Das hat er mit Sicherheit bnicht, die 7xx.000 sieht er wohl so oder so nicht mehr und bei den 200.000 bin ich mir nicht sicher. Das sind alles nachrangige Darlehen, da gibts nichts anteilmäßig sondern nur falls was überbleibt. Und das bezweifle ich ganz stark, da macht ja u.a. auch der Insolvenzverwalter seinen Schnitt.
das setzt aber zwingend voraus, dass soviel Masse da ist, dass der Insolvenzverwalter auch bezahlt werden kann.
Geht mann davon aus, dass ein Minusbetrag vorliegt, der das gezeichnete Kapital der GmbH um ein mehrfaches (zigfaches?!) übersteigt, dass die bisherigen Einnahmen für die neue Saison (Sponsoren, DK) bereits nicht mehr in der Kasse sind - desweiteren also genau deswegen die zu erwartenden Einnahmen in der kommenden Saison um diesen Betrag niedriger liegen - dann dürfte gar nicht genug Geld in der Kasse sein, um dem IV soviel Geld zu geben, dass er seine Arbeit dann aufnehmen kann/darf. Außerdem ist zwar mit weiteren Ausgaben für die neue Saison zu rechnen, aber neue Einnahmen dürften erstmal nur spärlich fließen, wenn überhaupt. Vielleicht stehen ja auch noch weitere Forderungen aus der abgelaufenen Saison aus?
Fazit: stellt Beck nicht alles auf NULL und leistet Bürgschaften, wird ganz schnell das Licht ausgeknippst.
Ob dann die OL (Seliger) auf LA wartet, bis der Verein einen Etat vorlegen kann und eine Mannschaft stellt?