Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Falsch Haasepapa, sie hoffen, dass sie die Lizenz gerichtlich erzwingen und damit das Kartenhaus noch eine Weile erhalten können. Meine berufliche Erfahrung hat mich gelehrt, dass erstaunlich viele Leute immer noch weiter graben, obwohl sie schon längst im Loch hocken.
    @Eishockey_Liebhaber: das mit den seit Monaten nicht gezahlten Gehältern ist positives gesichertes Wissen. Einer der Betroffenen war schon bei mir in der Kanzlei.

  • Guten Abend

    @Dude, das mag ja sein
    Aber es gab auch schon Fàlle wo sich hinter rausstellte dass man kein Geld/Prämie bekam, weil .....

    Deswegen bin ich bei solchen Aussagen immer sehr vorsichtig
    Wenn dem so ist wäre es nicht gut

    Aber schlussendlich solltest jetzt aufhören dem Evl hier einen Strick drehen zu wollen, weil er die Möglichkeit des deb Schiedsgerichts nutzt
    Nicht mehr und nicht weniger

    Gruß aus La

  • Ach komm hört doch alle auf. Das Ding bei uns ist durch. Was die Klage jetzt soll weis ich und die 500 anderen die gerade durch die Landshuter Altstadt gezogen sind auch nicht. Wir distanzieren uns davon. Wir sollten das jetzt mit Anstand zu Ende bringen !!

  • Guten Abend

    @Dude, das mag ja sein
    Aber es gab auch schon Fàlle wo sich hinter rausstellte dass man kein Geld/Prämie bekam, weil .....

    Deswegen bin ich bei solchen Aussagen immer sehr vorsichtig
    Wenn dem so ist wäre es nicht gut

    Aber schlussendlich solltest jetzt aufhören dem Evl hier einen Strick drehen zu wollen, weil er die Möglichkeit des deb Schiedsgerichts nutzt
    Nicht mehr und nicht weniger

    Gruß aus La

    Wolltest du nicht Urlaub machen?

  • Oh Mann, wer hat denn wieder diesen Link zum Bundesanzeiger rausgekramt? Bei jedem zweiten Problem bei einem Verein wird irgendwann dieser ausgegraben. Die Zahlen, die dort veröffentlicht werden lassen bestenfalls nur erahnen wie es finanziell um eine Firma steht, dazu kommt, dass man solche Bilanzen auch richtig lesen muss und wenn man hier schon wieder liest wie toll es doch eigentlich ist, dass der EVL so einen hohen Umsatz machte, ja dann stellt es sogar mir, bei dem es nicht zum BWL-Studium aber zur Mittleren Reife im Wirtschaftszeig reichte, die Nackenhaare auf.

    chris

  • guten Abend
    darf ich fragen, woher Du diese Behauptung nimmst ?
    langsam wirds abenteuerlich, wer hier wo was gehört hat und dann das auch noch als Fakt verkauft

    gruß aus LA

    laut zuverlässiger Quelle aus Regensburg sei ein Spieler aus LA (welcher kann man sich denken) nur deswegen (trotz Angebot aus LA ) nach Regensburg gewechselt, weil er aus als LA noch immer auf Geld wartet.

  • Vielleicht wusste Regensburg ja schon länger Bescheid dass sie DEL2 spielen und Trew ist deswegen nach Regensburg genauso wie Ower...Im Nachhinein kann man solche Dinge immer behaupten..

  • Vielleicht wusste Regensburg ja schon länger Bescheid dass sie DEL2 spielen und Trew ist deswegen nach Regensburg genauso wie Ower...Im Nachhinein kann man solche Dinge immer behaupten..


    Regensburg steht doch erst an 3. Stelle zum nachrücken
    Erst Heilbronn dann Duisburg (die nicht wollen) und dann Regensburg. Und Heilbronn denk ja genau so wie Regensburg ernsthaft drüber nach also kann Regensburg nicht wissen ob sie del2 spielen nächste Saison. Außerdem fehlt dem Verein dazu 700.000 Euro. Die wären dann wohl schon aufgetrieben.
    Oder seh ich jetzt was falsch

    Einmal editiert, zuletzt von kleene (11. Juli 2015 um 09:06)

  • Ach komm hört doch alle auf. Das Ding bei uns ist durch. Was die Klage jetzt soll weis ich und die 500 anderen die gerade durch die Landshuter Altstadt gezogen sind auch nicht. Wir distanzieren uns davon. Wir sollten das jetzt mit Anstand zu Ende bringen !!

    guten Morgen

    @lenz wirklich hervorragend was da veranstaltet wird und Hut ab vor unseren Fans

    Aber mit Verlaub: das ganze kostet uns - dauerkartenbesitzer wie auch Sponsoren - unser sauer verdientes Geld und möchte ich dann schon wissen ob es die Lizenz nicht gab, weil misswirtschaftet betrieben, was dann ein saustall wäre, wenn man das dann nicht auffängt
    Oder es tatsächlich "nur" an einem fristversaumnis lag
    Denn genau hier wiedersprechen die Aussagen
    Und genau das möchte ich wissen und wenn der erste Fall eingetreten ist dann gehören sie zum Teufel gejagt
    Sollte der zweite Fall eintreten frag ich mich dann schon was da gelaufen ist und was für eine Intention dahintersteckt
    Genau das soll das deb Schiedsgericht entscheiden
    Bei allem weiteren bin ich bei dir und wenn es Bezirksliga ist dann ist's halt so
    Ich bin da auch dabei
    Und jetzt geh ich wieder in den Urlaub nicht dass sich so ein oberbayerischer hopfenzupfa wieder echauffiert :P

    Gruß aus La

  • Außerdem fehlt dem Verein dazu 700.000 Euro. Die waren dann wohl schon aufgetrieben.Oder seh ich jetzt was falsch

    Heilbronn fehlen (Stand:Freitag) 200.000€.
    Selbst das ist in 4 Tagen schwer zu beschaffen.

