Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Also der Zeitungsartikel muss doch selbst den Landshut Fans verdeutlichen das es nicht so harmlos ist, wie sie immer versuchen es darzustellen. Nur ein Zitat aus der Zeitung:
    "Schloder, der Spieler, der die große Zeit des Vereins geprägt hat, sagt, er habe sich in den vergangenen Wochen oft gewundert. Durch seine Kontakte zur Liga wusste er, wie schlimm es um den Verein steht, von mehreren Leuten habe er gehört, "dass verschiedene Zahlungen nicht eingehalten wurden". Doch in den lokalen Zeitungen hat Schloder nur gelesen, wie optimistisch sich die Vereinsfunktionäre geäußert haben: Dass der Dauerkartenverkauf gut laufe. Dass 1,6 Millionen Euro an Sponsorengeldern fließen. "Das passt alles nicht zusammen", sagt Schloder."

Und das Schloder wohl bessere Kontakte hat wie jeder Fan dürfte doch klar sein oder? Glaubt es einfach mal das euer Verein so momentan keine Zukunft in der DEL2 hat.

• Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist, falls es ganz unten wieder los gehen sollte, werdet ihr bestimmt eine sehr gute Mannschaft präsentieren.
    Bestimmt werden dann viele Anhänger trotzdem zu den Auswärtspielen fahren und die neuen Grounds zu einem Heimspiel machen.

Ich wünsche Euch, daß ihr die Kurve noch kriegt,hege jedoch große Zweifel, da ich fest daran glaube, daß die DEL 2 ein großes Interesse am Verbleib des EVl hat und sich gezwungen sah, die Lizenzierung zu verweigern. Die Entscheidung wurde sicher auf ihre rechtliche Bestandsfähigkeit , vor dem Sportgericht, geprüft.

Also Kopf hoch und hoffen!!

• Nochmal für alle zusammenfassend: Gericht hin oder her, wer sich die Bilanzen im Bundesanzeiger anguckt, dann war das die richtige Entscheidung von der DEL2. Wenn jetzt hier irgendwas mit Fristversäumnissen und darauf zielenden Klagen versucht wird, dann begibt man sich in LA auf das Niveau (<<< kann man das so nennen?) von Kassel in letzter Vergangenheit.

Bezirksliga anfangen und die Zeit nutzen um das Stadion zu sanieren ... meine Empfehlung. das nennt man dann auch Perspektive. 8)

Das Problem ist die Bilanz ansich nicht wenns darum geht darfst bei anderen Vereinen in der Liga besser nicht gucken und damit meine ich nicht wsw und dresden (crimme weiß ich ehrlich gesamt gerade nicht). Beide Vereine auch bilanziell überschuldet wir laut Abschluss 2014 78.000 ihr mit n bissl mehr. Geht halt darum das das nicht abgesichert ist. Bhv hat dort ne Zahl stehen da kriegen wir große runde Augen aber die kriegen halt die Bürgschaft oder rangrücktritt von der Stadt und das Thema ist vom Tisch. Bietigheim ist glaube ne "ganz" so schlimm aber hat dort auch ne ordentliche Zahl stehen und und und. Bloß die bringen alle die sicherheiten

• Das Problem ist die Bilanz ansich nicht wenns darum geht darfst bei anderen Vereinen in der Liga besser nicht gucken und damit meine ich nicht wsw und dresden (crimme weiß ich ehrlich gesamt gerade nicht). Beide Vereine auch bilanziell überschuldet wir laut Abschluss 2014 78.000 ihr mit n bissl mehr. Geht halt darum das das nicht abgesichert ist. Bhv hat dort ne Zahl stehen da kriegen wir große runde Augen aber die kriegen halt die Bürgschaft oder rangrücktritt von der Stadt und das Thema ist vom Tisch. Bietigheim ist glaube ne "ganz" so schlimm aber hat dort auch ne ordentliche Zahl stehen und und und. Bloß die bringen alle die sicherheiten

das ist schon klar Kleene, nur muss man auch sehen wie die letzten drei Jahre gewirtschaftet wurde und wie die Spielbetriebs-GmbH das auch in Zukunft gestalten wird speziell in Bezug auf die personellen Strukturen. Wenn das noch 5 Jahre so weitergegangen wäre und der Beck jedesmal bürgt für dann wegen mir 5 Mille Minus ist die Lizenzvergabe auch mehr als fraglich.

