das Hallenproblem hatte Freiburg vor 4 Jahren auch.....gut, heute immernoch aber die Pleite war da jetzt auch nicht das Problem. Die Stadt macht so oder so nur das Notwendigste. Das wird in Landshut nicht anders sein.
Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk
-
Eishockey_Liebhaber -
3. Februar 2015 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
-
Naja, hätte, hätte Fahrradkette.
Auch die Sicherung der Saison ist doch nur ein Gerücht. Die kurzfristige mündliche Bürgschaft ist doch frühestens Montag erst bestätigt.
Ich würd mir auch wünschen ihr bleibt drin, aber der Preis darf nicht zu hoch sein. Nach dem Theater darf man eigentlich keine neue Bürgschaft mehr akzeptieren sonder Geld einfordern etc. evtl sogar ne finanzielle Entlastung im Kader.
Das ist jetzt wirklich verzwickt.
Gesichert ist nur, dass am Mittwoch und Donnerstag nix komplett war.
Die mündliche Zusicherung zählt ja nicht.
Aber diese Darstellung es wäre alles Save ist auch ganz normal und soll nur dienen Druck aufzubauen.
Also an Landshuter Stelle muss man jetzt Bürgschaften einlösen alles auf Null stellen und mit dieser Ausgangslage zur Liga. Aber nicht mit neuen Absichtserklärungen. Denn die Fehler und Versäumnisse liegen ja nicht bei der Liga.
Geld hat er ja angeblich....nun ist Zahltag ansonsten verbessert man das Vertrauen nicht.
Ihr wisst selber ob er sowas machen würde......weiter Bürgen hilft glaub ich nicht, um ne Ausnahme von der Ausnahme zu bekommen.
-
Wie gesagt, Cash hinterlegen.....als DEL2 würde ich nurnoch daß akzeptieren, wenn es schon soweit ist.
Nur dann kann man sich von miraus nochmal über die Lizenz Unterhalten.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Guten Tag
Es wird der Tag kommen, da wird man euch an eure Worte erinnern
Und jetzt lässt uns in der Bezirksliga anfangen
Gruß aus La
Da bin ich mir sicher! Den Job hast Du in der Vergangenheit hier im Forum schon innegehabt und wirst dies bestimmt auch in der Zukunft blendend ausüben!
Also mit 200.000 ist man überschuldet, mit 3.000.000 nicht, sehr interessant.
Seit 37 Jahren gehe ich zum EVL, und habe mitgekriegt was alles so passiert ist.
Hier soll durch nur ein ambitionierter Provinzverein kaputt gemacht werden, weil er nicht in das Konzept der DEL paßt.
Unseren Nachwuchs wollt ihr, aber ihr gönnt uns nicht den Erfolg.Bitte weniger hiervon:
Weil das macht nur: -
Ich bin sicherlich kein Freund von Don Beck und seinem COnsigliere, aber ich denke jetzt sollten mal alle etwas ruhiger werden und abwarten und Mitte/Ende nächster Woche sieht man dann wohin die Reise geht.
Persönlich denke ich Bezirksliga. Vielleicht legt Beck jetzt aber auch massig Bürgschaften Geld usw auf dem Tisch und man kommt beim Schiedsgericht mit einem blauen AUge davon, dann ist es auch gut.
guten Tag
@Maruk, die Diskussion kannst im Grunde jetzt erstmal stilllegen, denn im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten
spricht das DEB-Schiedsgericht für den EVL gibts ne DEL2 Lizenz
bleibt es bei dem Lizenzentzug geb ich Dir BRief und Siegel geht die GmbH einen Tag später in die Insolvenzund sollte das der Fall sein, wird man will "Goodwill" seitens des DEB bzw. der OL-Vereine brauchen um dort einen Startplatz zu bekommen
ansonsten können sich die Bezirksligisten auf den eVL freuendas ist einfach Dtand heute der Ist-Zustand
gruß aus LA
-
Interessant wird es doch jetzt erst richtig:
- WER hat WANN WAS gewusst wie es finanziell aussieht (im Verein, aber auch andere involvierte Personen)?
- WOHIN ist das Geld gegangen? (jede Quittung, Rechnung, Kontoauszug, Bestellungen, Bestand aus Ist und Soll, Vertrag kontrollieren)
- WO steht noch Geld bzw. WER hat noch offene Forderungen an die LES? (dito zu Punkt 2)
- WIE wurde WELCHES Geld WANN verwendet
- Ist das Geld futsch oder in andere "Kanäle" gewandert?
- Gibt es Hinweise dafür, dass man sich im strafrechtlich relevanten Rahmen befindet?
-
In Kaufbeuren, Heilbronn, Crimmitschau u.a. wurden in der letzten Saison wirtschaftlich ganz kleine Brötchen gebacken. Ging das in Landshut nicht? Kann man das dem Publikum nicht zumuten?
das ist absolut unzumutbar ick fahr doch keene 50 Kilometer, zahl 14 (i.W. Vierzehn) Euro, und krieg dann nicht mal einen NHL-Star zu sehen. Nee, also da will ick schon Stars aufm Eis haben. das kann man ja wohl erwarten
-
viele Schulden entstehen durch ein Einnahmenproblem, was ich in Landshut hinten und vornen nicht erkennen kann.
