Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Wieso Oberliga? Hierfür hat man sich nicht Qualifiziert und auch keinen Antrag gestellt. Warum sollte es für Landshut anders laufen als für Rosenheim damals oder auch anderen Clubs? So leid es mir für Landshut tut, aber Regeln müssen eben eingehalten werden.

    Weil Landshut nicht insolvent ist und als wirtschaftlicher Absteiger
    (wegen der verweigerten Lizenz) schon für die OL qualifiziert wäre.
    Zwar ist man extrem spät dran, aber rein inhaltlich würde sich das
    schon begründen lassen

  • Wieso Oberliga? Hierfür hat man sich nicht Qualifiziert und auch keinen Antrag gestellt. Warum sollte es für Landshut anders laufen als für Rosenheim damals oder auch anderen Clubs? So leid es mir für Landshut tut, aber Regeln müssen eben eingehalten werden.

    Ja, weshalb überhaupt Oberliga? Da ist man doch "traditionell vollkommen überqualifiziert". :saint:

  • Die Verzahnung muss einfach anders geregelt werden. Wenn ich mich für eine höhere Liga bzw. die gleiche Liga bewerbe, indem ich schon bin, aber dann doch keine Lizenz bekomme, dann muss es möglich sein eine Liga tiefer zu spielen (sich zu bewerben).

    In diesem Fall würde ich auch sagen, dass Landshut der wirtschaftliche Absteiger wäre und sich nun für die Liga darunter bewerben kann. Es kommt ja auch bei anderen Teams vor, dass doch die eingereichten Unterlagen nicht ausreichen. Daher müssen die Fristen eigentlich gestaffelt sein. Sprich die DEL2 fängt an, später die Frist der Oberliga und dann die nächste Liga.

    Man könnte natürlich auch das Lizenzsystem im Fußball übernehmen. Dort bewirbt sich der potentielle Absteiger / Aufsteiger für beide entsprechende Ligen. Gruß Franky

  • Wenn ein Club Wirtschaftlich die höhere Liga nicht kann und sich das während der Lizenzierung herausstellt, dann muß er die Chance haben als "Wirtschaftlicher Absteiger" eine Liga Tiefer, an der Lizenzierung teilzunehmen....Fristen hin oder her.

  • Genauso sehe ich es auch Klapper. So etwas kommt dann bei der Prüfung raus, dass es doch nicht reicht wie man es glaubt. Dafür ist ja die Prüfung da. Daher müssen die Fristen gestaffelt werden oder halt ausgesetzt werden, wenn jemand die Prüfung nicht übersteht. Gruß Franky

  • Wo hätte ich das bitte schön geschrieben ? Hast du irgend etwas von dem Post verstanden ? Mir scheint eher nicht. Ich kritisiere die letzten Jahre des deutschen Eishockey, und nur so konnte sich zb SR oben halten. Dann kommt dieser dumme Post von Jake ... und ich war in der untergehenden EVL Ehre verletzt. Andere Vereine hatten nicht die Chance!

    Was uns jetzt wiederfährt wird schon seine Richtigkeit haben, spätestens nach dem Schiedsgericht

    Sorry, wenn es dich in deiner Ehre gekränkt hat. War nicht meine Absicht aber DU hast ihn im Gegensatz zu den anderen Usern scheinbar nicht kapiert. Soviel zum Thema "dummer Post"
    Ich wollte in meinem Post lediglich verdeutlichen, warum mir der Post von ZweiterVersuch gefallen hat. Das wurde von EHL hinterfragt. Darum auch das EHL. Er hats übrigens kapiert. ;)
    Schade, dass du das gleich auf meinen Heimatclub beziehst und auf den Inhalt nicht eingehst.
    Das hat mit dem JETZT und HIER des EVL aber auch nichts zu tun weil der EVL schon weit vor unserer DEL Zeit in die unteren Ligen gekommen ist. Mir ging es nur darum, zu verdeutlichen, dass man
    in Landshut endlich die Realität annehmen sollte, nicht in der Vergangenheit schwelgen und nur den alten Zeiten hinterherhängt.
    Es gibt kein "Hätte" oder "Wäre" im Eishockey und auch im sonstigen Leben.
    Tradition ist schön und gut, nur hat die jeder Club. Dafür kaufen kann sich keiner was und für die Zukunft weiterbringen wird einen das auch nicht.

    Noch kurz zu dem was du geschrieben hast. Straubing IST sportlich aufgestiegen und HAT sehr von der Schließung der Liga profitiert. Nur so konnte die Basis für die DEL gelegt werden. Das ist zweifelsfrei so und wird auch keiner abstreiten. Das es irgendwann vorbei sein KÖNNTE stimmt, wie bei JEDEM anderen deutschen Eishockeyclub auch, der Gesellschafter hat.

