Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Duisburg hat abgelehnt, Heilbronn will sicherlich aber es ist eben schon Juli und wie es da finanziell aussieht steht in den Wolken. Bei Regensburg ist es wohl eine einmalige Chance die sie bekommen würden wenn das Geld reicht.

• Duisburg hat abgelehnt, Heilbronn will sicherlich aber es ist eben schon Juli und wie es da finanziell aussieht steht in den Wolken. Bei Regensburg ist es wohl eine einmalige Chance die sie bekommen würden wenn das Geld reicht.

Denke ich nicht. Die haben letztes Jahr einen guten Neustart gemacht und werden ihren Weg gehen. Wenn sie weiter vernünftig bleiben werden die spätestens in den nächsten 3-4 Jahren aufsteigen!!!!

• Ich hoffe unsere VSS sieht das auch so. Wir haben zwar eine gute Oberligamanschaft, aber selbst mit zwei zusätzlichen ALs wären wir doch Kannonenfutter in der DEL2... die Zuschauer blieben aus und schon begänne sich der Teufelskreis erneut zu drehen.... nein Danke! ;) Lieber weiter solide arbeiten, dann dürften wir in den nächsten Jahren gute Chancen auf den Aufstieg haben.

• Es fehlen einem wirklich die Worte...
    Auch wenn ich die letzten Jahre bei weitem nicht so aktiv war, trug ich den EVL immer in meinem Herzen. Liveticker und Radio waren am Wochenende immer dabei.... Jetzt durften wir die letzten Jahre drei verschiedene Logo's und auch noch Namensänderungen hinnehmen. Personal wurde aufgestockt, wie unser Pressesprecher der bei seinem Fernseh-Auftritt keine zwei Sätze am Stück rausbrachte und alle paar Monate war man mit anderen Negativschleigzeilen oder Versäumnissen und Fehlern in den Medien, aber diese Meldung schlägt dem Fass den Boden aus! Proffessionell wollte man sein.... irgendwie

Ich habe das Empfinden, dass das Landshuter Eishockey die letzten Jahre einen Weg gegangen ist, der mehr als Positiv zu sehen war. Dieser Weg ist aber vollkommen Personen unbezogen gegangen worden und hätte sich meiner Meinung nach, auch ohne Herrn Donbeck und Beck und die Neustrukturierung, in ähnlichen Bahnen gezogen. Denn die Wirtschaftlichkeit der angeworbenen Unternehmen aus Landshut (Umfeld) ist die letzten Jahre nicht durch die Beck's gewachsen, sondern dem allgemeinem Boom der Region.
    Warum man aber nun das immer klamme Landsht ausgerechnet jetzt gegen die Wand fährt, wo einem die Sponsoren angeblich die Tür einrennen, ist äußerst fraglich. Ich glaube hier ist ein Personenbezogener "Hass" durchaus angebracht, auch wenn es du @EHL, anders siehst.

Heute noch hat mir ein 60er erzählt, dass Herr Ismaik seine Anteile an einen Immobilen-Hai aus MUC verkauft hat. Irgendwie passt hier alles zusammen.

Es bringt halt auch nichts auf Gedeih und Verderb einen Verein quasi zu verpflichten in der DEL2 zu spielen. Es muss halt schon langfristig geplant sein. Eine HauRuck Aktion bringt Keinem was. Dann haben wir nicht nur Landshut verloren, sondern auch noch eine Insolvenz in der Laufenden Saison oder einen hoffnungslos abgeschlagenen Punktelieferanten. Sorry für die Wortwahl. Dann lieber so wie es ist mit 13 Vereinen die Saison spielen. Wenn es sich Einer zutraut und die Voraussetzungen in der Kürze der Zeit hinbekommt, natürlich gerne auch mit 14. Nur nicht noch ein weiteres Chaos.

