Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Kurze Zwischenfrage: warum ist Leipzig nicht mit in der Verlosung, aber Regensburg schon?
    Danke!

• Sportlichen Gruß nach Niederbayern!
    Man sieht sich wieder - manchmal schneller, als man denkt...
    Alles Gute !

• die sind eigentlich Absteiger in die entsprechende OL. - es darf aber keine Insolvenz vorliegen, mit der man aber wohl rechnen muss, wenn die Lizenz nicht erteilt wird.
    Aber
    - sie müssen dort auch genommen werden ( im Fall LA evtl Terminprobleme)
    - sie müssen auch dort die Wirtschaftlichkeit nachweisen
    - Finanzielle Verbindlichkeiten aus den letzten Spielzeiten müssten abgesichert sein

Hier kommt dann auch der DEB als Betreiber der OL ins Spiel - übrigens auch im Fall eines Nachrückers aus der OL, da wird der DEB auch sein OK dazu geben müssen.

Danke für Deine Antwort Paul Juergen, das wollte ich wissen, mir gehts nicht darum irgend etwas zu beschönigen, aber es kann doch nicht sein, das Lizensierungsverfahren bis Ende Juni zu terminieren und somit demjenigen keine Chance zu geben der das Verfahren nicht schafft - sich für die nächst tiefere Liga zu bewerben. Ich denke hier vorallem an die deutschen Spieler - die AL bekommen schon einen Club - Quirk geht nach Rosenheim usw. - wo sollen die ganzen Ü23 Spieler hin??? Sind ja Profis - brauchen doch auch ihr Einkommen

Das ist für mich keine Regelung im Sinne der Sports - der Spieler.

• Kurze Zwischenfrage: warum ist Leipzig nicht mit in der Verlosung, aber Regensburg schon?
    Danke!

vielleicht weil Leipzig mit der "Halle" sowieso nicht die Voraussetzungen für die DEL2 hat?

Danke!

Die Halbfinalisten mussten bei der DEL 2 für den Fall eines Aufstieges eine Bürgschaft hinterlegen. Das hat Leipzig wohl nicht getan, deshalb sind sie gar nicht erst mit in der Verlosung mit dabei.

• Ich muss es loswerden :)

Wo sind denn eigentlich die schlauen ergüsse des Herrn EHL???
    Sonst wird doch alles hier innerhalb von Minuten kommentiert....

guten Abend

ich war eigentlich weg im Urlaub wie schon geschrieben
    aber wir haben zwar keine Lizenz, aber ich hab noch soviel Geld für einen Akkuschrauber und nen Kasten Flötzinger
    und dann geh und montier einfach Sitzschalen, das befreit das Hirn :P

gruß aus LA

P.S. und wo spielt Landshut nächste Saison: Soweit mir bekannt ist Landshut Stand jetzt der sog. wirtschaftliche Absteiger. Was passiert mit der LES ? Sollte diese Insolvent gehen, würde die Lizenz wieder an den Stammverein zurückfallen und der wäre sehr in der OL spielberechtig als EVL e.V.

und jetzt mal schön, dass es - bis auf wenige Ausnahmen - Soildarität unter den Usern gibt, aber man kann es Glauben, sollte sich dieser Lizenzentzug bewahrheiten, stehen Leute parat die dieses Schiff wieder flott machen, denn so schlecht war das nicht, was der Herr Donbeck da angeleiert hat, nur ist jetzt noch die Zeit wirklich ins Detail zu gehen, wer da was verbockt hat

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. Juli 2015 um 23:15)

• Wobei da der Abschluss von letzter Saison nicht drin ist. Die letzte, die zumindest ich gefunden hab, war 13/14 und damit gab es ja für 14/15 die Lizenz.

stimmt schon

aber Zitat Donbeck
    "..... Wir sind in den letzten zwei Jahren schon so weit gekommen, dass wir ohne Finanzspritzen von Gesellschaftern auskommen, einen guten Zuschauerschnitt haben und das Sponsoring auf gesunde Füße gestellt haben ..."
    http://www.idowa.de/zeitung/landsh…-eishockey.html

passt irgendwie nicht zu diesem Abschluss - zumindest im ersten der beiden zitierten Jahre - und wenn es im 2 ähnlich wie im ersten dieser Jahre lief, dann scheint Donbeck GF irgendeines anderen Klubs gewesen zu sein oder gewisse Realitätsprobleme zu haben.

"....Wie schlecht es tatsächlich um die Zukunft des Landshuter Profi-Eishockeys steht, scheint also auch Donbeck nicht geahnt zu haben...."
    http://www.idowa.de/zeitung/landsh…eschlossen.html

Als GF sollte er das sogar gewusst haben, wenn er sein Metier beherrscht. Da sollte er sich schon mal nach einem Rechtsbeistand umsehen für die kommenden Wochen und Monate.
    Und schon mehrere hundert DK verkauft ....................

• Irgendwie war es klar, dass das passieren wird. Ich weiss noch wo der liebe Herr Beck unten auf dem Eis stand als er vorgestellt wurde und er sich mit nach oben gestreckten armen vor dem Fanblock stehend feiern ließ, hab ich zu meiner Freundin gesagt: Wenn der mal geht, liegt alles in Schutt und Asche.
    Ich persönlich glaube, dass er keinen Bock mehr auf sein Spielzeug hatte und erst Recht keinen Bock das fette Minus aus der letzten Saison auszugleichen. Da ist das doch ein eleganter Weg. Die ganze Sache stinkt zum Himmel.

