Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Und deshalb schreibt er auch eine Chronik über das Eishockey in Landshut. Bisschen Ahnung wird er schon haben, meinst Du nicht?

Er schreibt eine Chronik über das Eishockey in Landshut, und nicht über die Geschichte der LES GmbH.... ;)

• Ein Herr Schloder hat 0,0 Einblick in die LES GmbH.

Na wenn du meinst.

Wir können doch aber festhalten, dass der Aufsichtsrat, bzw. die Wirtschaftsprüfer, Gesellschafter und auch Rene Rudorisch Einblicke in die LES GmbH besitzen oder? Meinst du echt die schmeißen Landshut mal hier nix dir nix, einfach aus Lust an der Laune aus der Liga und riskieren es mit 13 Teams antreten zu müssen?

Denke nicht das man hier einem Team, ohne triftigen Grund, die Lizenz verweigern würde. Oder du etwa?

• Kapital? Welches Kapital?
    Wenn Kapital vorhanden wäre, müsste man das nicht absichern...

Junge, leg Dich wieder schlafen, oder geh in den Biergarten..., aber vielleicht bekommst dort nur ne Cola, weil noch zu jung für ein Bier...

Mir musst das nicht erklären, erklär es lieber mal dem User Franzen.... - vielleicht bei einem Eis in einer der vielen Eisdielen in LA!

Lieber Aloe Vera,

manchmal sollte man einfach ruhig sein. Manchmal muss man auch nicht austeilen und dadurch andere user des selben Vereins mit in den Negativstrudel hineinziehen.
    Warum giftest du gegen den EVL? Warum beschimpfst du andere? Ich habe ein abgeschlossenes BWL-Studium und trotzdem würde ich auf Grundlage des hier so oft rausgekramten Bundesanzeigers (der in der Rel fast 2 jahre alt ist) keinerlei abschliessende Urteile niederschreiben. Erst die alten Plus die neue Zahlen ergeben ein sinnvolles Bild.
    Bitte halte dich mit deinen Aussagen einfach ein wenig zurück. Zumal es hier im Forum auch um FANS geht. Wir sollten selber wissen, wie das ist, wenn dein Verein vor dem Aus steht. Gönnst du das wirklich jemandem? Ich noch nicht einmal den SAP-Jüngern!

Also in Schwenningen alles schön in Watte packen Nicht dass ein Husten kommt

Jepp, denn wenn ein Burger oder Werner die Lust verlieren, jedes Jahr sechstellige Beträge reinzupumpen und immer wieder Haftungen zu unterschreiben, sind wir schneller weg als Aloe Vera das Wort Insolvenz schreiben kann!

• nuju....aber Heilbronn ist auch Kooperationspartner, wenn auch aktuelle nur in der OL.
    Reicht ja auch wenn ein "Adlersponsor" den HEC in der DEL2 halten will...Aus regionalen Gründen und um die Kooperation höherklassig fortzusetzen. Bekommt Kassel halt nur das Notwendigste....Alles ist möglich.

Kassel wäre ja massiv begeistert. Außerdem machen die Adler das nicht und soviele gute Fölis gibt es auch nicht. Was glaubst Du eigentlich was die Adler sind ? Nicht die Wohlfahrt. Es gibt aus Mannheim nicht wirklich Geld für die Falken sondern eben Spieler, Hilfe bei Einkauf usw. --> aber keine hundertausende Euro pro Jahr. Das ist Fakt. Wenn Heilbronn das Geld zuammenkriegt dann nicht von den Adlern.

• Also grundsätzlich werden relativ oft ganz tolle Meldungen verfasst um Fehler zu kaschieren und den Laden am Laufen zu halten.

Die Börsennews sind voll davon. Und oft ist es dann wirklich direkt nach dieser positiv Welle aus.

Man kratzt, beißt, lügt, betrügt und hofft mit dem einen oder anderen Tag zusätzlich das Loch zufahren zu können. Selbst Geschäftspartner die man sehr gut kennt und vertraut werden in solchen Situationen zu Tieren.

Also das ist ganz normal. Man kann die Meldung de DEL2 anzweifeln, aber die aus LA beinahe mehr, da auch hier einige Wiedersprüche zu finden sind. Erst war es die Kabine dann ein Darlehen, nun ist es über 3te abgesichert. Grundsätzlich müsste dies sogar möglich sein, aber wer ist der Dritte? Ist das eine Privatperson oder eine Firma? Ist derjenige überhaupt potent genug?

