Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Klar klappt es im Fußball... Würden wir im Eishockey eine wesentlich größere Anzahl an Clubs und Mannschaften haben, würde es bei uns auch klappen. Haben wir aber nicht... Wie war das neulich in NRW, wo es ja eine Aufstiegspflicht gibt? Da haben Vereine öffentlich spekuliert, zu verlieren. Nur damit man nicht in den Kreis der Nachrücker gerät. Finde ich K*cke, aber wenn man da mal hinter die (wirtschaftlichen) Kulissen blickt... Hat schon was von Verzweiflungstat.

    Ich will die Auf- und Abstiegspflicht, keine Frage. Aber auch stabile Grundlagen dafür.

    vielleicht im Bereich Bundesliga, da gibt es auch automatisch ganz ordentliche Beträge nur wegen der Ligenzugehörigkeit aus dem großen Topf und außerdem lassen sich auch leichter Sponsorengelder generieren und die lokale Politik befällt auch sehr stark ein Helfersyndrom. Da lässt sich ein Aufstieg schon mal finanziell bewältigen. Und man kann den Aufstieg sogar wagen, auch wenn man ihn nicht unbedingt geplant hat sondern er mehr zufällig eingetreten ist.

    Geh aber mal in die Ligenebenen unterhalb der Bundesligen, da ist das Wort Aufstiegsverzicht auch im Fußball nicht unbekannt.

  • Im Fußball....SC Waldgirmes, mehrfach verzichtet von der Oberliga in die RL aufzusteigen, weil Auflagen für die Spielstätte nicht machbar.
    RW Wetzlar verzichtet auf den Aufstieg in die Gruppenliga (aktuell) nach gewonnener Relegation, weil Sponsor aussteigt.

    Lindau spielt Bayernliga und das noch nicht lange. Kann man verstehen. Und gibt es im Fußball en mass.

    Und nun...back to Topic bitte.

  • Und nur wegen dem Teilnehmerengpass in der Oberliga Süd geht für Landshut diese Tür überhaupt noch einmal auf. Damit ist auch der Zusammenhang dieser Konstellation und ihren Ursachen mit diesem Thread geklärt.

    Sicher?

    Wenn Lindau/Höchstadt nicht verzichtet und der EHC Heilbronn sich nicht so ungeschickt angestellt hätten, dann würden Füssen und/oder Schönheide nicht in der OL Süd sein, man wäre immer noch bei der gleichen Anzahl an Mannschaften und der Teilnehmerengpass durch ein Nachrücken der Heilbronner Falken würde zum jetzigen Zeitpunkt auch entstehen, einzig die Unsicherheit Füssen wäre vielleicht in der Bayernliga, wobei ich eher denke, dass dann Schönheide nicht in den Süden gekommen wäre statt das Füssen abgestiegen wäre.

    Und ich glaube kaum, dass einer der drei möglichen Oberligaaufsteiger zum jetzigen noch nachrücken würde, wenn der Aufstieg an der sportlichen Qualifikation gescheitert wäre.
    Oder dass man Schonheide jetzt erst in den Süden schiebt.

  • EHN von morgen:

    1. Heilbronn hat alle Lizenzunterlagen fristgerecht und vollständig eingereicht. Entscheidung bis Freitag.

    2. Regensburg hat Bewerbung zurückgezogen, es fehlen 700.000 EUR.

    3. Heute treffen Beck Donbeck. Wenn Beck die Schulden ausgleicht, steht einer Oberligateilnahme, vorausgesetzt vollständige Unterlagen und Bilanzen, sowie Heilbronn erhält DEL 2 Lizenz, nichts im Wege. Aber DEB warnt, ewig wartet die Oberliga nicht. Die Tür ist nicht ewig offen. Beck müsste demnach Klage vorm Schiedsgericht zurücknehmen. Die Zeit für eine Klage und Lizenz Oberliga ist nicht da. Termin Schiedsgericht könnte diese Woche bekanntgegeben werden.

