Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • . Mir fehlt der Glaube, außer ich lese eine konkrete Bestätigung, denn das wäre trotz dieses Dilettantismus noch final ein feiner Zug.

    Glattstellen = keine Insolvenz ==> Kann Kredit zurückzahlen.
    kein Glattstellen = Insolvenz ==> Kredit +Gesellschaftereinlage weg.
    Wer hier an einen feinen Zug glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. :D Hier ging es nur darum das Gesicht zu wahren.

    Das Glatt stellen ist meines Wissens eine Patronatserklärung. D.h. auch diese Schulden müssen zurückgezahlt werden. Landshut hat nicht nur ein blaues Augen, sondern einen Betonklotz am Bein. Und als Dresdner weiß man wovon man da redet.

  • @Bure#1wo steht denn das die Bilanz auf 0 steht, habe nur etwas von Finazspritze das ÖL gesichert ist gehört/ gelesen.
    Außerdem wurde die OL Lizenz unter AUFLAGEN erteilt. Warum das wenn alles auf Null steht???

    Nein, die Kuh ist noch nicht ganz vom Eis, m.e. wurde hier ein Kompromiss geschlossen was Schulden betrifft, und der Verein wird daran noch ein paar Jährchen kauen.

    Ein "Wink" wird der OL Kader sein, daran wird zu erkennen sein was geht, und ob man finanziell wieder Aufsteigen will/ oder kann. Sportlich gibt es dafür natürlich keine Garantie.
    Jetzt ist die Wirtschaft in Landshut mehr denn je gefragt .......

  • Es wurde hier mehrfach geschrieben, dass die Bilanz von ihm auf 0 gestellt werden soll. Das schließt schon einiges mit ein. Aber bitte auch lesen, ich schreibe doch selbst, dass mir da noch der Glaube fehlt. Darüber hinaus ist eine Kapitalzufuhr keine Patronatserklärung, sondern faktisches Geld bzw. Kapital und keine Absicherung.

  • @Husky_78
    Deswegen schrieb ich, dass es "nicht zwangsläufig" so ist, dass eine Insolvenz bedeutet, dass man ganz unten anfange muß. Man "kann" die nächst tiefere Liga anvisieren. Dass es von Liga zu Liga unterschiedlich ist, ist mir bewusst, da unter anderem eben DEL, DEB bzw. die Landesverbände ihr eigenes Süppchen kochen.
    Was ich als Hauptgrund dafür sehe, dass es eben so uneinheitlich und für manche auch "unfair" geregelt ist ;)

  • @Husky_78
    Deswegen schrieb ich, dass es "nicht zwangsläufig" so ist, dass eine Insolvenz bedeutet, dass man ganz unten anfange muß. Man "kann" die nächst tiefere Liga anvisieren. Dass es von Liga zu Liga unterschiedlich ist, ist mir bewusst, da unter anderem eben DEL, DEB bzw. die Landesverbände ihr eigenes Süppchen kochen.
    Was ich als Hauptgrund dafür sehe, dass es eben so uneinheitlich und für manche auch "unfair" geregelt ist ;)

    Ja sehe ich auch so...

    "unfair" wird es aber immer sein, wie hier schon erwähnt. Vielleicht sollte man das als "Regel" festschreiben, damit es nachvollziehbar bleibt:

    Bei der Lizenzierung wird ein "Schnelltest" eingeführt, bevor alle anderen Lizenzverfahren geschlossen sind. Gibt es nach oberflächlicher Prüfung ernsthafte Zweifel, kann der Club zeitig eine vorläufige Bewerbung bei niedrigeren Ligen abgeben. Jedenfalls sofern er Interesse am Fortbestand des Spielbetriebs hat oder dieser überhaupt möglich ist (s. Insolvenz).

    Die endgültige Prüfung dieser "Wackel-Clubs" wird vorgezogen behandelt, damit Clubs, Ligen und evtl. Nachrücker mehr Zeit bekommen.

    Tja, und dann klappert man die Ligen ab, immer unter der Voraussetzung, dass man die jeweiligen lizenzrechtlichen Vorgaben erfüllt. Ist eine Liga voll und keiner will nachrücken, geht es zur nächsten. Ist das auch so... Weiter. Bis man entweder die höchste Mannschaft des eigenen (Stamm-)Vereins erreicht oder die letzte Ligenstufe.

    Wäre die Oberliga voll und HN hätte nicht nachrücken wollen/können... Dann hätte LA schon mal in der Bayernliga nachfragen müssen. Dann in der Landesliga und dann Bezirksliga.

    Dann kommt es halt eben immer auf die gerade aktuelle Situation an, wo ein Club landet, aber es wäre eine praktikable Lösung für den jeweiligen Club und die aufnehmende Liga.

    Natürlich gibt es da auch die eine oder andere Kröte zu schlucken, aber das ist wohl am ehesten durchführbar. Ein permanente Einordnung nur in die Bezirksliga würde dieser zumuten, ständig die Probleme anderer ausbaden zu müssen, während andere Ligen sich regelmäßig ums "Auffüllen" bemühen müssen.

