nein .. keine 1b
Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk
-
Eishockey_Liebhaber -
3. Februar 2015 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
-
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Nein.
Ich erwarte, dass Donbeck versucht das ganze Dinge noch zu retten und das ist auch seine Pflicht. Nächstes Jahr kann man dann versuchen das Ganze neu zu strukturieren.Ich denke man hat Sponsoren, man hat Zuschauer , allerdings müsste man halt versuchen die Ausgaben radikal zu senken und wenn Herr Beck nicht mehr will dann soll er versuchen einen Abnehmer zu finden. Wenn sich keiner findet muss man zusperren.
-
Sorry lieber EVLer, eure Verantworltichen haben wohl schon Schaden genug angerichtet, ich hoffe man versucht jetzt nicht noch mit Gewalt alles in die Länge zu ziehen und noch mehr Schaden anzurichten und Schande auf den Standort und ganz EH Deutschland zu werfen.
Man hat auf ganzer Linie versagt und der Stammverein muss jetzt in den saueren Apfel beissen und die Konsequenzen tragen, wird ein paar Jahre dauern aber ihr seid nicht die Ersten und werdet auch nicht die Letzten sein die mal wieder Anlauf nehmen müssen und dies auch schaffen.
Das erkläre mir mal bitte... Wer wurde denn geschädigt?
Die Spieler, die mal verspätet ihr Geld bekommen und dennoch verlängert haben -> nein!
die BG / da FA / die Krankenkasse -> nein!
Auch gab es keine wochenlangen Possen in den Medien wie damals zu Kress/Nominikat-Zeiten beim SCR.Nochmal, wenn die LES wirklich eine rechtliche einwandfreie Bürgschaft zur Absicherung der bilanziellen Überschuldung bzw. des Gesellschafterdarlehen vorglegt hat - welchen Grund sollt es dann geben sie nicht zu lizenzieren? Diese Fragestellung abzuklären, ob die Bürgschaft rechtlich einwandfrei ist doch absolut legtim.
-
Welche denn?
Ich kann mir das nicht vorstellen. Warum haben dann so viele gute Spieler verlängert oder sind gekommen?ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem eurer letztjährigen Spieler unterhalten, dem genau dies widerfahren ist. Er meinte er wäre nicht der einzige. Du wirst verstehen, dass ich ihn nicht namentlich benennen werde, ohne ihn vorher zu fragen. Er wird aber als junger deutscher Spieler, der noch was werden will bestimmt kein Interesse haben, seinen Namen in diesem Forum zu finden.
-
Die Spieler, die mal verspätet ihr Geld bekommen und dennoch verlängert haben -> nein!
Auch gab es keine wochenlangen Possen in den Medien wie damals zu Kress/Nominikat-Zeiten beim SCR.Nochmal, wenn die LES wirklich eine rechtliche einwandfreie Bürgschaft zur Absicherung der bilanziellen Überschuldung bzw. des Gesellschafterdarlehen vorglegt hat - welchen Grund sollt es dann geben sie nicht zu lizenzieren? Diese Fragestellung abzuklären, ob die Bürgschaft rechtlich einwandfrei ist doch absolut legtim.
Fristverstreichung, ganz einfach....
-
Das ist ja die Sache. Es gab keine Fristverstreichung.
Allerdings werden die fristgerecht eingereichten Unterlagen unterschiedlich bewertet.
-
Ich kann ja jeden EVL Fan verstehen der sich an den letzten Strohalmen noch festklammert.
Aber ganz realistisch gesehen, wurde eure GmbH einfach an die Wand gefahren, Beck müsste Kohle fliesen lassen was er nicht will.
Donbeck hat Verträge ausgehandelt die er nicht bezahlen kann.
Und zu guter letzt kommen noch wirre Pressemeldungen die völlig an der Realität vorbei sind.Wer geschädigt wurde? Bisher bleibts halt bei der Negativpresse die in den letzten 2 Tagen durch die nicht erteilte Lizenz es bis in die B3 Nachrichten geschafft hat. Der Schaden wird vermutlich von Tag zu Tag zunehem, aber wahrscheinlich liegt der Fehler bei den anderen nicht beim EVL
-
Stimmt, bestimmt ist der SBR schuld
-
Es wurde hier ja schon vielen geschrieben, Beck stünde kurz vor einem Einsteig beim TSV 1860 München.
Das ist schon mal absoluter Quatsch. Gerade vorher gabs eine PM von den Löwen, dass das neue Präsidium bei Ismaik war und sie in der neuen Saison gemeinsam weitermachen.
