Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• lange habe ich mit mir gerungen, ob und was ich schreiben soll. Nun muss ich doch ein paar Gedanken aufschreiben

- Hier wurde seitenlang diskutiert und verurteilt, obwohl immer noch nciht ganz klar ist, wer an was schuld hat
    - Für die Fans, Spieler und Angestellten ist das brutal! Sowas gönne ich noch niciht einmal Mannheim - und das heisst was!
    - Bitter für das ganze Eishockey in Deutschland. Jeder Verein, der "hopps" geht, fehlt. Aber LA hat eben noch mehr zu bieten als nur Profieishockey. Hoffentlich kann die Jugendarbeit so beibehalten werden!

Zur eigentlichen Sache:
    So wie ich das verstehe und mit meinen eigenen Schlussfolgerungen versehe, sieht das für mich so aus:
    Bisher wurde das Minus in der Bilanz von Beck mit Unterschriften abgesichert. Jetzt nicht mehr. So einfach ist ein Standort tot. Das wäre in Mannheim so, in Schwenningenund auch in Iserlohn, Augsburg etc.

Jetzt kann man natürlich den Wiggerl an die Wand schmeissen, teeren und federn. Nur ist das vollkommen richtig?
    KANN sein, MUSS aber nicht, dass er mitschuld ist. Auch die Sponsorenmeldungen kommen ja nicht aus dem Nichts. Das Problem ist nur: Diese Saison schien total abgesichert, die Liquidität gesichert etc. Und dann könnte ein Beck ja immer wieder desagt haben: Wiggerl, mach dir keinen Kopf, die Unterlagen wegen der Altlasten schicke ich zur DEL 2.

Der Wiggerl denkt NATÜRLICH, dass alles in Ordnung geht.

Aus meiner Sicht sollte man nur einen teeren, federn und aus der Stadt verteiben....

• naja ich bin kein Bilanzexperte, aber der Grossteils des Minus stammt aus der Rumrichsaison. Und da gabs dann ein "Darlehen" von Beck. Aus dem Dürfte er nicht rauskommen. Wenn man den Wochenblattbericht für bare Münze nimmt, scheint nur das neue Minus nicht abgesichert zu sein. Zumindest aus Sicht der DEL2, weil DOnbeck heute ja nochmal verlauten hat lassen, dass diese Aussage Rudorischs falsch sei und man den Klageweg bestreite und man angeblich laut Anwälten der LES eine 1 Wöchige EInspruchsfrist gegen diesen Lizenzbescheid hat.

Viel Spass für Heilbronn oder Regensburg zum Planen.

• Da schüttelst du nur noch den Kopf, aber ehrlich. Aber was soll man von solchen Leuten auch erwarten. Laut dem WB Bericht handelt es sich bei der fehlenden Bürgschaft um 200.000 Euro..was schon fast wieder lächerlich gering ist.

Sorry. Im Fußball ja... Aber in der DEL 2 ist das meiner Meinung ne Menge. Und wenn der Betrag so lächerlich ist, warum hat man es dann nicht geschafft eine Bürgschaft für diesen lächerlichen Betrag aufzutreiben!!!!

• Das könnte dir vielleicht phoo erklären, weil ich habe keine AHnung wie das mit Alleingesellschaftern und anderen Bürgen z.B. so läuft. Am Ende ist das alles ins Blaue geschossen. Und wenn das stimmt, dass man 1 Woche Einspruchsfrist hat und danach erstmal ein Sportgericht anrufen kann, dann wünsche ich Regensburg und Heilbronn viel Glück bei der Entscheidung. Man stelle sich nur mal vor Heilbronn sagt zu und beginnt den Kader umzubauen und bekommt dann 14 Tage später gesagt: ui jetzt doch nicht.

• Da schüttelst du nur noch den Kopf, aber ehrlich. Aber was soll man von solchen Leuten auch erwarten. Laut dem WB Bericht handelt es sich bei der fehlenden Bürgschaft um 200.000 Euro..was schon fast wieder lächerlich gering ist.

Eine Bürgschaft über 200.000 € ist ein lächerlicher Betrag?!?!
    Manche scheinen auch heute noch in der Blender- und Scheinwelt der Herren R.B. und C.D. zu leben ...

Die beiden Herren sollten jetzt vllt besser mal schauen das sie keine rechtlichen Probleme kriegen, von möglichen Klagen auf Schadensersatz der betroffenen Vereine ganz zu schweigen.

• Ganz ehrlich die EVL Landshut GmbH macht sich langsam lächerlich! Wenn man die Stellungnahme liest kommt es so rüber als würden alle aus der DEL2 lügen und man würde mit Absicht versuchen Landshut rauszuschmeißen!

