Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Das ist doch Quatsch.

    Völliger Blödsinn, wir habens doch auch geschafft und wir hatten ja noch Landsberg und München an der Backe und deswegen hats halt länger gedauert, aber wir haben uns dabei nicht übernommen. Ihr könnts locker in 4 Jahren schon wieder in der Oberliga spielen, gut Bayernliga könnte ein kleiner Hemmschuh sein, aber normalerweise nicht. Also hörts auf da in La a alles schon zu beerdigen,obwohl der Patient (und hier mein ich den e.V.) noch quitschlebendig rumläuft

    Einmal editiert, zuletzt von Haasepapa (13. Juli 2015 um 19:08)

  • bubbi: Bei uns wurde die komplette Halle für 4425 Fans hingestellt. Also auch eine neue Kühlanlage, Kabinentrakt, VIP- Räumen und andere Dinge. Natürlich auch ein Dach, was etwas einfach gehalten wurde (in meinen Augen). Die Akustik ist nicht so dolle, aber darauf verzichte ich gerne. Auch ein Videowürfel gab es im Preis. Daher wundere ich mich nur, dass man für 15 Millionen lieber sanieren möchte. Da sollte man vielleicht über einen soliden Neubau nachdenken und ein paar Scheinchen mehr in die Hand nehem.

    Das Hilft Verein und auch der Stadt. Anstatt immer diese Flickschusterei. Das spart im Endeffekt mehr. Gruß Franky

  • @Franky1973
    Ich weiß was eiin Neubau in etwa kostet, bin vom Fach und fertige große Betonfertigteile.
    Der Unterschied besteht darin, das unser jetziges Eisstadion, eine schöne Stadiongastätte hat frisch renoviert, eine Kegelbahn mit mehreren Bahnen, einen größzügigen Geschäftsstellen Trakt mit vip Raum mit im Vergleich zu vielen anderen Hallen mit einer Hand voll Kabinen. Eine Neue 1. Mannschaft Kabine. Und eine Frisch Renovierte mit neuem Dach ausgestattete 2. Eisfläche.
    Ein Neubau würde nur direkt Nebenan einen Sinn machen, und da ist das Problem und die Streiterei schon da.
    Das Gleiche Flair von der jetzigen Basis aus gesehen kostet neu schon mehr wie von Dir prognostiziert.
    Ist so.

  • Willst jetzt echt eine Diskussion anfangen über Logik oder Nichtlogik von kommunalen Entscheidungen? Politischer Wille hat nichts, aber auch gar nichts mit Logik zu tun.

    Schon mal daran gedacht @Franky, dass es einen Unterschied gibt, warum z.B. LA sich für eine Sanierung und BHV sich für einen Neubau entscheidet? Was hätte man denn auch an der Fischdose sanieren sollen? Oder im Ellental?

    Abgesehen von den baulichen Unterschieden, gibt es, je nach Bundesland, völlig unterschiedliche Förderungsmöglichkeiten. Eisstadienneubauten werden in Bayern nicht gefördert, deshalb muss das die Kommune auch mutterseelenallein machen.

    Die Halle in LA bringt vor allem eine Menge Punkte mit, die eine Sanierung überhaupt erst möglich machen. Anders als z.B. in RO. Für LA ist dies auch die einzige Möglichkeit auch weiterhin in einer Halle zu spielen oberhalb der so ominösen 5000er Grenze. Alles was darüber liegt bezahlt dir keine Kommune!

  • Die Lage in LA ist wohl düster genug, da brauchs IMO keine Dramtisierungen ala "Der Standort stirbt". Die Fans, die Sponsoren und der eine oder andere Hobby-Spieler haben es in der Hand, was draus wird.
    Ist halt ein ganz anderes Event: statt Freitag Abend mit Kumpels und :prost: eher Samstag- oder Sonntag-Nachmittag z.B. mit Frau und Kind und :popcorn: .

  • Naja, diese Kindereien....dann wird quasi Dienstag spät. Mittwoch was eingereicht.

    Mittwoch wurde die Lizenz ja verweigert. Dafür, dass alles komplett war und sicher ist das aber ne lange Zeit.

    Vorallem verbaut man bei einem "Nein" dem eV auch noch zusätzlich die Zukunft.