  • Für Landshut eine tolle Sache das man nochmal davongekommen ist. Für mich presönlich hätte ich eine 10er Laga ohne LA begrüßt. Ich gehe davon aus, sollte mit den gleichen Personen weitergemacht werden, dass man mit allen Mitteln den Wiederaufstieg anpeilt...

  • Die neuen Gesellschafter werden den zukünftigen Weg schon aufzeigen
    Ich persönlich denke, wenn die NEUEN es richtig anstellen, dass man viele der Sponsoren halten kann und man mit einer guter Mannschaft in der OL Süd starten kann. Der 1. Vorsitzende des EVL hat das in seiner Variante B (wie gehts mit der LES weiter) recht gut beschrieben.

  • "Die Zukunft des Eishockeys inLandshut liegt mir enorm am Herzen."´

    Hat der nen Schlag? Deshalb hat er dem EVL den größten Imageschaden in seiner Geschichte zugefügt?

    Ein echter Meilenstein???
    Dass man von der 2. in die Oberliga absteigt und sich dabei noch dermaßen lächerlich präsentiert.

    Nicht falsch verstehen, ich bin heilfroh wenn wir in der Oberliga landen der Bezirksliga aus dem Weg gehen können. Aber dass sich die Verursacher von diesem ganzen Chaos jetzt auch noch selber feiern, ist mehr als unzumutbar. Wenn Beck gleich frisches Geld nachgeschossen hätte und er und Donbeck auf die Situation aufmerksam gemacht hätten, dann könnte man nächste Saison 2. Liga spielen. Jetzt die Oberliga als tolle Errungenschaft zu verkaufen ist ja wohl, gelinde gesagt ein absoluter Witz.

    Was erwartest Du? Keiner wird eine offizielle Pressemitteilung herausgeben, in der man sich - realitätsgetreu - selbst als D.epp darstellt. Deshalb konnte der Pressetext nur so und in dieser Art verfasst werden. Die beiden "Helden" haben den glorreichen Sieg einmal mehr davon getragen...
    <X

  • Was erwartest Du? Keiner wird eine offizielle Pressemitteilung herausgeben, in der man sich - realitätsgetreu - selbst als D.epp darstellt. Deshalb konnte der Pressetext nur so und in dieser Art verfasst werden. Die beiden "Helden" haben den glorreichen Sieg einmal mehr davon getragen...

    Ja, wobei ich auch nicht erwarten kann, dass ein direkt betroffener Fans das so gelassen sieht. Und letztlich hätte man die Wertung "Meilenstein" entweder weglassen oder mit "...auf dem Weg zu einem halbwegs erträglichen Abschluss" ergänzen können. Oder einfach nur Fakten hinschreiben und fertig.

  • Ja, wobei ich auch nicht erwarten kann, dass ein direkt betroffener Fans das so gelassen sieht. Und letztlich hätte man die Wertung "Meilenstein" entweder weglassen oder mit "...auf dem Weg zu einem halbwegs erträglichen Abschluss" ergänzen können. Oder einfach nur Fakten hinschreiben und fertig.

    Der direkt betroffene Fan wohl nicht, der weiß genau Bescheid. Aber es sind die Heerscharen der sogenannten Eventfans, denen mit dieser Pressemitteilung einmal mehr vorgegauckelt wird, dass alles in Butter ist. Ob sich in LA wirklich etwas ändert, glaube ich erst, wenn es wirklich amtlich ist.
    Womöglich - und wenn die Mannschaft in der OL erfolgreich spielt haben wir 2016 das LA-Sommertheater V 2.0. :/||

  • Da hat der Donbeck wohl schon nix mehr zu tun und die Langeweile ist ausgebrochen, wenn er sich selbst schon deswegen bei der Zeitung meldet.
    Typischer Fall von Nebelkerze...

    NIchts Nebelkerze. CD hat eben reagiert, da die Zeitung ihrer journalistischen Pflicht nicht nachgekommen ist. Normalerweise lernt das jeder Volontär als erstes, dass man bei anklagenden Aussage einer Person umgehend die andere Seite um eine Stellungnahme bittet. Das ist nciht geschehen. CD hat darauf reagiert, weil genau solche Aussagen Armstrongs dazu beitragen, dass alles schlimmer wird. Und jetzt stellt sich heraus, dass der Spieler eben NICHT recht hatte.

    Eine gute Erziehung würde jetzt dazu führen, dass sich der eine oder andere User beim EHL meldet und mal nett sagt, dass der EHL wohl doch recht hätte.


    Alles in Allem eine bescheidene Situation für alle Seiten. Gewinner gibt es keine... Obwohl: Der EVL hat den Fuss bei einigen Sponsoren in der TÜr und könnte das ausnutzen. Natürlich mit neuen Leuten an der Spitze.

