Sieh es mal so,Bayern ist das "Mutterland" des Eishockey's in Deutschland.Das es da ein paar mehr Vereine gibt,grade im Amateur Bereich ist klar.Dazu noch doppelt so viele Einwohner wie das Land Hessen.Das sollen jetzt keien Ausreden sein,um Gottes Willen.
Ja,unser Rettungsanker spielte in der 5.Liga,in der Hessenliga,der niedrigsten Liga in Hessen.
Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk
-
Eishockey_Liebhaber -
3. Februar 2015 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
-
Den Rettungsanker 1b gab es nur für Frankfurt die durften immerhin in der Regionalliga antreten. Kassel musste ganz unten bei den Hobbymannschaften in der tiefsten Liga, der Hessenliga anfangen. Rosenheim hat übrigens diesen dornigen Weg in Bayern ebenfalls bestritten.
Kassel hatte dann beim ersten Heimspiel in der Hobbyliga 5000 Zuschauer, warum sollte das in Landshut nicht auch so passieren?
-
Natürlich ist das alles andere lustig und für mich persönlich nach dem Eisbären-Aus der größte Schock unter all den Vereinen, die irgendwann mal über die Klinge gesprungen sind. Aber da bereits geschätzter Eishockey_Lieberhaber schon jetzt bei Beitrag 933 mit verbalen Gegenschlägen droht, konnte ich mir diesen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen (Auch aufgrund der Tatsache, dass er keine Gelegenheit ausgelassen hat unsere Eisbären-Pleite bei nahezu jeder Diskussion rund um seinen EVL zu thematisieren).... Sorry dafür.
chris
guten Tag
nur mit dem Unterschied, dass die LES stand heute weder pleite noch insolvent ist
und i.ü. verwundert es mich schon sehr, wie lax hier teilweise mit dem Begriff "Bürgschaft" umgegangen wird, von wegen Wettbewerbsverzerrug etc., denn eine Bürgschaft ist wie bares Geld, das sofort fällig ist, wenn der Bürgschaftsnehmer nicht mehr zahlen kann
gruß aus LA
-
Kassel hatte dann beim ersten Heimspiel in der Hobbyliga 5000 Zuschauer, warum sollte das in Landshut nicht auch so passieren?
Das Landshuter Publikum kann man icht mit Kassel vergleichen. Man lechzt nach der DEL, selbst die 2.Liga ist nach Meinung vieler unter unserer Würde. Dazu ist in den letzten Jahren auch zuviel kaputt gemacht geworden.
-
Ich denke, dass das LA Finanzkonstrukt folgendermaßen aussieht:
Die LES hat im Wesentlichen nur einen einzigen Gläubiger und der heisst R.B.
Dieser hat wohl vor einigen Jahren die Altschulden beglichen, wodurch die LES quasi schuldenfrei war / ist.
Seitdem werden die Geschäftsjahre mit einer "schwarzen Null", bzw. mit einem geringen Gewinn abgeschlossen. Der Gewinn fliesst in Form von Zinsen / Tilgung an R.B. .Soviel zum Thema "Mißwirtschaft" in LA.
Möglicherweise hat man letzte Saison, auf Grund der Renovierungsmaßnahmen am Stadion, mit einem "Minus" abgeschlossen (= die kolportierten 200.000 €), für welche R.B. offensichtlich (zunächst) nicht bereit war zu bürgen (warum auch immer).
Was anschließend in Punkto Fristen / Zusicherungen / Telefonaten ets. pp. gelaufen ist, wissen wohl nur diejenigen genau, welche an den entsprechenden Aktionen direkt beteiligt waren.
Dies wird jetzt das Schiedsgericht, bzw. ggf. ein ordentliches Gericht zu bewerten haben.
Keinesfalls scheint es jedenfalls so zu sein, dass LA über seine Verhältnisse gelebt hat, wie hier von bestimmten Seiten aus ständig unterstellt wird.
SOLLTE es wider Erwarten doch ganz anders sein, DANN hätte Profieishockey seine Existenzberechtigung in LA verloren und die Bezirksliga wäre folgerichtig die Heimat für die Spielzeit 15/16.
In allen anderen Konstellationen wäre es geradezu hahnebüchen seitens der DEL2, einen wenigen Ausbildungsvereine in Deutschland aus verfahrenstechnischen Gründen völlig ins Aus zu katapultieren.
-
Nur zur Klarstellung: Beck hat nie Altschulden übernommen. Die Altgesellschafter haben die GmbH wie sich das gehört mit 0 übergeben.
-
guten Tag
nur mit dem Unterschied, dass die LES stand heute weder pleite noch insolvent istund i.ü. verwundert es mich schon sehr, wie lax hier teilweise mit dem Begriff "Bürgschaft" umgegangen wird, von wegen Wettbewerbsverzerrug etc., denn eine Bürgschaft ist wie bares Geld, das sofort fällig ist, wenn der Bürgschaftsnehmer nicht mehr zahlen kann
gruß aus LA
Das kann schneller kommen als dir lieb ist. Sollte irgendjemand Geld zu bekommen haben (Spieler, Zulieferer etc.) werden spätestens jetzt alle Allarmglocken angehen. Landshut wird nächste Woche nichtmal mehr ein Satz Trikots oder Schläger ohne "Cash auf den Tisch" bekommen. Bürgschaft hin oder her, ab sofort brauchen sie Flocken in der Hand.....und die haben sie nicht. -
Glaubt den keiner mehr an eine Rettung das Landshut doch noch DEL2 spielt???