• guten Abend
    ich rate aber wirklich davon ab, sich jetzt auf irgendwelche Leute einzuschießen ohne zu wissen wer was verbockt hat
    machmal scheinen manche Sachen so, sie sind aber dann ganz anders

natürlich wird die Fangemeinde des EVL zusammenstehen und das kann auch als Versprechen sehen: Der EVL kommt bestimmt wieder !!!!
    Und nach gewisser Sprachlosigkeit meinerseits auch mit mir
    und wer mich kennt, weiß wie ich das meine

gruß aus LA

und @Calvin, entschuldige, aber das "ich habs ja gewußt" das glaub ich können wir jetzt am allerwenigsten gebrauchen, ich glaube da ist "alle miteinander" eher angesagt und Du als 60iger wirst Den Einen weiterhin an den Backen haben, wenn man den Münchner Gerüchten so Glauben darf ;)

So eine Nacht darüber geschlafen ... aber der Alptraum ist immer noch da. Zu der markierten Stelle vom Mane kann ich nur auf das verweisen -> http://www.t-online.de/sport/fussball…torenfalle.html Absatz mit Magath, .... aber alles nur GERÜCHTE :pfeif::pfeif:

"Weil aber erneut Ismaik sagte, er werde nicht alle Ideen des Klubs finanzieren und Blankoschecks ausstellen, soll nun ein anderer Investor her. Einer aus München, der Ismaik die Anteile (60 Prozent) vollständig abkauft, Magath als neuen Trainer-Manager finanziert und den Klub mit einer derartigen Finanzspritze ausstattet, dass man den Aufstieg ins Visier nehmen kann. Angeblich gibt es ein solches Investoren-Konsortium bereits"

• Einige Spieler des EVL werden bereits seit gestern angeboten.
    Da die Zahl der Ü23er "relativ" überschaubar ist (maximal 11), sollten sie kein Problem haben irgendwo unterzukommen.
    Ich denke im Moment z.B. an Crimmitschau, die händeringend deutsche Stürmer suchen. Auch Rosenheim und und Weißwasser haben noch einige ü23-Stellen offen. Und auch in der OL gibt es sicher noch einige Interessenten.

Sollte Landshut in der OL antreten können, wofür ich kräftig die Daumen drücke, braucht auch Landshut einen Kader.

Zunächst drücke ich Landshut aber nochmals die Daumen, dass man mit 2 blauen Augen und der OL wegkommt.

Lt. Informationen werden die Spieler wohl schon seit letzter Woche vermehrt durch die Spielerberater angeboten. Anscheinend sickerte wohl schon vor einer Woche einiges durch..

• Warum man aber nun das immer klamme Landsht ausgerechnet jetzt gegen die Wand fährt, wo einem die Sponsoren angeblich die Tür einrennen, ist äußerst fraglich. Ich glaube hier ist ein Personenbezogener "Hass" durchaus angebracht, auch wenn es du @EHL, anders siehst.

guten Morgen

@Juhy, ich kann halt mit dem Wort "Hass" nix anfangen, aber ich gesteh Jedem seine Meinung zu
    und glaub mir, auch mir ............................... ne lassen wirs :(
    ich für meinen Teil - bei allem verständlichen Ärger - würd halt erstmal mehr wissen, warum es so gekommen ist und wer daran Schuld ist und erst dann maße ich mir an "draufzuhauen" und glaub mir das wird kommen, denn ich hab auch B.T. oder auch Rumrich die Stange gehalten und wurde für das nie enttäuscht. Im Moment sieht die Sache anders aus, nur ohne Hintergrundwissen und da tu ich mir schwer, v.a. weil man nicht mal weiß, wie es weitergeht
    Ich könnte damit leben, wenn mal Einer aufsteht und sagt: Geht nicht mehr und wir spielen nächste Saison da oder da
    aber nicht mal das und deswegen werd ich zumindest heute nochabwarten
    und werd mich auf dem Golfplatz abreagieren und zwar ohne Handy

und wenn ich das sehe auf dem Foto, v.a. wie sehr geschätzter Freund Tom da gedanklenverloren rumsteht, da wird mir schlecht :huh:

gruß aus LA

• Das krasse und unerklärliche ist halt, dass man in Sachen Zuschauer- und Sponsorenzuspruch so gut wie seit der DEL-Zeit nimmer dargestanden ist.
    Naja... schönes Leben.

Da war halt wohl doch mehr Schein als Sein, es hat sich über diese Entwicklung doch die ganze Liga nur gewundert. Und alles wurde schöngeredet und positiv verkauft, kannst ja alles nachlesen.
    Ich war sogar selber schon so geblendet dass ich diesen Meldungen und Zahlen glauben schenkte und mir gedacht habe, diesen Weg könnten wir ja bei uns auch einschlagen....

und jetzt mal schön, dass es - bis auf wenige Ausnahmen - Soildarität unter den Usern gibt, aber man kann es Glauben, sollte sich dieser Lizenzentzug bewahrheiten, stehen Leute parat die dieses Schiff wieder flott machen, denn so schlecht war das nicht, was der Herr Donbeck da angeleiert hat, nur ist jetzt noch die Zeit wirklich ins Detail zu gehen, wer da was verbockt hat

Sorry aber auch das ist mir viel zu einfach. Der Donbeck hat bisher überall wo er war ein ein Trümmerfeld mit viel verbrannter Erde hinterlassen, auch das kann man alles nachlesen.
    Donbeck hat ein brutale auftreten, der wenn in den Raum geht, ist jeder von seiner Ausstrahlung "geblendet", der kann sich top verkaufen. Aber gute Arbeit hat er nachweislich noch nirgens gelifert.

