Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Ich dümple nicht mit Ligennamen rum, sondern wollte nur klarstellen, dass es eben schon eine Ebene mehr war. Und der gute AloeVera meinte, dass die Unterschiede zwischen HEV und BEV nicht wirklich groß seien... Dem MUSS ich LEIDER widersprechen.

• Ihr könnt euch jetzt ja gerne hindrehen wie ihr wollt (Hessen konta Bayern/ wer hat mehr Ebenen, oder wer mitzieht und vor allem wie lange, bei einem Totalabsturz), ihr könnt es uns vielleicht aber auch ganz einfach glauben, denn wir haben durchexerziert!

Ich glaube, wir waren der erste und einzige Bezirksligist, der ein DNL- Team unterhalten und mitgezogen hat. Ich musste außerdem lachen: wer wollte hier eine verstärkte DNL- Mannschaft melden, die dann um den Aufstieg mitspielen kann? Macht ihr Witze? Die knallen da alles zweistellig weg, auch wenn du ihnen einen Arm und ein Bein auf den Rücken bindest!

Um das DNL- Team mach ich mir keine Gedanken, aber das Umfeld wird leiden, ohne Frage! Stellt euch das ein wenig so vor, als währed ihr 10 Jahre im Knast gesessen und werdet dann wieder auf die Gesellschaft losgelassen. Alles ist anders und du hinkst immer diesen 10 Jahren hinterher.

Mir geht's hier nicht ums Rechthaben, aber genauso haben wir es eben erlebt. Wenn andere meinen, sie wissen es besser- cest la vie.

• @Husky_78

Neben den schon erwähnten Einwurf das damals die Oberliga West mit der Oberliga Süd, und nicht mit der Bayernliga, gleich zusetzen wäre kann ich auch fragen: Ist Kassel und Frankfurt überhaupt wirklich den Weg von ganz unten nach oben gegangen?

Frankfurt startete gleich mal in der Regionaliga West, und Kassel hat diese einfach übersprungen und stieg von der Hessen-, gleich in die Oberliga auf. Man kann also sagen beide haben gerade mal zwei Stufen in spielerischer Weise bis zur DEL2 erklommen.
    Dass das trotzdem ein Kraftakt in jeglicherweise ist will ich nicht bestreiten. Nur wäre ein wie auch immer geratener EVL nach zwei Stufen gerade mal in der Bayernliga und fern aller "Fleischtöpfe".

@goaßvernichter

Du hast das Problem halt schon in deinen letzten Satz beschrieben.... für einen Neuanfang könnte ich mir so eine "Helden"-Initative jedoch gut vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch (13. Juli 2015 um 18:01)

• Du bist anderswo ganz schnell wieder sehr weit oben, siehe Dortmund. Die hätten auch schon wieder Oberliga spielen können. Gestern gegründet - heute schon wieder OL... Ich meine nur, dass die bayerischen Clubs sicherlich den steinigsten Weg zu gehen haben, wenn sie ganz unten anfangen müssen.

• In Bayern hast du aber ganz andere Derbys, die auch Zuschauer bringen, als woanders.
    Wenn ich mit die OL-Süd diese Saison ansehe: Bayernliga+Schönheide (nahe dran) und hald (vieleicht aktuell) Heilbronn.
    Von uns aus ist es zum nächsten spiel mindestens 2 1/2 Stunden Fahrtzeit, mit dem Bus natürlich mehr..

• @ZweiterVersuch und wer sagt dir, dass mit dem LEV nicht etwas ähnliches möglich ist? Letztendlich wird hier sogar schon drüber diskutiert und von ein paar Usern offen geliebäugelt, dass ein "solcher Traditionsclub" doch bitte gleich von der Oberliga aufgefangen werden soll, weil es "allen helfen würde"...sicher, wir hatten das Glück, dass Sorge und Schweer uns oben haben wollten und dass es so gepasst hat, aber das lag ganz sicher nicht an uns. Und Frankfurt durfte nicht ohne Grund gleich in der Regionalliga starten, warum darfst du gerne mal selbst suchen gehen. Was (im Falle des Rückfalls des EVL in die Unterklassigkeit) mit dem EVL geschehen und wie der Aufstiegsverlauf sein wird, steht in den Sternen...wer weiß, was da auf Landesebene wieder möglich gemacht werden kann, wir sind schließlich im Eishockey.

