Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Es tut mir auch für die Außen Darstellung der Liga leid, allerdings muss ich da den ein oder anderen widersprechen, denn auch LA ist in der Liga zu ersetzen, genau so wie wir damals, oder auch alle anderen Vereine.

Jeder ist zu ersetzen. Wie im realen/wirklichen Leben auch. Es tut zwar weh und man brauch eine Weile, nur die Zeit heilt die Wunden. Sobald man darüber hinweg ist, setzt man sich Neue Ziele. So sollte es sein. Auf gehts.

• Dann nennen wir es so,

Denn sie wussten nicht was sie tun.

Keiner der beiden war sich der Tragweite der zuvor getroffenen Entscheidung bewusst.

Kommt die Bürgschaft so spät und widerwillig, ja was wäre dann beim nächsten Minus passiert.

Wenn das alles wirklich gedeckt gewesen wäre.

• Danke Heide.Da habt ihr aber Glück gehabt, dass ihr die Auflagen im NAchhinein wohl noch erfüllen konntet und der Gerichtstermin nicht mehr notwendig war.

Sollte Zorro recht haben wäre das auch hier die Devise.
    Da ja seit damals alles strenger geworden ist, würde ich zusätzlich einen Punktabzug vorschlagen.

Vielleicht erinnert sich ja der DEL2 Geschäftsführer noch daran.

Nein! Schlicht und ergreifend: NEIN!
    Es gab eine Frist zur Nachbesserung. Es ist nicht zur Zufriedenheit der DEL2 nachgebessert worden. Es gab noch eine Frist. Und wieder ist nichts passiert!
    Ergo: Fußtritt und Abschied aus der Liga!

Wieso sollte jetzt ausgerechnet für den EVL noch ein Extra-Zuckerl verteilt werden und sie nochmal nachbessern dürfen? Sorry, das ist echt Blödsinn! Akzeptier doch einfach, dass die Verantwortlichen des EVL Mist gebaut haben! So sehr es mir für die Beschäftigten und auch Spieler und Fans leid tut, es wurde von den Verantwortlichen verbockt, Fristen wurden nicht eingehalten, also Tschüß!!!

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (11. Juli 2015 um 18:48)

• Ich weiß nicht, was da jemand geritten hat, die Bürgschaft so kurzfristig zurückzuziehen. Tatsache ist, dass damit die letzte Frist versäumt wurde. Da hilft auch nicht, dass andere am nächsten Tag gebürgt haben oder es sich derjenige am Donnerstag wieder anders überlegt hat.

• Ich bin natürlich aus der Vereinsbrille heraus ganz bei Joe2002.

Wenn wirklich keine bilanzielle Überschuldung vorliegt und die wirtschaftliche Unbedenklichkeit durch die Bürgschaften von Beck und eines weiteren Dritten hergestellt werden kann, dann hoffe ich natürlich darauf dass man doch noch durchgewunken wird. Natürlich gehört die LES dann ordentlich bestraft - mit Punktabzug und was weiss ich. Ich verstehe auch viele Fans anderer Verein, denn Donbeck und Beck haben sich wahrlich nicht classy verhalten und sehr unbeliegt gemacht.
    Dennoch wäre es brutal diesen Standort sterben zu lassen, weil eine oder zwei Bürgschaften ein paar Tage zu spät eingereicht worden sind.

Was man sich schon bewusst machen sollen... bis jetzt hat man noch keinen geschädigt. Der größte Schuldner ist immer noch Beck selbst.

• Du hast keine Ahnung wie die Sachlage bei Crimme war, vergleichst die Fälle jedoch??
    Frankfurt hat versucht im Sommer die Kohle zusammenzukratzen, hat es nicht geschafft, und ist freiwillig runter. Kassel hat keine Lizenz erhalten und wollte sich einklagen, wofür die DEL nicht so viel kann. Bei Hannover bin ich mir jetzt nicht sicher, aber 2 deiner 3 Beispiele sind schonmal komplett falsch in dem Zusammenhang.

zum dritten Beispiel vielleicht noch, daß Hannover immer noch DEL spielt, nur unter anderem Namen.

Es geht beim Lizenzierungsverfahren darum sicherzustellen, daß die Saison zu Ende gespielt werden kann. Wenn Schulden angehäuft werden, dann muss dafür jemand geradestehen, wie auch immer. Insofern können die Bürgschaften für die folgende Saison durchaus höher ausfallen.

