Ähm, sorry aber Du bist derjenige, der was nicht checkt: Nämlich dass meine Aussage rein gar nichts damit zu tun hat, dass ich glauben würde, La hätte vor dem Schiedsgericht Recht bekommen. Das legst nur Du mir in den Mund. Ich habe beruflich viel mit Gerichten zu tun - natürlich nicht mit Sportgericht, sondern in Verwaltungssachen - und weiß glaubst Du, wie oft es da vorkommt, dass das Gericht Entscheidungen liegen lässt, wenn absehbar ist, dass sich diese evtl durch "Zeitablauf" anderweitig erledigen können? Nur um sich die Arbeit/Entscheidung zu sparen. Vielleicht war es hier so, vielleicht auch nicht, aber das finde ich vom Prinzip her nicht in Ordnung, da es den Rechtsschutz aushöhlt. Und wenn es zeitlich zu kurz war, dass muss das ganze Verfahren eben so angepasst werden, dass man den Rechtsschutz ohne Nachteile noch wahrnehmen kann aus zeitlicher Sicht. Um nichts anderes ging es mehr, das hat mit den Erfolgsaussichten mal gar nix zu tun...
Wenn du mit Verwaltungsgerichten zu tun hast, wirst du auch wissen dass da mit Zeitdruck mal überhaupt garnichts geht. Bzw. die denken in ganz anderen zeitlichen Massstäben wie 1-2Wochen.