Landshut hat ein Ausgabenproblem.Schon einmalig wie man einen Club so konsequent an die Wand fahren kann, ohne das zuvor 0,0 Sparbemühungen zu erkennen sind.....quasi mit Vollgas.
-
das ist absolut unzumutbar ick fahr doch keene 50 Kilometer, zahl 14 (i.W. Vierzehn) Euro, und krieg dann nicht mal einen NHL-Star zu sehen. Nee, also da will ick schon Stars aufm Eis haben. das kann man ja wohl erwarten
Lasst doch bitte das Hänseln. Sorgt hier doch bloß für miese Stimmung, wo doch oft erfreulich sachdienlich diskutiert wurde.
-
-
EHL, da hast du 100%ig recht.
Goodwill wird benötigt auf jeden Fall und egal von wem. Und ob Demut die Stärke von beiden Führern ist?
Ginge die LES in die Insovenz, dann bräuchtet ihr vermutlich auch noch neue Protagonisten oder der EV macht es dann allein.
Ich wünsch euch viel Glück und Nerven für die nächsten Tage
-
Lasst doch bitte das Hänseln. Sorgt hier doch bloß für miese Stimmung, wo doch oft erfreulich sachdienlich diskutiert wurde.
Das hat doch nix mit "Hänseln" zu tun, auch nix mit "Greteln". und ick fand das hatte doch etwas auflockerndes.
-
@SBR-Flo ... die Protagonisten sind doch da, oder ist der Beck Präsi beim Verein
-
viele Schulden entstehen durch ein Einnahmenproblem, was ich in Landshut hinten und vornen nicht erkennen kann.
Landshut hat ein Ausgabenproblem.Schon einmalig wie man einen Club so konsequent an die Wand fahren kann, ohne das zuvor 0,0 Sparbemühungen zu erkennen sind.....quasi mit Vollgas.
man muß aber auch bedenken, dass in den letzten 2-3 jahren sehr viel geld ins stadion investiert wurde (vip-raum, sportsbar, kabinen, fitnessraum,würfel,....). deshalb ist die ausgabenseite auch so rapide angestiegen. da wollte donbeck wohl in der kurzen zeit zu viel
-
Klar sind da welche und einen Neustart macht man denke ich mal mit. Aber Oberliga ist mal ein anderes Risiko als Bezirksliga.
Ich habe noch nichts gehört oder gelesen, dass der eV hier einspringen würde und das Risiko einer OL-Saison tragen will.
Ich gehe in diesem Fall von einer neuen GMbH aus und dafür braucht man Leute. Ist dann ein Kaltstart.
Es wird ja Gründe geben warum man seit geraumer Zeit die Erste in ne GmbH ausgelagert hatte. Ja schon vor Beck.
-
Warum muss eigentlich die GmbH nachdem sie dieses Minus angesammelt hat. Und bereit mehrmals vom Verband auf die mangelnde Tragfähigkeit hingewiesen wurde, keine insolvenz anmelden ? Wenn man mehr ausgibt als man einnimmt, ganz besonders trotz der Lage teure Spieler verpflichtet, keinen Sanierungsplan hat ist das für mich nah an einer I-Verschleppung.
-
man muß aber auch bedenken, dass in den letzten 2-3 jahren sehr viel geld ins stadion investiert wurde (vip-raum, sportsbar, kabinen, fitnessraum,würfel,....). deshalb ist die ausgabenseite auch so rapide angestiegen. da wollte donbeck wohl in der kurzen zeit zu viel
Möglich denn auch da sagte doch Rudorisch, das die Einnahmen gesteigert wurden, aber die Ausgaben dafür gleichzeitig sehr gestiegen sind.
Es bestreitet ja eigentlich keiner das man in LA die Einnahmen steigern konnte, doch wenn die Ausgaben bei weitem darüber liegen, dann wird das eben irgendwann zu einem echten Problem.
Und wenn man im Verein die Reißleine nicht gezogen bekommt, dann muss eben die Liga einschreiten.
-
@SBR-Flo ... der Verein braucht sich doch nicht mir Oberliga beschäftigen. 1. wurde von der GmbH dafür nicht gemeldet. 2. kann eine neue GmbH sich dafür erst melden wenn die Alte abgewickelt ist. 3. muss der Verein sich mit der Planung für die Bezirksliga auseinandersetzen, und nicht mit Eventualitäten aufhalten. 4. werden die Vereinsverantwortlichen hoffentlich nicht den Fehler machen und in einer schwierig finanzierbaren Oberliga als Verein anzutreten sofern das überhaupt möglich ist nach den Statuten.
-
In der Oberliga kannst als e.V Spielen.....siehe Freiburg. Wir Spielen immernoch als e.V
-
dann sollte das Präsidium unter Berücksichtigung der Stellungnahme der Spielbetriebs-GmbH die Mitglieder des Vereins befragen "welcher Weg gegangen werden soll". das wäre aus meiner Sicht zumindest mal eine vertretbare vorbereitende Massnahme.
-
-