Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Da gute alte Billy Trew wollte doch etwas kürzer treten, Rückkehr nach LA, war des nix Billy wir spielen in der BZL optisch mit Gehwagerl im Slow Motion Modus.
    Jetzt versteh i die Rosenheimer wega dem Saufen, warum und weshalb....

  • Regensburg braucht nach eigenen Angaben 700.000€, wo wollen die innerhalb einer Woche soviel Gel hernehmen?

  • Haben ja selber einen Vorstand/Geschäftsführer/Gesellschafter der bereits für noch knapp 250.000 Verbindlichkeiten bürgt ... Darum die Ausgliederung in die GmbH vor 4 Wochen

  • Joe: ich denke, das Einzugsgebiet unserer ZS dürfte sich ähnlich weit gestalten, wie das von LA. Von daher sind beide Standorte fast 1:1 miteinander zu vergleichen.

    Woher die Spieler für die BZL nehmen? Nichts einfacher als das! Kündigt es einfach in z.B. einem Artikel an, setzt eine Frist und ihr werdet euch vor lauter Zusagen kaum retten können, die das für Lau machen wollen. Wir hätten 40 Spieler haben können, darunter Spieler, die ihre Schlittschuhe bereits seit 10 Jahren an den berühmten Nagel gehängt hatten!

    War schon urkomisch in BGL gewesen- ein echtes Heimspiel für uns, da ein Haufen SBR- Anhänger aus der Gegend kommen. Da saß ein gewisser Vitus Mitterfellner auf der Strafbank, der nichts besseres zu tun hatte, als dort mit seinen Fans einen Ramazotti zu trinken! Anschließend ging er aus Eis, hat in Unterzahl eingenetzt, um dann, zur Belustigung des zahlreich erschienenen Rosenheimer Anhangs (waren locker 1000 da) den gegnerischen C zu vermöbeln! Das Ganze garniert mit ca. 7- 8 Pyrofackeln, weils eh schon Wurscht war. Ich weiß gar nicht wer mehr gesoffen hat, die Mannschaft oder die Fans.

    Hart wurde es dann, als wir es ziemlich bald mit Clubs zu tun bekamen, denen es ähnlich ergangen war wie uns, nämlich Landsberg und einem gewissen EHC München. Beide waren besser- beide gingen Pleite! Aber vorher haben sie uns noch aufgehalten, dafür waren sie gut.

    Danke, nie wieder!

  • gut geschrieben Olaf,

    Wenn alles optimal läuft ist man in max. 4 jahren in der OL. Solllten noch paar "Gescheiterte" dazwischenfunken dauert es evtl. Bissl länger .

    Aber erlebnisse sind das schon in diesen ligen. Das stehst mit dem stürmer Der gegner beim auswärtsspiel in der drittelpause in der schlange am bratwurststand (würzburg 2003)

  • Haben ja selber einen Vorstand/Geschäftsführer/Gesellschafter der bereits für noch knapp 250.000 Verbindlichkeiten bürgt ... Darum die Ausgliederung in die GmbH vor 4 Wochen

    Woher hast denn diese abenteuerliche Zahl? Es sind 140.000 und für die "bürgt" er nicht. Diese Summe schuldet der Verein ihm persönlich. Die will/wird er dem Verein mit der Gründung der neuen GmbH aber quasi erlassen.

    Und woher der EVR die 700.000 nehmen soll? Nun, bereits letzte Saison hat es laut unserem Vorstand schon positive Zeichen von der Sponsorenfront gegeben, dass man im Falle eines DEL-2-Aufstiegs deutlich aufstocken würde. Daran wird man die Herrschaften nun erinnert haben ;) Ich gehe aber stark davon aus, dass Heilbronn erfolgreich durch die Lizenzierung kommt.

    chris

  • Lt. Eurer versammlung zur gründung der GmbH handelt es sich noch um knapp 250000 inkl. Lizenzgebühr.
    Meinst du euer Vorstand hat euch das Geld geschenkt, er hat damals nur aus seinem geldbeutel die Restbeträge für die Krankenkasse und Genossenschaft etc. bezahlt.
    Diese Verbindlichkeiten bleiben, auch wenn man nun ausgegliedert wird/ist. Die nimmt sicher der EVR nicht als erinnerungsgeschenk auf sich....