Aber gut was soll das ganze auch, mir tut es in der Seele weh, wo es jetzt hingeht mit dem EVL wird sich zeigen, Bezirksliga wäre halt mega bitter, an einen Kuhhandel kann ich aber auch irgendwie nicht ganz glauben.

• Wie geht es eigentlich weiter? Duisburg will ja nicht, Heilbronn und Regensburg schon oder also so viel ich weiß. Heilbronn wäre ja e als 1 Nachrücker aber kommt dann Landshut für Heilbronn in die Oberliga

• Ich hab immer mehr das Gefühl, dass die ganze Sache schon seit einiger Zeit geplant war. Beck hat nach länger Zeit geschnallt dass mit diesem Geschäft kein Geld zu machen ist. Dann haben sie schon Ende der letzten Saison getrommelt ohne Ende. 3 Jahresvertrag für Jarrett, 2 für Fenton. Alles läuft BRUTAL (neues Donbeck Wort) gut. Naja so hat man jetzt schon 600 Dks verkauft, das sind round about 200.000 Euro. Da kann man schon ein bisschen was vom Minus der letzten Saison ausgleichen. Und so kommt Beck noch am günstigsten aus der Nummer raus. Donbeck kann nicht im Ernst geglaubt haben, dass er die Kabine als Sicherheit bei der Lizensierung angeben kann. Und dann zwei mal.
    Meine Sicht der Dinge, der hatte genau den Auftrag von Beck das so zu tun.

Die beiden sind so gut weiter! Was in den letzten 3 Jahren passiert ist, geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Der sportliche Erfolg hat es immer ein bisschen übertüncht, aber was die beiden da veranstaltet haben. Becks "Harnos ist jetzt mein Feind" Nummer oder ich mach ne eigene Liga. Donbecks Aktionen mit dem Warmup Goalie, Krinner und den nicht gezahlten Karten vom Sonderzug und das ist nur eine sehr reduzierte Auswahl.
    Alleine der Name!!! EVL (EV Landshut) Landshut. EV Landshut Landshut. Dümmer geht's echt nimmer. Dann drei verschiedene Logos. Es ist wirklich unglaublich was die beiden da veranstalten konnten ohne dass jemand was gesagt hat. Und die was gesagt haben wurden Mundtot gemacht. Scheinbar ist das heute allgemein so.......

Ja dann halt ein Neuanfang, was solls. Es ist gar nichts vorbei!! Kassel und Frankfurt habens in jüngster Zeit vorgemacht wie es geht. Ich seh das ganze auch mit nem lachenden Auge. Die beiden größten Schmatzer die jemals hier waren sind auf einmal weg und man es geht einige Jahre wieder um den sportlichen Erfolg. Ausserdem werden es auch lustige Auswärtsfahrten werden. Sowas haben schon andere Vereine weggesteckt, das wird der EVL auch wegstecken. Mei der harte Kern muss jetzt dann zusammenstehen. Jetzt erst Recht!!

Einmal editiert, zuletzt von Calvin (10. Juli 2015 um 08:33)

• Schade für die Fans und für die Liga. Aber konsequent und richtig, soweit momentan zu beurteilen. Außerdem kann und muss man das in Landshut einfach als Chance zum Neuaufbau ohne Wichtigtuer und Hochstapler sehen und nutzen. Das ging ja auch in Rosenheim oder Freiburg usw, Beispiele gibts genug, die hätte sich Landshut mal lieber zum Vorbild genommen. Jetzt können sie es richtig machen.

Mich würde mal interessieren, wie die Meinungsbildung abgelaufen ist. Bader hat ja zumindest im Merkur gesagt, man müsse alles tun, um Landshut zu helfen. Damit stand er bestimmt nicht allein da. Wie groß war denn der Einfluß der DEL? Oder ist die finanzielle Lage (an rein formale Probleme glaubt ja wohl niemand mehr) in Landshut so schlimm, dass die gar keinen Einfluß nehmen musste?

