lange habe ich mit mir gerungen, ob und was ich schreiben soll. Nun muss ich doch ein paar Gedanken aufschreiben
- Hier wurde seitenlang diskutiert und verurteilt, obwohl immer noch nciht ganz klar ist, wer an was schuld hat
- Für die Fans, Spieler und Angestellten ist das brutal! Sowas gönne ich noch niciht einmal Mannheim - und das heisst was!
- Bitter für das ganze Eishockey in Deutschland. Jeder Verein, der "hopps" geht, fehlt. Aber LA hat eben noch mehr zu bieten als nur Profieishockey. Hoffentlich kann die Jugendarbeit so beibehalten werden!
Zur eigentlichen Sache:
So wie ich das verstehe und mit meinen eigenen Schlussfolgerungen versehe, sieht das für mich so aus:
Bisher wurde das Minus in der Bilanz von Beck mit Unterschriften abgesichert. Jetzt nicht mehr. So einfach ist ein Standort tot. Das wäre in Mannheim so, in Schwenningenund auch in Iserlohn, Augsburg etc.
Jetzt kann man natürlich den Wiggerl an die Wand schmeissen, teeren und federn. Nur ist das vollkommen richtig?
KANN sein, MUSS aber nicht, dass er mitschuld ist. Auch die Sponsorenmeldungen kommen ja nicht aus dem Nichts. Das Problem ist nur: Diese Saison schien total abgesichert, die Liquidität gesichert etc. Und dann könnte ein Beck ja immer wieder desagt haben: Wiggerl, mach dir keinen Kopf, die Unterlagen wegen der Altlasten schicke ich zur DEL 2.
Der Wiggerl denkt NATÜRLICH, dass alles in Ordnung geht.
Aus meiner Sicht sollte man nur einen teeren, federn und aus der Stadt verteiben....