Ich sag mal salopp einen verrückten Bürgen findet man immer, aber was passiert wenn diese Bürgschaft gezogen wird? Sind hier alle Papiere vollständig? Alles Spekulationen....aber Dahrlehen bzw Verluste über 3te absichern zulassen in einer GmbH deren Gesellschafter vor Geld stinkt erweckt auf jedenfall Zweifel an der Zukunftsfähigkeit. Denn demzufolge hätte Beck keinen Bock mehr und wie soll man dann diese GmbH dann zukünftig führen auf Dauer.

• Lieber Aloe Vera,

manchmal sollte man einfach ruhig sein. Manchmal muss man auch nicht austeilen und dadurch andere user des selben Vereins mit in den Negativstrudel hineinziehen.
    Warum giftest du gegen den EVL? Warum beschimpfst du andere? Ich habe ein abgeschlossenes BWL-Studium und trotzdem würde ich auf Grundlage des hier so oft rausgekramten Bundesanzeigers (der in der Rel fast 2 jahre alt ist) keinerlei abschliessende Urteile niederschreiben. Erst die alten Plus die neue Zahlen ergeben ein sinnvolles Bild.
    Bitte halte dich mit deinen Aussagen einfach ein wenig zurück. Zumal es hier im Forum auch um FANS geht. Wir sollten selber wissen, wie das ist, wenn dein Verein vor dem Aus steht. Gönnst du das wirklich jemandem? Ich noch nicht einmal den SAP-Jüngern!

Jepp, denn wenn ein Burger oder Werner die Lust verlieren, jedes Jahr sechstellige Beträge reinzupumpen und immer wieder Haftungen zu unterschreiben, sind wir schneller weg als Aloe Vera das Wort Insolvenz schreiben kann!

Ihhhhh Schwennigen...Spass. Wie gesagt mein Beileid an die Fans in Landshut. Was wirklich Fakt ist weiss ich nicht. Aber das man die Lizenz nicht kriegt ist keine Entscheidung ohne Gründe. Der EVL ist nun ist der Pflicht zu beweisen das die Lizenz tragbar wäre und sich erklären. Klagen , Gerangel am grünen Tisch lehen ich ab aber es fragt mich keiner. Landshut ist in der Pflicht zu beweisen das es die Lizenz verdient oder muss runter. Klare Sache. Mir tun die Fans leid dort. Und ich geniesse die Spiele gegen die Wings jedesmal :)

• Also grundsätzlich werden relativ oft ganz tolle Meldungen verfasst um Fehler zu kaschieren und den Laden am Laufen zu halten.

Die Börsennews sind voll davon. Und oft ist es dann wirklich direkt nach dieser positiv Welle aus.

Man kratzt, beißt, lügt, betrügt und hofft mit dem einen oder anderen Tag zusätzlich das Loch zufahren zu können. Selbst Geschäftspartner die man sehr gut kennt und vertraut werden in solchen Situationen zu Tieren.

Also das ist ganz normal. Man kann die Meldung de DEL2 anzweifeln, aber die aus LA beinahe mehr, da auch hier einige Wiedersprüche zu finden sind. Erst war es die Kabine dann ein Darlehen, nun ist es über 3te abgesichert. Grundsätzlich müsste dies sogar möglich sein, aber wer ist der Dritte? Ist das eine Privatperson oder eine Firma? Ist derjenige überhaupt potent genug?

Ich sag mal salopp einen verrückten Bürgen findet man immer, aber was passiert wenn diese Bürgschaft gezogen wird? Sind hier alle Papiere vollständig? Alles Spekulationen....aber Dahrlehen bzw Verluste über 3te absichern zulassen in einer GmbH deren Gesellschafter vor Geld stinkt erweckt auf jedenfall Zweifel an der Zukunftsfähigkeit. Denn demzufolge hätte Beck keinen Bock mehr und wie soll man dann diese GmbH dann zukünftig führen auf Dauer.

Landshut hat zu belegen mit der Lizenz geht alles klar, die DEL 2 prüft und nun ist der Kessel am Dampfen.Ohne Grund wird die Lizenz nicht verweigert. Die Gründe muss Landshut angehen. Schafft es das nicht....scheisse für die Fans.

• Na wenn du meinst.
    Wir können doch aber festhalten, dass der Aufsichtsrat, bzw. die Wirtschaftsprüfer, Gesellschafter und auch Rene Rudorisch Einblicke in die LES GmbH besitzen oder? Meinst du echt die schmeißen Landshut mal hier nix dir nix, einfach aus Lust an der Laune aus der Liga und riskieren es mit 13 Teams antreten zu müssen?

