Laut Landshuter Zeitung von Heute haben die meisten Akteure ligenübergreifende Verträge.
Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk
-
Eishockey_Liebhaber -
3. Februar 2015 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
-
-
Weil er einfach nur den großen Zampalo raus gehängt hat. Ein Blender vor dem Herrn. Für großen Trashtalk sollte man auch bluten.
guten Morgen
Wird er doch müssen egal wie es ausgeht
es geht doch im Grunde für Landshut nur noch darum: Wie wird er das machen ?
und davon wird es abhängen, wie es in LA weitergeht und das ist eigentlich das Frustrierende drangruß aus La
-
guten Morgen
Wird er doch müssen egal wie es ausgeht
es geht doch im Grunde für Landshut nur noch darum: Wie wird er das machen ?
und davon wird es abhängen, wie es in LA weitergeht und das ist eigentlich das Frustrierende drangruß aus La
Schön langsam weiß man ja wie der Herr Beck so tickt... er liebt die Konfrontation und Machtspielchen.
Sollte man ihn nicht dazu bewegen können seine Klage beim Schiedsgericht zurückzuziehen, oder deren Entscheidung zu akteptieren (sollten sie gegen LA engscheiden) werden mit Sicherheit schwerere Geschütze aufgefahren..... was das für den Ligabetrieb bedeuten würde kann sich jeder denken... -
was das für den Ligabetrieb bedeuten würde kann sich jeder denken...
Ich denke mal es würde sich nichts ändern. Landshut ist raus und bleibt auch draußen, da kann er klagen wie er will, aber die Liga startet ohne Landshut.
Welche juristischen Trümpfe sollte er denn schon in der Hand haben um den Spielbetrieb einer ganzen Liga zu blockieren?
-
Sollte man ihn nicht dazu bewegen können seine Klage beim Schiedsgericht zurückzuziehen, oder deren Entscheidung zu akteptieren (sollten sie gegen LA engscheiden) werden mit Sicherheit schwerere Geschütze aufgefahren..... was das für den Ligabetrieb bedeuten würde kann sich jeder denken...guten Tag
vllt. sollte man aber jetzt auch mal aufhören alles zu dämonisieren und abwarten, was nächste Woche passiert
es gibt Anzeichen/Aussagen, dass man sich einigen wird/könnte
schlußendlich geht es nicht mehr darum eine Liga lahmzulegen
sondern dem EVL zu helfen und den Standort zu sichern
und das sollte die Präimisse sein
und nicht irgendwelche Schw...vergleiche
deswegen so schnell wie möglich einigen, sodass Alle - OL/DEL2oder dann auch BZl - weiter sicher planen könnengruß aus LA
-
Welche juristischen Trümpfe sollte er denn schon in der Hand haben um den Spielbetrieb einer ganzen Liga zu blockieren?
Da brauchst du nur ein paar Anwälte , die sich die Verträge oder Durchführungsbestimmungen unter die Lupe nehmen uns schon gehts los. Es wird dabei sicherlich nicht viel Herauskommen ---ausser Verzögerungen. Und die reichen aus , um das Chaos perfekt zu machen. So wie ich unseren H. Beck einschätze , ist dies durchaus im Bereich des Möglichen. Der ist nämlich meiner Meinung nach zur Zeit extrem beleidigt und sucht ein Ventil.Anders kann ich mir das Gebaren von Ihm nicht mehr erklären ( keine Reaktionen , keine Aussagen )
-
So wie ich unseren H. Beck einschätze , ist dies durchaus im Bereich des Möglichen. Der ist nämlich meiner Meinung nach zur Zeit extrem beleidigt und sucht ein Ventil.Anders kann ich mir das Gebaren von Ihm nicht mehr erklären ( keine Reaktionen , keine Aussagen )
Was soll er erklären? Es wird hier auf über 90 Seiten genügend erklärt.