• Guten Tag

Irgendwann kommt es halt geballt zurück, wenn man Alle vors Schienbein tritt
    Dann geht so ne Entscheidung halt mal andersrum aus

Gruß aus La

• das ist schon klar Kleene, nur muss man auch sehen wie die letzten drei Jahre gewirtschaftet wurde und wie die Spielbetriebs-GmbH das auch in Zukunft gestalten wird speziell in Bezug auf die personellen Strukturen. Wenn das noch 5 Jahre so weitergegangen wäre und der Beck jedesmal bürgt für dann wegen mir 5 Mille Minus ist die Lizenzvergabe auch mehr als fraglich.

Ach geh!!! Wenn Du schon im Bundesanzeiger schaust - dann schau halt mal bei den Eisbären Berlin.

• das ist schon klar Kleene, nur muss man auch sehen wie die letzten drei Jahre gewirtschaftet wurde und wie die Spielbetriebs-GmbH das auch in Zukunft gestalten wird speziell in Bezug auf die personellen Strukturen. Wenn das noch 5 Jahre so weitergegangen wäre und der Beck jedesmal bürgt für dann wegen mir 5 Mille Minus ist die Lizenzvergabe auch mehr als fraglich.

Also bei bhv und bibi sind wir jeweils auf alle Fälle schon über der Million. Bibi ist aber stand 2013 die haben den 2014 noch nicht veröffentlicht. Bhv haben wir lass mich lügen glaube knapp über 3 aber das ist jetzt schon 2 Monate her die Zahl hab ich genau jetzt nimmer im kopf war nur bissl sehr schockiert damals.

• Also bei bhv und bibi sind wir jeweils auf alle Fälle schon über der Million. Bibi ist aber stand 2013 die haben den 2014 noch nicht veröffentlicht. Bhv haben wir lass mich lügen glaube knapp über 3 aber das ist jetzt schon 2 Monate her die Zahl hab ich genau jetzt nimmer im kopf war nur bissl sehr schockiert damals.

dann schlage ich vor, dass nach den Wartungsarbeiten des Bundesanzeigers nochmals zu diskuttieren. ;)

• Also bei bhv und bibi sind wir jeweils auf alle Fälle schon über der Million. Bibi ist aber stand 2013 die haben den 2014 noch nicht veröffentlicht. Bhv haben wir lass mich lügen glaube knapp über 3 aber das ist jetzt schon 2 Monate her die Zahl hab ich genau jetzt nimmer im kopf war nur bissl sehr schockiert damals.

Bietigheim hat ein schönes Plus dieses Jahr erwirtschaftet, ausserdem haben wir drei Leute die für viel bürgen. Also bitte hört auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen

• Bietigheim hat ein schönes Plus dieses Jahr erwirtschaftet, ausserdem haben wir drei Leute die für viel bürgen. Also bitte hört auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen

genau das meinte ich, wenn dem so ist. die Perspektive bzw. Planung spielt halt auch eine Rolle bei solchen Lizenzen.

• Bietigheim hat ein schönes Plus dieses Jahr erwirtschaftet, ausserdem haben wir drei Leute die für viel bürgen. Also bitte hört auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen

Es ging einfach nur um die Verdeutlichung das egal wie bilanzielle man überschuldet ist die sicherheiten da sein müssen da ist egal ob du 78.000 wie wir in Dresden stand 2014 oder über ne Mio bei euch stand 2013 dort steht. Bhv hat 2014 auch Gewinn gemacht trotzdem stehen da halt 3 Mio als bilanzielle überschuldung. Aber nie darum das ihr pleite seit oder sonstiges. Ich kenne die bilanz von bibi aus 2014 nicht (wurden noch nicht veröffentlicht) deswegen habe ich ja auch immer explizit auf 2013 hingewiesen.