    Es geht einfach immer so weiter...Bay. Traditionsliga, EBEL-Bewerbung angedroht, lustiger alternativvorschlag zur DEL2, dann lustiger Einfall kurz vor Beendigung der Zwischenrunde, Verpflichtung von 2 Spielern deren Einbürgerung reine Formsache ist, Verpflichtung eines Trainers trotz gültigen Vertrags, neues bzw altes Ziel DEL, naja und über das Ende diskutieren wir seit Mittwoch inkl Ausreizung der Einspruchsfrist für größtmöglichen Schaden.

    Wie man sich nur so selbst demontieren will.....

    Und einige andere Dinge die zudem etwas fragwürdig waren, aber nicht so belustigend waren gab es ja auch noch.

    Haben eigentlich die Spieler die im Winter lt eigenen Fans nicht trainiert haben auch Feuer auf dem Parkett gemacht? Mal davon abgesehen, dass man nicht einfach Geld wegen sowas als Arbeitgeber einbehalten darf.

    Also Humor haben die 2!

  • I geh Neid ins Stadion zum :beer: i mecht a gscheids Hockey seng.

    Jepp Flo de ham Nervan.
    Übrigens Graxit bei den Griechen abgewendet, bekommen neues Geld mit strengen Auflagen, ein Omen?..?

  • Hi OLAFSBR,
    das mag schon stimmen. Ich wage aber zu bezweifeln ob man dann in Landshut nochmal die Geduld hätte. Es wäre ja immerhin schon der 2. Fall den die Fans zu verkraften haben. Die 3 Jahre Oberliga Strafe waren ja schon schlimm genug. Ich weiss jetzt auch nicht genau woher die Zuschauer aus Rosenheim genau kommen. Aber ich glaube es sind viele Landshuter Fans, die kommen nicht aus Landshut. Und vielleicht wandern die alle nach Straubing, Ingolstadt oder was weiss ich wohin. Eishockey wird immer mehr Geschäft und ich glaube die nächsten 10 Jahre wird sich das Rad noch schneller drehen als die Jahre während eure Abwesenheit vom „guten Eishockey“. Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für einen Neuanfang. Auch das mit dem Nachwuchs kannst dann vergessen. Bis dahin fahren die Talente schon im Schüleralter nach ING oder MUC. Ich glaube wirklich man kann den Laden dann „spitzensportmässig“ zusperren, auch was die Jugendarbeit betrifft. Warum sollte man dann noch aufwendig Talente für den Spitzensport ausbilden. Ist ja jetzt schon sehr fragwürdig für was man das macht.
    Naja wir werden sehen. Leid tuts mir eigentlich vor allem um die, deren Existenz jetzt bedroht ist. Also Trainer, Betreuer, Spieler und andere.
    Ich habe mich auf jeden Fall über jeden Aufstieg von Rosenheim gefreut. Aber ich erinnere mich, dass ihr vor der Steer Zeit auch viele Jahre einigen Frust zu ertragen hattet, das hätte damals in der Oberliga auch ganz schnell ganz woanders laufen können. Und ihr habt auch viel verloren, siehe Stadionsituation. Sponsoren sind so lala, Zuschauerschnitt auch. Trotzdem gut gemacht.

  • Gute Talente werden bald in richtigen Eishockey Akademien herangezogen, und diese Entstehen nicht in den Kleinstädten dieser Republik.
    Nochmal ;; die Großen Vereine holen zwangsläufig auf, unser Vorteil was Ausbildung betrifft auch bei RO und Tölz wird nach und nach schwinden.

  • Hi OLAFSBR,
    das mag schon stimmen. Ich wage aber zu bezweifeln ob man dann in Landshut nochmal die Geduld hätte. Es wäre ja immerhin schon der 2. Fall den die Fans zu verkraften haben. Die 3 Jahre Oberliga Strafe waren ja schon schlimm genug. Ich weiss jetzt auch nicht genau woher die Zuschauer aus Rosenheim genau kommen. Aber ich glaube es sind viele Landshuter Fans, die kommen nicht aus Landshut. Und vielleicht wandern die alle nach Straubing, Ingolstadt oder was weiss ich wohin. Eishockey wird immer mehr Geschäft und ich glaube die nächsten 10 Jahre wird sich das Rad noch schneller drehen als die Jahre während eure Abwesenheit vom „guten Eishockey“. Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für einen Neuanfang. Auch das mit dem Nachwuchs kannst dann vergessen. Bis dahin fahren die Talente schon im Schüleralter nach ING oder MUC. Ich glaube wirklich man kann den Laden dann „spitzensportmässig“ zusperren, auch was die Jugendarbeit betrifft. Warum sollte man dann noch aufwendig Talente für den Spitzensport ausbilden. Ist ja jetzt schon sehr fragwürdig für was man das macht.
    Naja wir werden sehen. Leid tuts mir eigentlich vor allem um die, deren Existenz jetzt bedroht ist. Also Trainer, Betreuer, Spieler und andere.
    Ich habe mich auf jeden Fall über jeden Aufstieg von Rosenheim gefreut. Aber ich erinnere mich, dass ihr vor der Steer Zeit auch viele Jahre einigen Frust zu ertragen hattet, das hätte damals in der Oberliga auch ganz schnell ganz woanders laufen können. Und ihr habt auch viel verloren, siehe Stadionsituation. Sponsoren sind so lala, Zuschauerschnitt auch. Trotzdem gut gemacht.