Ich bin echt gespannt, wie die ganze Sache ausgeht, noch ist nicht aller Tage Abend. Oft bewertet eine Sportgericht die Sache ganz anders als irgendwelche Wichtigmacher bei der DEL2.
Und hier war auch schon öfters zu lesen, Landshut hätte in der letzten Saison die Zuschauerzahlen geschönt.
Ich gehe schon seit 30 Jahre oder so ins Stadion am Gutenbergweg und in der letzten Saison war die Hütte schon ziemlich voll. Ich hab mich eh gewundert, warum sich so viele für diese Kackliga DEL 2 begeistern....aber der Sport macht halt zu viel Bock, trotz der ganzen Funktionäre, die alles vebocken.... -
99prozent aller hier haben überhaupt keine ahnung von welchen zahlen, verträgen,..... wir hier überhaupt sprechen, aber jeder will seinen senf dazu geben. herrlich! nur zu!
fakt ist:
-rudorisch und co. haben die eingereichten unterlagen als unzureichend angesehen und keine lizenz erteilt. das ist ihr gutes recht.
-donbeck ist der meinung die unterlagen sind korrekt und das eigenkapital in vollem umfang abgesichert. es ist auch sein gutes recht hier einspruch einzulegen.nicht mehr und nicht weniger ist bisher passiert.
-
-
Ich kann ja jeden EVL Fan verstehen der sich an den letzten Strohalmen noch festklammert.Aber ganz realistisch gesehen, wurde eure GmbH einfach an die Wand gefahren, Beck müsste Kohle fliesen lassen was er nicht will.
Donbeck hat Verträge ausgehandelt die er nicht bezahlen kann.
Und zu guter letzt kommen noch wirre Pressemeldungen die völlig an der Realität vorbei sind.Wer geschädigt wurde? Bisher bleibts halt bei der Negativpresse die in den letzten 2 Tagen durch die nicht erteilte Lizenz es bis in die B3 Nachrichten geschafft hat. Der Schaden wird vermutlich von Tag zu Tag zunehem, aber wahrscheinlich liegt der Fehler bei den anderen nicht beim EVL
Woraus schliesst du, dass er die Verträge nicht bezahlen kann?Die Rede ist immer von einer bilanziellen Überschuldung... Was er nicht bezahlen bzw. zurückzahlen könnte wären die Gesellschafterdarlehen, dass ist klar - aber hierüber gibt es ja unterschiedliche Ansichten ob und wie diese abgesichert sind (von Dritten).
Schaut euch mal die Bilanz von Bremerhaven an...
-
Ob die BG und Krankenkassen geschädigt sind, muß sich noch Zeigen....Bei irgendwem sind ja die Schulden. Zahlungsrückstände würden mich bei diesen beiden nicht wundern. Die bekommen ihr Geld meistens zuletzt. -
Es wurde hier ja schon vielen geschrieben, Beck stünde kurz vor einem Einsteig beim TSV 1860 München.
Das ist schon mal absoluter Quatsch. Gerade vorher gabs eine PM von den Löwen, dass das neue Präsidium bei Ismaik war und sie in der neuen Saison gemeinsam weitermachen.
Ich bin echt gespannt, wie die ganze Sache ausgeht, noch ist nicht aller Tage Abend. Oft bewertet eine Sportgericht die Sache ganz anders als irgendwelche Wichtigmacher bei der DEL2.
Und hier war auch schon öfters zu lesen, Landshut hätte in der letzten Saison die Zuschauerzahlen geschönt.
Ich gehe schon seit 30 Jahre oder so ins Stadion am Gutenbergweg und in der letzten Saison war die Hütte schon ziemlich voll. Ich hab mich eh gewundert, warum sich so viele für diese Kackliga DEL 2 begeistern....aber der Sport macht halt zu viel Bock, trotz der ganzen Funktionäre, die alles vebocken....An dieser "Kackliga" ist auch der EVL mit schuld. Schließlich ist man Gründungsmitglied der "Kackliga DEL" und ist somit Mitgründer der Planungssicherheit!.
-
ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem eurer letztjährigen Spieler unterhalten, dem genau dies widerfahren ist. Er meinte er wäre nicht der einzige. Du wirst verstehen, dass ich ihn nicht namentlich benennen werde, ohne ihn vorher zu fragen. Er wird aber als junger deutscher Spieler, der noch was werden will bestimmt kein Interesse haben, seinen Namen in diesem Forum zu finden.
Hmmm, das finde ich ganz schlecht, gerade bei jungen deutschen Spielern. Alles in allem scheint es in Landshut (wie evtl auch bei anderen Vereinen) an der Seriosität fehlen. Schon die letzten Jahre dachte ich mir, dass der Donbeck für diesen Job einfach überfordert ist. Er ist vermutlich ein sehr guter Mann um was zu bewegen, aber er bräuchte einen verantwortungsvollen Chef bzw Aufpasser, der Ungeschicktheiten und Fehler verhindert.