  • Meiner Meinung nach wird sich allerhand ändern, aber es geht nicht von heute auf morgen.Wenn der Herr Beck ,wie angekündigt, seine Anteile abgibt an das bereits im Gespräch stehende Konsortium aus Gesellschaftern , werden diese mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Klein - Beck entfernen. Momentan ist er ja Angestellter von Groß - Beck. Ich kann mir nicht vorstellen , dass sich auch nur einer der beiden bei irgendeinem Sponsor noch blicken lassen kann oder auch nur einen einzigen € egal wo rauszieht. kein Fan wird diesem Team eine Dauerkarte abkaufen .
    Dennoch können beide nicht sofort verschwinden ( so gern auch mancher Fan dies hätte - ich auch ). Zuerst müssen klare Strukturen geschaffen werden und ich kann mir nicht vorstellen . dass dies in den wenigen Stunden seit Bekanntgabe der OL - Lizenz bereits erfolgt ist. Also , etwas Geduld mitbringen , die beiden werden schon verschwinden. Entweder allein oder spätestens in einem Jahr mit uns allen , denn dann ist unsere vorläufige Rettung nur eine Vorübergehende Fata Morgana

  • Was erwartest Du? Keiner wird eine offizielle Pressemitteilung herausgeben, in der man sich - realitätsgetreu - selbst als D.epp darstellt. Deshalb konnte der Pressetext nur so und in dieser Art verfasst werden. Die beiden "Helden" haben den glorreichen Sieg einmal mehr davon getragen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zitat

    Jetzt führe ich einen Prozess, ich nehme den besten Advokaten, den besten Advokaten weit und breit und führe einen Prozess dass die Funkten spritzen. Und ich habe einen Prosess geführt und den habe ich auch gewonnen!!.... Moralisch...

    (Ich hab bewusst das "beliebtere" Video nicht reingestellt ;) )

  • Aber es sind die Heerscharen der sogenannten Eventfans, denen mit dieser Pressemitteilung einmal mehr vorgegauckelt wird, dass alles in Butter ist

    Ich bezweifle, dass die "Heerscharen" die Homepage der LES als erste Informationsquelle nutzen. Erst recht nicht in der Sommerpause. Vielleicht facebook, aber da sprechen die Kommentare schon eine deutliche Sprache. Eher ist es die lokale Presse und sollte das dort 1:1 auftauchen, wird man schon erkennen, dass es sich wie die reißerische Anpreisung eines dubiosen Gebrauchtwagenverkäufers handelt.

    Ich glaub, da kann kaum noch jemandem etwas "vorgebundespräsidentelt" werden. :D

  • Das mit Armstrong kann doch nach wie vor aus der Fan Ansicht keiner beurteilen. Armstrong sagt ihm fehlt was. EHL hat gesagt das Parkett ist teuer, davon heißt es nichts. So und nun hat Donbeck gesagt er hat alles bezahlt wie im Aufhebungsvertrag festgehalten.

    Vermutlich haben die Armstrongs nen Denkfehler drin, aber ne wirkliche Auflösung war der LZ Artikel nicht oder ist Hr Donbeck mit allen Überweisungsträgern anmaschiert?

    Für mich stellt es sich so dar, dass nach wie vor der eine behauptet ihm fehle was und der andere sagt er habe alles bezahlt. letztendlich wie vor einem halben Jahr steht da Aussage gegen Aussage. Keiner von beiden sagt ja um was es genau geht bzw um welchen Betrag.

    Nur EHL erwähnte Parkett und demolierte Bude, aber davon sprechen die beiden anderen nicht und das wird man auch nicht im Aufhebungsvertrag festhalten.

    Also nach wie vor "nichts genauer weiß man nicht". Zudem hatte es mit der Sache nichts zu tun.

  • Für Landshut eine tolle Sache das man nochmal davongekommen ist. Für mich presönlich hätte ich eine 10er Laga ohne LA begrüßt. Ich gehe davon aus, sollte mit den gleichen Personen weitergemacht werden, dass man mit allen Mitteln den Wiederaufstieg anpeilt...

    Das glaub ich jetzt nicht, und ein sofortiger Wiederaufstig käme, denke ich, zu früh. Man soll jetzt erstmal wieder auf gesunden Beinen kommen und dann das Ziel DEL2 wieder angreifen.


    Fenton wurde doch schon mit Heilbronn in Verbindung gebracht, oder etwa nicht? Da hab ich glaub ich was gelesen.
    Jarrett nach Weißwasser und Quirk zurück nach Dänemark...ob da schon was sicher ist, keine Ahnung.

    Ich kann mir vorstellen, das Abstreiter, Geipel, Hofbauer,... mit in die OL gehen würden. Aber mal schaun.

  • Das wäre schon etwas verwundertlich.
    In der DEL II konntet ihr euch Sie wohl nicht leisten - aber in der Oberliga schon?
    (v.a. da jetzt Beck als "Ausgleicher" ja auch weg ist.)