Grundsätzlich stellt es sich doch nach Einsichtnahme der Artikel wie folgt dar:
Bis Ende der Lizensierungsphase inkl. Nachfristen:
- Die Schulden waren nicht gedeckt, da das Darlehen auslief (7xx.000€)
- Es gab eine Lücke im Etat v. 200.000€, die nicht durch die Sicherheit Kabine abgedeckt werden durften.
- alles andere scheint wilde Spekulation zu sein, bis evtl. die Lohnsache, die ja immer wieder von Landshuter Seiter bestätigt wird.
--> Keine Lizenz durch die DEL2, ist absolut verständlich und da führt glaub ich auch kein Weg dran vorbei.
Nach dieser Lizensierungsphase:
- Wurde nun ein Bürgschaft über 200.000€ erteilt. Grund: Nichterteilung der Lizenz
- Das Darlehen wurde um 1 Jahr (!) verlängert über 7XX.000€)
- Donbeck hat Probleme bei Zahlungen uns Ausgaben mehr oder weniger eingestanden, im Falle Krinner ja fast die Unwahrheit gesagt
- Beck wirft verbal um sich und will den Spielbetrieb kippen
--> Schiedsgericht wird angerufen bzgl. DEL2/Lizenz
Eine Lizenzerteilung kann ich mir nicht vorstellen, da einfach vorab ein 7-stelliger Betrag gefehlt hat und der nur aufgrund der Nichterteilung geschlossen wurde.
Hätte man noch eine Frist gegeben, es wäre wieder nicht gemacht worden und nach der nächsten wieder nicht. Zudem hat Rudorisch absolut recht damit ge-
habt, dass mit dem auslaufenden Darlehen die Bilanz überschuldet war und es keine wirtschaftliche Grundlage gegeben hat. In diesem Zuge sollte man sich
fast bei ihm entschuldigen von mancher Seite aus. Denn das Thema Darlehen stand ja erst heute so klar in der Zeitung. Bisher hieß es immer es fehlen
200.000€.
Max. kann das Schiedsgericht ,aus meiner Sicht, dazu aufrufen evtl. nochmal miteinander zu sprechen. Wobei das natürlich mit Vorsicht zu genießen ist, denn warum lässt man
das Darlehen nicht 3-5 Jahre laufen um Kontinuität zeigen zu können. Es ist zu befürchten, dass es in spät. 11 Monaten wieder losgeht. Vor allem, was ist wenn
die Bürgschaft über 200.000€ auch noch nötig wird, dann ist es fast ne Million, wenn es wieder nur als Darlehen gewährt würde. Sprich kurzfristig müssten damit
Überschüsse erzielt werden etc. etc.
Die Oberliga wäre für den EVL wünschenswert, aber auch hier muss man Auflagen erlassen, wie z.B. zwingend einen Überschuss zu erwirtschaften und die
Darlehenslaufzeit auf mind. 3 Jahre zu verlängern. Sonst wird das ein Dauerbrenner jeden Sommer.
Daher mein Tipp: OL Süd aber mit zusätzlichen Auflagen in Hinblick auf Darlehen und Etathöhe. Wenn wieder rumgenörgelt wird von der Gesellschafterseite, dann
mit dem eV in die Landesliga und Neustart. Alles andere wird nicht vermittelbar sein.
Ich meine dies jetzt alles ohne Spitze oder Hohn, aber ansonsten bekommt man dieses Schiff nicht mehr auf Kurs.