-
Da brauchst du nur ein paar Anwälte , die sich die Verträge oder Durchführungsbestimmungen unter die Lupe nehmen uns schon gehts los. Es wird dabei sicherlich nicht viel Herauskommen ---ausser Verzögerungen. Und die reichen aus , um das Chaos perfekt zu machen. So wie ich unseren H. Beck einschätze , ist dies durchaus im Bereich des Möglichen. Der ist nämlich meiner Meinung nach zur Zeit extrem beleidigt und sucht ein Ventil.Anders kann ich mir das Gebaren von Ihm nicht mehr erklären ( keine Reaktionen , keine Aussagen )
guten Tag
Woher nimmst Du denn die Kenntnis, dass er beleidigt ist ?
Vllt ist es aber auch gut, dass Keiner mehr was sagt
Porzellan ist genug zerbrochenund wie stellt man sich das eigentlich vor ?
Gestern gab es im Landshuter Stadtrat eine richtungsweise Debatte, wo alle Stadträte des Sportsausschusses pro EVL eingestellt waren und da soll jetzt schon was geschehen sein ? Mit Sicherheit werden im Hintergrund viele Telefonate laufen und was man so hört stehen ALLE geschlossen hinter der Entscheidung und so Beck will kann man diese Kuh ganz schnell vom Eis holen
nur wird das nicht übers WE passieren
und auch einem Herren Beck kann nicht daran gelegen sein, eine Liga und seine GMBH ins Chaos zu stürzen, denn sonst kostet es richtig Kohle
und bei Kohle aus der eigenen Tasche hört sich der Spass aufalso so hart wie es für alle Beteilgten ist, sollte man jetzt die paar Tage auch noch abwarten, deswegen wird Keiner hinten runterfallen
gruß aus LA
-
Vorab ich bin kein Jurist, aber alle GmbH's und Vereine haben sich verpflichtet das Schiedsgericht anzuerkennen. Das Schiedsgerichtsurteil hat damit die Stellung eines ordentlichen Gerichts.
Dessen Urteil ist zu akzeptieren, weitere Instanzen gibt es nicht.
Ruft man ein ordentliches Gericht danach an, hat dies soweit mir bekannt erstmal gar keine Auswirkungen, weil man sich ja auf eine interne Gerichtsbarkeit verständigt hat.
Natürlich wenn Dinge sittenwidrig etc wären kann man sowas anfechten, aber in der Liga arbeiten lauter Vollkaufleute, da darf man fast alles vereinbaren.
Kurzum ein ordentliches Gericht kippt gar nichts oder gefährdet es. Selbst wenn man ne Chance sieht gibt es erstmal ne einstweilige Verfügung und man startet, weil man nicht 13 Clubs abstraft für ungeklärte Dinge eines anderen. Diese Drohungen gab es bereits bei der Gründung der DEL2 und als DEB wäre man gescheitert.
So entweder das Schiedsgericht kippt oder niemand mehr.
-
-
Da brauchst du nur ein paar Anwälte , die sich die Verträge oder Durchführungsbestimmungen unter die Lupe nehmen uns schon gehts los
http://www.myvideo.de/watch/5114555/…_Tango_KorruptiZitatTango Korrupti wenn einer draufkommt und entpuppt di
nimmst du dir einfach einen Anwaltder was kann halt - und bist schwuppti-wupp davon.
........Es sprach ein fetter Wirtschaftsbonze: Schau'n sie des Ganze
mein lieber Staatsanwaltwar doch nur eine Bagatelle
so auf die Schnelle a paar Millionen halt.
Ich habe Geld wie Würfelzuckersie bleib'n ein Schlucker mit ihrem Staatsgehalt -
guten Tag
Woher nimmst Du denn die Kenntnis, dass er beleidigt ist ?Er schreibt MEINUNG und "anders ist es nicht zu erklären"...also keine KENNTNIS! Bitte auch als solches behandeln..."nur" eine Meinung.