• ... Witzig, dass weder Garmisch noch Kaufbeuren das erste Opfer von "von Profis, für Profis" sind....

1. Ein sportlicher Absteiger wurde fair ausgespielt
    2. Ein sportlicher Aufsteiger wurde fair ausgespielt.
    3. Ein Lizensierungsverfahren wurden konsequent durchgeführt.

Deine Worte sind unfair und unangebracht.
    Es ist schön, das es weder GAP noch KF getroffen hat. Was heißt schön. Dort hat man wirtschaftlich korrekt gehandelt. Unabhängig von der Tabellensituation.
    PRO DEL 2. Von Profis. NUR für Profis.

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (11. Juli 2015 um 18:02)

• Liebe Leute, ich bin ja auch alles andere als ein Fan unserer Geschäftsführung/unseres Gesellschafters.
    Sollte es allerdings stimmen, dass es ausschließlich an der zu spät gestellten Bürgschaft gescheitert ist, dann kann es sich das deutsche Eishockey meiner Meinung nach nicht leisten, einen DEL 2 Verein (egal welchen) in die unterste Spielklasse abzuschieben.

Wir sind nicht im Fußball wo man sich dann hald einfach beliebig viele Vereine hochziehen kann. Sollte jedem bewusst sein, dass die Anzahl der "ambitionierten" Vereine im Eishockey stark begrenzt ist.

Natürlich muss, wie Phoo schon angemerkt hat, die GmbH ordentlich bestraft werden. Meiner Meinung nach auch mit einem spürbarem Punktabzug.
    Aber einen Verein in die Bezirksliga abzuschieben weil eine einzelne Person mal wieder zuerst gehandelt und dann gedacht hat, halte ich für grob fahrlässig!

• Von mir korrigiert.

Sollte es allerdings stimmen, dass es ausschließlich an der zu spät gestellten BREMSE gescheitert ist, dann kann es sich der deutsche Straßenverkehr meiner Meinung nach nicht leisten, ein bayerisches Auto (egal welches) in die unterste Straßenklasse abzuschieben.

• Die Bilanz ist überschuldet und das nicht erst seid gestern, daher wurde ja immer gebürgt. Deshalb bleibt eine Bilanz aber trotzdem überschuldet.

Der Termin war der 8.7, Punkt. Am 9.7 könnte man nichts entscheiden. Vermutlich hätte man bei vollständigen Unterlagen das richtige Gremium nochmals angerufen, aber es war ja immer noch nichts vollständig.

So und nun gibt jemand der es vorher nicht tun wollte mündlich nach dem alle Chancen verspielt wurden eine Bürgschaftserklärung ab. Die ist nichts wert, denn diese muss ja auch erst geprüft werden und schriftlich vllt am Montag bestätigt werden.

So soll es ja sogar lt Landshuter Quellen gewesen sein. So und was hätte nun die Liga machen sollen?

Platzt das am Montag, dann ist man der Volldepp. Eine Erteilung wäre selbst unter Vernachlässigung aller anderen Vermutungen die kursieren grob fahrlässig gewesen, nicht anders herum. Es gilt ja der Grundsatz der kaufmännischen Vorsicht.

• Was für ein Vergleich... :schulterzuck:

War nur sarkastisch gemeint. Nichts gegen bay. Autos. Aber die Zeiten der Verniedlichung oder Ignorierung von Regelwerken sollte hinter uns liegen.

• Wieso sollte man dem EVL diese erneute Frist gewähren?
    Die diversen Daten waren bekannt, es wurde nicht rechtzeitig reagiert, wieso also jetzt auf einmal auf eine erneute Chance hoffen?
    Ich verstehe, das man als Fan nicht glauben möchte, dass es nun wirklich soweit ist, dass der Lieblingsverein vor die Hunde geht, aber Regeln und Termine (sogar noch mit Nachbesserungsfristen!) sind dazu da, eingehalten zu werden! Das gilt für alle, auch für den EVL.
    Wenn sich die DEL2 hier wirklich erweichen lassen sollte und eine Lex Landshut erlaubt, dann wird auf Dauer kein vernünftiger Lizensierungsprozeß mehr möglich sein, weil festgelegte Termine ja nichts mehr wert sind!