    Ich meine damit nur, das der 2. Schritt wieder vor dem ersten gemacht wird... Und das kann nicht wirklich gesund sein...

  • Lt. Eurer versammlung zur gründung der GmbH handelt es sich noch um knapp 250000 inkl. Lizenzgebühr.
    Meinst du euer Vorstand hat euch das Geld geschenkt, er hat damals nur aus seinem geldbeutel die Restbeträge für die Krankenkasse und Genossenschaft etc. bezahlt.
    Diese Verbindlichkeiten bleiben, auch wenn man nun ausgegliedert wird/ist. Die nimmt sicher der EVR nicht als erinnerungsgeschenk auf sich....


    Ich meine damit nur, das der 2. Schritt wieder vor dem ersten gemacht wird... Und das kann nicht wirklich gesund sein...

    Ist zwar hier Off-Topic: Aber nur ganz kurz für Dich (Hab extra nochmal nachgeschaut). Der Verein hat bei zwei Gläubigern ca 200.000 Euro Schulden, wobei 140.000 auf Stellmann-Zidek fallen (Ja, er hat aus seinem Geldbeutel damals den EVR gerettet). Der andere ist höchstwahrscheinlich die REWAG als Vermieter. Die 140.000 Euro wird Stellmann-Zidek dem Verein erlassen, ob Du es nun glaubst oder nicht. Macht auch wenig Sinn, wenn er eine GmbH gründet und dann den eigenen Verein mit dieser Schuldenlast (auch wenn es nur "seine" Forderungen sind) alleine lässt. Folglich drücken dem Verein nach der ganzen GmbH-Abwicklung "nur" noch runde 60.000 bei der REWAG, die man sicher auch in absehbarer Zeit abzahlen wird.
    So, back to topic :)

    chris

  • Was mich an der ganzen Sache stört, dass man immer liest, Oberliga, ja teilweise sogar Bezirksliga nicht möglich, da Meldefrist um ist. Dann muss man aber so konsequent sein und DEL 2 mit 13 Mannschaften spielen, da ja hier eigentlich auch die Meldefrist um ist. Alles andere ist für mich mit zweierlei Mass gemessen.

  • Was mich an der ganzen Sache stört, dass man immer liest, Oberliga, ja teilweise sogar Bezirksliga nicht möglich, da Meldefrist um ist. Dann muss man aber so konsequent sein und DEL 2 mit 13 Mannschaften spielen, da ja hier eigentlich auch die Meldefrist um ist. Alles andere ist für mich mit zweierlei Mass gemessen.

    Naja, das ist eben Sache der DEL. Für die Oberliga ist der DEB zuständig und bei der Bezirksliga der BEV. Sowohl der DEB als auch der BEV können auch hier nur Ausnahmen machen.

    chris

  • Was mich an der ganzen Sache stört, dass man immer liest, Oberliga, ja teilweise sogar Bezirksliga nicht möglich, da Meldefrist um ist. Dann muss man aber so konsequent sein und DEL 2 mit 13 Mannschaften spielen, da ja hier eigentlich auch die Meldefrist um ist. Alles andere ist für mich mit zweierlei Mass gemessen.

    Nur das es hier schon immer so geregelt war, dass wenn ein Team weg bricht der Absteiger als erster Nachrücker in Frage kommt.

    Anders gehts ja auch nicht, selbst wenn man schon während der Saison für die nächste lizenzieren würde.

  • Die da wären?

    1.3 Verliert ein Verein aus anderen als durch sportlichen Abstieg veranlassten Gründen die Teilnahmeberechtigung an der Deutschen Eishockeyliga GmbH (=DEL) oder des DEB, so entscheidet die Eishockeykommission über die Teilnahmeberechtigung am Meisterschaftsspielbetrieb des BEV und über die Spielklassen-Einstufung. Das Recht zur Teilnahme am Spielbetrieb des BEV kann nur von dem Verein, der mit der Kapitalgesellschaft den vom DEB vorgeschriebenen Kooperationsvertrag geschlossen hat (=Stammverein), wahrgenommen werden. Dieser Verein muss Mitglied des BEV sein und hat alle offenen Verbandsabgaben, auch die der Kapitalgesellschaft, die an den BEV in früheren Jahren hätten bezahlt werden müssen, zu übernehmen und zu begleichen. Bis dahin ist er an der Teilnahme am Spielbetrieb des BEV ausgeschlossen.


    und ich glaube das hier mancher einem Irrtum unterliegt.