-
Doch.
-
Landshut wird in der Bezirksliga anfangen müssen wie Rosenheim und die anderen davor auch und zwar 100%.
-
-
Ehrlich gesagt stinkt das für mich mittlerweile zum Himmel, so im Nachhinein ergeben manche Sachen für mich auch ein klares Bild. Ich glaube, dass es da nicht nur um Ligaverbleib oder Bezirksliga für manche Akteure gehen wird. Klage-Frist nutzen, prüfen bzw. rauszögern wirkt für mich auch eher nach Fans etwas beruhigen, letzte Hoffnung wecken. Aber die meisten fressen das eh nicht mehr. Was wäre zum Beispiel, wenn man im Grunde recht hat, dass es um die Fristen geht, weil man die Unterlagen zum keinem Zeitpunkt wirklich eingereicht hat, da man sich sogar bewusst war, dass es zu keiner Lizenz führen wird? Dann könnte man im Grunde nicht mal klagen und kann die Geschichte von es ging dabei eigentlich nur um "kleinkarierte" Frist-Regularien erzählen. Mich würde es nicht wundern, wenn so was rauskommt . Aber davor noch groß motivieren, sehr gute Einnahmen propagieren, Leistungsträger langfristig binden und Dauerkarten ziehen. Das ist jetzt schon eine große Sauererei, aber meiner Meinung nach möchte man tiefere Abgründe noch halbwegs kaschieren bzw. davon ablenken. Nur noch traurig und die Hintergründe werden wohl noch trauriger bzw. wird sich die Klage als Luftblase herausstellen. Davon gehe ich zumindest aus.
-
Doch.
Und wie soll das funktionieren ? Ich seh keinen realistischen Weg. Die DEL2 beschliesst doch nicht ohne Grund solche drastischen Maßnahmen und wenn das was die EHN schreibt auch noch stimmt ist der Ofen eh aus. Beim besten Willen dann auch zurecht.
-
Ich denke, dass das LA Finanzkonstrukt folgendermaßen aussieht:
Die LES hat im Wesentlichen nur einen einzigen Gläubiger und der heisst R.B.
Dieser hat wohl vor einigen Jahren die Altschulden beglichen, wodurch die LES quasi schuldenfrei war / ist.
Seitdem werden die Geschäftsjahre mit einer "schwarzen Null", bzw. mit einem geringen Gewinn abgeschlossen. Der Gewinn fliesst in Form von Zinsen / Tilgung an R.B. .Soviel zum Thema "Mißwirtschaft" in LA.
Möglicherweise hat man letzte Saison, auf Grund der Renovierungsmaßnahmen am Stadion, mit einem "Minus" abgeschlossen (= die kolportierten 200.000 €), für welche R.B. offensichtlich (zunächst) nicht bereit war zu bürgen (warum auch immer).
Hat man nicht jedes Jahr ein 6-stelliges Minus gemacht? Sry aber wie kommst du da auf einen Gewinn oder eine "schwarze Null"?
-
nein
-
guten Tag
@Klapper, das ist mir vollkommen bewußt
aber dann sind die 800.000 Euro vom Beck auch futsch
glaubst Du wirklich, dass ein Beck das riskiert ?
Undgenau deswegen glaub ich persönlich, dass da noch woanders ein Hund begraben ist
denn diese Verbindlichkeiten sind gesichert und auch diese kolportierten 200.000 Euro waren abgesichert im laufe der Gesellschafterversammlung und das sogar doppelt: Einmal von Beck und von einem sog." Konsortium", ist ja nicht so, dass hier lauter Schmarrn erzählt wirdund je weiter diese ganze Diskussion geht umso komischer wird sie
was ich z.B. den Verantwortlichen vorwerfe, dass sie sich am Freitag nicht hingestanden haben und ne PK gemacht und gesagt haben was aus ihrer Sicht fakt ist !!!!!!!!!!!!bei einem geb ich Dir Recht: sollte das Schiedsgericht die Entscheidung bestätigen, wirds drauf rauslaufen, dass die Gmbh Insolvenz anmelden mu0, denn dann werden die Käufer/Sponsoren ihr Geld zurückhaben wollen oder der Gesellschafter bezahhlt das zurück
und jetzt bekommt die ganze Geschichte noch eine weitere Dynamik mit der Geschichte mit dem Stadion, die Stadträte wollen antworten haben und der EVL e.V. wäre gut beraten einen Plan B in der Tasche zu haben, denn die Schiedsgerichtsentscheidung wird nicht vor Montag/Dienstag nächster Woche zu erwarten sein
gruß aus LA
@bone02943, da hat ganz einfach was mit 10jährigen Abschreibungen, bilanttechnischen Dingen und dementsprechen Liquititätslücken zu tun, d.h. du baust ne Kabine 100.000 Eruo schreibst abernur 10.000 Euro ab und hast im laufenden Jahr eine Lücke von 90.000 Euro, hast aber den vollen Preis bezahlt, so kommt sowas zustande, aber das geht zu sehr ins Eingemachte
und um eins klipp und klar festzustellen: Mir ist in keinster Weise drangelegen irgendejamden zu hlefen geschweige denn zuzustimmen, ich nur Klarheit,was passiert ist und aufgrund meines Kenntnisstand von vielen befragten Leuten kann ich mir kein Bild machen, denn es sind zuviele Spekulationen dabei und genau das muß endlich aufhören. Wenn das Ergebnis schlußendlich Neuanfang sein sollte, gut, aber bis dahin gehört einiges aufgeklärt zum Wohle des Eishockey Standortes Landshuts und seinen Fans, denn die haben das verdient !!!!!! -
Glaubst du Beck macht sich die Illusion,. das er die 800.000 wieder sieht???
