Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Daher euch viel Spass nächstes Jahr in der DEL2, und auf wiedersehen DEL2 und Verzahnung!

guten Tag

Willst Du jetzt indirekt andeuten, dass wenn man Landshut die Lizenz gibt, man keine Verzahnung hinbekommt ?
    langsam wirds hahnebüchen, sorry

gruß aus LA

• Das hier öfter angesprochene Problem mit der DEL und dass diese jetzt evtl. wieder mehr an der Professionalität der DEL 2 zweifeln könnte, sehe ich noch nicht zwingend. Erstens wurden die strengen Regularien der DEL im Lizenzverfahren dieses Jahr zum ersten Mal angewandt (letztes Jahr galten sie nur in abgespeckter Version), zweitens weiß die DEL auch, dass bei ihren eigenen Clubs nicht immer alles rund lief/läuft und drittens ist heute ein Vertreter der DEL als Gesellschafter bei der Versammlung und somit der Diskussion dabei. Da wird es dann mit Sicherheit entsprechende offene Worte auch aus der Sicht der DEL geben. Und es betrifft EINEN Club von insgesamt 14. Wenn sich aber abzeichnet, dass bei den restlichen 13 Clubs (oder zumindest beim Großteil) die Professionalität voran geht (oder eben auch bei 14, falls LA sich entsprechend erklären kann), dann ändert sich nichts an den bisherigen Plänen und innerhalb der jetzt noch verbliebenen nächsten drei Jahre wird es irgendwann eine Verzahnung DEL/DEL 2 mit sportlichem Auf- und Abstieg geben.

#diehoffnungstirbtzuletzt#

• guten Tag
    Willst Du jetzt indirekt andeuten, dass wenn man Landshut die Lizenz gibt, man keine Verzahnung hinbekommt ?
    langsam wirds hahnebüchen, sorry

gruß aus LA

Ich will nur ganz direkt sagen: Die DEL2/DEL haben ihre Regeln wenn man die nicht einhält, könnten das DEL Vereine nutzen und die Verzahnung/Aufstieg noch länger herausziehen/verhindern. Das hat nicht nur was mit Landshut zu tun sondern mit allen DEL2 Vereinen (Daher bin ich froh das es in Dresden dieses Jahr ruhig war).

• Wahrscheinlich steht's hier schon irgendwo und ich find's nur nicht: Wann genau findet heute die Gesellschafterversammlung statt? Wann kann man denn mit Neuigkeiten rechnen?

• Da bin ich mir nicht so ganz sicher ... Ich glaube und hoffe das die DEL/DEL2 inzwischon so stark und mündig ist, solche Entscheidung auch gegen alle Widerstände zu fällen.
    Dies hat jetzt nichts mit dem Fall EVL zu tun. Ich würde mir das für die DEL/DEL2 allgemein wünschen.

Was hilft Dir ein starker Aufsichtsrat/Geschäftsführer, wenn er sich gegen die Gesellschafter stellt? Dann ist der Geschäftsführer ruckzuck weg und die DEL2 eher geschwächt.
    Ich weise nochmal darauf hin, dass ich von einer eindeutigen Entscheidung der Gesellschafter geschrieben habe, soll heißen einstimmig oder fast einstimmig. Das zu den Gesellschaftern z.B. auch die DEL gehört, wurde hier ja schon geschrieben und dem DEL-Vertreter kommt sicher auch eine wichtige Rolle zu.

• Guten Tag

Klar hab ich keinen Bock
    Aber ich gesteh das Anderen zu

Und auch wenn das Wort jetzt nicht passt ich fände es unprossesinell wenn der Evl nicht alle Wege beschreiten wurde
    Im Grunde ist's doch einfach: es liegt keine insolvent vor sondern es wurde Fristen nicht eingehalten
    Fehler ohne Zweifel
    Aber regelbar
    Wenn nicht, dann Ende

Gruß aus La

Ich stimme zu, dass es von Seiten des EVL unprofessionell wäre, nicht alle Mittel und Wege auszuschöpfen, die Lizenz doch noch zu bekommen.

Ich stimme nicht zu, dass lediglich Fristen nicht eingehalten wurden. Fristgerecht eingereicht wurden die Unterlagen ja. Sie wurden aber als nicht ausreichend erachtet. Ob wegen fehlender Bürgschaft für Investitionen/Abschreibungen oder Formulierungsfehler, kann da mal zweitrangig sein.