Wenn es wirklich stimmt, dass eine Bürgschaft besteht und dass nur die Quelle nicht akzeptiert wird als Nichtgesellschafter. Dann verstehe ich das Ganze nicht.
Und auch nicht die Fans anderer Mannschaften hier, die jetzt - anders als vor 1 oder 2 Tagen- den EVL schnell und geräuschlos weg haben wollen.
Leider wissen wir alle einfach zu wenig um solche Urteile zu bilden, letztendlich ist es nur eine Emotion. Aber wenn ich lese, dass es ein guter Tag ist weil durch das Durchgreifen der DEL2 eine Annäherung an die DEL geschaffen wird. Da frage ich mich dann wirklich.
Schau mer mal was kommt
-
Als der EVL in der DEL gespielt hat, gabs noch Absteiger.
So traurig wie ich bin, wenn der EVL wirklich nicht mehr mitspielen darf, so froh bin ich aber auch, dass ich mir die DEL2 nicht mehr antun muss....weils einfach eine noch nie dagewesene, bodenlose Frechheit ist, wenn der Meister nicht aufsteigen darf....
-
DEL wurde ohne Auf- und Abstieg eingeführt..... Der einzige "sportliche" Aufsteiger den es zu EVL Zeiten gab war die DEG. Und das auch nur weil man die wieder oben haben wollte als diese sich einigermaßen wirtschaftlich erholt hatten
-
Was ich nicht verstehe ist, daß, wenn die Landshuter schon 2013 / 2014 so hohe Verluste gemacht haben,
wieso sie dann ohne'Aufsicht weiter tun und lassen können was sie wollten.Solche Vereine müssen unter Aufsicht gestellt werden, jeder Transfer oder Vertragsverlänerungen muß dann
von der Liga genehmigt werden !Wehe, das wäre DD oder Crimme dann würde man gleich den Länderfinanzausgleich bemühen und entsprechend die Moralkeule schwingen aber unter "Mia san mai"......sagt man eher "HUND sans scho..."
.
SALUDOS AMIGOS -
Schaut euch mal die Bilanz von Bremerhaven an...Und dann lese mal den Text drunter
Die komplette Summe ist abgesichert!
Gibt noch paar mehr Bilanzen die in die Richtung gehen nie so schlimm von der bilanziellen überschuldung aber immer abgesichert und das ist der Punkt. -
Ich gehe schon seit 30 Jahre oder so ins Stadion am Gutenbergweg und in der letzten Saison war die Hütte schon ziemlich voll. Ich hab mich eh gewundert, warum sich so viele für diese Kackliga DEL 2 begeistern....aber der Sport macht halt zu viel Bock, trotz der ganzen Funktionäre, die alles vebocken....Ich habs heute Mittag schon mal geschrieben, aus dem bisherigen Mitleid mit den EVL Fans wird bald Hohn und Spott werden, dafür sorgen manche EVL Anähnger mit provokanten Aussagen von ganz alleine....
Die grössten Wichtigmacher und Selbstdarsteller stehen im Gegensatz zu allen andernen momentan ohne Lizenz da.....
Woher kamen die grössten Töne was die wirtschaftlichkeit angeht, wer macht einen grossen Schritt nach dem anderen?
Wer hat einen berühmt und berüchtigten Gesellschafter der es mit seiner Herzensangelegenheit voll ernst meint?
Wer hat einen Autoverkäufer als GF der bisher überall ein wirtschaftliches Debakel hinterlassen hat?Und dann die anderen Wichtigmacher nennen, da platzt mir wirklich die Hutschnur bei soviel Ignoranz.
Was die Zuschauer angeht, kann ich nicht mitreden da ich schon seit Jahren nicht mehr bei euch war, aber ich kenn da einen Trick wie man die Leute ins Stdion bekommt um schöne Zahlen auf dem Papier zu haben,...
Aber dieses System wurde in LA auf keinen Fall angewendet.Ich wusste es schon immer das zweite L im EVLLA steht für lächerlich
-
Und dann lese mal den Text drunter
Die komplette Summe ist abgesichert!
Gibt noch paar mehr Bilanzen die in die Richtung gehen nie so schlimm von der bilanziellen überschuldung aber immer abgesichert und das ist der Punkt.richtig! laut donbeck ist die summe beim evl auch abgesichert, was aber die DEL2 anders sieht. wir werden sehen...
-
-