Porzellan ist genug zerbrochen
und wie stellt man sich das eigentlich vor ?
Gestern gab es im Landshuter Stadtrat eine richtungsweise Debatte, wo alle Stadträte des Sportsausschusses pro EVL eingestellt waren und da soll jetzt schon was geschehen sein ? Mit Sicherheit werden im Hintergrund viele Telefonate laufen und was man so hört stehen ALLE geschlossen hinter der Entscheidung und so Beck will kann man diese Kuh ganz schnell vom Eis holen
nur wird das nicht übers WE passieren
und auch einem Herren Beck kann nicht daran gelegen sein, eine Liga und seine GMBH ins Chaos zu stürzen, denn sonst kostet es richtig Kohle
und bei Kohle aus der eigenen Tasche hört sich der Spass aufalso so hart wie es für alle Beteilgten ist, sollte man jetzt die paar Tage auch noch abwarten, deswegen wird Keiner hinten runterfallen
gruß aus LA
Ich schätze deine Meinung wirklich sehr EHL, aber in dieser Sache bist du doch zu sehr "Betroffener", so dass du (natürlich) durchaus mehr Vereinsbrille auf hast als sonst.
Du stellst richtig fest, dass genug Porzellan zerbrochen wurde, jedoch muss hier klar festgestellt werden, durch wen dies getan wurde und das muss auch so hingenommen werden. Und da gibt es nur einen Scherben-Erzeuger: Beck!
Du selbst schreibst ja ohne Wissen, dass "im Hintergrund viele Telefonate laufen". Auf der anderen Seite haben wir aber gestern eben bei der Sitzung des Sportausschusses erleben dürfen, dass zumindest mit der Politik nicht gesprochen wird, denn die Reaktionen des Fernbleibens von Beck und Donbeck waren eindeutig.
Und auch was das "ALLE hinter der Entscheidung" stehen angeht, gibt es viele Wortmeldungen: Stammverein, DEB, Fans, Sponsoren, Donbeck...nur einer fehlt: Beck!Und genau jetzt kommen wir zum Kern der ganzen Diskussion: OB Beck wirklich daran gelegen ist, eine Liga inklusive seiner GmbH ins Chaos zu stürzen und damit noch mehr Kohle als ohnehin schon zu verbrennen, WISSEN wir nicht. Allerdings haben wir eine entsprechende Aussage von ihm, in der er dies direkt androht und das ist schon ein deutlicher Fakt. Und das ist ja auch das Letzte, was wir von ihm hören bzw. lesen durften: Er ist bereit, bis zum äußersten zu gehen und er fühlt sich in der Lage, das gesamte System DEL 2 zu gefährden/zum Zusammenbruch zu bringen. Den ersten Schritt, nämlich den Gang zum Schiedsgericht hat er getan und bis jetzt gibt es keine Anzeichen, dass er an einen Rückzug und eine vernünftige und vor allem friedliche Lösung denkt. Und genau das ist das Problem derzeit, um das sich sämtliche Diskussionen drehen. Eine Person hält derzeit die Fäden des Landshuter Eishockeys in der Hand und sorgt damit dafür, dass auf allen Ebenen Verzögerungen eintreten...und das, nach aktuellem Stand der Dinge nur, weil diese Person einen extremen Dickkopf hat und sich benimmt wie ein Kleinkind, dem man das Schippchen im Sandkasten geklaut hat.
"ich halte jetzt so lange die Luft an, bis ich mein Schippchen wiederbekomme!"
In einem hast du allerdings Recht: Wir werden die Tage noch abwarten müssen, denn letztendlich muss man auf Becks Reaktion warten...entweder eine Reaktion vor dem Schiedsgerichtsurteil oder eine danach...aber es dreht sich alles um Beck...und darüber wird sicherlich noch weiter diskutiert werden, egal wie oft wir uns hier noch im Kreis drehen werden.