Glück für den EVL scheint mir zu sein, dass es sich wohl nicht um eine Präklusionsfrist handelt, da ja heute Abend eine weitere Stellungnahme des EVL erfolgen kann und Unterlagen nachgereicht werden dürfen. Dann wird halt eine weitere Bürgschaft gewährt und das Thema ist durch. Im Falle einer Präklusionsfrist müsste streng nach den zum Ablauf der Frist vorliegenden Unterlagen entschieden werden, die nach Auffassung von Rudorisch nicht ausreichen und zumindest strittig sind. Heute abend und auch bei der nächsten Instanzen. Dann würde ich mir ernsthafte Sorgen um den EVL (eher die LES) machen... :S

• So hart es klingt, wer mittelfristig eine Verzahnung mit der DEL wünscht, muss darauf setzen, dass für LA heute Abend die Klappe fällt. (Allein mir fehlt der Glaube)
    Ansonsten wird die DEL mit gewissem Recht sagen, dass die DEL2 noch nicht bereit ist.

Richtig. Andernfalls hätte man sich den ganzen Streß sparen und Harnos weiter machen lassen können. Dann hätte sich in Richtung Professionalisierung nichts Entscheidendes geändert, weil neue Regeln nicht helfen, wenn sie nicht konsequent durchgesetzt werden. Landshut wäre dann das erste Opfer der Professionalisierung. Hätte vorher auch keiner gedacht, wenn man sich erinnert, was Herr Beck in Richtung Harnos so von sich gegeben hat.

• Im Grunde ist's doch einfach: es liegt keine insolvent vor sondern es wurde Fristen nicht eingehalten

Das ist viel zu sehr vereinfacht.
    Und abgesehen davon: genau das dürfte (wenn man es richtigerweise nicht so vereinfacht betrachtet) im neuen Eishockey-Deutschland eigentlich keinen Unterschied mehr machen.

• Also ich als alter ESVK Fan erinnere mich sehr gerne an die Derbys mit dem EV Landshut, auch wenn manche Spiele bis an die Grenze des Erlaubten gingen, siehe das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft von 1984.

Dennoch: einen Verein wie den EV Landshut muss man in der Klasse halten!

Die Parallele zur Politik liegt nahe. Viele Politiker möchten Griechenland retten, komme was da wolle.

Ich bin natürlich für den Verbleib des EV Landshut in der DEL 2, komme was da wolle!

• bekommt LA die Lizenz, schreit alles wieder dass die Liga nicht hart durchgreift, Vetterleswirtschaft. bla bla bla ... und und und .....

Und genau DAS kann sich die DEL2 gerade nicht mehr leisten & genau das fordern wir doch seit Jahren! Verlässlichkeit!

Ich verstehe diese Argumentation nicht.
    Es ist doch aktuell so, dass die DEL2 quasi eine doppelte Absicherung fordert, die der EVL nicht abgegeben hat.

Sollte es sich heute aber so darstellen, dass diese "einfache" Absicherung plausibel ist und sommit ausreicht, hat das doch mit Vetterleswirtschaft nichts zu tun. ?(

Als Neutraler bin ich einfach der Meinung, dass man den EVL anhören sollte, auch wenn so eine scheixx Frist versäumt wurde. Klar, Fristen sind dazu da, dass man sie einhält, haben andere ja auch geschafft. Zudem wurden anscheinend die geforderten Unterlagen nicht überarbeitet.... alles völlig daneben, alles an sich absurd!

Dennoch finde ich, sollte man in Ruhe heute Abend die Sache diskutieren und dann eben abstimmen. DAS ist dann übrigens auch demokratisch. Wenn die Mehrheit die Ausführungen für plausibel hält. ist doch alles gut.

Und dann entsteht aber sowas von überhaupt kein Schaden für die Liga!

• Jetzt mal abwarten um circa 15 Uhr geht's los die Lizenzlotterie :popcorn: Ich bezweifle ja das da heut was rauskommt

• Dennoch: einen Verein wie den EV Landshut muss man in der Klasse halten!

Ach und wennn es sagen wir mal z.B. Kassel, Bremerhaven oder Weißwasser getroffen hätte dann sollte man Härte zeigen und auf diese Clubs verzichten?