  • Also das es in Landshut schon seit Monaten finanzielle Probleme gab wussten sehr viele und wurde ja auch oft kommuniziert nur das es so schlimm ist, konnte keiner ahnen.
    Supeer wenn man die Einnahmen so drastisch erhöht aber es ist doch kaufmännisch ein Skandal, wenn die Ausgaben dann noch weit mehr steigen. Und das war sicherlich nicht nur ein Kabinenumbau wenn man sich die Mannschaft anschaut.
    Was aber das schlimmste ist, dass man so weitergemacht hätte und gerade im Personalbereich noch weiter Gas gegeben hätte (siehe Spieler für die neue Saison und vor allem viele 2-Jahresverträge) anstatt die Reißleine zieht und ehrlich ist. Vielleicht kann Donbeck gar nicht so viel dafür, weil Beck viel versprochen hat, keine ahnung das wissen wir alle nicht aber er hätte es nicht laufen lassen dürfen.
    Fakt ist auch, dass man die letzten drei Jahre immer ein Minus im ordentlichen sechstelligen Bereich gemacht hat und das nennt man dann schon Misswirtschaft.
    Erinnerung an Riessersee: Dort hat man in einem Jahr auch ein großes Minus gemacht aber der Unterschied war, dass man ehrlich damit umgegangen ist und sich für eine Lizenz in der Oberliga beworben hatte weil man wusste das es schwer wird. Dann hat man brav seine Schulden bezahlt und ist auch wieder aufgestiegen und hält sich trotz finanziell weit weniger Mitteln als Landshut brav im MIttelfeld der Liga. Der böse Bader vom SCR war ehrlich und hat was erreicht und in Landshut wurde viel gepoltert (finanziell) und anscheinend auch viel gelogen und nun steht man vor einem Scherbenhaufen:(

    • Mit Mannheim im Rücken eigentlich Penuts

    Zu La....Schulden kann man ja mal machen wenn es ganz Blöd läuft. Welcher Club hat das noch nie?
    Meistens steckt dahinter ein Einnahmenproblem (Zuschauereinbruch, Sponsor Springt ab bzw. bezahlt nicht)....Alles möglich und Nachvollziehbar.

    Hier scheint aber ein Ausgabenproblem vorzuliegen. Wenn man Top Zuschauerzahlen hat, kein erkennbares Sponsorenproblem und sich über Jahre Spieler Leistet, über die sich die kleinen DEL2 Teams keine Gedanken machen brauchen.
    Und das über Jahre....trotz jährlichen Minus.

    Das ist Misswirtschaft in Reinkultur.

    Da braucht man auch nichts schönschreiben vonwegen mit Bürgschaft abgesicher. Fragt mal die kleinen Teams wie Sparen geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (11. Juli 2015 um 09:40)

  • nuju....aber Heilbronn ist auch Kooperationspartner, wenn auch aktuelle nur in der OL.
    Reicht ja auch wenn ein "Adlersponsor" den HEC in der DEL2 halten will...Aus regionalen Gründen und um die Kooperation höherklassig fortzusetzen. Bekommt Kassel halt nur das Notwendigste....Alles ist möglich.

  • Das ist ja echt abenteuerlich was hier abgeht. Sehr beeindruckend, wer wo was gehört hat. Ein Herr Schloder hat 0,0 Einblick in die LES GmbH. Alles was er von sich gibt ist ausschließlich seine persönliche Meinung. Gleiches gilt für den OB.

    Zu gegebener Zeit wird sich die LES äußern. Dass das nicht im schwebenden Verfahren möglich ist, sollte klar sein. Kann man jetzt nicht einfach bis zur endgültigen Entscheidung warten und nicht jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf treiben?

    Der Geschäftsführer wird sicher nicht ein Rekordsponsoring melden, wenn er weiß, dass es in drei Wochen vorbei ist.

    Und weil Landshut keine Gehälter zahlt, haben fast alle Spieler verlängert. Wer braucht schon Geld.

    @Dude, wartet dein Mandant immer noch auf Geld?

    Ich weiß nicht, ob schon einmal jemand eine Spielerwohnung gesehen hat, wenn der Spieler ausgezogen ist. Da gibt es ganz üble Kandidaten.

  • Zu gegebener Zeit wird sich die LES äußern. Dass das nicht im schwebenden Verfahren möglich ist, sollte klar sein. Kann man jetzt nicht einfach bis zur endgültigen Entscheidung warten und nicht jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf treiben?

    scheinbar nicht ;)
    alle fordern eine lückenlose aufklärung, gibts dafür was besseres als ein gericht?!
    und jetzt weiter mit "ich kenn jemanden der jemanden kennt und der hat gesagt ...." :D