• Wieso sollte man dem EVL diese erneute Frist gewähren?
    Die diversen Daten waren bekannt, es wurde nicht rechtzeitig reagiert, wieso also jetzt auf einmal auf eine erneute Chance hoffen?
    Ich verstehe, das man als Fan nicht glauben möchte, dass es nun wirklich soweit ist, dass der Lieblingsverein vor die Hunde geht, aber Regeln und Termine (sogar noch mit Nachbesserungsfristen!) sind dazu da, eingehalten zu werden! Das gilt für alle, auch für den EVL.
    Wenn sich die DEL2 hier wirklich erweichen lassen sollte und eine Lex Landshut erlaubt, dann wird auf Dauer kein vernünftiger Lizensierungsprozeß mehr möglich sein, weil festgelegte Termine ja nichts mehr wert sind!

Ganz so ist es auch nicht. Meinst du es möchte irgendein anderer Verein durchmachen, was grad in Landshut abläuft. Es soll auch schon DEL Geschäftsführer gegeben haben, die haben bei Zweitligisten angerufen, ob sie nicht DEL spielen wollen, weil oben einer evtl. durch die Lizenzierung fällt. Da hat auch keinen interessiert, ob die Bewerbungsfrist schon abgelaufen ist oder die Lizenzierungsgebühr gezahlt ist.... Also einfach mal locker bleiben.

• Aber einen Verein in die Bezirksliga abzuschieben weil eine einzelne Person mal wieder zuerst gehandelt und dann gedacht hat, halte ich für grob fahrlässig!

13 von 14 Vereinen haben alle geforderten unterlagen form- und fristgerecht eingereicht. Daher habe ich die Theorie, dass es machbar war.

Frage: Wer hat was falsch gemacht die 13 Vereine oder der andere aus Niederbayern ?

• Sollte es allerdings stimmen, dass es ausschließlich an der zu spät gestellten Bürgschaft gescheitert ist, dann kann es sich das deutsche Eishockey meiner Meinung nach nicht leisten, einen DEL 2 Verein (egal welchen) in die unterste Spielklasse abzuschieben.

Nun ja ich nehme mal das was die Liga bzw. Rudorisch dazu sagte und demnach ging es bei weitem nicht um irgendwelche Fristen. Läge es nur daran, dann hätte man das von seitens Landshut sicher schon vor 2-3 Wochen regeln können. Da muss wohl doch weit mehr dahinter stecken, als diese 200.000€ Bürgschaft.

Ich hasse Blaubeeren pflücken... :evil:

• In Kaufbeuren, Heilbronn, Crimmitschau u.a. wurden in der letzten Saison wirtschaftlich ganz kleine Brötchen gebacken. Ging das in Landshut nicht? Kann man das dem Publikum nicht zumuten?

• Ganz so ist es auch nicht. Meinst du es möchte irgendein anderer Verein durchmachen, was grad in Landshut abläuft. Es soll auch schon DEL Geschäftsführer gegeben haben, die haben bei Zweitligisten angerufen, ob sie nicht DEL spielen wollen, weil oben einer evtl. durch die Lizenzierung fällt. Da hat auch keinen interessiert, ob die Bewerbungsfrist schon abgelaufen ist oder die Lizenzierungsgebühr gezahlt ist.... Also einfach mal locker bleiben.

Und? Das macht es nicht besser. Landshut bzw. die Verantwortlichen haben es verbockt, was schlimm für den Standort und den Nachwuchs ist, aber ich würde mich entschieden gegen eine Lex Landshut aussprechen. Dann könnte in Zukunft jeder tun und schalten und walten, wie er möchte! Super!!!
    Es gibt hier sehr viele Fans, die so ein Theater mit ihrem Verein auch mitgemacht haben. Man durchlebt die hier schon mal aufgeführten emotionalen Stadien von nicht wahr haben wollen, Wut, Resignation und "jetzt erst recht". Momentan sind viele noch in der "nicht wahr haben wollen"-Phase und klammern sich an jeden nur erdenklichen Rettungshalm. Würde bzw. hab ich damals mit Schwenningen auch. Aber je bewusster man darüber nachdenkt, rein objektiv betrachtet, dann muß einem klar sein, dass die Liga hier den EVL nicht durchwinken darf!