• guten Tag

Quatsch @bone02943, da ist die Meinung von @Lukas und darf überhaupt nicht gelten
    LAndshut soll die Lizenz bekommen, weil man geforderte Sachen innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung gestellt hat
    man ist sich bewußt eine Frist versäumt zu haben aus welchen Gründen auch immer, die die Leute natürlich nicht interssieren
    und muß jetzt auf ein "Goodwill" der Gesellschafter hoffen, dass die diese Nachbesserung akzeptieren
    Das würd ich auch allen anderen Vereinen zubilligen, falls diese in diese Situaton kommen sollten genauso wie die, die es schon waren
    Man kann es im Dresden Thread nachlesen auch dort war ich immer ein Verfechter für diesen Standort oder auch Kassel letzte Saison mit dieser Insolvenz-Geschichte
    Schlußendlich muß es schlüssig sein, was dahinter steht und der DEL2 samt ihren Vereinen darf kein Nachteil entstehen

gruß au sLa

P.S. und ein Wort zum Thema Fristen und dEL: München hat man trotz Fristversäumnis in die DEL gehoben, fällt mir grad so ein ;)

• Ach und wennn es sagen wir mal z.B. Kassel, Bremerhaven oder Weißwasser getroffen hätte dann sollte man Härte zeigen und auf diese Clubs verzichten?

@bone02943

Das kann man doch nie so pauschal sagen.
    Kassel müsste nach der neuen DEB-Satzung rückwirkend ausgeschlossen werden.
    Bremerhaven natürlich auch, denn dann würde man sich eines anderen Problems entledigen (muss noch eine Lösung für Iserlohn gefunden werden, aber das ist ja ein DEL-Problem)
    Lausitzer Füchse braucht kein Mensch, absolut keine Tradition.
    Dynamo Weißwasser muss immer als Quoten-Ossi-Verein in der DEL II gehalten werden, falls Crimmitschau ausgeschlossen wird (im Winter zu kalt) und Dresden in die DEL/KHL aufsteigt.

Bitte hierzu keinen Kommentar.

• Das kann nicht Dein Ernst sein?
    Erst nach dem richtigen Schuss vor den Bug schafft man die Unterlagen herbei und jetzt soll es als Dank die Lizenz geben? Ganz ehrlich, so nicht!!! Es war genug Zeit. Alle anderen Vereine waren in der Lage Fristen einzuhalten!
    Genau DIESE Einstellung und das Handeln sind doch der Grund warum Eishockey einen schlechten Ruf hat!
    Und ich hab hier vorher schon geschrieben, die Vergangenheit muss ruhen! Mann will anders auftreten und dann muss man eben irgendwann damit anfangen!

• Bitte hört auf die Landshut-Debatte mit der Griechenland-Krise zu vergleichen. Das ist ein Schlag ins Gesicht derer die im Süden Europas unter diesen Problemen leiden!!.
    Im Endeffekt geht es hier immerhin "nur" um Sport und bös gesagt "eine Belustigung der Massen". (Ja klar, ich denke auch an die Spieler, deren Familien sowie alle Angestellten des Vereins)

• Griechenland und Landshut sind auch zwei Paar Schuhe. Griechenland ist Pleite und sieht es nicht ein. Landshut hat (augenscheinlich) Geld, versäumt es aber korrekte Unterlagen fristgerecht einzureichen. Jedenfalls bringt Wiggerl die Liga und seinen EVL in ein ziemliches Dilemma mit seiner Schluderei.

chris

• Bitte hört auf die Landshut-Debatte mit der Griechenland-Krise zu vergleichen. Das ist ein Schlag ins Gesicht derer die im Süden Europas unter diesen Problemen leiden!!.
    Im Endeffekt geht es hier immerhin "nur" um Sport und bös gesagt "eine Belustigung der Massen". (Ja klar, ich denke auch an die Spieler, deren Familien sowie alle Angestellten des Vereins)

Jetzt kommen mir aber die Traenen.
    Schon mal was von Eigenverantwortung gehört und zuviel Ausgaben wie Einnahmen haben.

Landshut hatte genug Zeit seinen Act zusammenzukriegen. Haben Sie nicht geschafft. Fristen nicht eingehalten. Out. Game over.
    Warum gibt es Regeln in einer Gesellschaft.Richtig dass die Gesellschaft (und wenn es nur die DEL 2 ist) funktionert. Ansonsten sind wir bei der 'Animal Farm'
    Wie gesagt es wird dann alles als Missverstaendnis und Kommunikationsproblem dargestellt und LA darf weiter spielen. So wie die Griechen weitherhin unser Steuergeld bekommen und bei uns die Autobahnen bei 35 Grad platzen.
    Aber wir sind die Guten und verzeihen alles.