Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Mehr als ein blaues Auge..
    Das La sofort wieder hoch kommt,glaube ich ned.
    Je nachdem wer geht..die OLS ist sicherlich kein zuckerschlecken..

• Na dann mal Herzlich Willkommen in Oberliga.

Ich denke am Ende ist das die Lösung geworden, mit dem die meisten Leben können.

Eure Verantwortlichen müssen jetzt aber mächtig in Sachen Kaderplanung (Konti Stellen, U Regelung) ranklotzen.

hat es nicht geheißen, viele der Spieler hätten einen ligaübergreifenden Vertrag???

• Es ist wohl wirklich eine Entscheidung "zum Wohle des Eishockeys", auch wenn natürlich ein gewisses G'schmäckle bleibt, was auch durch die verhängten Auflagen durchaus bestätigt wird. Gerade mit dem Wegfall von Füssen wäre die Oberliga Süd ohne Landshut wirklich ein sehr eigenartiges "Gebilde" gewesen.

@Erdinger: Wenn man die Meldungen so verfolgt hat und die "Wasserstände" mit vergangenen Fällen vergleicht, dann hat die LES so gerade eben noch die Kurve bekommen. Ob man jemals erfahren wird, wie genau (Don)Beck es nun gemacht hat, wird man sehen müssen. Ich hoffe für euch, dass es kein "Abschied auf Raten" wird und dass man es schafft, mit diesem Schritt wieder "in die Spur zu kommen". Ob es nun der direkte Wiederaufstieg sein muss/sein wird, wird die Zukunft zeigen, letztendlich hat da das eine oder andere Team noch ein großes Wörtchen mitzureden.

• Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Mal abwarten was fuer Meldungen aus Landshut in naher Zukunft eintrudeln.
    Wenn (Don)Beck dann jetzt so weiter wurschteln wie wohl bisher, ist die OL nur ein kurzer Zwischenstoppbevor es in die Katastrophe geht.

Jedenfalls ist der Sntadort Landshut erstmal gerettet.
    Der Preis wirdsich zeigen, wenn andere Teams in Probleme kommen und dann versuchen ebenso eine Lex Landshut fuer sich in Anspruch zu nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von David Webb (25. Juli 2015 um 22:43)

• Es ist wohl wirklich eine Entscheidung "zum Wohle des Eishockeys", auch wenn natürlich ein gewisses G'schmäckle bleibt, was auch durch die verhängten Auflagen durchaus bestätigt wird. Gerade mit dem Wegfall von Füssen wäre die Oberliga Süd ohne Landshut wirklich ein sehr eigenartiges "Gebilde" gewesen.

@Erdinger: Wenn man die Meldungen so verfolgt hat und die "Wasserstände" mit vergangenen Fällen vergleicht, dann hat die LES so gerade eben noch die Kurve bekommen. Ob man jemals erfahren wird, wie genau (Don)Beck es nun gemacht hat, wird man sehen müssen. Ich hoffe für euch, dass es kein "Abschied auf Raten" wird und dass man es schafft, mit diesem Schritt wieder "in die Spur zu kommen". Ob es nun der direkte Wiederaufstieg sein muss/sein wird, wird die Zukunft zeigen, letztendlich hat da das eine oder andere Team noch ein großes Wörtchen mitzureden.

sagen wir es mal so. Ich bin kein Fan von LA. Meine Sympathien liegen in der Landeshauptstadt. Aber ich war öfters in LA anwesend, da mich das Eishockey im Allgemeinen interessiert und privat LA mein zweites Zuhause ist.

Von daher werde ich mir die Derbys gegen Tölz und Regensburg definitiv in LA nicht entgehen lassen.

• Der Preis wirdsich zeigen, wenn andere Teams in Probleme kommen und dann versuchen ebenso eine Lex Landshut fuer sich in Anspruch zu nehmen.

