Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Ein weiterer Trauriger/Schwarzer Tag im Deutschen Eishockey :( , mir tut es für den kompletten Standort Landshut immens Leid.
    Aber wie soll es nun weitergehen auch in der Oberliga-Süd falls es wirklich so kommt das der EV Regensburg (auch für Uns Blue Devils Weiden würde ein Einnahmen trächtiges Derby wegfallen mit den EV Regensburg) oder Heilbronn nachrückt dann fehlt ja in der Oberliga-Süd wieder eine Mannschaft , und beim EV Füssen weiß man ja auch nicht ob es überhaupt sicher weitergeht in der Oberliga-Süd ?
    Man bekommt echt das Kotzen <X

• Genau wie bei uns. Im Grund genommen der klassische Eishockey-Club-Tod. Das Minus wird nicht mehr durch die Gesellschafter ausgeglichen = Feierabend.

Wie oft habe ich dieses Stopfen der Etatlücke am Ende der Saison kritisiert? Und wie oft wurde ich vom geschätzten Eishockey_Liebhaber belächelt? Fast jährlich wiederholte sich dieses Szenario. Immer wieder wurde vom geschätzten Eishockey_Liebhaber zynisch auf die Eisbären-Pleite hingewiesen. Jetzt stolpert er über seine eigene Aussage. Ich wünsch Dir viel Spaß im Bayernhockey-Forum. Ist auch lustig dort. Dauert sowieso nicht lange bis der EVL wieder kommt. Landshuts Eishockey muss wieder zurück und kommt wieder zurück, da bin ich mir sicher!

chris

• Genau wie bei uns. Im Grund genommen der klassische Eishockey-Club-Tod. Das Minus wird nicht mehr durch die Gesellschafter ausgeglichen = Feierabend.

Mit dem riesen Unterschied dass man in H einfach fair war, die Saison zu Ende brachte um dann einfach den Stecker zu ziehen.

In LA hat man da schon einen anderen viel spektakuläreren Abgang gewählt, da hat man anscheinend wohlwissend noch 3 Monate lang Spieler zu überteuerden Konditionen verpflichten den Markt sozusagen zerstört und die Preise in ungeahndete Sphären hoch getrieben.

Da hat man 10 Tage vorm Platzen der Bombe noche diese PM veröffentlicht http://www.evl.info/rekord-einnahmen-im-sponsoring-anvisiert
    Man wollte die Leute regelrecht verarschen.
    Wenn man die PM mit den heutigen Aussagen der DEL2 Verantwortlichen vergleicht, kann man eigentlich nur noch lachen.
    Ich denke da wenn jetzt Scheibchenweise die Wahrheit ans Licht kommt. Wird aus dem aktuellen Mitleid welches man noch aus ganz EH Deutschland erfährt bald sowas wie Hohn und Spott.

• Fair war das von "uns" weiß Gott nicht. Klar hat man zu Ende gespielt, aber zu Lasten der anderen Clubs die um die Play-Downs (Kohle) gebracht wurden.

LA hätte aber mit diesen ungedeckten Minus niemals in die Lizenzierung gehen dürfen. Das wäre fair gewesen, weil man frühzeitig klare Kante gehabt hätte.

• Mir tut es leid für die Fans und Spieler des EVL. Besonders, da nach außen offenbar das Image des finanziell potenten Vereines kommuniziert wurde. Bitter Bitter Bitter... :(

Ich hoffe nur, dass man den Weg vor das Schiedsgericht nicht geht in Landshut. Mit sowas kennen wir uns in Kassel aus. Solche Aktionen hängen einem Jahrzehnte nach.

• Derb bist halt, dass die das also quasi seit Mitte Mai wissen und dann noch locker lässig Dauerkarten verkaufen. Im Grunde wurden die Fans auch noch schön abgezockt, um akute Löcher zu stopfen. Die Verantwortlichen wussten genau, was da kommt.

Hier braucht sich keiner über ein Weiterführen des Spielbetriebs in der Oberliga Gedanken machen, der EVL Landshut Eishockey GmbH ist schlicht und einfach insolvent. Alles andere als ein Neustart in der Bezirksliga kommt da nicht in Frage.

Und sorry: Ich komm mir bei solchen Vereinen immer verar***t vor: Die feiern sich von Jahr zu Jahr durch die PlayOffs, während der ESVK mit ehrlicher Arbeit immer ums Überleben kämpft. Aber was sollst, Ehrlichkeit währt am längst und jetzt gehts halt doch runter.

Für die Fans, vor allem die abgezockten, tuts mir leid. Um den EVL ansich nicht.

Man sieht sich aber wieder, da bin ich mir sicher!!!!

