Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• landshut würde der Liga mehr glanz und Zuschauer geben, wenn sie es schaffen dahinzukommen. Ich drücke den Fans die daumen.

das streitet ja keiner ab, auch nicht es den Fans des EVL zu gönnen, aber um welchen Preis man versucht LA in die Oberliga zu bekommen wird sicher interessant werden.

• Ich nehme an, es passt dir nicht in den Kram, dass Landshut in die Oberliga gehen kann (wenn die Voraussetzungen erfüllt sind). Nun, man sieht sich im Leben öfter, ich werde mich erinnern...

jetzt machst du dich lächerlich, aber egal.

• Tja, dann hoffen wir mal auf die OLS.
    Hoffen wir auch, daß Heilbronn die Saison durchsteht.

• Warum sollte Heilbronn keine Saison durchstehen? Wenn es wer weiß wie es geht, dann sind es die? Die mussten im letzten Jahr die Mindereinnahmen durch die Rupp Übergabe Schultern.

Was mich an der OL Geschichte etwas ärgert, ist nicht das LA dort die Chance bekommt, denn da gehören die mind. Hin, sondern den Versuch von Beck nicht alles zahlen zu müssen.

Er hat ja die GmbH auf Null übernommen. Die LES wäre zu führen gewesen, halt ohne DEL Ambition aber Überlebensfähig. So nun hat man aufgrund des Größenwahns ein dreiviertelmillion Altschulden aus den Vorsaisonen und die sollen jetzt die Retter abbezahlen?

Das finde ich lausig, wenn es so kommt. Denn selbst jedes Jahr davon 50. - 75T Euro abbezahlen bremst den Standort ungemein und zudem waren es ja die Beckschen Luftschlösser.

• Landshut war nicht in der Lage, trotz mehrfacher Fristverlängerung, die geforderten Unterlagen vorzulegen.

Heilbronn schaffte dies trotz der Kürze der Zeit sofort.

Ich hoffe für die Landshuter Eishockeyfans, daß Don und Beck diese Chance nicht auch noch verdaddeln.
    Ob diese Chance verdient ist, oder nicht, kann man bezweifeln. Aber es rettet einen Standort und hoffentlich lernen alle daraus.

• Warum sollte Heilbronn keine Saison durchstehen? Wenn es wer weiß wie es geht, dann sind es die? Die mussten im letzten Jahr die Mindereinnahmen durch die Rupp Übergabe Schultern.

Was mich an der OL Geschichte etwas ärgert, ist nicht das LA dort die Chance bekommt, denn da gehören die mind. Hin, sondern den Versuch von Beck nicht alles zahlen zu müssen.

Er hat ja die GmbH auf Null übernommen. Die LES wäre zu führen gewesen, halt ohne DEL Ambition aber Überlebensfähig. So nun hat man aufgrund des Größenwahns ein dreiviertelmillion Altschulden aus den Vorsaisonen und die sollen jetzt die Retter abbezahlen?

Das finde ich lausig, wenn es so kommt. Denn selbst jedes Jahr davon 50. - 75T Euro abbezahlen bremst den Standort ungemein und zudem waren es ja die Beckschen Luftschlösser.

Naja, so ein Theater mit Abstieg und dann quasi Aufstieg am Gruenen Tisch hinterlaesst spuren, dazu kommt das Heilbronn eigentlich jetzt einen OL Kader und Etat und alles drum herum stehen hat, da muss jetzt kurz vor Schluss alles wieder umdisponiert werden.
    An den meisten Standorten sind die Kader seit einigen Wochen komplett.
    Heilbronn braucht jetzt halt noch A-Lizenzler mit richitg Qualitaet, ansonsten besteht die Gefahr das nach der schlechten Saison letztes Jahr eben eine noch schlechtere Saison folgt.

Keine Ahnung wie ein Standort wie Heilbronn das wegsteckt.

Mit Beck hast du natuerlich recht, das ist echt absoluter Mist.
    Da hat die LES von 0 weg innerhalb von 2 Jahren einen massiven Schuldenberg aufgebaut, nach aussen aber immer neue Rekorde und Sponsoren vermeldet.