    Aber ich erinnere mich, dass ihr vor der Steer Zeit auch viele Jahre einigen Frust zu ertragen hattet, das hätte damals in der Oberliga auch ganz schnell ganz woanders laufen können.

    Oh ja. Allerdings. Wir wären ja fast aus der OL abgestiegen mit einem wirklich ambitionierten Kader. Konnten mit viel Glück die Play Down Spiele gegen Passau mit viel Glück für uns entscheiden. Da war Feuer in der Hütte. Dieses Jahr war wohl der beste Oberligakader den wir hatten. Deshalb, ein Zuckerschlecken ist OL auch nicht. Besonders im Süden.

    Nichts desto trotz bin ich auch den Weg von ganz unten mitgegangen. Und wenn man sich so im Stadion unterhält über die Bezirksligazeit wird immer wieder über die "geilen" Ausflüge nach Berchtesgarden zur 1b gelacht, wo wir im Freiluftstadion bei Minusgraden denen den Glühwein weggesoffen haben bis er alle war. Und dann sind 300 Mann belustigt wieder nach Hause gefahren und man hat sich die Woche drauf bei uns im Stadion wiedergesehen. Der harte Kern war immer da. WIchtig ist, daß ein neues Wirgefühl entfacht wird. Nur so gehts. Und in ein paar Jahren, wenn ihr dann auch wieder da seid, gibts vielleicht auch die Möglichkeit, bis in die DEL aufzusteigen. Wie gesagt, in ein paar (vielen) Jahren. Es lohnt sich also zu kämpfen und auch wenns Bezirksliga ist, dem Verein die treue zu halten.

  • Ich weiß noch nicht, ich glaub ich bin nach 38 Jahren Eishockey zu müde für den Schmarn. Vieleicht auch nicht was weis ich....?

  • Servus Zusammen

    mich würde mal interessieren, warum hier immer gemeint wird, Landshut könnte BZL spielen ?

    Vielleicht ist das ja nicht so bekannt aber die Ligeneinteilungen in Bayern sind schon in vorläufiger Form raus und werden am 17.07 von der Eishockeykommission endgültig beschlossen.

    Zusätzlich ich mich frage mit welchen Spielern ein EVL e.V. den da antreten will ? Die wachsen ja auch nicht mal so ebend auf den Bäumen

    Ich kann mir nicht vorstellen das es dieses Jahr eine Seniorenmannschaft aus Landshut gibt.

    Aber kleiner Lichtblick (vielleicht) ein Neubeginn muss nicht mehr zwingend in der BZL erfolgen, da gibt es inzwischen Möglichkeiten, das ein Verein auch anders eingestuft wird.

  • Ach Jochen :P

    Du hast doch die wichtigen Dinge schon genannt: "Eishockey-Kommission" und "17.07."... 8o

  • Erding hat man aufgrund der "Wichtigkeit" des Standorts in die LL eigestuft, aber auch nur weil deren 1b knapp am Aufstieg zur LL vorbeigeschrammt ist. Ob man so einen "Härtefall" jetzt auch bei Landshut anwenden kann, wo nicht mal eine 1b am Start wäre ist fraglich. Ich befürchte da bliebe nur die BZL, wenn überhaupt. Die Frist ist hier auch schon rum. Aber ich glaube keiner hätte in der Ost-Gruppe was dagegen, wenn Landshut noch im Nachhinein aufgenommen wird. Die Kassiere zwischen Dachau und Waldkirchen würden sich sehr freuen ;)

    chris

  • Cris wenn es nicht so Traurig wär, kannt i Lacha.
    Makaber, dann kaffan uns Dachau und Waldkirchen noch unseren Topscorer weg ,oder.