• Fair war das von "uns" weiß Gott nicht. Klar hat man zu Ende gespielt, aber zu Lasten der anderen Clubs die um die Play-Downs (Kohle) gebracht wurden.

LA hätte aber mit diesen ungedeckten Minus niemals in die Lizenzierung gehen dürfen. Das wäre fair gewesen, weil man frühzeitig klare Kante gehabt hätte.

Fair wäre es gewesen niemals solche Schulden aufzubauen, einen Staubitz mitten in der Sasion zu verpflichten und dann auf die Tribühne zu setzen ... Krinner von GAP abzuwerben ,Lügen Lügen Lügen ect... ect... die Gangster Story ist Ellenlang. Ich als EV Landshut (nicht EVL Landshút ...) Fan, kann mich nur an Eishockey Deutschland entschuldigen !! shame .... ||||||||

• Wird aus dem aktuellen Mitleid welches man noch aus ganz EH Deutschland erfährt bald sowas wie Hohn und Spott

Warum sollte das so sein?
    Die Fans können doch am Allerwenigsten dafür.

Ich hoffe nur inständig, dass der Kelch an 1860 vorbeigeht.....so viel Pech kann ich bei meinen Vereinen hoffentlich nicht haben :/
    Was den EVL angeht, hoffe ich jetzt auf einen sauberen Neuanfang, den ja auch andere Vereine gehen mussten und dann werden wir irgendwann zumindest wieder in der Oberliga zu finden sein, da bin ich mir relativ sicher.

• Was ich nicht verstehe ist, daß, wenn die Landshuter schon 2013 / 2014 so hohe Verluste gemacht haben,
    wieso sie dann ohne'Aufsicht weiter tun und lassen können was sie wollten.

Solche Vereine müssen unter Aufsicht gestellt werden, jeder Transfer oder Vertragsverlänerungen muß dann
    von der Liga genehmigt werden !
    Die Landshuter haben munter teure Spieler weiterverpflichtet (Fenton usw.) obwohl ihnen ja wohl schon
    ein Jahr zuvor das Wasser bis zum Halse stand.Diese Bilanz hätte ja bei der Lizensierung für die Saison
    2014/2015 schon die Alarmglocken schrillen lassen müssen bei der Liga.
    Aber diese tolle DEL2, diese Profisportorganisation, von der alle so schwärmen, hat so wie es aussieht nichts
    unternommen, und alles mal wieder laufen lassen, bis der Supergau eintritt !

Jeder, der sich ein bisschen auskennt, weiß doch ungefähr was Spieler wie Quirk, Fenton usw. für Gehälter aufrufen.
    Da machen sie ein Jahr zuvor schon hohe Verluste, und dann schaut man zu, wie die Landshuter weiter Richtung
    Abgrund rennen, und keiner hält sie auf !
    Da muß eine Reaktion von Liga kommen, wenn ein Verein der wissentlich ein hohes Defizit gemacht hat, solch teure Spieler
    verpflichtet.......

• Ich möchte mich hiermit bei all denjenigen entschuldigen, die sich durch meine Worte vom Donnerstag beleidigt fühlten.

Ich bitte vielmals um Verzeihung.

• Wahrscheinlich hat Beck, das über Bürgschaften / Patronatserklärungen oder sonstiges Sicherheiten abgesichert. Und jetzt hat er eben die Lust verloren und den Stecker gezogen.

• Das Problem ist, solange die Verluste am Ende der Saison in der Bilanz ausgeglichen werden, kann man als Lizenzprüfer eigentlich nichts dagegen sagen. Das ist aber ein Ritt auf der Rasierklinge.

Vielleicht sollte man auch ausgeglichene Verluste wie "echte" Verluste" bei der Lizenzierung werten und dann ggf. Sanktionen oder Restriktionen verhängen.

• Wahrscheinlich hat Beck, das über Bürgschaften / Patronatserklärungen oder sonstiges Sicherheiten abgesichert. Und jetzt hat er eben die Lust verloren und den Stecker gezogen.

So könnte es sein. Das Ganze streift schon den Tatbestand der Insolvenz-Verschleppung, wenn das alles so stimmt.

Ich hoffe für die OL Süd, dass entweder niemand rauf rückt oder LA doch OL spielen kann. Allein mir fehlt der Glaube.

• Was ich nicht verstehe ist, daß, wenn die Landshuter schon 2013 / 2014 so hohe Verluste gemacht haben, wieso sie dann ohne'Aufsicht weiter tun und lassen können was sie wollten.

Es ist ja nicht so, dass die Zahlen des Vorjahres bei der Lizensierung schon komplett zu Verfügung stehen. Landshut hat zum 30.4. Geschäftsjahresende, danach dauert die Bilanzerstellung ja auch noch ein paar Monate.

Also schlägt das erst in der übernächsten Saison komplett durch.