Ich hab ein wenig die Befuerchtung, das (Don) Beck diese ganze Aktion als Coward Exit nutzt - Lizenzentzug, fertig ist der Laden und nach Beck die Sinnflut.
    Das wuerde dieses ganze Theater mit fehlender Unterschrift, verpasster Nachfrist, etc. erklaeren.
    Beck war ja eh klar, das keiner die LES uebernehmen will, und dann hat er halt dafuer gesorgt das er nicht weiter draufzahlt.
    Das der Beck jetzt Geld locker macht, um eine OL zu finanzieren/ zu ermoeglichen, das glaube ich niemals.

Dann haette er auch gleich in der DEL 2 weiter finanzieren koennen.

• Ich behaupte mal, Beck hatte keine Lust mehr, wollte aber die Schuld den anderen (DEL 2/Buchprüfer) zuschieben.

Die Anrufung des Schiedsgerichts ist nur Ablenkung.

Wenn er die Konten ausgleicht, entschuldige ich mich für diese, meine Äußerung.
    Allein mir fehlt der Glaube!!!

• Tja, dann hoffen wir mal auf die OLS.
    Hoffen wir auch, daß Heilbronn die Saison durchsteht.

Tja bei allen Fehlern in HN ist diedortige Führung in Finanzfragen wohl schneller als Landshut und solide. Keine Auflagen auch für die Del zwo. Sorry Landshut aber bedankt euch bei den Verantwortlichen

• Heilbronn profitiert vermutlich davon, dass man einen Etat für einen geplanten Aufstieg aufgestellt hat - zeigt sich auch darin daß man "nur" von plus 200000 gesprochen hat - und auch beim Personal eher auf Aufstiegsqualität geachtet hat. Ich denke der finanzielle Verlauf der neuen DEL2-Saison dürfte nicht riskanter sein als bei anderen DEL2-Klubs.
    Der sportliche Verlauf wird sich abzeichnen - aber das ist bei vielen anderen Klubs auch so - und man kann auch noch am Kader nachbessern = eine ganz normale Saison oder auch same procedure as every year.

Bei Landshut frage ich mich inzwischen, welche Motivation soll Herr Beck haben, hier viel Geld in das Fass zu stecken um alles auf Null zu stellen, da er ja offensichtlich austeigen will.
    Abgesehen von dem Geld, dass er vielleicht schon eingeworfen hat, wird er doch eher versuchen so wenig wie möglich noch zusätzlich nachzuschieben und ansonsten den Betrag den er gezwungen ist zu bezahlen so weit wie möglich zu minimieren. Der rechnet doch im Moment höchstens (bzw lässt es berechnen) ob er noch billiger davon kommt, wenn der die LES in die Insolvenz schickt. Das wäre auch eine gute Erklärung für sein bisheriges Vorgehen und er hat ja Zeit, wenn er sowieso nicht mehr mit von der Eishockeyparty sein will. Er kann pokern und auf Zeit spielen und ist somit in der besseren Verhandlungsposition .... die anderen brauchen den OL Etat.

• Da HN meiner Meinung nach bereits für die OL Süd einen Kader zusammen hatte, mit dem sie letze Saison erst gar nicht abgestiegen wären, warum sollten sie also die kommende Saison nicht durchstehen, zumal da ja noch 2 Ausländer dazu kommen (können), bzw. nach Hajek nur noch einer.

• Bei Landshut frage ich mich inzwischen, welche Motivation soll Herr Beck haben, hier viel Geld in das Fass zu stecken um alles auf Null zu stellen, da er ja offensichtlich austeigen will.
    Abgesehen von dem Geld, dass er vielleicht schon eingeworfen hat, wird er doch eher versuchen so wenig wie möglich noch zusätzlich nachzuschieben und ansonsten den Betrag den er gezwungen ist zu bezahlen so weit wie möglich zu minimieren. Der rechnet doch im Moment höchstens (bzw lässt es berechnen) ob er noch billiger davon kommt, wenn der die LES in die Insolvenz schickt. Das wäre auch eine gute Erklärung für sein bisheriges Vorgehen und er hat ja Zeit, wenn er sowieso nicht mehr mit von der Eishockeyparty sein will. Er kann pokern und auf Zeit spielen und ist somit in der besseren Verhandlungsposition .... die anderen brauchen den OL Etat.

