Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Zu Armstrong. Du redest nur das, was dir dein wiggerl eingeflüstert hat. Ich kenne die Geschichte von Army ganz anders. Ich kenne auch noch ganz andere Geschichten wie ein Herr D. mit Armstrong umgegangen ist, bei denen ich persönlich zugegen war.
    Und jetzt überleg mal wer ständig und so großspurig lügen kann, dass er ein ganze Stadt getäuscht hat. Trotzdem glaubst du immer noch alles was der von sich gab. Selber schuld.

    guten Tag

    wenn Du meinst, ich lass Dir Deinen Glauben @Calvin
    mich wundert nur, dass Du dazu nix gesagt hast, also Du noch in die ganze Geschichte involviert warst ?
    Jetzt kommt es halt auch als Nachtreten rüber.
    Siehst es gibt immer zwei Seite der Medallie, je nachdem, wo man grade steht !!! Ich stand schon immer nur auf Einer, Du schon auf Zwei und deshalb müßtest Du ja wissen wie der Hase läuft

    und ich glaub wir belassen das ganze Thema hierzu, zumindest für ich das Ganze durch, gerne mehr per PN


    denn eigentlich @Calvin gehts hier um den EVL und der liegt uns doch beide am Herzen und nicht Armstrong, Donbeck oder Beck, auch wenn wir teilweise sehr unterschiedlicher Meinung sind

    gruß aus LA

  • Wenn das so kommen sollte, dann braucht man kein Lizensierungsverfahren mehr und braucht sich auch nicht wundern, wenn dann regelmässig im Dezember die ersten Vereine Pleite gehen werden ohne Finanzkontrolle. Von einer Profiliga erwarte ich, dass wenn solche Mißstände auftreten durchgegriffen wird.
    Die Affaire Landshut nervt ähnlich wie die jahrelange Griechenlandrettung, wo die Retter ebenfalls keine Eier in der Hose haben, endlich mal einen Schlußstrich zu ziehen und statt dessen ewig mit neuem Geld weiter retten, ohne dass sich irgenwas verbessert.

    Du willst also einen Standort, der die Bedingungen eigentlich erfuellt, dann wegen einer Frist aus der Liga werfen?

    Gibt es dafuer Beispiele im Sport? Meines Wissens ist das noch nie geschehen.

    Der Zuspruch den dein Beitrag erhaelt beruht in erster Linie auf dem letzten Satz, alle sind genervt.
    Aber eine Nicht- Erteilung der Lizenz ist eine sehr schwerwiegende Sache, da haengen massenhaft Arbeitsplaetze und Existenzen dran.
    Dieses Urteil: Frist verpasst, damit ist es vorbei wird in keiner Weise der Sache gerecht.
    Da ist doch Hass gegen Landshut, v.a. gegen das Gebahren von DonBeck in den letzten Jahren dabei.

    Aber die DEL2 hat nicht unendlich viele Standorte, schon garkeine so starken wie Landshut. Da kann man nicht einfach mal so einen Hinrichten, am Ende wegen eines wiederholten Formfehlers.

    Wenn die LES die Lizenzanforderungen jetzt nach der Unterschrift von Beck erfuellt (was sie laut eigener Aussage tut) dann waere eine Lizenzerteilung vor dem Schiedsgericht das beste, verbunden mit einem Punktabzug und einer Geldstrafe. Irgendwo muss eine Strafe wegen einem Regelverstoss auch angemessen sein.
    Wenn die LES die Lizenzbedingungen nicht erfuellt, eruebrigt sich eine Diskussion, ob OL moeglich ist. Die OL wird Landshut wohl kaum weniger Geld kosten, wenn Beck das nicht mehr finanzieren will, dann gibt es auch in der OL keine Zukunft.
    Falls doch steht da die naechste Pleite schon fest.
    Ol bedeutet Klostersee und Peiting statt Rosenheim und Kaufbeuren.
    Das zieht schon anders als eine DEL2.

    Fuer mich ist das Szenario einer OL in Landshut eigentlich komplett unmoeglich. Wenn die LES genug Geld hat, dann in die DEL2. Wenn nicht, kann sie auch keine OL Saison finanzieren.

  • http://www.gumola.de/gruenen-stadtr…berliga-spielt/


    Also was die geschundene EVL Seele die letzten Wochen aushalten muss ;(;( ... Jetzt kommt der auch noch daher. Wenn es gut läuft könnt ma sogar von der BZL bis zur DEL durch maschieren bis das Stadion fertig saniert ist.

    Der Landshuter Stadtrat ist ja bekannt dafür, dass er grundsätzlich die falschen Entscheidungen trifft. Ist auch kein Wunder, wenn man sich die Besetzung ansieht. Ich kann auch nachvollziehen, dass sich kein Verantwortlicher der LES bei der Sitzung am Freitag hat blicken lassen. Warum soll man sich genau von den Leuten beschimpfen lassen, die sich zuvor im VIP Raum gratis durchgefuttert haben. An der Entscheidung hätte sich eh nichts geändert.

