Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Oft bewertet eine Sportgericht die Sache ganz anders als irgendwelche Wichtigmacher bei der DEL2......

Was für eine Aussage. In der Regel werden die Entscheidungen vom Sportgericht bestätigt.... Nenn mir mal paar Lizenzentzüge die kassiert wurden und komm mir jetzt nicht mit Kassel.

Ich gehe zudem davon aus, das diejenige die Prüfen mindestens soviel Ahnung haben wie die Wichtigmacher in so manchem Club.

• 99prozent aller hier haben überhaupt keine ahnung von welchen zahlen, verträgen,..... wir hier überhaupt sprechen, aber jeder will seinen senf dazu geben. herrlich! nur zu!

fakt ist:
    -rudorisch und co. haben die eingereichten unterlagen als unzureichend angesehen und keine lizenz erteilt. das ist ihr gutes recht.
    -donbeck ist der meinung die unterlagen sind korrekt und das eigenkapital in vollem umfang abgesichert. es ist auch sein gutes recht hier einspruch einzulegen.

nicht mehr und nicht weniger ist bisher passiert.

So ist es, von daher ist es absolut legitim, dass der EVL vors Schiedsgericht zieht. Alles andere wäre auch inkonsequent gewesen.

ich würde daher alle Spekulationen um Insolvenz und gar Insolvenzverschleppung daher erstmal in der Schublade lassen, bis eine endgültige Entscheidung über das Landshuter Schicksal gefallen ist.

• Oft bewertet eine Sportgericht die Sache ganz anders als irgendwelche Wichtigmacher bei der DEL2......

Was für eine Aussage. In der Regel werden die Entscheidungen vom Sportgericht bestätigt.... Nenn mir mal paar Lizenzentzüge die kassiert wurden und komm mir jetzt nicht mit Kassel.

Ich gehe zudem davon aus, das diejenige die Prüfen mindestens soviel Ahnung haben wie die Wichtigmacher in so manchem Club.

Ich gehe mal davon aus das nicht rudorisch das prüft, sondern Wirtschaftsprüfer und die wissen schon sehr genau das einzuschätzen.

• Ich gehe mal davon aus das nicht rudorisch das prüft, sondern Wirtschaftsprüfer und die wissen schon sehr genau das einzuschätzen.

genau das ist der punkt warum die ganze diskussion hier total überflüssig ist. jeder glaubt irgendetwas zu wissen, mal gehört zu haben, zu ahnen.... und keiner weiß etwas genaues.

• Sorry, das war ein Tippfehler! Die DEL2 steht besser da, weil sie gezeigt hat, dass sie sich endlich an die Regeln hält, auch wenn es richtig weh tut. Jetzt ist die DEL am Zug, das in vergleichbaren Fällen (die letzten Jahre Düsseldorf?) genauso zu tun.

In der DEL gab es in den letzten Jahren 2 Fälle, Kassel und Frankfurt, wobei es den Frankfurtern selbst klar war, daß sie einen vernünftigen Etat für die Saison nicht zustande bringen konnten. Kassel sei besser nur erwähnt, daß es da mal was gab und bei Düsseldorf wurden schlussendlich erhebliche Bürgschaften eingefordert, die während der Saison auch gezogen wurden. Trotz ziemlichem WischiWaschi konnte die Lizenz erteilt werden, gerade wegen der Bürgschaften. Und das ist hier offensichtlich der Unterschied.

Zitat von Unwritten Law

Was ich nicht verstehe ist, daß, wenn die Landshuter schon 2013 / 2014 so hohe Verluste gemacht haben,
    wieso sie dann ohne'Aufsicht weiter tun und lassen können was sie wollten.

Es ist doch kein Problem, wenn Verluste ausgeglichen/abgesichert und geforderte Bürgschaften hinterlegt werden.

• Wehe, das wäre DD oder Crimme dann würde man gleich den Länderfinanzausgleich bemühen und entsprechend die Moralkeule schwingen aber unter "Mia san mai"......sagt man eher "HUND sans scho...".
    SALUDOS AMIGOS :pfeif:

Ne, uns wollte man 2009 trotz Erfüllung der Auflagen los werden. Hat nich geklappt. :D
    LA will drinbleiben trotz Nichterfüllung. Klappt auch nicht.
    Schaff mal deinen Soli woandershin, am besten in deinen A... :rofl: ...