Beck versucht offensichtlich mit seiner Hinhaltetaktik so preiswert wie möglich aus der GmbH aus zusteigen.
    Sorry, aber von außen betrachtet läuft damit alles auf eine Insolvenz der LES GmbH hinaus.
    Ich hoffe zwar das andere Sponsoren den Oberligaetat decken, den ansonsten wartet die unterste Amateurklasse auf Landshut, übrigens genauso wie in Kassel vor 5 Jahren.
    Trost und Hoffnung haben damals 5000 Zuschauer in Kassel verbreitet, die zum ersten Spiel in der Hobbyspielerklasse kamen. Vielleicht gelingt ähnliches in Landshut und man ist in einigen Jahren ebenfalls wieder bei den Profis zurück.

• <p>
    </p>

Beck versucht offensichtlich mit seiner Hinhaltetaktik so preiswert wie möglich aus der GmbH aus zusteigen.Sorry, aber von außen betrachtet läuft damit alles auf eine Insolvenz der LES GmbH hinaus.
    Ich hoffe zwar das andere Sponsoren den Oberligaetat decken, den ansonsten wartet die unterste Amateurklasse auf Landshut, übrigens genauso wie in Kassel vor 5 Jahren.
    Trost und Hoffnung haben damals 5000 Zuschauer in Kassel verbreitet, die zum ersten Spiel in der Hobbyspielerklasse kamen. Vielleicht gelingt ähnliches in Landshut und man ist in einigen Jahren ebenfalls wieder bei den Profis zurück.

5000 in der Hammelklasse, des kannst in LA getrost Knicken.

• War damals nicht irgendwas mit Hilger und dem BEV?

Im April / Mai 2000 hatte Mondi Hilger mit dafür gesorgt dass ein neuer Eishockey-Verein in Rosenheim gegründet wurde. Dann war er einige Jahre Kapitän und führte die Mannschaft mit 3 Aufstiegen in 4 Jahren in die Oberliga.

Das war alles was Hilger betroffen hat. Die Clubführung wurde von anderen Leuten (Diebald, Graue, Aicher) übernommen.

Man nahm im Sommer 2000 Kontakt zum DEB (Goßmann, Reindl) sowie zum BEV (Hillebrand, Liedl) auf um die Möglichkeiten für den Spielbebetrieb auszuloten. Zunächst deutete der DEB an, dass man dem Verein helfen wolle und ein Start in der Oberliga oder Regionalliga möglich sei. Davon wollte man dann seitens des DEB urplötzlich nichts mehr wissen. Dann geriet man in die Fänge des BEV. Der sehr nette Herr Liedl aus Landshut erklärte gegenüber den Rosenheimer Verantwortlichen: " Entweder ihr spielts Bezirksliga oder ihr lasst es bleiben."

Sogar eine mögliche Fusion mit dem damaligen Oberligisten Bad Aibling wurde überlegt, aber dann verworfen.

Nun rein rechtlich konnte man nichts machen. Man war der Gnade der Verbände und der Funktionäre ausgeliefert und hatte keine bekommen. Das gleiche Argument wie heute bei Landshut, dass man 500.000 DM allein für die Nachwuchsarbeit ausgibt, hatte nichts geholfen.

Es gab dann 4 Jahre eine innige Feindschaft zwischen dem SBR und sämtlichen Vertretern des BEV. BEV Präsident Hillebrand hatte sich dann 2004 davor gedrückt den Meisterpokal zu überreichen und war gar nicht erst zum Finale angereist.

Dass der SBR heute mittlerweile in der 6. Saison in Folge in der DEL2/2. Bundesliga spielt hat man 4 sportlichen Aufstiegen zu verdanken, die man aus eigener Kraft erspielt hat. Wir sind stolz darauf das erreicht zu haben ohne jemanden für Gefälligkeiten dankbar sein zu müssen und das Ganze ohne Schulden.