• dann schlage ich vor, dass nach den Wartungsarbeiten des Bundesanzeigers nochmals zu diskuttieren. ;)

Können wir gerne machen
    Naja normalerweise braucht freitags um die zeit keiner den Bundesanzeiger ;)

• Es ging einfach nur um die Verdeutlichung das egal wie bilanzielle man überschuldet ist die sicherheiten da sein müssen da ist egal ob du 78.000 wie wir in Dresden stand 2014 oder über ne Mio bei euch stand 2013 dort steht. Bhv hat 2014 auch Gewinn gemacht trotzdem stehen da halt 3 Mio als bilanzielle überschuldung. Aber nie darum das ihr pleite seit oder sonstiges. Ich kenne die bilanz von bibi aus 2014 nicht (wurden noch nicht veröffentlicht) deswegen habe ich ja auch immer explizit auf 2013 hingewiesen.

jetzt einigen wir uns mal auf einen gemeinsamen Nenner: für die Lizenz sind die Sicherheiten in der Bilanz plus der mittelfristigen Perspektive beim Abbau von Schulden wichtig. Einverstanden?

• und genau diese beiden Sachen werden bei der LES GmbH wohl unzureichend gewesen sein. (<<<Spekulation) und falls ja, auch zurecht zur Verweigerung der Lizenz geführt haben. :hammer:

• und genau diese beiden Sachen werden bei der LES GmbH wohl unzureichend gewesen sein. (<<<Spekulation) und falls ja, auch zurecht zur Verweigerung der Lizenz geführt haben. :hammer:

Bin ich komplett bei dir ;)

• Ich geh mal davon aus, dass der Rechtsweg nur beschritten wird, da die Geschäftsführung sehr wohl weiß, dass ansonsten eine Insolvenz nicht zu vermeiden sein wird, und dann die Frage der Insolvenzverschleppung umgehend aufs Tapet kommt. Da offensichtlich bereits seit Monaten Gehälter nicht bezahlt worden sind, war der EVL auch schon genauso lang zahlungsunfähig, mit allen strafrechtlichen Konsequenzen für die handelnden Personen.

• Ich geh mal davon aus, dass der Rechtsweg nur beschritten wird, da die Geschäftsführung sehr wohl weiß, dass ansonsten eine Insolvenz nicht zu vermeiden sein wird, und dann die Frage der Insolvenzverschleppung umgehend aufs Tapet kommt. Da offensichtlich bereits seit Monaten Gehälter nicht bezahlt worden sind, war der EVL auch schon genauso lang zahlungsunfähig, mit allen strafrechtlichen Konsequenzen für die handelnden Personen.

guten Abend

darf ich fragen, woher Du diese Behauptung nimmst ?
    langsam wirds abenteuerlich, wer hier wo was gehört hat und dann das auch noch als Fakt verkauft

gruß aus LA

• Tja @Dude

dann sollten sie aber schleunigst beim Amtsgericht Insolvenz beantragen, denn wenn sie beim Sportgericht, was anzunehmen ist, auch durchfallen, dann gehts nicht nur um Insolvenzverschleppung, sondern auch um Betrug, da braucht nur ein Dauerkartenkäufer Strafanzeige stellen.

Edit: @EHL

Was jetzt genau ist, weiß ich nicht, du bist näher dran. Aber eins ist klar, sollte es tatsächlich eine Unterdeckung der Finanzen geben, was ja auch en Herr Schloder mehr oder weniger anklingen lassen hat in dem SZ-Artikel, dann schepperts halt gewaltig. Da hilft halt auch nicht, dass der Beck jetzt doch nicht der große Retter bei 60 auftreten kann, weil ganz ehrlich,der redet, gezahlt hat der noch nie etwas egal welcher Verein es war ,bei dem er sich als Retter aufgespielt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Haasepapa (10. Juli 2015 um 22:56)