-
Ich zitiere hier noch mal den fraglichen Sattz aus einem Landshuter Online-Medium:
ZitatDoch Beck scheint es ernst zu meinen; wie man hört, glaubt er sogar juristische Trümpfe in der Hinterhand zu haben, mit denen er einen eventuellen Spielbetrieb der DEL 2 ohne den EVL gefährden könnte.
Der Knackpunkt für mich an diesem Satz ist "Wie man hört..."
Also wie das meiste in der ganzen Thematik eine Behauptung vom Hörensagen, nichts Belegtes. -
Der Knackpunkt für mich an diesem Satz ist "Wie man hört..."
Also wie das meiste in der ganzen Thematik eine Behauptung vom Hörensagen, nichts Belegtes.Das ist richtig, doch auch er hat es selbst im griff sowas zu dementieren, sollte es nicht der Wahrheit entsprechen. Tut er nur leider nicht.
-
Das ist richtig, doch auch er hat es selbst im griff sowas zu dementieren, sollte es nicht der Wahrheit entsprechen. Tut er nur leider nicht.
Genau DAS ist es, was den Knackpunkt ausmacht: Wenn in dieser Sachlage so etwas in einem Medium zu Unrecht verbreitet wird, dann sorge ich dafür, dass dies umgehend korrigiert wird. Beck tut mit seinem Handeln bzw. in den entsprechenden Situationen seinem Nicht-Handeln derzeit alles, um seinen Ruf hier zu bestätigen.
-
Mal zu den Anwälten: wenn das dieselben sind, die ihn in der Krinner- Sache beraten haben, muss man keine Angst haben.
Und zu Beck's Geld: wäre er wirklich clever, dann hätte er sein Geld für den Fall einer Insolvenz in irgend einer Form abgesichert. Und dann hätte er wirklich alle Karten in der Hand. Schwer vorstellbar - aber bei einer gewissen Blauäugigkeit in Landshut denkbar.
-
Wenn man Landshut nach all diesem von ihnen ausgelösten Theater doch noch eine goldene Brücke in die Oberliga baut, sollte man aber mindestens über weitere spürbare Strafen nachdenken. Den Imageschaden fürs ganze Eishockey, den sie angerichtet haben, stört sie ja sowieso nicht großartig, wie man an ihrem Verhalten seit den ersten klaren Hinweisen von der DEL2 merkt.
Eine Aufstiegsverbot wäre in meinen Augen das Minimum, denn sonst steigen die am Ende sofort wieder auf und wären endgültig klarer Sieger in diesem Machtspielchen. Anders kann ich das kaum noch bezeichnen.
-
- 10.000 Euro Strafe
- 20 Punkte Abzug in der OL
- 5 Jahre Aufstiegsverbot
- Die Spieler dürfen nur 1 Arm benutzen
- Der Gegner startet in jedes Spiel mit einem 3 Tore VorsprungSorry .. musste jetzt sein
-
Ganz ehrlich: ich frag mich warum man LA noch mehr bestrafen müßte als es mit dem resultierenden Zwangsabstieg bereits geschehen wäre?
Zu Beginn der Diskusionen (als die entgültige Entscheidung noch nicht gefallen war) rechneten mit bzw. forderten viele User einen saftigen Punktabzug für die neue Saison. Jetzt gehts doch schon ans Eingemachte. Sollte die OL für die Lizenzerteilung den Beck auch noch zwingen, einen Teil der Schulden auch real zu bezahlen, wäre auch dieser IMO bestraft.
Vor kurzem erst konnte ein Team mit bis dahin ähnlich roten Zahlen durch eine Regelungslücke sogar aufsteigen. -
Man kann nicht auf Einhaltung der Regeln pochen und dann irgendwelche zusätzlichen Strafen an den Haaren herbeiziehen. Keine Lizenz IST die Strafe.
-
-