Genau das ist jetzt das Problem des DEB. Sollte in Zukunft ein ähnliches Szenario auftreten, wird man sich sicherlich auf Landshut berufen und eine vergleichbare Behandlung einfordern. Vielleicht aber nimmt man diesen Fall nun mal zum Anlass, um gewisse Aspekte des "Transfers von Mannschaften zwischen den Ligen" zu konkretisieren und in Abstimmung mit den anderen Stellen festzuschreiben...und ja, ich weiß, ich bin ein Utopist! :P

• Genau das ist jetzt das Problem des DEB. Sollte in Zukunft ein ähnliches Szenario auftreten, wird man sich sicherlich auf Landshut berufen und eine vergleichbare Behandlung einfordern. Vielleicht aber nimmt man diesen Fall nun mal zum Anlass, um gewisse Aspekte des "Transfers von Mannschaften zwischen den Ligen" zu konkretisieren und in Abstimmung mit den anderen Stellen festzuschreiben...und ja, ich weiß, ich bin ein Utopist! :P

Da kann man dann andere Geschichten aus der Vergangenheit auch berücksichtigen...nicht nur Landshut. Da gibts genug Vereine die sich manchmal die Liga aussuchen durften ;)

So endlich ist dieses ganze Hin und Her geklärt! Jetzt heißt es alles auf Neuanfang stellen! Ohne die beiden Chaoten!

• Vielleicht weil der DEB eigentlich so gut wie Insolvent ist, gerade am Überlegen ist seine Immobilien zu verkaufen und noch nicht mal mehr die zugesagten Zuschüsse an die Landesverbände zahlen will ?

Weshalb sollte der DEB z.B. an den LEV-NRW Zuschüsse überweisen, Wenn nicht einmal ein entsprechender Kooperationsbertrag existiert?

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (25. Juli 2015 um 20:44)

• Dann ist es ja jetzt auch hier an der Zeit, dass die Mods den Fred ins richtige Unterforum verschieben.

Willkommen in der OL Süd!

hat es nicht geheißen, viele der Spieler hätten einen ligaübergreifenden Vertrag???

Schon, aber bei den A-Lizenzen und der U-Regelung gibts schon ein
    par kleine, aber feine Unterschiede 8)

• Seien wir halt erstmal froh, dass es gelaufen ist, wie es gelaufen ist. LA hat die Lizenz für die 3te Liga und man hat sich Zeit erkauft, um alles zu regeln.

Ausgang ungewiss. Etat etc wird man abschätzen können, wenn man die Teamzusammensetzung Verfolgen kann.

• Da kann man dann andere Geschichten aus der Vergangenheit auch berücksichtigen...nicht nur Landshut. Da gibts genug Vereine die sich manchmal die Liga aussuchen durften ;)
    So endlich ist dieses ganze Hin und Her geklärt! Jetzt heißt es alles auf Neuanfang stellen! Ohne die beiden Chaoten!

Wer nicht richtig lesen möchte, liest natürlich auch nicht richtig. ;) Aber weil du es bist, will ich den elementaren Satzteil noch einmal dezent hervorheben.

• Ich hab das schon richtig gelesen! Nur in den letzten Jahren gab es immer wieder irgendwelche merkwürdige Entscheidungen im Eishockey und alle könnten wiederholt werden und geändert hat sich nix ;)

• hat es nicht geheißen, viele der Spieler hätten einen ligaübergreifenden Vertrag???

Kann schon sein, aber der Kader wird zu teuer sein, war er ja offensichtlich die letzten Jahre auch. Daher denke ich, dass Landshut erstmal Vertragsauflösungen nicht abgeneigt ist, wenn die Spieler (v.a. die ausländischen irgendwo anders noch unterkommen, da der Vertrag ja auch für 2 Seiten gilt: Sprich, sollte ein AL seinen Vertrag nicht auflösen wollen, könnte ihm Landshut höchsten betriebsbedingt kündigen und dann überlegt sich jeder 2 mal ob man dort nochmal nen Vertrag unterschreibt) und nen Stamm von 10 Spielern halten wird. Dazu ne gewohnte DNL Reihe und die 3. Reihe mit dem auffüllt, was eben noch über ist.
    Ggf. gibt es sogar noch weitere Einschnitte/Auflagen/Vereinbarungen.
    Das sind aber nur Thesen, man wird sehen, was Landshut daraus macht oder ob sie vernünftigerweise erstmal wieder Vertrauen an Fans, Sponsoren usw aufbauen, das bisher wohl erstmal das wichtigere als der reine sportliche Erfolg. Könnte mir sogar vorstellen, dass ein Cinibulk nochmal nen Rücktritt vom Rücktritt macht
    Frage ist natürlich auch, was mit der Personalie Donbeck passiert?

