Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Wie schon im Füssen-Thread, kann ich diese Aussage nicht ganz nachvollziehen! Wieso soll deswegen jetzt der ganze Standort über den Jordan gehen?Es gibt fast keinen Standort in Deitschland, der noch keine Bauchlandung erlebt hat (auch Bremerhaven und Schwenningen usw.) und diese Standorte sind alle noch da - oftmals sogar stärker/besser als vorher.

Nur mussten diese Standorte auch ganz nach unten in die niedrigste LEV-Liga?
    Schwenningen ist z.B. "weich" in der 2. Bundesliga gelandet.

Natürlich ist es nicht schön das durchmachen zu müssen, aber wie sagte schon Bruno L.: "Leba geht weiter" und auch in Landshut wird der Puck weiter über das Eis flitzen - egal in welcher Liga!

Das ist doch von Dragoslav Stepanović ;)

• Das stimmt natürlich, dass Schwenningen überaus weich in der 2. Bundesliga gelandet ist - wäre heute wohl auch nicht mehr so....
    Aber auch bei Landshut weiss man ja noch nicht, ob es wirklich ganz runter geht.

Stimmt, ist natürlich vom ehemaligen Eintracht-Coach und nicht vom "Spielerfrauenversteher" - wobei das durchaus von ihm stammen könnte! :rofl:

• Zitat

Bezeichnend für die Aussichten ist aber, dass nach Eishockey NEWS-Informationen der Landshuter Anwalt, der die Klage zunächst vor dem Schiedsgericht eingereicht hat, am Anfang der Woche sein Mandat zurückgezogen hat.

Arghs.Auch das wird nicht ohne Grund gemacht.

• Arghs.Auch das wird nicht ohne Grund gemacht.

Oh man. Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft. Langsam sollte nun auch der letzte kapiert haben wohin der Hase läuft. Ich hoffe nur, dass der Staatsanwalt sich den ganzen Vorgang hier ganz genau unter die Lupe nimmt. Ich kann gar nicht ausdrücken was ich für diese beiden Totengräber empfinde! <X

• Wie meinst du das? Ist nicht negativ gemeint, ich kann nur gerade nicht folgen ... Danke :)

Er meint wohl das der Anwalt scheinbar selbst mitbekommen hat, wie aussichtslos das ganze ist und er Gefahr läuft für seine Arbeit eh keinen Cent zu sehen. So würde ich das jetzt interpretieren.

• Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass das Ding mit Vollgas gegen die Wand fährt und man auch die Oberliga "verpockert"

Das befürchte ich auch langsam. Bei der DEL2-Lizenzierung könnte man noch meinen, sie haben das irgendwie verplant, ob aus Dummheit oder Überheblichkeit ist ja egal. Aber das sieht doch zunehmend so aus, als wollte man stillschweigend einfach eine Frist nach der anderen verstreichen lassen, bis der EVL endgültig in der Versenkung verschwindet. Ich hoffe, dass ich mich irre.

Wenn der Beck E**r hat, dann soll er endlich mal öffentlich klar sagen, was Sache ist! Wieviel Geld braucht man und was kann und will er unter welchen Umständen leisten?

• Er meint wohl das der Anwalt scheinbar selbst mitbekommen hat, wie aussichtslos das ganze ist und er Gefahr läuft für seine Arbeit eh keinen Cent zu sehen. So würde ich das jetzt interpretieren.

Glaube eher das letzte- da wird der Anwalt um eine Anzahlung gebenten haben, und als die nicht kam, hat er das Mandat halt niedergelegt.

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass das Ding mit Vollgas gegen die Wand fährt und man auch die Oberliga "verpockert"

Ich finde das es nichts zu verpokern gibt.

Es wurde nach aussen nie klar, ob die "Option" OL fuer den LEV oder die LES gilt.
    Ich bin immer von der LES ausgegangen, aber so wie es aussieht driftet die mit Vollgas in die Insolvenz.

Damit darf man dann auch nicht in der OL starten, das waere ein Tabubruch.

Der LEV hat keinen einizgen Vertrag mit Sponsoren, Spielern, etc. und wird genug zu kaempfen haben wenn die Zahlungen der LES wegfallen.
    Ich weiss auch nicht, ob der Vereinsvorstand in die Sache ueberhaupt involviert ist, bisher habe ich immer nur von Donbeck gelesen.

Ich frage mich obdie Beteiligten Beck, Donbeck, LEV, DEL2, DEB (OL) ueberhaupt miteinander sprechen - bekannt wird ja nichts, aber was machen die Mitarbeiter der LES in der Geschaeftsstelle z.b., was sagen/machen die Sponsoren, wo sind die Fanbeauftragten, die ja wohl nachhaken muessten wegen den bereits bezahlten Dauerkarten?
    Keiner startet eine "rettet das Landshuter Eishocky Aktion" weil niemand weiss was Sache ist?
    Wenn man da loslegen wuerde, koennte man sicher einige Sponsoren kontaktieren und als LEV versuchen in die OL zu kommen?! Das waere zwar nicht gut fuer's Eishockey insgesamt, aber als Landshuter wuerde ich es auf jeden Fall versuchen.
    Fuer die OL braucht man ca. 1 Mio. Euro Etat, das sollte bei den Sponsoren doch machbar sein?! Auch wenn die Zeit extrem kurz ist, aber die Unternehmen haben ihren Etat doch eh schon eingeplant.

Landshut (Niederbayern) war mir ja schon immer ein Raetsel (und ich hab Verwandte da), aber aus der Sache werd ich garned schlau.