• Jetzt läuft die Diskussion offensichtlich leider aus dem Ruder, da einige wenige Landshuter Knallköppe entweder die Wirklichkeit nicht ertragen, und/oder sich vor dem Posten schon zu lange im Biergarten aufgehalten haben.

• genau das ist der punkt warum die ganze diskussion hier total überflüssig ist. jeder glaubt irgendetwas zu wissen, mal gehört zu haben, zu ahnen.... und keiner weiß etwas genaues.

Na die Putzfrau wird nicht Prüfen und da das Verfahren der DEL angeglichen wurde, wird es von unabhängiger Stelle geprüft und eine Empfehlung abgeben. Davon kann man ausgehen.

• Ich habs heute Mittag schon mal geschrieben, aus dem bisherigen Mitleid mit den EVL Fans wird bald Hohn und Spott werden, dafür sorgen manche EVL Anähnger mit provokanten Aussagen von ganz alleine....

Die grössten Wichtigmacher und Selbstdarsteller stehen im Gegensatz zu allen andernen momentan ohne Lizenz da.....
    Woher kamen die grössten Töne was die wirtschaftlichkeit angeht, wer macht einen grossen Schritt nach dem anderen?
    Wer hat einen berühmt und berüchtigten Gesellschafter der es mit seiner Herzensangelegenheit voll ernst meint?
    Wer hat einen Autoverkäufer als GF der bisher überall ein wirtschaftliches Debakel hinterlassen hat?

Und dann die anderen Wichtigmacher nennen, da platzt mir wirklich die Hutschnur bei soviel Ignoranz.

Das befürchte ich auch und ich fühle mich grade ein bisschen erinnert an die Kassel Geschichte vor 3 oder 4 Jahren. Ich hoffe es ist bald wirklich vorbei, dann kann kein Geschirr mehr zerdeppert werden.

Zum Rest bin ich ganz bei Dir. Es gibt nicht wenige Leute in Landshut, die das von Anfang an gesagt haben. Aber das darf man heute nicht laut sagen, weil wenn ein Donbeck oder ein Beck sagen: Sie wollen nur das beste und es ist eine Herzensangelegenheit, dann ist das auf gar keinen Fall anzuzweifeln. Und wenns doch einer macht, dann gehört er sofort diffamiert und als Dauernörgler bezichtigt, dass man das schnell unterbinden kann. Es ist einfach traurig. Trotzdem freue ich mich auf die Zukunft! :)

• Jetzt läuft die Diskussion offensichtlich leider aus dem Ruder, da einige wenige Landshuter Knallköppe entweder die Wirklichkeit nicht ertragen, und/oder sich vor dem Posten schon zu lange im Biergarten aufgehalten haben.

Welche Landshuter meinst du da?
    Ich sehe die persönlichen Unverschämtheiten eher in anderen Beiträgen , leider auch in Deinem.
    Kommst du aus Landshut?

• wenn wir schon dabei sind.... was man so hört....
    anscheinend ist das kapital der les tatsächlich abgesichert, aber über dritte. ist das rechtens wäre der weg frei, falls nicht adios del2.

• Na die Putzfrau wird nicht Prüfen und da das Verfahren der DEL angeglichen wurde, wird es von unabhängiger Stelle geprüft und eine Empfehlung abgeben. Davon kann man ausgehen.

Laut einigen wohl schon.
    Wer denn sonst wenn kein Wirtschaftsprüfer?! Die lassen doch da keine Wichtigtuer dran die denken die können was. Sonst wäre Landshut durchgekommen. Denn die Liga ist ansich interessiert gewesen das Landshut dabei bleibt die machen das nicht mal aus Lust und lieber langeweile

Na ja, dass macht die Disskusion aber auch nicht besser ;)

Mehr als Warten können wir eh nicht und wie schon geschrieben, weis KEINER VON UNS irgendwas detailiertes.
    Das wird aber mit Sicherheit noch kommen!!!
    So lange dies der Fall ist, sollte man schon so fair sein (von Landshuter als auch von anderer Seite hier in Forum) keine "unnötigen" Disskussionen, keine falschen Gerüchte oder auch irgendwelche Anfeindungen zu beginnen, bis man weis in welche Richtung das Pendel schlägt!
    Die Situation ist eh schon schwer genug!