Denke nicht das man hier einem Team, ohne triftigen Grund, die Lizenz verweigern würde. Oder du etwa?

Guter Beitrag und sachlich zum Kern der Sache. Die DEL 2 kann nicht jemand ohne Grund in die Pfanne hauen.

• Einfach Lohn einbehalten weil die Wohnung aussieht ist rechtlich ebenso wagemutig.

Aber das war vermutlich ne Spekulation.

Also ich würde das unter Spekulation einordnen und zwar massiv. Warum ? Für solche Probleme ist erstmal die Kaution fällig. Wer keine verlangt muss schon dämmlich sein. Und den Lohn deswegen über Monate einbehalten, laut Gerüchten, wäre nicht konform mit den Gesetzen.

• Nein, ein Herr Schloder hat keinen Einblick.... Der ist nur jeden Tag da unten im Stadion und kennt massenhaft Leute. Zu dem wer, wo und was gehört hat. Glaub mir, ich kenne etliche Spieler persönlich und das mit der Kohle stimmt. Es wurde etliche male nicht trainiert deshalb.

Die LES wird sich äußern!? Wer dem noch glaubt ist ja wohl selber Schuld.

Warum die Verträge unterschreiben, trotzdem dass nicht gezahlt wird!? Wenn Dir gesagt wird: Ja, diese Saison läufts ned so gut, da sind zwei Sponsoren ausgefallen, aber für die nächsten Jahre haben wir so viele Sponsoren blablabla (den selben Mist, der eben der Öffentlichkeit auch erzählt wurde), schau wir geben dir nen 3-Jahresvertrag und 25% mehr, dann denkt sich der Spieler, naja es wird nach aussen so verkauft, dann wird es schon stimmen. Und ich hab ja einen gültigen Vertrag. Und so unüblich ist es in diesem Geschäft nicht, dass mal nicht gezahlt wird. Also lässt es sich durchaus erklären dass Spieler verlängern. Zum Schluss der Saison haben sie ja wieder Geld bekommen.

Was hat bitte eine Spielerwohnung mit der ganzen Sache zu tun.

Sag mal wie kann man eigentlich so blauäugig sein? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es nur um eine Frist oder sowas geht. Da fehlt richtig viel Geld! Die haben die letzten 3 Jahre jeweils im hohen 6stelligen Bereich Verluste gemacht. Ich kann nur sagen: Wach auf und verlass deine Scheinwelt. Das ganze ist vorbei.

• Zwei interessante Aussagen die heute in der örtlichen Tagespresse zu lesen sind :
    -----------
    Beck hat wohl im letzten Moment eingelenkt und während der Gesellschafterversammlung telefonisch 200000 Euro Bürgschaft zugesagt.
    Rudorisch sagt, daß es nicht an der fehlenen Bürgschaft und kleinen Dingen gelegen hat. Er sagt wörtlich: ,, Der EV Landshut ist wirtschaftlich nicht in der Lage eine Saison durchzustehen".
    -----------

Persönlich glaub ich, daß Herr Beck an seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung gescheitert ist. Er bestimmt wie die Lizenzvorgaben
    auszusehen haben und nicht die DEL2 bzw. der Aufsichtsrat der DEL2.
    Bis er die Ernstheit der Situation erkannt hat, war die Tür zu.
    Letztendlich hat er mit seiner Sturheit und Selbstgefälligkeit einen ganzen Verein und deren Fans an die Wand geknallt. Ich wette mit euch, er wird in den nächsten Tagen autreten und allen anderen die Schuld zuweisen.

• Das ganze Drama um Landshut ist wirklich bitter!
    Was mir aber persönlich nicht gefällt, wie hier völlig lax mit dem Thema Fristen umgegangen wird!

Leute, schaut ins Privatleben und die Wirtschaft, würden alle so denken und handeln, dann GUTE NACHT!

Wenn es stimmt, dass hier mehrere Fristen versäumt wurden etc., dann muss die Tür zu bleiben!

• Das ganze Drama um Landshut ist wirklich bitter!
    Was mir aber persönlich nicht gefällt, wie hier völlig lax mit dem Thema Fristen umgegangen wird!

Leute, schaut ins Privatleben und die Wirtschaft, würden alle so denken und handeln, dann GUTE NACHT!

Wenn es stimmt, dass hier mehrere Fristen versäumt wurden etc., dann muss die Tür zu bleiben!

Dann hätten wir grichische Zustände.....