• Wobei ich es auch recht fragwürdig finde, in einer Art Erpressung jemanden vor die Wahl zu Stellen, sein Recht wahrzunehmen, eine Entscheidung durch das Schiedsgericht vornehmen zu lassen oder in die OL zu kommen. Dass jemand sein gutes Recht wahrnimmt (unabhängig von den geringen Erfolgsaussichten) kann ja nicht zur Bestrafung durch Nichtteilnahme an der OL führen...Da mache ich dem Schiedsgericht schon einen Vorwurf, dass hier nicht schneller entschieden wird. Man könnte hier durchaus auch Methode sehen wenn man möchte...

• Wenn nun der DEL2 Spielplan ohne Landshut veröffentlicht wird, wie es im EHN Bericht steht, ist dann Heilbronn berücksichtigt oder spielt die DEL2 mit 13 Teams?

• genau, die Methode sieht so aus... es wird versucht mit allen Mitteln die GmbH in die Insolvenz zu führen ... das damit ein Start in der OL unmöglich wird, schein bei den Don`s und Beck`s noch nicht angekommen zu sein ...wahrscheinlich will man durch das ausnützen jeder Frist bis auf die letzte Minute, das austauschen von Anwälten und sonstigen Spielchen, das Schiedsgericht, oder den Ligenausschuss oder wen auch immer zu Verfahrensfehlern bringen, um dann den kompletten Klageweg einschlagen zu können... die paar Nuscherl für den Anwalt werden ja wohl noch da sein, man hat schliesslich 600 Dauerkarten verkauft.. und zig Millionen Sponsorengelder aquiriert.. wobei, das hat ja einer gesagt, der es offensichtlich mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt.. es bleibt spannend..

• Wenn nun der DEL2 Spielplan ohne Landshut veröffentlicht wird, wie es im EHN Bericht steht, ist dann Heilbronn berücksichtigt oder spielt die DEL2 mit 13 Teams?

Der 14. Club bekommt einen Platzhalter. Entweder kommt da später Landshut oder Heilbronn rein oder eben "Spielfrei", wenn es nur 13 Clubs sind.

• Ja, ist doch das einfachste. Der Spielplan steht doch schon länger fest, also wir (Crimme) starten z.B. mit einem Heimspiel... :whistling:

• Wobei ich es auch recht fragwürdig finde, in einer Art Erpressung jemanden vor die Wahl zu Stellen, sein Recht wahrzunehmen, eine Entscheidung durch das Schiedsgericht vornehmen zu lassen oder in die OL zu kommen. Dass jemand sein gutes Recht wahrnimmt (unabhängig von den geringen Erfolgsaussichten) kann ja nicht zur Bestrafung durch Nichtteilnahme an der OL führen...Da mache ich dem Schiedsgericht schon einen Vorwurf, dass hier nicht schneller entschieden wird. Man könnte hier durchaus auch Methode sehen wenn man möchte...

Wieso sollen die Leitung und die Clubs der OL warten bis die LES ihren Kampf gegen die ESBG ausgefochten hat? Man ist der LES entgegenkommen und hat ihr ein Angebot gemacht. Anspruch auf einen Platz der OL haben sie aber nicht. Beck und Donbeck kommen mit einem blauen Auge davonkommen wenn sie das Angebot annehmen. Tun sie es nicht, dann sind sie entweder immernoch davon überzeugt sich in die DEL2 einklagen zu können oder sie fahren den Karren absichtlich gegen die Wand. Erpressung? Sehe ich nicht.

• Damit darf man dann auch nicht in der OL starten, das waere ein Tabubruch.

Als insolventer Verein an einer Lizenzierung teilzunehmen ist wie wenn Kate Moss an einem Casting für Oversize Models teilnimmt... :S

chris

Man kann darin eine Methode sehen, muss man aber auch nicht.

Erstens halten die Landshuter Herren bereits seit zwei Wochen zwei Ligen in ihren weiteren Planungen auf und machen einer ganzen Reihe Clubs das Leben schwerer als es eh schon ist (Planungssicherheit, Dauerkartenverkauf etc.). Da spricht ein Herr Seeliger einer Menge Leute aus der Seele, wenn er jetzt Druck macht.

Zweitens wäre eine schnelle Entscheidung des Schiedsgerichtes auch nicht gut, denn dann würde die unterlegene Seite wahrscheinlich sagen, dass das Gericht nicht ausreichend geprüft hat.

Man kann es drehen, wie man will, letzten Endes hatte Landshut es selber in der Hand (und das ja wohl schon seit Mai!) und hat es auch zumindest zum Teil immer noch, das beste aus der bereits ziemlich verfahrenen Situation zu machen. Einem Herrn Seeliger oder dem Schiedsgericht jetzt die Schuld zu geben, wäre schon etwas vermessen.

Naja, Erpressung ist halt wieder relativ.
    Seeliger gibt ne Frist, dass er bis Montag wissen will, ob mit oder ohne Landshut.
    Geht Landshut den Klageweg, könnens das machen, dann wird ohne Landshut geplant und gespielt.
    Willig Landshut ein, spielens se halt OLS, wenn finanziell möglich.
    Kann man ne Erpressung darin sehen, alternativ kann man halt auch einfach darin sehen, dass Seeliger dem Geschäftsführer von Landshut bis Montag frei stellt, wieviel Schaden er in Landshut anrichten will.
    Die DEL2 Sache und die DEB Sache würde ich aber in dem Fall getrennt sehen. Aber die OLS kann auch ned ewig auf ne wohlmöglich insolvente GmbH warten.