Mir tut es extrem leid für die Spieler und Angestellten. Leute wie der Cody oder der Steiger Ewald und viele andere sind ehrliche Typen und haben sowas nicht verdient. Ich hoffe dass alle bald unterkommen und mit einem blauen Auge aus der Sache rauskommen.

Für die anderen beiden hoffe ich, dass ihnen Gerechtigkeit widerfährt. Wobei ich fest dran glaube, dass jeder mal kriegt was er verdient.

• Einige Spieler des EVL werden bereits seit gestern angeboten.
    Da die Zahl der Ü23er "relativ" überschaubar ist (maximal 11), sollten sie kein Problem haben irgendwo unterzukommen.
    Ich denke im Moment z.B. an Crimmitschau, die händeringend deutsche Stürmer suchen. Auch Rosenheim und und Weißwasser haben noch einige ü23-Stellen offen. Und auch in der OL gibt es sicher noch einige Interessenten.

Sollte Landshut in der OL antreten können, wofür ich kräftig die Daumen drücke, braucht auch Landshut einen Kader.

Zunächst drücke ich Landshut aber nochmals die Daumen, dass man mit 2 blauen Augen und der OL wegkommt.

• Also die Fan's wollen definitiv nicht untätig bleiben. Hab das eben aus LA bekommen

guten Abend

ich rate aber wirklich davon ab, sich jetzt auf irgendwelche Leute einzuschießen ohne zu wissen wer was verbockt hat
    machmal scheinen manche Sachen so, sie sind aber dann ganz anders

natürlich wird die Fangemeinde des EVL zusammenstehen und das kann auch als Versprechen sehen: Der EVL kommt bestimmt wieder !!!!
    Und nach gewisser Sprachlosigkeit meinerseits auch mit mir
    und wer mich kennt, weiß wie ich das meine

gruß aus LA

und @Calvin, entschuldige, aber das "ich habs ja gewußt" das glaub ich können wir jetzt am allerwenigsten gebrauchen, ich glaube da ist "alle miteinander" eher angesagt und Du als 60iger wirst Den Einen weiterhin an den Backen haben, wenn man den Münchner Gerüchten so Glauben darf ;)

• würde die Lizenz wieder an den Stammverein zurückfallen und der wäre sehr in der OL spielberechtig als EVL e.V.

denn so schlecht war das nicht, was der Herr Donbeck da angeleiert hat

Wieso sollte der Stammverein für die OL in der kommenden Saison spielberechtigt sein?

So schlecht war das nicht? Ich sag nur Sonderzug, Goalie Warmup, Gerichtsverhandlung Krinner, Anfechtung Playoffplatz Ravensburg wg Zwischenrunde. Soll ich weitermachen???

Ich als Sechzger?? Scherzkeks. Ich war seit Jahren in keinem Spiel mehr. Mein Fandasein bei dem Verein damals hat da aufgehört, als man sich unter Wildmoser dazu entschlossen hat zum FC Bayern light zu werden. Das was da heute ist hat mit "meinen" Löwen von damals auf Giesings Höhen nichts mehr zu tun. Und warum soll ich nicht sagen dass ich mir sowas schon damals gedacht hab. Mit Selbstdarstellern kommt man nicht weit. Und wer da noch nicht gesehen hat, dass er einer ist, der sollte es spätestens bei der Sache mit "Harnos ist jetzt mein Feind" gemerkt haben.

Ich bin froh dass die beiden wohl weg sind und ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Problem damit hätte wie Rosenheim, Kassel und Frankfurt mit "meinem" EVL zusammen den Weg von ganz unten wieder nach oben zu gehen. Wenigstens ein paar Jahre lang geht es dann wieder um sportlichen Erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von Calvin (9. Juli 2015 um 23:35)

• Wieso sollte der Stammverein für die OL in der kommenden Saison spielberechtigt sein?
    So schlecht war das nicht? Ich sag nur Sonderzug, Goalie Warmup, Gerichtsverhandlung Krinner, Anfechtung Playoffplatz Ravensburg wg Zwischenrunde. Soll ich weitermachen???

guten Abend

@Calvin, aber es gibt auch genug Dinge, die gut waren, nur was bringt da sAufrechnen ? Nix

ich glaub unter Truntschka hatten wir das schon mal, wenn sich ein Verein aus der ESBG zurückzieht bwz. keine Lizenz bekommt wegen firstversäumnissen geht die Lizenz an den Stammverein und der wollte damals OL spielen. Warum sollte das jetzt nicht gehen ?

gruß aus LA

• glaub auch nicht das der Stammverein für die OL spielberechtigt ist. Keine sportliche Qualifikation

Und obendrein nicht fristgerecht beworben. Wie auch.....

• Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Wenn man einen wirtschaftlichen Aufsteiger hat, kann man auch einen wirtschaftlichen Absteiger haben.

• Damals hat man uns auch nicht in die Oberliga gelassen, weil die Frist verstrichen ist, was absolut rechtens war. Es wird also nur auf "Good will" gehen und sollte Füssen die Lizenz kriegen und weder Heilbronn noch Regensburg nachrücken kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man mit einer 13er-Liga an den Start geht.

chris