So und jetzt geh ich im Biergarten, PROST!

• Liebe Landshuter, ich verstehe ja, dass ihr euch an den letzten Strohhalm klammert, haben wir vor 15 Jahren auch. Da hatten wir im neuen Vorstand auch so einen Dampfplauderer, der uns Mitglieder versprach, dass uns der BEV in die Bayernliga aufnimmt. Der wußte auch alles besser. Man hätte damals sogar Oberliga spielen können, da 2000 ja die DNL gegründet wurde und dadurch man seine Juniorenmannschaft in der Oberliga anmelden konnte, man hätte meines Wissens nach auch 6 ältere Spieler einsetzen können. Aber wie gesagt, man war ja so überzeugt von sich, dass man das ausschlug und auch die Warnungen von Leuten, die jahrelang für den Verein mit dem DEB und BEV zu tun hatte, ausschlug.

Ist jetzt zwar nicht unbedingt zu vergleichen mit der jetzigen Situation in La, aber es sind doch gewisse Paralelen zu erkennen. Leute, es bringt jetzt überhaupt nichts mehr, zu hoffen, das sich vor Gericht was ändert, es zögert nur die Insolvenz der GmbH hinaus und macht eure Führung noch lächerlicher.

Meine Tip: Helft jetzt dem Stammverein, stellt eine Mannschaft auf, aus jungen ehemaligen DNL-Spielern, auch der eine oder alte Ex-Spieler soll mithelfen, die meisten spielen sowieso noch irgendwo in ner Hobbyliga, steht hinter der Mannschaft, geht hin, auch zum Nachwuchs, zeigt Landshut , das man sich nicht von selbstverliebten Blendern unterkriegen lässt.

Ein Beispiel: Erstes Punktspiel der neugegründeten Starbulls Rosenheim gegen EV Berchtesgaden in der Bezirksliga 2000, es waren etwas über 3000 Zuschauer anwesend, immer noch einsamer Bezirksligarekord. Die einzigste Mannschaft, die evtl. uns den Rekord wegnehmen könnte, wäre eigentlich nur der EV Landshut.

• Wehe, das wäre DD oder Crimme dann würde man gleich den Länderfinanzausgleich bemühen und entsprechend die Moralkeule schwingen aber unter "Mia san mai"......sagt man eher "HUND sans scho...".
    SALUDOS AMIGOS :pfeif:

Hast du Schmerzen?

• guten Tag

warum sollte eine Klage vor dem DEB-Schiedsgericht nicht mehr möglich ? Was Der Franz so alles weiß *kopfkratz*

interessant wird die Geschichte aber anscheinend jetzt anderweitig, denn entgegen der PM der DEL2 - fehlende Gelder, Überschuldung etc. -wurde dem EVL die Lizenz wegen einer Ausschlußfrist-Versäumnis entzogen und mehrere vom EVL unabhängige Personen - also kein Donbeck oder Beck - sagen unisono, dass der EVL alle unterlagen nachgereicht hat
    Desweiteren gibt es anscheinend sehr wohl die Möglichkeit für die Ol, falls ein Oberligist nachrückt

nur mal um ein bißchen Zündstoff für die erhitzen Gemüter reinzubringen
    werden bestimmt spannende Tage
    und viel Spass beim Diskutieren

obwohl Bezirksliga wäre auch schön ;) aber hat man für die gemeldet

gruß aus LA

• Wer denn sonst wenn kein Wirtschaftsprüfer?!

Tja, m.E. falsche Richtung. Ich glaube dass hier die Wirtschaftsprüfer beider Parteien sogar fast gleicher Meinung waren. Jetzt sind Juristen gefragt, die klären müssen, ob nur Gesellschafter oder auch 3. bürgen dürfen.

Kann natürlich ein, dass auch ich mich irre und die Sache noch ganz anders ist.