Grexit - Laxit :D

• @ JakeEHC SR

wie die Sachlage aktuell liegt, stimme ich mit Deiner Meinung völlig überein.
    Ich glaube auch daß der Ernst der Lage den Herren Geschäftsführer und Gesellschafter nicht bewusst war und als die Einsicht kam (falls Sie den kam)
    war es schon zu spät um noch gegenzusteuern.

Das diese "Atombombe" fürs Eishockey in Landshut gerade jetzt einschlägt, hat halt auch den bitteren Nachgeschmack, daß man die Hoffnungen auf einen Neubau des Stadions komplett begraben kann für einen sehr langen Zeitraum.

Jetzt heißt es den Stammverein EV Landshut zu stützen damit wenigstens die hervorragende Nachwuchsarbeit mit so wenigen Abstrichen wie möglich weitergeführt werden kann.

• Vernünftigste Lösung:

Aussergerichtliche Einigung, Gespräche mit DEL 2 und DEB

Ligentausch zwischen Heilbronn und Landshut, Heilbronn DEL2 und Landshut Oberliga..

Wären alle Beteiligten mit eine mehr oder weniger "bösem" blauen Auge davongekommen und man könnte vor allem endgültig die Saison planen ohne, dass man noch wochenlang auf Gerichtsentscheidungen warten und und dadurch sinnvolle Lösungen verhindert werden.

• Ich habe lange zu dem Thema nichts gesagt, da mir der Einblick in die tatsächlichen Gründe fehlt.
    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die DEL2 den EVL aus Spaß an der Freude die Lizenz verweigert. Man hat sich doch nach beiden Spielzeiten hingestellt und war stolz, dass sich die Zuschauerzahlen, der Umsatz,... erhöht haben. Wieso sollten sie dann eines der Zugpferde, das diese Zahlen mit nach oben trieb, einfach so mir nichts dir nichts vor die Tür setzen? Ergibt für mich keinen Sinn! Die DEL2 wird sicherlich sehr triftige Gründe haben diesen Schritt zu gehen. Die Aussagen von Seiten des EVL sind leicht widersprüchlich, seitens der DEL2 aber nicht. Wem man da also mehr glauben schenken kann?
    Ich bedauere es sehr, dass es mit dem EVL einen Verein erwischt hat, der eine enorm gute Nachwuchsarbeit betreibt und finde es schade um den niederbayerischen Standort.
    Was mich an dem ganzen Theater auch noch stört ist die Tatsache, dass das Ganze jetzt noch wesentlich hinausgezögert wird. Dadurch wird allen anderen die Saisonplanung erheblich erschwert. Wenn ich überlege, dass der EVL die Frist voll ausschöpfen will (warum eigenltich, wenn doch alles ok ist?) und das Verfahren an sich dauert auch seine Zeit (da hoffe ich, dass sich schon jemand mal die Akten angeschaut hat), dann ist mal so ein Monat (in dem fast nichts vorwärts geht) ganz schnell vorbei.

• Vernünftigste Lösung:

Ligentausch zwischen Heilbronn und Landshut, Heilbronn DEL2 und Landshut Oberliga..

Wären alle Beteiligten mit eine mehr oder weniger "bösem" blauen Auge davongekommen und man könnte vor allem endgültig die Saison planen ohne, dass man noch wochenlang auf Gerichtsentscheidungen warten und und dadurch sinnvolle Lösungen verhindert werden.

Warum?
    Was soll so ein Deal???

Wenn Heilbronn/Regensburg sich der DEL2 stellen wollen, dann sollen sie das tun.
    LA muss dann eben ganz unten anfangen!

Andere Vereine wie Rosenheim, Frankfurt, Kassel etc mussten da auch durch!
    Somit muss auch LA in den sauren Apfel beißen, sollten sie sich nicht erfolgreich in die Liga klagen...

• Vernünftigste Lösung:

Auf der einen Seite regen wir uns hier Jahrelang über die DEL auf, zwecks Planungsicherheit und auf der anderen Seite sucht sich jede Liga dann einfach mal ihre Teams aus welche sie am liebsten hätten doer wie?

Jetzt muss HB erstmal anstallten machen und überhaupt mal Zahlen liefern!

Wenn man in LA weiter versucht möglichst viel Erde zu verbrennen, wird man da dann auch erstmal schauen müssen ob man einen OL Etat auf die Füsse kriegt. Vorallem einen der das Risiko trägt falls die LES, wieder erwarten manchen Insider doch Pleite ist/geht ;)