Am Rande: bemerkenswert ist schon, dass in Heilbronn und Landshut zwei der lautstärksten Befürworter der DEL2 ein Trümmerfeld hinterlassen haben. Ich beginne ganz langsam, aber ernsthaft, die Position der DEL zu verstehen, dass es mit der DEL2 noch ein paar Jahre dauern muss... Aber eigentlich steht die DEL2 in dieser Hinsicht heute stärker da als vor einer Woche.

Einmal editiert, zuletzt von Libor (10. Juli 2015 um 10:20)

• @Calvin

Ich denke, genauso geht es! :thumbup:

Der Frust sitzt tief, das kann Euch keiner abnehmen. Aber nach vorne blicken muss man auch. Ja gut, ganz unten ist das Eishockey nicht so toll, aber trotzdem auch interessant. Da passieren mehr Fehler, was dem Spiel eine besondere Würze gibt. Und auf der Tribüne kann man sich sicher sein, dass "die da unten" einfach nur für den Sport leben. Hat auch was... Und Eishockey besteht nicht nur aus dem Sport selbst. Für mich ist das auch immer ein Treffpunkt, um mit einem Kumpel bei einem Bier auf der Tribüne zu quatschen. Die Fangemeinschaft gehört einfach zum Sport dazu und macht ihn besonders. Jedenfalls aus meiner Sicht...

Und nebenbei: DNL-Spiele finde ich schon recht ansprechend. Was den Jungs noch an Fertigkeiten fehlt, machen sie meist mit Lauffreude und Einsatzbereitschaft wett. Und gerade jetzt braucht der Nachwuchs die Fans ganz besonders.

• Mir kann keiner erzählen dass die zwei Herrschaften nicht gewusst haben was sie da machen.
    Der eine lässt sein Spielzeug fallen weil er was interessanteres gefunden hat (mein Beileid an die Fans der Münchner Löwen), das auch noch zu dem Zeitpunkt an dem die Leute schon ihre Dauerkarte bezahlt haben...
    Der andere kennt doch seine Geschäftszahlen, erzählt dann aber dass man neue Sponsoren hat, die für die nächste Saison 300.000 Euro Mehreinnahmen garantieren.
    Als einer von vier neuen Sponsoren wird dann ein Steinmetz (Familienbetrieb) genannt. Da brauch ich keine weiteren Fakten um sagen zu können, dass dieser Geschäftsführer (extrem vorsichtig ausgedrückt) versagt hat.

Wenn man dann auch noch hört dass man in den letzten 3 Jahren über 1,5 Mio Miese gemacht hat, ja welche Argumente sprechen dann noch für den Geschäftsführer?

Auch wenn es viele nicht hören wollten, war die Situation/dieser Crash abzusehen. Wenn man seit Januar keine Gehälter mehr zahlen kann, diese dann aus dem Dauerkartenverkauf für die nächste Saison finanziert, dann hat ein Geschäftsführer auf ganzer Linie versagt! Angefangen hat das ganze ja schon in der letzten Saison als sich Riley Armstrong im Sommer via Twitter über ausstehende Gehaltszahlungen beschwerte. Überraschend war für mich nur der Zeitpunkt. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Auch der EVL wird wieder aufstehen, der harte Kern hat es ja Gestern Abend schon gemacht! Jetzt wird sich zeigen wie sehr die Region hinter dem EVL steht.
    Zu wünschen wären Herrn Barnerssoi und dem Stammverein dass sich einige Sponsoren melden und auch weiterhin ihre Unterstützung zusagen, dann glaube ich steht einer baldigen Rückkehr in die Oberliga (das sollte das Ziel sein) nichts im Weg...

• Soweit mir bekannt hatte Landshut bzgl der DEL2 ganz ganz lange nicht Farbe bekannt und einen wirklich naiven Kompromissvorschlag gemacht.

Ich glaube mich zu erinnern, dass da diese Idee noch mal hochkam sogar ne Liga unter der Führung des Hr Beck zu organisieren.

Uneingeschränkt für die DEL2 waren die meines Wissens nicht.

• Aber eigentlich steht die DEL in dieser Hinsicht heute stärker da als vor einer Woche.

du meinst moralisch ? das ist sicher ein schöner Nebenaspekt, dass man das aber auch lobend erwähnen muss das die DEL2 sich mal an die Regeln hält spricht eher nicht für das Handeln in der Vergangenheit.