    In diesem Sinne. Noch einen schönen Nachmittag :thumbup:

  • Die Herren lieben das Versteckspiel: :cursing:

    Um kurz nach 11 Uhr begann die nichtöffentliche Sitzung, zu der auch Geschäftsführer Christian Donbeck erwartet wurde. Nach Informationen von Guten Morgen Landshut kam er aber doch nicht, was in Stadtratskreisen als “Affront” gewertet wurde.

    Quelle: http://www.gumola.de/ob-rampf-wenn-…eisstadion-vor/

    Fraktionsübergreifend werteten die Stadträte das wahlweise als " "Missachtung", "Unverschämtheit" oder "Frechheit". CSU-Stadtrat und Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier, der mit Fraktionskollegen einen Antrag gestellt hatte, die Situation bei der LES nach dem Entzug der Lizenz für die DEL 2 genauer zu durchleuchten, nahm kein Blatt vor den Mund: "Ich habe es befürchtet, dass die beiden Herren nicht kommen würden. Aber wirklich geglaubt habe ich nicht, dass sie sich tatsächlich so vor ihrer Verantwortung drücken." Es sei respektlos, als Entscheidungsträger nicht zu einer solchen Sitzung zu erscheinen, so Radlmeier. "Bedauerlicherweise scheint dieses Verhalten symptomatisch für das Geschäftsgebaren der LES in den vergangenen Jahren zu sein."

    http://www.idowa.de/region/landshu…ralsaniert.html

  • Alle für blöd verkaufen, aber selbst nicht mal den Anstand zu erscheinen, wo doch alles gut für LA ausgehen wird.

    Haberfeldtreiben fällt mir dazu nur ein. Solltet ihr den GF auch vertreiben, bitte Richtung Oberpfalz nicht Richtung Oberbayern. Danke!

  • Nun, auch das hatten wir schon (die Ära vor Beck), ist aber trotzdem keine Garantie. Die Herren hatten auch eines Tages die Lust verloren, ständig Geld in die GmbH zu schiessen.Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass es besser ist, mehrere Gesellschafter zu haben als die Abhängigkeit von einem einzelnen. Negative Beispiele dafür gab's genug in der Vergangenheit (und aktuell)...

    Um nochmal auf diese ganze GmbH-Sache zurückzukommen. Eigentlich ist es doch vollkommen egal, ob man eine GmbH, S.à.r.l., AG oder eV ist, ob man einen Gesellschafter hat oder zehn. Solange man nicht mehr ausgibt, als man hat, gibt's nie ein Problem. Wenn irgendwie was wirklich scheiße läuft, dann muss man die 80.000 Minus eben im nächsten Jahr einsparen (Beispiel). So einfach ist das.

    Was die Vereine immer wieder zugrunde richtet, ist der Größenwahn derjenigen GFs/Gesellschafter/Fans, für die der eigene Verein unbedingt in die DEL (DEL2/OL) muss und die um jeden Preis spektakuläre Tore und Transfers brauchen. Wenn einer wie z.B. der Beck das unbedingt will, dann soll er es auch bezahlen und zwar als Sponsoring. Wenn einer wie Donbeck das will, dann soll er die nötigen Sponsorengelder finden.
    Wird aber Geld nur als Darlehen vorgeschossen, gibts erst ein schönes Strohfeuer und dann gehen die Lichter aus.

  • Jetzt scheint es sich ja langsam zu entscheiden. Entweder Beck stellt die Uhr auf 0, somit wäre jetzt Zahltag. Der e.V. bekommt die Lizenz für die OL (sehr gut möglich) und man versucht jetzt, einen Kader für die OL aufzustellen. Nur wirds bei einigen Spielern im Kader nicht unbedingt leicht, diese zu überzeugen. Diverse Aussagen, daß man das meiste aus der Zeitung erfahren musste wird nicht unbedingt zur absoluten Vereinstreue beitragen. Mei, muss man jetzt schauen, ob man ein paar Spieler aus Heilbronn nehmen kann, die die nicht (mehr) gebrauchen können wenn sie DEL 2 spielen. (Ü23 Regel) Ein paar junge werden auch in LA bleiben. Der große Rest wird sich anderweitig umschauen und versuchen, in der DEL2 unter zu kommen. Paar DNL er hochziehen und sich schnellstmöglich einen Kooperationspartner suchen, daß da vllt. auch noch ein paar Spieler abgestellt werden.

    Möglichkeit 2. Beck baleibt stur, will nix zahlen und es kommt zum Supergau.

    Ich wünsch Euch das Erste.

    Sportliche Grüße aus Rosenheim und hoffentlich bis bald.

  • Um kurz nach 11 Uhr begann die nichtöffentliche Sitzung, zu der auch Geschäftsführer Christian Donbeck erwartet wurde. Nach Informationen von Guten Morgen Landshut kam er aber doch nicht, was in Stadtratskreisen als “Affront” gewertet wurde.

    Wie soll er auch hinkommen, wenn Beck nicht für den Busfahrschein gebürgt hat. :D

    Der musste jetzt sein. :)