Die LES bzw. deren Verantwortliche haben Mist gebaut und drohen derzeit damit, ähnlichen weiteren Mist wie wir damals bauen zu wollen (Gang durch alle Instanzen). Die Konsequenzen für diesen (ersten) Mist sind an sich klar und wenn diese Konsequenzen nicht durchgesetzt werden, schießen sich DEL 2 und DEB gleichermaßen ins eigene Knie, was die Glaubwürdigkeit angeht, gerade weil sie in letzter Zeit extrem auf Glaubwürdigkeit und Konsistenz ihrer Entscheidungen pochen (wollen). Da bleibt (eigentlich) nur die eine Wahl und das ist das Durchreichen in den BEV auf die unterste Ebene, eben weil sämtliche Fristen bereits passé sind.

Mal schauen, was für Meldungen wir die nächsten Stunden/Tage noch bekommen, angeblich ist da ja etwas aus Landshut im Anflug.

• Unser OB im Interview auf RFL; (Das sagt der, der den EVL mitunter am meisten unterstützt hat, in der Vergangenheit.
    Man muß sich schon fragen ob eine Stadionsannierung für einen Amatuer Verein einen Sinn macht bei 15 Millionen.

So habe ich mir das Gedacht, ein bisschen. (provisorische) Sanierung ist kaum Möglich., würde dann Heißen Sperre wie in KF.
    Die machbarkeit wird Fr im Stadtrat Diskutiert. Na Bravo, soviel zum Thema die Stadt steht hinter dem EVL wenn es ganz schlimm kommen sollte. Füssen lässt Grüßen.

• @ZweiterVersuch und wer sagt dir, dass mit dem LEV nicht etwas ähnliches möglich ist? Letztendlich wird hier sogar schon drüber diskutiert und von ein paar Usern offen geliebäugelt, dass ein "solcher Traditionsclub" doch bitte gleich von der Oberliga aufgefangen werden soll, weil es "allen helfen würde"...sicher, wir hatten das Glück, dass Sorge und Schweer uns oben haben wollten und dass es so gepasst hat, aber das lag ganz sicher nicht an uns. Und Frankfurt durfte nicht ohne Grund gleich in der Regionalliga starten, warum darfst du gerne mal selbst suchen gehen. Was (im Falle des Rückfalls des EVL in die Unterklassigkeit) mit dem EVL geschehen und wie der Aufstiegsverlauf sein wird, steht in den Sternen...wer weiß, was da auf Landesebene wieder möglich gemacht werden kann, wir sind schließlich im Eishockey.

Die LES bzw. deren Verantwortliche haben Mist gebaut und drohen derzeit damit, ähnlichen weiteren Mist wie wir damals bauen zu wollen (Gang durch alle Instanzen). Die Konsequenzen für diesen (ersten) Mist sind an sich klar und wenn diese Konsequenzen nicht durchgesetzt werden, schießen sich DEL 2 und DEB gleichermaßen ins eigene Knie, was die Glaubwürdigkeit angeht, gerade weil sie in letzter Zeit extrem auf Glaubwürdigkeit und Konsistenz ihrer Entscheidungen pochen (wollen). Da bleibt (eigentlich) nur die eine Wahl und das ist das Durchreichen in den BEV auf die unterste Ebene, eben weil sämtliche Fristen bereits passé sind.

Mal schauen, was für Meldungen wir die nächsten Stunden/Tage noch bekommen, angeblich ist da ja etwas aus Landshut im Anflug.