    4. Vertrauen zwischen Donbeck/Beck und Stadt/Sponsoren etc entgültig zerschlagen. Donbeck nahm Termin bei der Stadtsitzung wegen neuer Entwicklung und Termin Verband und Rechtsanwälten nicht wahr.

    5. Die Zukunft liegt in den Händen von Beck. Gleicht er aus, ist Oberliga, auch wenn die Bewerbungs-Fristen verstrichen sind, sehr wahrscheinlich. Wenn nicht, bzw wartet er zu lang, schließt sich die Tür Oberliga, weil man zu lange wartet, bleibt nur Klage DEL 2, oder der Gang ganz nach unten.

  • Jetzt kann Beck noch halbwegs retten was verbockt (oder verbeckt) wurde, ober aus verletzter Eitelkeit alles riskieren.

    Ich hoffe auf die Vernunft und habe Zweifel

  • Stimmt. Was mich irritiert ist der Termin vom Schiedsgericht. Das Gericht schöpft ja allem Anschein nach die Zeitspanne auch voll aus.

    Scheint wohl auch ne erzieherische Maßnahme zu sein. Dringlichkeit wäre ja geboten.

    Es bleibt spannend.

  • Stimmt. Was mich irritiert ist der Termin vom Schiedsgericht. Das Gericht schöpft ja allem Anschein nach die Zeitspanne auch voll aus.

    Scheint wohl auch ne erzieherische Maßnahme zu sein. Dringlichkeit wäre ja geboten.

    Es bleibt spannend.

    So wie man in den Wald hineinschreit kommt es auch wieder raus.

  • guten Morgen

    soviel zum thema Fristen und sich damit auskennen ;)

    schau einfach ut in detnter DEB Schiesgerichtsordnung (Art.3 Punkt) und Du wirst sehen, dass es überhaupt nix mit in den Wald hieinerufen zu tun hat :P grundsätzlich zwei Woche bei Dringlickeit drei Tage eher
    also keep cool und Fristen soll man doch einhalten, oder ?

    gruß aus LA

  • Die Kombination aus Punkt 4 und 5 ist äußerst brisant. Beck und sein Adjutant dürften in LA eigentlich keine Zukunft mehr haben und damit meine ich nicht mal das Umfeld der Fans. Welcher Sponsor oder Stadtrat gibt sich dann mit denen noch im VIP-Raum ab? Das kann während einer Saison nicht gut gehen, weil man da fast jeden Tag irgendwie mit diesen Leuten zu tun hat. Nun muss aber Beck die ganze Bilanz auf Null bringen und meinem Vernehmen nach ist es beileibe nicht mit den 200.000 getan (Diese Summe war nur nicht gebürgt). Das geht angeblich schon schön in den 7-stelligen Bereich rein. Diesen Betrag wäre Beck jedenfalls los. Wenn nicht ist Landshut für diese Saison wohl erst mal Senioren-Eishockey los (Zumindest im Semipro-Bereich, auch wenn gleich wieder Jochen aufschreit ;) ). Jetzt liegt es wirklich an Beck wie weit sein arrogantes Verhalten reicht bzw strapazierbar ist. Schmeißt er die Karten auf den Tisch oder geht All-In?

    chris

  • Beck die ganzen Schulden ausgleichen und alles auf Null stellen ?
    Wir reden da schon von einer guten Mio. die er zahlen muß, nicht nur bürgen.
    Das Geld praktisch hinlegen, Lizenz übergeben und sich vom Acker machen. Ob er das macht ? =O
    Da will man gar nicht drüber nachdenken, wieviel Geld er sich spart wenn Insolvenz angemeldet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Jake EHC SR (20. Juli 2015 um 09:10)

  • @EHL, was heißt nicht auskennen.

    1.) sind weder 1543 noch ich im Verein bzw Verband tätig und
    2.) stellen wir nur fest, dass das Schiedsgericht die Zeitspanne voll ausnützt und von Dringlichkeit nichts wissen will.

    Jeder Tag später nimmt euch halt die Möglichkeit wirklich was zu unternehmen.