Entweder hat er soviel Kohle da es ihn nicht juckt. Dan setzt er den Verlust bei der Steuer an...oder er ist ein Schaumschläger und hat nichts auf der Pfanne.
So oder so wird er zu allerletzt nochmehr Geld versenken. Das ist es aber was Landshut brauchen würde, um aus dieser Nummer wieder raus zukommen.
-
Das wird in Landshut so passieren, keine Frage.
An die Landshuter Fans: Schließt mal kurz eure Augen, stellt euch vor ihr steht auf eurem Platz im Stadion und dann stellt euch weiter vor, wer links, wer rechts, wer vor euch und wer hinter euch steht. Von diesen, incl. deiner Person, fünf Personen, werden in 7- 10 Jahren nur noch einer da sein Das ist, was Bezirksliga (7. Liga) macht. Alle , die sich jetzt an Aktionen beteiligen, also z.B. jetzt hinter dem Banner durch die Stadt gezogen sind: 10 Jahre ist eine lange Zeit. Richtet euch darauf ein, dass 2/3 derer, die heute noch mitgegangen sind- die üblichen Treuesprüche und EVL- Forevergesänge auf den Lippen, dann nicht mehr da sein werden. Das ist es was Bezirksliga macht. Richtet euch darauf ein, dass alles, was ihr jetzt als dringlich und wichtig erachtet, wie z.B. Entwicklungspunkte des Standortes (z.B. Stadion) einen ca. 10- jährigen Dornröschenschlaf erleben werden und ihr dann völlig bei Null wieder anfangen dürft. Das ist es was Bezirksliga macht. Stellt euch die letzten Punktspiele vor, die ihr mit eurem EVL erlebt habt, wie wichtig jedes erzielte Tor war und wie wichtig jedes Gegentor. Das ist ab jetzt vorbei! Stellt euch auf Langeweile ein, auf zweistellige Ergebnisse im hohen Bereich. Stellt euch auf Gegner ein, die keine sind. Das Heimspiel, verbunden mit alle seinen liebgewonnen Ritualen, verkommt zur Farce, höchstens das Auswärtsspiel kann noch etwas Licht ins Dunkle bringen. Kurze Anfahrwege, immer verbunden mit einer rot-weißen Invasion, in Stadien, die man gar nicht für möglich gehalten hätte und vor allem New- Grounds. Das ist aber auch schon das einzige Vergnügen. Vielleicht begegnet euch auf dieser langen Reise ja auch der ein oder andere Club, der zwischenzeitlich ebenfalls gestrauchelt ist. Sobald einer dann mal mehr als 100 eigene Fans aufbieten kann, wird dieser sofort zum Ersatzfeind erkoren (siehe Landsberg im Falle von Rosenheim).
Wenn wir diesen Weg jetzt noch mal gehen müssten, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den nicht noch einmal mitgehen würde. Nochmal alles von Vorne? Nein Danke!
Und, Hr. Beck? Das ist es, was Leute wie sie bewirken!
-
Laut EHN von heute war den Verantwortlichen bereits seit Mai bekannt, dass mit den vorgelegten Unterlagen keine Lizenz vergeben wird.
-
Das wird in Landshut so passieren, keine Frage.
guten Tag
und ich sag Dir, dass Landshut zumindest Oberliga spielen wird
rein aus dem Bauch herausgruß aus LA
@Dude, ja die eHN, die hat sogar schon vor Gesellschafterversammlung Ende Alles gewußt und das trotz Verschwiegenheitserklärung aller Teilnehmer
-
@Klapper, das ist mir vollkommen bewußt
aber dann sind die 800.000 Euro vom Beck auch futsch
glaubst Du wirklich, dass ein Beck das riskiert ?....abzüglich der Dauerkartenerlöse, sowie evtl. schon gezahlter Sponsorengelder (Wäre ja alles Insolvenzmasse). Das könnte sogar noch der günstigste Zeitpunkt sein für Beck. Die Verantwortung
liegt ohnehin beim GF. -
-