• Glaube mit dem "Wegfall" von Füssen, dass es für Landshut nun auch in den nächsten Tagen sehr eng wird. Eine Oberliga Süd mit 10 Clubs, Doppelrunde und Zwischenrunde ist leichter zu spielen und zu verkaufen, als eine mit 11 Mannschaften, auch wenn Landshut hier sicherlich Zuschauertechnisch gewisse Vorteile bringen könnte.

Auch glaube ich, dass sich die Oberliga Süd Cubs nicht mehr so leicht an der Nase herum führen lassen, wie dies vielleicht noch vor ein paar Jahren der Fall war. Jeder, auch die Oberliga Vereine brauchen Planungssicherheit und werden sicherlich nicht zuwarten, ob es ein Herr Beck oder eben Landshut schafft oder nicht.

Faule Eier müssen aus dem Korb oder eben gesunden, ansonsten leiden alle anderen mit und werden ebenfalls krank.

Die Zeit drängt! Hoffe Ihr schafft das in Landshut.

• ja das weiss ich alles. Aber ich check nicht was hinter der eigentlichen Aussage "War damals nicht irgendwas mit Hilger und dem BEV?" stecken soll.

EVL Tom sugeriert doch mit seiner Aussage, dass man durch die Beziehung BEV-Hilger irgendeine Extrawurscht bekommen hätte!

• das der Seeliger nach einem ersten Blick in einen Teil der Unterlagen schon wieder so nach vorne prescht in die Presse halte ich für eher bedenklich. als wenn man mit aller Gewalt die LES in die Oberliga bringen will.

Wieso ist das bedenklich? Vielleicht wurde in der Zwischenzeit gut gearbeitet und schlüssige Zahlen vorgelegt. Kann doch auch sein.

nichts gefunden, aber auch kein Niveau bei dir.

Da du gleich so reagierst, zeigt dein Niveau.

das streitet ja keiner ab, auch nicht es den Fans des EVL zu gönnen, aber um welchen Preis man versucht LA in die Oberliga zu bekommen wird sicher interessant werden.

Was genau möchtest du eigentlich mit deinen Postings sagen? Ich verstehe deine Intension so: Landshut hat sich auf Beck verlassen und ist gescheitert. Folglich wird es niemanden in Landshut gelingen, jemals gute Unterlagen für die OL zusammenzustellen. Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, dann muss ich dir widersprechen.

jetzt musst du aber vorsichtig sein, sonst driftest du aber gaaanz weit ab in der Diskussion.

Du hast angefangen. Also schallt es eben mal zurück. Also Hose auf, Luft raus, Sommer geniessen :)

Beck versucht offensichtlich mit seiner Hinhaltetaktik so preiswert wie möglich aus der GmbH aus zusteigen.

Jetzt mal ehrlich: Hast du was anderes erwartet? Beck ist nicht so reich, dass er auf eine Million verzichten kann. Sein Vermögen basiert auch auf Bilanzen mit Gegenwerten für Verpflichtungen. Alleine schon der Schwanzvergleich mit den Sicherheiten zeigt, dass er einfach recht haben will. Da er spätestens jetzt gemerkt hat, dass er wohl aus der DEL2 fliegt und damit sein Traum gleich zwei Ligen weit weg ist, will er sich einfach aus dem Staub machen. So geht das in der Wirtschaft (leider) heutzutage oft.

• <p>
    </p>

5000 in der Hammelklasse, des kannst in LA getrost Knicken.

Dann vielleicht 3000. Sollte das in Landshut nicht möglich sein, ist das Ross (der Anspruch), auf dem man in Landshut reitet, vielleicht doch ein wenig zu hoch und jeder für sich sollte mal in sich gehen und überlegen, ob die Liebe zum EVL vielleicht zu sehr an eine hohe Liga gebunden ist. Stehen Fans (und nicht zuletzt auch die Sponsoren) bei einem Fall in die unterste Spielklasse nicht mit einer "Jetzt erst Recht"-Mentalität hinter dem Verein, tragen sie mit dazu bei, dass das Eishockey in diesem Ort zu Grabe getragen wird oder zumindest nicht schnell wieder nach oben kommen kann.