    Sprich Sieg oder Sibirien. Oder alles abblasen und den Spatz in der Hand nehmen, der da OL heißt.

    Erzieherische Maßnahme eben...

  • Beck die ganzen Schulden ausgleichen und alles auf Null stellen ?
    Wir reden da schon von einer guten Mio. die er zahlen muß, nicht nur bürgen.
    Das Geld praktisch hinlegen, Lizenz übergeben und sich vom Acker machen. Ob er das macht ? =O
    Da will man gar nicht drüber nachdenken, wieviel Geld er sich spart wenn Insolvenz angemeldet wird.

    Damit kann man schon ahnen wohin der Zug rollt

  • Damit kann man schon ahnen wohin der Zug rollt

    Das ist das, was ich von Anfang an sage. Und Beck ist aber mal sowas von fein raus. Wenn die GmbH jetzt dann Insolvenz anmeldet hat er wohl etwa eine Million gespart. Aus den Erlösen der Dauerkarten und der Sponsorengeldern kann man schön Altlasten aus der vergangenen Saison tilgen. Soviel wie er da reinbekommt, bekommt er nie mehr. Er hat kapiert dass er sein Geld nicht wieder kriegt, das alles ist die Schadensbegrenzung.
    Und wie das alles gelaufen ist, kannst darauf warten, dass der Staatsanwalt bald auf der Matte steht. Und dann ist Donbeck der, der den Kopf hinhalten wird. Hochmut kommt vor dem Fall, was anderes fällt mir zu dieser Personalie nicht ein.

  • Wenn ihm wirklich nichts mehr am Landshuter Eishockey liegt, dann in der Tat....
    chris

    Nichts mehr? Dem ist nie was daran gelegen. Dem geht's um sein Ego. Endlich mal von vielen Menschen bejubelt werden und dabei noch Geld verdienen, das war wohl sein Ziel. Absoluter Profilneurotiker.

  • Das ist das, was ich von Anfang an sage. Und Beck ist aber mal sowas von fein raus. Wenn die GmbH jetzt dann Insolvenz anmeldet hat er wohl etwa eine Million gespart.

    Das hat er mit Sicherheit bnicht, die 7xx.000 sieht er wohl so oder so nicht mehr und bei den 200.000 bin ich mir nicht sicher. Das sind alles nachrangige Darlehen, da gibts nichts anteilmäßig sondern nur falls was überbleibt. Und das bezweifle ich ganz stark, da macht ja u.a. auch der Insolvenzverwalter seinen Schnitt.

  • Irrsinn was da in Landshut abgeht. Komm aus dem Wundern und Kopfschütteln nicht mehr raus. Wieder einmal machen Selbstdarsteller einen Traditionsverein kaputt.
    Zum Thema "Landshut in die Oberliga": Auch wenn die Derbies gegen euch der Hammer wären, auch wenn Ihr uns die Halle voller macht als Heilbronn, Freiburg, Peiting und Klostersee zusammen, bin ich dagegen. Schlicht und ergreifend, weil es Regeln gibt, an die man sich halten muss weil sie sonst lächerlich sind. Ihr habt Euch nicht beworben, also habt Ihr kein Spielrecht. Und wenn es noch so schön wäre. Da zählt auch für mich der "(Nachwuchs-)Standort Landshut" nichts. Gleiches Recht für alle.

    Und Leute, ehrlich: den Beck wollten sie wegen seines Maulheldentums nicht mal bei Sechzig. Das muss doch ein Alarmzeichen sein...

  • @ ice.bear: Aber die Regeln besagen, dass wenn Landshut alles wie gefordert erfüllt und vorlegt, kann der EVL als wirtschaftlicher Absteiger in der Oberliga starten. Das ist ganz einfach die Sachlagen.

    Welches Porzellan Hr. Beck jetzt zerschlagen hat, sie Chris hier richtig formuliert und wie das in Zukunft weitergehen soll, dass steht auf einem ganz anderen Blatt. Nachvollziehbar ist das ganze Getue nicht. Sehr schade, dass das soweit gekommen ist.