    Ich glaube nicht, dass sich ein BZL Verein im MOment freuen würde, wenn da auf einmal Landshut auftaucht.

    Was hätte den jemand in der Bezirskliga davon ?

    Eine Klatsche vor vielleicht 200 oder 300 Landshuter fans zu bekommen, denen man erstmal Herr werden müsste ?

    Um die Verhältnisse mal zu veranschaulichen

    MEK München hat so im Schnitt 50 - 60 Fans davon 20 vom Auswärtsteam und Verwandte
    Jochen = Mädchen für Alles
    Präsidentin Sitz am Mikro und macht Verkaufsstand
    Tocher macht Spielbericht
    4 Freunde machen Ordner
    2 Freundninnen machen Verkauf an einem Stand der vor jedem Spiel auf und wieder abgebaut werden muss
    Zeitnahme Freund von Tochter

    etc etc

    sicher gibt es acuh Vereine die in einem eigenen Stadion spielen wie Waldkirchen oder auch Berchtesgaden aber bis auf Waldkirchen glaube ich sind die meisten mit solchen "Massen" überfordert (auch wenn sie e sicht zugeben werden)

    Und nochmal sämtliche Fristen im BEV sind einfasch schon rum
    Für die ca 40 Bezirksligisten wurden Ligeneinteilungen vorbereitet es geht nur noch ums Feintuning


    Ich bin ja als Münchner Fan immer gerne gerade nach Landshut zu den Bergaffen *gg* oder nach Ochsenhausen *gg* gefahren aber bei allem Verständnis für die Fans, es kann doch nciht sein, dass jetzt ganz Bayern auf den Kopf gestellt wird, nur weil man in Landshut es so verbockt hat.

    Hätte halt der e.V. mal eine Seniorenmannschaft gemeldet ! Aber oft wird das weder von den GmbH unterstützt teilweise sogar verboten (München) und jeder hält sich dran, weil wen interessieren schon ein paar Hobbyspieler die sich da irgendwo in den Tiefen einer Bezirksliga den Arsch aufreißen ?

    Wieviele Fans gehen den tatsächlich zu Nachwuchsspielen ?

    Das ist auch alles verständlich aber WENN ein Verein halt darauf verzichtet hat...............dann hat er einfach Pech gehabt.

    Dann muss man nächstes Jahr neu anfangen und zukünftig vielleicht mal auch Spielern die nicht DEL2 oder Oberliga spielen können irgendwo das Eis bieten und so wenigstens einen kleinen Rettungsanker haben

    Erding hatte eine 1B
    Garmisch hat z.B, auch eine
    Rosenheim hat seine wieder abgemeldet

    Kaufbeuren, Landshut hatten glaube ich noch nie eine

  • Auch Regensburg hat sich beworben.
    http://del-2.org/nachrichten/de…achruecker.html

    Den Status als „erster Nachrücker“ hat Heilbronn als regulärer Absteiger der Saison 2014/15. „Wir sind froh, dass diese beiden Clubs Interesse haben, den Sprung in die DEL2 so kurzfristig noch zu wagen. Beide Standorte sind interessant für die DEL2“, erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch. Die Anfrage der möglichen Nachrückerkandidaten aus der Oberliga erfolgte in Abstimmung mit dem Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB).

    Wann und warum ist denn ein Standort interessant für die DEL2, also weit bevor die Prüfer ans Werk gegangen sind.
    Sportlich oder wirschaftlich oder weil die Städte so schön sind? Welcher Standort (auuser Landshut) wäre denn eigentlich nicht interessant?
    .
    Das erinnert mich gerade ein bissl an die frühen Zeiten des guten alten Herrn Tripcke aus der DEL, vielleicht hat es da einen brainwash oder einen Liga Geschäftsführer Crashkurs gegeben.

    Freilich bin ich gerade ein bissl angepsist wegen der Landshut Geschichte, trotzdem labert der Rudorisch in seinen Meldungen ein Zeug daher das ich gar nicht abhaben kann.

    Ich mag ihn nicht !

  • Das sagt man halt nunmal so. Und egal welches Team sich hätte bewerben dürfen, man würde sicherlich dennoch schreiben das sie interessant wären. Schon allein um auf die 14 Teams zu kommen.