  • Wie schön, wir haben die 101 Seiten EVL Thread voll bekommen... :pfeif:

    Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wir haben derweil schon mal Eis bereitet. Nur mal so als Hinweis, dass so langsam auch mal Spielpläne, Planungen, etc. angestoßen werden sollten. ^^

    [Blockierte Grafik: http://www.fischtown-pinguins.de/uploads/pics/Eisflaeche_2015.JPG]

    Da werden doch sicherlich auch ein paar Gegner nächste Saison vorbeischauen wollen, oder? :popcorn:

  • "
    Aber die DEL2 hat nicht unendlich viele Standorte, schon garkeine so starken wie Landshut. Da kann man nicht einfach mal so einen Hinrichten, am Ende wegen eines wiederholten Formfehlers.


    Wenn die LES die Lizenzanforderungen jetzt nach der Unterschrift von Beck erfuellt (was sie laut eigener Aussage tut) dann waere eine Lizenzerteilung vor dem Schiedsgericht das beste, verbunden mit einem Punktabzug und einer Geldstrafe. Irgendwo muss eine Strafe wegen einem Regelverstoss auch angemessen sein."

    Ich verstehe deine Argumntation, aber welchen wert hat dann eine Frist? Wenn seit Mai bekannt ist, dass es happert, dann sind 2-3 Monate vergangen in denen nichts passierte. Die LES und Füssen halten 2 Ligenbetriebe massiv auf! Das ist das, was mich langsam nervt!
    Wenn du geblitzt wirst und bekommst das schreiben und lässt die Widerspruchsfirst ablaufen, dann zahlst du, egal ob du dann im nachhinein dann sagst, das warst du nicht! Landshut hatte ne Frist und nochmal ne Nachfrist! Beides mal waren die Unterlagen NICHT ausreichend! Und jetzt dann kommen, ja aber eigentlich erfüllen wir ja alles?!

  • Haben alle Grünen Statdräte der Republik eigentlich ne verpflichtung dazu die gleiche Meinung zu haben? Zum Thema Stadion musst du nur Landshut mit Freiburg tauschen, das gesabel ist des gleiche. Aber wieso sollte es euch in der Sportstadt Landshut besser gehen als uns in der Sportstadt Freiburg. Wenn es nid so traurig wäre

  • Wenn du geblitzt wirst und bekommst das schreiben und lässt die Widerspruchsfirst ablaufen, dann zahlst du, egal ob du dann im nachhinein dann sagst, das warst du nicht! Landshut hatte ne Frist und nochmal ne Nachfrist! Beides mal waren die Unterlagen NICHT ausreichend! Und jetzt dann kommen, ja aber eigentlich erfüllen wir ja alles?!

    guten Tag

    Stimmt, aber von Frist zu Frist wird es teurer, aber dir wird nicht gleich die Lizenz entzogen ;)

    Gruß aus La

  • Also ein Jahr kein Eishockey wäre schon ein Schock...

    Naja, die DNL usw. dürfte ja wohl weiterspielen. Mehr hatten wir in Kaufbeuren nach dem Ende der Adler ein Jahr lang auch nicht... beziehungsweise damals waren es eben die Junioren. Es geht immer weiter an solchen Standorten. Dazu sind zu viele zu Eishockey-verrückt. Das Problem sind eher die ohne "Eishockey-" davor.

  • @ disziplinarstrafe
    Was die Fristen angeht hast Du ja recht.
    Jetzt mal ehrlich, soweit ich es im Kopf habe (habe die Aussage seitens der DEL 2 gerade nicht zur Hand) bekamen an die hälfte der 2.Liga Vereine Nachfristen gestellt, einzig LA bekam 1 Frist mehr die ungenutzt blieb, das Treffen in Köln am besagten Do hatte laut Ligenführung keinerlei Einfluss mehr auf die Entscheidung.
    Das heisst: wir werden wegen nur einer (1.) Fristversäumnis mehr aus der Liga geworfen, wenn das Deiner Meinung nach angebracht ist, OK

    Ich habe es euch gesagt das Thema Eisstadion ist nach lange nicht vom Tisch, das kann LA von der Profi Eishockeybühne für immer verschwinden lassen.
    Daran wäre in erster Linie nicht nur DonBeck schuld sondern auch die Totengräber der DEL 2 und alle die mit dran hängen.
    Na Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubbi (21. Juli 2015 um 13:14)

  • Jetzt braucht man aber mal überhaupt nicht anfangen, der DEL 2 die Schuld in die Schuhe zu schieben. Landshuts Führung ganz allein hat es verbockt, kein Anderer. Und wenn die damit die Lizenz aufs Spiel gesetzt haben dann sind auch nur sie alleine Schuld und nicht die "Totengräber der DEL 2", denn ich könnte wetten, das man seitens der Liga Landshut lieber in der 2. Liga hätte als Heilbronn(sry nix gegen euch).