Und das jetzt wieder der Klageweg begangen wird zeigt nur wieder wie blöd das Deutsche Eishockey ist! Sommertheater 14/15 mit den Hauptdarsteller: EVL Landshut GmbH, Donbeck und Beck gegen den Rest der Welt (Die alle dem EVL was schlimmes wollen). Komm mit mir ins Abenteuerland, der Eintritt kostet den Verstand!!!

• Halt, Strobbel, verdreh mir nicht das Wort im Mund. Im Vergleich zu den kolportierten 1.2 Mio Überschuldung laut Rudorisch ist so ein Bruchteil fast schon lächerlich gering. Klar sind 200k ne Menge Geld, aber ich denke für diesen Betrag gäbe es in Landshut schon einen Bürgen (der nicht Beck heisst) wenn daran der Profistandort hängt.

Und mir vorzuwerfen ich würde in dieser Blendwelt leben ist geil. Wenns nach mir ginge wäre Beck mit Rumrich verschwunden.

• Sorry. Im Fußball ja... Aber in der DEL 2 ist das meiner Meinung ne Menge. Und wenn der Betrag so lächerlich ist, warum hat man es dann nicht geschafft eine Bürgschaft für diesen lächerlichen Betrag aufzutreiben!!!!

Natürlich ist der Betrag lächerlich, schau dir den Kader vom EVLLA an, dann wirst du feststellen dass man 200 000€ schon irgendwie ohne gross in Schwirigkeiten zu kommen einsparen könnte.

Deswegen schüttelt Maruk ja den Kopf weil er eben nicht glaubt dass es an einer Bürgschaft von 200 000€ scheitert, da man die in einem solchen Umfeld schon auftreiben könnte.

Da muss es doch bedeutend weiter fehlen als um 200 000€. Vermutlich fehlts an allen Ecken und Enden.

Beck hat immer wieder nachgelegt, jetzt ist es ihm zu blöd geworden.

Was mich so stört an der ganzen Sache ist der aktuelle Kader, wenn man weiss dass man jedes Jahr ein Minus erwirtschaftet und die nächste Saison nicht sicher ist, wieso um alles in der Welt lege ich mir so einen Kader zu? Was soll das bringen? Liquidität durch DK´s? Keine Ahnung!

Was haben die ganzen Positivmeldungen zu suchen. Man ist ja auf dem besten Weg seit langem, wieso fehlen dann 200 000€ oder bedeutend mehr?

• In der PM steht doch alles. Die LES ist der Meinung, dass eine Bürgschaft (wohl eines Dritten / nicht Beck) vorliegt, welche die Überschuldung ausgleicht bzw. die Gesellschafterdarlehen absichert.
    Der DEL2-Aufsichtsrat ist gegenteiliger Ansicht - nun ist ja nur gutes Recht der LES dies gerichtlich abzuklären.

Das ein Umsatzplus vorliegt bestätigt ja sogar Rudorisch in seinem Statement.

• In der PM steht doch alles. Die LES ist der Meinung, dass eine Bürgschaft (wohl eines Dritten / nicht Beck) vorliegt, welche die Überschuldung ausgleicht bzw. die Gesellschafterdarlehen absichert.
    Der DEL2-Aufsichtsrat ist gegenteiliger Ansicht - nun ist ja nur gutes Recht der LES dies gerichtlich abzuklären.

Das ein Umsatzplus vorliegt bestätigt ja sogar Rudorisch in seinem Statement.

Was bringt dir ein Umsatzplus wenn der Gewinn ein Minus aufweist?
    Verwechselt nicht immer Umsatz mit Plus/Gewinn!

• Das sollte ich schon noch schaffen.
    Das Groß des Minus und die damit verbundenen Gesellschafterdarlehen stammen aus der Rumrich-Saison.
    In der letzten Saison wurde viel in die Infrastruktur investiert und außerdem musste (wie in der EHN berichtet) eine BG-Nachzahlung geleistet werden.

• Für ich auf alle Fälle ein großer und einer der besten Tage seit langem im Deutschen Eishockey.

Nicht weil es wieder mal ganz unvorhergesehen einen Club erwischt hat und schon gar nicht weil dieser Club Landshut heißt sondern weil die Vorgaben der Ligenverantwortlichen endlich mal von ihnen selbst auch eingehalten werden. Die Zeit der "Spezlwirtschaft" scheint zumindest anfänglich vorbei zu sein und dieser wunderschöne Sport hat es allemal verdient, sportlich und wirtschaftlich wieder aufsteigen zu können. Langfristig wird man bei einer vorgegebenen Linie auch diejenigen Früchte ernten und Eishockey sowohl im Inland wie auch auf internationaler Bühne wieder wettbewerbsfähiger machen. Ein klarer Sieg für die rechtschaffenen Macher im Eishockey und eine klare Niederlage der Möchtegerne und Profilneurotiker.