Wie kann man die Fälle Kassel und Frankfurt nur mit einem Landshut Neustart in der Bezirksliga vergleichen? Das war ein richtiger Kindergeburtstag dagegen. Rosenheim ist schon eher vergleichbar, Die haben 4 mal so lange gebraucht als F und K um wieder in Liga 3 zu kommen.

Bezirksliga ist der Tod des Eishockey in LA, da geht kein Weg vorbei. Auch wenn einige Idealisten aus LA das noch anders sehen.

• So Montag 18.30 Uhr. Seit Mittwoch kann man das Schiedsgericht anrufen. Bei Dringlichkeit wäre 3 Tage später eine Anhörung etc möglich.

Was ist nun? Kommt was?

Es sollte doch ne Woche gewartet werden lt. Pressemitteilung auf der Hompage..
    Ich wäre also noch geduldig..

• Eine Sanierung für 15 Millionen? Da würde ich lieber einen Neubau empfehlen. Was wollen die dann alles sanieren? Laut den Meldungen von Bremerhaven hat hier die Halle 18,5 Millionen gekostet und soll voll in der Planung (Preis) gewesen sein. Man muss dann überlegen, ob die Halle für 5000 oder mehr ausgelegt werden soll. Gruß Franky

• @Husky_78
    Das war auch nur die Feststellung das ein Neustart des EVL von ganz unten ungleich zu den Verlauf der Neustarts der Frankfurter Löwen und Kassel Huskies ist.

Ich wage mich jetzt mal aus den Fenster, und meine das selbst der Fall Rosenheim um einiges leichter war als das, was auf das Eishockey in Landshut schlimmstenfalls zukommen kann.

Trotzdem wäre die Bezirksliga besser als wenn man mit den gleichen Führungspersonal einfach in der Oberliga weiterwurschtelt. Der Ruf des abgebrannten Schwätzers ist verfestigt, das Vertrauen bei Sponsoren/Dienstleistern/Spieler und Fans erschüttert.... das wird dann dort ein langes Siechen werden wo man nicht weiß ob es einen doch noch endgültig zerreist.
    Natürlich, das sich jetzt auf die schnelle noch einige Gönner finden lassen die Beck die LESG abkaufen wäre vielleicht noch der beste Weg, allein mir fehlt der glaube dazu.

• Nein Joe2002, der Tod ist das noch lange nicht. Es beginnt nur ein völlig neues Leben. Spreu trennt sich von Weizen, Masken werden niedergerissen und du erkennst auf einmal wer zwecks "da Gaudi" und wer für den Verein da ist. Es ist harte Arbeit und Einbringen gefragt. Wir haben z.B. alle als totale Laien begonnen (sonst wären vermutlich einige herangehensweisen anders gewesen) und haben erst mit der Zeit gelernt wie Eishockeyclub überhaupt geht! Bei unserem Club stand zwar wieder Starbulls drauf, nur war nicht mehr Starbulls drinn! Keiner war mehr da, bis auf unsere Navhwuchsspieler und uns Fans! Ein Club von Fans für Fans. Jeder, wirklich ein Jeder, der im Club heute irgendeine Funktion ausübt, oder ausgeübt hat, hat früher mal in der Mangfallkurve als Fan- 0815- gestanden. Das ist Tiefe und das ist wahre Verwurzelung mit dem Standort!

Das hat auch LA drauf und der gute Alois kann seiner Chronik dann noch eine weitere, zwar völlig andere, nichts desto Trotz jedoch quicklebendige Episode hinzufügen.

• Das komplette Dach mit der Unterkonstruktion, + Dachhebung+ Banden Verrohrung und Kühlanlage.
    Größe nicht unter 7000 Zuschauer.

• Also unsere Junioren haben in einem Freundschaftsspiel mal den Regionalligisten Dorfen (damals vierte Liga) mit 17:5 vom Eis gefegt.