    Rudorisch sagte wohl nicht umsonst, dass es keine andere Wahl gab und es nicht nur an der fehlenden Bürgschaft(200.000€?) oder anderen Kleinigkeiten gelegen hat. Deutlicher geht es doch wohl nicht mehr oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (21. Juli 2015 um 13:29)

  • Ich finds unglaublich dass es in Landshut immer noch Leute gibt die echt der Meinung sind die DEL2 wäre an der ganzen Misere schuld..... Wahnsinn Leute wacht doch mal auf und werft einen neutralen Blick auf die Ereignisse....

  • Auch das wurde geklärt ,oder nicht??
    LA NICHT insolvent, das ist der Unterschied zu den Vereinen die Zwangsabgestiegen sind, entweder Insolvent oder Liga nicht Stemmbar verbunden mit freiwilligen Rückzug.

  • LA NICHT insolvent, das ist der Unterschied zu den Vereinen die Zwangsabgestiegen sind, entweder Insolvent oder Liga nicht Stemmbar verbunden mit freiwilligen Rückzug.

    Keine Lizenz erhalten = wirtschaftlicher Absteiger eine Liga tiefer, sofern diese bazahlt werden kann. So wäre jedenfalls mein Verständniss in einer solchen Lage.

    Einen freiwilligen Rückzug haben wir ja auch mit Garmisch erlebt, dann lieber etwas gesunden, die Finanzen ordnen(Ausgaben reduzieren) und möglichst bald wieder aufsteigen.

    Was willst du denn jetzt Heilbronn erzählen? Die Liga sagt definitiv es ist schluss, die Tür ist zu, wir brauchen einen Nachrücker. Oder sollen wir dann mit 15 Teams spielen? Sry aber so leid es mir vorallem für die Fans tut, der Zug ist m.M.n. abgefahren. Es war genug Zeit alles zu regeln und wenn das bis Punkt X+Y nicht geht dann pech gehabt. So scheiße es sich auch anhören mag. :|

  • Es war genug Zeit alles zu regeln und wenn das bis Punkt X+Y nicht geht dann pech gehabt. So scheiße es sich auch anhören mag. :|

    guten Tag

    an dann wollen wir Alle mal hoffen, dass man sich in Zukunft haargenau dran hält
    und man wird sich - auch HerrRudorisch - an diesen Worten messen lassen müssen
    man, man, wenn alles nur so einfach wäre :pfeif:

    gruß aus La

  • "
    Aber die DEL2 hat nicht unendlich viele Standorte, schon garkeine so starken wie Landshut. Da kann man nicht einfach mal so einen Hinrichten, am Ende wegen eines wiederholten Formfehlers.


    Wenn die LES die Lizenzanforderungen jetzt nach der Unterschrift von Beck erfuellt (was sie laut eigener Aussage tut) dann waere eine Lizenzerteilung vor dem Schiedsgericht das beste, verbunden mit einem Punktabzug und einer Geldstrafe. Irgendwo muss eine Strafe wegen einem Regelverstoss auch angemessen sein."

    Ich verstehe deine Argumntation, aber welchen wert hat dann eine Frist? Wenn seit Mai bekannt ist, dass es happert, dann sind 2-3 Monate vergangen in denen nichts passierte. Die LES und Füssen halten 2 Ligenbetriebe massiv auf! Das ist das, was mich langsam nervt!
    Wenn du geblitzt wirst und bekommst das schreiben und lässt die Widerspruchsfirst ablaufen, dann zahlst du, egal ob du dann im nachhinein dann sagst, das warst du nicht! Landshut hatte ne Frist und nochmal ne Nachfrist! Beides mal waren die Unterlagen NICHT ausreichend! Und jetzt dann kommen, ja aber eigentlich erfüllen wir ja alles?!

    Ich kann deine Argumentation auch verstehen, aber die Frist wird nicht entwertet.
    Landshut muss eine saftige Strafe bekommen, wegen Verstoss gegen die Lizensierungsbedingungen.
    12 Punkte Abzug und 50.000 Euro wuerden dafuer sorgen, das so etwas nicht nochmal vorkommt.

    Klarist es valide jetzt zu Argumentieren:
    LES haette die Lizenz haben koennen, die Frist ist vorbei und damit gibt es keine Lizenz.
    Aber das wird doch der Sache nicht gerecht.

    v.a. wenn man dann an jeder Regel vorbei die LES in die OL befoerdern will. Es gibt keine Regel das bei Nichterteilung der Lizenz in der DEL oder DEL2 man einfach in die darunter liegende Liga eingegliedert wird-ohne Meldung.
    Man wuerde damit etwas schaffen as es noch nie gab.

    Da ist das Ueberschreiten der Frist und Nachfrist dagegen ein Klacks, vom Vergehen gegen die Regelungen des Sports.