Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Guten Tag

Es wird der Tag kommen, da wird man euch an eure Worte erinnern

Und jetzt lässt uns in der Bezirksliga anfangen

Gruß aus La

• @Zorro........natürlich ist, wenn die Bürgschaft akzeptiert wird die Wirtschaftliche Situation OK, nur die Bilanz ist nach wie vor überschuldet. Man hat ja Quasi nichts zum dagegenbuchen. Drum steht da auch eine Position "nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag".

Also das Bilanzkonstrukt sieht keine Bürgschaft zum Gegenbuchen vor, weil ja noch kein Geld real geflossen ist.

Ohne die Situation mit Griechenland vergleichen zu wollen, aber dort ist auch noch kein Ausfall da, aber wir als Deutschland haben für 80 Mrd. oder so gebürgt.

Also die Bilanz ist deshalb überschuldet und man kann dies auch so sagen, aber für diese Überschuldung wurde gebürgt und damit ist es mehr oder weniger i.O.!

Bürgen ist hat auch immer so ne Sache, denn es wird jede Bürgschaft immer nur zum Zeitpunkt des Bürgens geprüft. Sprich 3 Monate später könnte der Bürge dann quasi das Vermögen nicht mehr haben und die Bürgschaft liefe ins Leere.

Gibt es auch immer wieder mal....Firma geht Pleite, Gesellschafter hat gebürgt, aber das meiste Vermögen hat über bestimmte Konstellation nun nur mehr die Frau und die Kinder. Sprich die Bürgschaft kann nicht vollständig gezogen werden. etc. etc.

Also hab ich das so mal gelernt......ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

• Also mit 200.000 ist man überschuldet, mit 3.000.000 nicht, sehr interessant.
    Seit 37 Jahren gehe ich zum EVL, und habe mitgekriegt was alles so passiert ist.
    Hier soll durch nur ein ambitionierter Provinzverein kaputt gemacht werden, weil er nicht in das Konzept der DEL paßt.
    Unseren Nachwuchs wollt ihr, aber ihr gönnt uns nicht den Erfolg.

• Hier soll durch nur ein ambitionierter Provinzverein kaputt gemacht werden, weil er nicht in das Konzept der DEL paßt.

:rofl::rofl::rofl:

• Also mit 200.000 ist man überschuldet, mit 3.000.000 nicht, sehr interessant.
    Seit 37 Jahren gehe ich zum EVL, und habe mitgekriegt was alles so passiert ist.
    Hier soll durch nur ein ambitionierter Provinzverein kaputt gemacht werden, weil er nicht in das Konzept der DEL paßt.

Komm, mach dich nicht lächerlich.

• Hier soll durch nur ein ambitionierter Provinzverein kaputt gemacht werden, weil er nicht in das Konzept der DEL paßt.

Bei allem Rwpekt, da gibt es nur ein Wort: Schmarrn! :bash::seestars::suspekt:

Wenn das so wäre, hätten wohl eher 10 andere Teams keine Lizenz bekommen als LA. :bash:

• Selbst Bietigheim hat es trotz Meisterschaft und ausgeszahlter Prämien geschafft,
    ein Plus zu erwirtschaften.
    Trotz dieser Rahmenbedingungen, musste seitens der GmbH nochmals bei der Lizenzierung nachgebssert werden.
    Und jetzt muss aus der Landhuter Ecke, über was weis ich wieviele Seite so eine Grüze lesen.
    Also wenn man den Worten der Verantwortlichen aus Bietigheim Glauben schenken kann, ist es zukünftig vorbei,
    mit wünsch dir was.
    Dann gehen eben auch Traditions Vereine über den Jordan.

• A propos Kassel, ich weiß was damals im Finale passiert ist. Ich war bei Spiel fünf.

• Guten Abend

Bitte bei allem Frust
    Aber das muss jetzt nicht sein

Gruß aus la

Und bei allem Ärger muss man schon konstatieren dass der Evl in letzter Zeit kein Fettnäpfchen ausgelassen hat
    Und so kommt's wie gekommen ist.

• Ich bitte darum, den bisher - ehrfreulicherweise - sehr angenehmen
    Diskussionsstil beizubehalten und nicht in niveaulose Richtungen ab-
    zudriften! Vielen Dank!

• Meine Aussage zu dem post von dandy war ernst gemeint ....... Wir Kassler haben uns damals auch nicht mit Ruhm bekleckert mit UNSEREN Aussagen ......... Leider *blush*

• Ich kann den Dandy sogar verstehen. Wenn das Herzblut (wie er ja sagt ist er seit 37 Jahren dabei) droht, fürs Erste in der Versenkung des BEV zu versinken, dann kann die Sachlichkeit schon mal auf der Strecke bleiben. Ich gehe bei weitem nicht so lange zu den Huskies, weiß aber aus eigener Erfahrung, wie das mit der Sachlichkeit und der Rationalität in solchen Fällen sein kann...nachzulesen im einen oder anderen Thread hier im Forum.

Aber ich weiß auch, dass so etwas nicht das Ende ist, besonders dann nicht, wenn wie im Fall Landshut ein starker Stammverein und eine extrem starke Fanbasis vorhanden ist. Wenn dann noch wichtige Sponsoren mitziehen, steht einem Neuaufbau nichts im Weg.

Wir müssen sowieso erstmal abwarten, was weiter geschieht, ob das Schiedsgericht wirklich noch bemüht wird, wie es entscheidet und wie dann weiter reagiert wird. Dass das Gespann Beck-Donbeck sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, steht fest. Die Frage ist nur, wie viele Flecken noch dazukommen. Bei uns haben Rossing und Westhelle für einige Flecken gesorgt, die auch der beste Fleckenentferner nicht so schnell weg bekommt. Ich hoffe, dass bleibt dem EVL erspart.

• Selbst Bietigheim hat es trotz Meisterschaft und ausgeszahlter Prämien geschafft,
    ein Plus zu erwirtschaften.

Es ist kaum zu glauben, aber sogar der ESV Kaufbeuren hat die Saison mit einem Plus abgeschlossen, dank vieler PlayDown-Spiele und Sponsoren. Daher ist das, was da in Landshut passiert, so unglaublich unverständlich. Angeblich ein x-faches an Sponsoren, auf jeden Fall deutlich mehr Zuschauer & Catering... wenn man da gescheit gewirtschaftet hätte.

• Es ist kaum zu glauben, aber sogar der ESV Kaufbeuren hat die Saison mit einem Plus abgeschlossen, dank vieler PlayDown-Spiele und Sponsoren. Daher ist das, was da in Landshut passiert, so unglaublich unverständlich. Angeblich ein x-faches an Sponsoren, auf jeden Fall deutlich mehr Zuschauer & Catering... wenn man da gescheit gewirtschaftet hätte.

Das Ganze ist einfach deshalb so unglaublich und für eigentlich alle Eishockeyfans ein massiver Schlag ins Gesicht, weil aus LA wirklich alles nur erdenklich Himmelhochjauchzend positiv postituliert wurde. Der gute Zuschauerzuspruch liess daran ja auch keine Zweifel zu - ja mehr noch, man kokettierte sehr offensiv mit der DEL. Man hat sich scheinbar in eine rosarote Fantasiewelt manövriert und wollte die tatsächlich vorhandenen Probleme nicht erkennen. Unglaublich,das Ganze.