
Nach 3 Jahren und Miese im 7-stelligen Bereicht hätte er doch ganz einfach, so wie jetzt auch auf 0 Stellen können. Und in LA hätte man eine realistische Chance gehabt, mit einem oder evtl 2 Übergangsjahren sich neu und stark aufzustellen. Vielleicht wäre es auch viel schneller gegangen.
Kein Imageschaden für die Beck´s und den ganzen Standort LA.
Kein bangen um die OL.
Kein Theater mit Spielern, Sponsoren und DK Käufern.
Usw.Ich kapier einfach nicht dass ein so reicher und erfolgreicher Geschäftsmann wie es Beck ja anscheinend ist, so blöd ist und so einen Zirkus veranstalltet. Vorallem mit welchem Ziel denn bitte?
LA hätte doch mit dem Kader in der nächsten DEL2 Saison auch nie und nimmer ein Plus erwirtschaften können! Wie hätte das funktionieren sollen? -
Zum Reichtum von Beck: Ich kenn da einen schönen Satz mit "Bauer" und "Kartoffeln"...
-
Der einzige der mit Eishockey Geld verdient ist der jeweilige ansässige Insolvenzverwalter.
-
Mir ist ehrlicherweise nicht klar, was du von mir willst. Ich habe mir meine letzten Posts angeschaut, durchgelesen und vllt. auch einen übersehen, aber warum sollte ich mich für was entschuldigen bei EHL
1.) hab ich ihn nicht beleidigt.....
2.) kommen diese ausstehenden Gehälter-Geschichten (Armstrong u. lt. einiger User etliche andere vor allem Junge Spieler) ausschließlich aus der Landshuter-Fanecke
3.) hatte EHL immer mal wieder verklausuliert darauf hingewiesen, dass die Mietswohnung renoviert werden hat müssen und deshalb Gehalt wohl einbehalten wurde
4.) davon ist weder in dem einen noch in dem anderen Artikel die Rede
5.) habe ich immer nur darauf hingewiesen, dass einfach Gehalt für einen kaputten Parkett einbehalten nicht einfach so geht.
6.) so und ich als SBR Fan habe beide Artikel und kann mir jetzt raussuchen was ich glaubeEs mag ja durchaus auch richtig sein, was da der EVL gemacht hat, aber nur weil es eine Gegendarstellung der Sachlage gibt, die ebenso recht pauschal gehalten ist verfalle ich nicht in Hysterie, zumal ich der
Posts von EHL ja geglaubt habe und nur die Richtigkeit des Vorgehens bezweifelt habe. Zudem ist es max. ein Nebenkriegsschauplatz. Es ist einfach aufgrund der Aussagen in der Zeitung für mich nicht klar, wer jetzt richtig oder falsch liegt. Ich kenne nicht den Punkt über den Uneinigkeit besteht, sondern nur die Aussage von EHL, die ja irgendwie dann auch nicht ganz richtig sein kann.Ich habe zudem bis vor Kurzem auch geglaubt, dass der EVL keine Ablöse für Toni Krinner bezahlt hat, da es ja hieß Toni würde diese selbst bezahlen. Nun musste ich über die Presse erfahren, dass doch 30.000€ bezahlt wurden. Mir wurde auch vor ein paar Wochen noch vorgeworfen, dass es doch egal sei ob man bürgt oder bezahlt, ist eh alles das Gleiche. etc. etc.
-
Bis auf Thornton scheinen die Ausländer so gut wie weg zu sein.
Wenn dich da nur mal der Schein nicht trügt...
-
.....schließlich ist es nicht jedermanns Sache, vor 600 Zuschauern vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg aus der DEL2 zu spielen....
-
.....schließlich ist es nicht jedermanns Sache, vor 600 Zuschauern vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg aus der DEL2 zu spielen....
Wenn die Kohle stimmt....oder glaubst Du ein Quirk hätte in LA gespielt, weil ihm die Stadt so gut gefällt
-
Der trügt mich nicht. Ich versuche nur die Gerüchte etwas einzuordnen. Von zweien wird man sich so oder so trennen müssen Wobei hier Quirk wohl der heißeste Kandidat ist.
chris
-
3.) hatte EHL immer mal wieder verklausuliert darauf hingewiesen, dass die Mietswohnung renoviert werden hat müssen und deshalb Gehalt wohl einbehalten wurde
das war doch nur ein Beispiel, was man als Platzhalter eingefügt hat. Das mit dem Parkett war damals in VS, als ein Spieler ein Lagerfeuer auf dem Parkett machte.
Nun musste ich über die Presse erfahren, dass doch 30.000€ bezahlt wurden.
Stimmt, die wurden gezahlt, aber FÜR Krinner, der diesen Betrag vom EVL dann nicht mehr als Gehalt bekommt. Oder meinst du, ein TK hätte mal so eben 30.000 Euro rumliegen?
Im Übrigen möchte ich einfach daran apellieren, dass man auch mal zugeben kann, wenn man sich anscheinend getäuscht hat. Zumal es user gibt, die wegen dieser Sache den EHL persönlich angegriffen haben. Ich verfolge nicht genau, wer wen wann angehauen hat. Daher kann es sein, dass ich mir dir gleich den Falschen zitiert habe. Wenn dem so sei: Sorry!
-
Oder meinst du, ein TK hätte mal so eben 30.000 Euro rumliegen?
Ja hat er, mindestens!
-
-