Einmal editiert, zuletzt von disziplinarstrafe (25. Juli 2015 um 22:01)

• Gespannt sein darf man ob der Herr Seliger seine Bedingung LES GmbH auf 0 stellen durch gesetzt hat oder eingeknickt ist?
    Sollte das nicht komplett erfüllt sein, kann zukünftig jeder Club aus Gleichbehandlungsgründen ähnliches einfordern.

Die Auswirkungen dieser Entscheidung könnte uns dann noch sehr sehr lange beschäftigen.

Die Veröffenlichungen dazu könnten sehr sehr interessant sein, aber mein Gefühl sagt mir grade das man davon nicht viel oder zumindest nicht alles erfahren wird.

• Also warum soll dieses Vorgehen nicht als Bezugsfall für andere gelten?

Klar Beck und Donbeck gehören Weg, aber sehen wir mal nur die Rahmenbedingungen.

Ein DEL oder DEL2 Club oder GmbH schafft die Liga wirtschaftlich nicht. So man muss aus der Liga raus.

In diesem Zusammenhang versucht man sich eine Liga darunter dann zu bewerben.

Dort wird geprüft und wenn es dort positiv bewertet wird dann spielt man dort,, wenn nicht geht es dort nicht.

Das Spiel zieht man durch bis zur BZL wenn es sein muss.

Was ist daran schlecht? Man war ja sportlich für eine höhere Liga qualifiziert, warum darf man sich nicht in eine niedrigere Liga zurückziehen?

• @SBR-Flo

Das Sommertheater wird dann vielleicht jedes Jahr noch größer, wer spielt wo. Mal rauf, mal runter und bei den ewigen Ablaufzeiten jedes einzelnen Clubs wird das bestimmt lustig.
    Das man es wirklich schafft im April/Mai spätestens Juni feste Ligen zu haben ist aktuell weiter weg wie je zuvor.

• Weil das eigentlich immer anders war.

Wenn jemand die Lizenz nicht bekommen hat, folgte eigentlich immer die Insolvenz der GmbH und anschliessend der Neustart mit dem e.V. in der untersten Liga bzw. der Liga der 1b.

Einen Passus, der bei Lizenzverweigerung das Team nur eine Liga runter schickt gibt es hoechstens indirekt.

Das mit der Insolvenz war hier bei der LES wohl auch nur so eine Geschichte, den die Spatzen haben die finanziellen Probleme der LES samt den Aussenstaenden ja von den Daechern gepiffen.
    Im Grunde war die LES zahlungsunfaehig, der Donbeck ist halt nur nicht zum Amtsgericht und hat die Insolvenz angemeldet.

Es bleibt abzuwarten, wie es weiter geht. Zu oft sind im Eishockey Vereine die im Sommer dem Tod von der Schippe gesprungen sind, noch vor Weihnachten in die ewigen Jagdgruende eingegangen.
    Becks Wille, eine LES mit einer 0 zu hinterlassen und abzugeben duerfte relativ gering sein, warum sollte er der LES Geld hinterher werfen wenn er sie verkauft?

Ich hoffe um des Eishockeys und des hervorragenden Landshuter NAchwuchses das diese Aktion klappt, aber bin sehr skeptisch.

• Ich weiß nicht, mir geht das jetzt ein bisschen zu schnell. Ich bin mir noch nicht so sicher, dass der EVL nächstes Jahr Oberliga spielt. Das stehen in meinen Augen schon noch viele Dinge offen. Mal sehen was nächste Woche so passiert.

Aber was für mich gar nicht geht, ist dass Donbeck offenbar einfach weitermachen will, einfach so, als wäre nichts gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Calvin (26. Juli 2015 um 02:31)