Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Heilbronn würde sich wohl leichter tun mit den Sponsoren als die anderen Oberligisten, da man quasi frisch aus der DEL2 kommt und weiß was alles auf sie zukommt. Wobei mir auch ein Derby gegen die Regensburger Spaß machen würde, eine schöne moderne Halle hätte sie auch.... Ganz ohne Nachrücker wäre es für alle DEL2-Vereine bitter, weil doch ein paar Spielchen und somit geplante Einnahmen wegfallen.

• Naja, wenn einer nachrücken will, dann hoffentlich mit Augenmaß und auch in der Außendarstellung so, dass man als Underdog antritt und ein Wiederabstieg durchaus möglich ist. Notfalls ist man dann "Kanonenfutter", was ich bei den drei aber nicht glaube. Kurzfristiges finanzielles Harakiri? Bitte nicht...

Absteiger? ich plädiere für keinen Absteiger und einen Aufsteiger. Sportlich würde mir die andere Variante zwar wesentlich besser gefallen, aber realistisch betrachtet... Das geht vielleicht in die Hose. Die Liga wird verkleinert, die Zahl der Absteiger aber plötzlich verdoppelt? Das erweitert den Kreis der Abstiegskandidaten aber doch schon spürbar. Und wäre es so abwegig, dass ein Verein im Laufe der Saison doch mehr oder zuviel ausgibt, weil er den Abstieg vermeiden will?

Und was ist mit dem zweiten Verein (dem vorletzten), der ja eigentlich nur absteigt, weil ein anderer (EVL) es nicht gebacken bekam? Soooo ganz sportlich finde ich das auch nicht. Jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt, an dem die Planungen bei den meisten Clubs schon ziemlich abgeschlossen sind.

• Dann nimmst du aus den Play-Downs jeglichen Reiz bzw. kannst/darfst diese Runde nicht spielen...

Playdowns gibt es dann eben keine, iwas wird man sich schon einfallen lassen.

Bei 2 Aufsteigern würde ja auch die letzte Playoff-Runde ausfallen und es gibt praktisch ein frühes Doppelfinale.

• Das würden die beiden Aufsteiger verschmerzen können, da bin ich mir sicher.

Die Abstiegskandidaten sind doch die gleichen wie sie auch mit LA gewesen wären. Einen Absteiger hätte es auch so gegeben. Und ohne "Abstiegsdrama" würde doch etwas fehlen.

• Dann macht man es halt vllt so wie vor zwei Jahren oder der Letzte spielt gegen den zweiten der OL. Aber gar nichts machen, da krieg ich schon wieder Anfälle.

• Vorallem in der Saison in der es keinen Absteiger gab, gab es eine Umlage für die Clubs die PD gespielt hätten. Quasi zum Wegfall der Spiele nochmal ne Belastung finanzieller Art. Wäre wohl keine gute Lösung.

• Gibt es den überhaupt keine Möglichkeit das Landshut vielleicht doch noch irgendwie in der DEL2 antreten kann???
    Wen nicht entscheidet es sich ja zwischen Heilbronn und Regensburg ich tippe mal auf Heilbronn

• Vielleicht bleibt LA ja auch drin. Man sollte nicht des Bären Fell verteilen, bevor er tatsächlich erlegt ist.

Naja, was hier jetzt passieren wird dürfte klar sein ...
    Beck & sein Schützling "Don"Beck werden wohl das DEB Schiedsgericht anrufen und hier um Gehör & Erteilung der Lizenz bitten!

• Ja.. voll verpeilt... Sorry... wäre natürlich nur ein Absteiger und zwei Aufsteiger. War mit den Gedanken schon auf der Autobahn.

Dann spricht eigentlich nichts gegen den Absteiger. Da würde ich dann aber als Liga fordern, dass sich der OL-Zweite so schnell wie möglich erklärt und wenn er es nicht wahrnimmt, bleibt der letzte drin. Sonst haben wir gleich mal wieder Zickerei hier. Da war mal was..

• Ne Strobbel, das wird wohl nicht passiert. Was man so hört hat Beck kein Interesse mehr am EVL...

Ganz genau so sehe ich das auch! Man hat das ding und voller absicht und geplant gegen die wand gefahren.

• Es ware ja zum totlachen wenn Beck irgendwie bei 60 auftauchen würde. Mit Donbeck als Geschäftsführer.

Ich glaube nicht, dass sich die beiden noch so grün sind. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, Donbeck wusste, daß von Beck nichts mehr kommt und wollte das
    Schiff auf eigene Kappe über Wasser halten. So verstehe ich zumindest seine großspurigen Aussagen der letzten Wochen. Da hat er sich wohl gründlich überschätzt.

Beck ist nun mal Geschäftsmann und kein Mäzen des EVL.

• Zitat

Ich stell mit das vor:
    Geipel, Abstreiter Gawlick im Ochsenshirt

Quirk würde uns schon reichen, die heimatverbundenen Landshuter fühlen sich sicher in der Oberpfalz wohler als in Oberbayern.