Landshuter Fans! Nach stürmischen Zeiten kommen sicherlich auch wieder ruhigere Tage. Kopf hoch denn ein Standort wie Landshut wird langfristig nicht untergehen.

• Uns oin is die Zeit zu gehen bestimmt
    Wie a Blattl trogn vom Wind geht's zum Ursprung zruck als Kind
    Wenn des Bluat in deine Adern gfriert
    Wie dei Herz aufhört zum Schlogn und du aufi zu die Engerl fliagst
    Dann hob ka Angst und loss di anfoch trogn
    Weil es gibt was nach dem Lebm, du wirst scho segn

Amoi seg ma uns wieder
    Amoi schau i a von obm zua
    Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder
    Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Servus Landshut,auch wenn sich unsere wege für ein paar Jahre trennen werden,wir sehen uns wieder.Für die Fans tuts mir Leid,ich kenne das Gefühl als Kasseler,wenn der Wagen gegen die Wand gedonnert wird.
    Hinfallen,aufstehen,Krone richten,weitergehen.Macht das beste draus.

• sehe ich das richtig das Dk verkauft und bezahlt wurden???

Das Geld dürfte wohl schon in irgendwelchen Löchern stecken??? Oder kann man als Fan auf eine Rücküberweisung Hoffen?

Wahrscheinlich höchstens eine Dk aus Kulanz in der Bayernliga???

Zukünftig wirds wohl für alle schwer, Dk vor der Lizenzerteilung Verkaufen zuwollen.

• Für ich auf alle Fälle ein großer und einer der besten Tage seit langem im Deutschen Eishockey.

Nicht weil es wieder mal ganz unvorhergesehen einen Club erwischt hat und schon gar nicht weil dieser Club Landshut heißt sondern weil die Vorgaben der Ligenverantwortlichen endlich mal von ihnen selbst auch eingehalten werden. Die Zeit der "Spezlwirtschaft" scheint zumindest anfänglich vorbei zu sein und dieser wunderschöne Sport hat es allemal verdient, sportlich und wirtschaftlich wieder aufsteigen zu können. Langfristig wird man bei einer vorgegebenen Linie auch diejenigen Früchte ernten und Eishockey sowohl im Inland wie auch auf internationaler Bühne wieder wettbewerbsfähiger machen. Ein klarer Sieg für die rechtschaffenen Macher im Eishockey und eine klare Niederlage der Möchtegerne und Profilneurotiker.

Es gingen ja schon mehrere Messages in diese Richtung. Das halte ich für komplett daneben. Die DEL hat wegen Planungssicherheit einen Abstieg abgeschafft, nicht weil alle Aufsteiger so schlecht wirtschaften. Was ist mit Hannover, Düsseldorf , zeitweise Köln und Krefeld oder anderen Ausgeschiedenen. Dies Argument ist also komplett falsch.

• Wer will es ihnen verdenken? Würde jeder andere genauso tun. Ob es was bringt ist eben fraglich. Zieht die gesamte Hängepartie jedenfalls unnötig in die Länge. Heilbronn und Regensburg müssen sich bis Montag äußern und Landshut kann bis Ende nächster Woche Einspruch einreichen. Da läuft wieder so viel Quer und Durcheinander....
    Mensch, jetzt hätte es so ein ruhiger Sommer sein können. Da war die Hängepartie bei Füssen schon ein "Highlight" und jetzt dieser Zirkus.....

chris

• Wenn man bedenkt, dass es Spieler gibt, die seit Dezember 2014 kein Gehalt mehr bekommen haben, ist die Pressemitteilung nur als absolut dreist anzusehen.

• Gibts diese Spieler wirklich???

Viele hier haben keine Ahnung und schreiben einfach was...

Insgesamt wohl ein komplizierter Fall mit dem EVL.....schade wenn es vorbei ist in der Ananas-Liga DEL2....für mich war das eh immer nur eine Verarschung.

Bitter halt für den Eishockey-Standort Landshut und die überragende Nachwuchsabteilung, die viele Nationalspieler herausgebracht hat, bei der letzten WM waren auch wieder einige Landshuter am Start.

Aber ich fands eh immer für einen Witz, nur für andere Vereine auszubilden.....von dem her....

Wie gesagt, alles sehr schwierig.....aber typisch für das Eishockey in Deutschland.......griechische Verhältnisse