Was mich grad ein wenig nervt ist, dass hier teilweise pro Lizenz für LA argumentiert wird und zwar von Vereinen denen wohl Derby-Einnahmen flöten gehen wenn LA weg sein sollte. Das ist halt so und damit muss man leben. Vor drei Jahren hattest du in Bietigheim wenn Schwenningen zu Gast war (in der Hauptrunde) immer um die 3500 Zuschauer und in den Play-Offs 4000+. Bei Heilbronn waren es in der regulären Saison 4000+. Beide sind nun weg (Heilbronn stand momentan) und keiner hat rumgeheult das dem Klub nun Einnahmen fehlen könnten. Das Gegenteil wurde erreicht, dank konsequenten Marketings und Werbung wurde der Schnitt sogar gesteigert. Das könnt auch ihr liebe Rosenheimer und Garmischer - wenn LA weg kommen sollte (nur wenns berechtigt wäre) dann solltet ihr das auch ein wenig als Chance sehen eure Teams als Marken zu etablieren und den Zuschauerschnitt zu steigern.
Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk
-
Eishockey_Liebhaber -
3. Februar 2015 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
-
Nö Joe, da hast jetzt was falsch verstanden. Hier wird überhaupt nicht pro LA argumentiert, ganz im Gegenteil. Alle Argumente sprechen gegen eine Lizenzerteilung. Mein Gefühl sagt mir aber etwas anderes. Das ist alles. Schlimm?
-
Es wird pro Landshut argumentiert weil der Wegfall vielleicht dem gesamten Eishockey schaden könnte? Die anderen Vereine haben wvtl eine größere Bürgschaft und einen 'Deppen" der dafür gerade steht. Das ist aktuell der Unterschied.Heute Abend wissen wir mehr und dann werden hoffentlich die/der Verantwortliche/n zur Rechenschaft gezogen...
-
Was mich grad ein wenig nervt ist, dass hier teilweise pro Lizenz für LA argumentiert wird und zwar von Vereinen denen wohl Derby-Einnahmen flöten gehen wenn LA weg sein sollte. Das ist halt so und damit muss man leben. Vor drei Jahren hattest du in Bietigheim wenn Schwenningen zu Gast war (in der Hauptrunde) immer um die 3500 Zuschauer und in den Play-Offs 4000+. Bei Heilbronn waren es in der regulären Saison 4000+. Beide sind nun weg (Heilbronn stand momentan) und keiner hat rumgeheult das dem Klub nun Einnahmen fehlen könnten. Das Gegenteil wurde erreicht, dank konsequenten Marketings und Werbung wurde der Schnitt sogar gesteigert. Das könnt auch ihr liebe Rosenheimer und Garmischer - wenn LA weg kommen sollte (nur wenns berechtigt wäre) dann solltet ihr das auch ein wenig als Chance sehen eure Teams als Marken zu etablieren und den Zuschauerschnitt zu steigern.
Was verstehst du unter "Chance"? Das man nach potentielle Zuschauer / Fans im Landshuter Raum wildert?
-
guten Tag
und in der Überschrift steht:
Aufsichtsrat der DEL2 verweigert Landshut die Lizenz, Entscheidung der Gesellschafter am Donnerstagalso was jetzt ?
Ich interpretiere es so, dass heute die Gesellschafter entscheiden wie es weiter geht. Gewährt man Landshut noch eine Frist, die ihnen eigentlich nicht mehr zusteht? Falls nicht, ist der Fall klar und Herr Seliger oder gar Herr Hindelang dürfen sich dem Thema befassen. Dann dürfte entschieden werden ob und wie man einen Nachrücker in die DEL-II zulässt. In Duisburg und Heilbronn wird man, trotz vollmundiger Ankündigungen nicht nachrücken zu wollen, die heutigen Ergebnisse mit Interesse verfolgen....
Dennoch ist auch meine Einschätzung, dass in LA weiter Zweitligaeishockey gespielt wird. Ob nun gerechtfertigt oder nicht, das lass ich mal dahingestellt...
chris
-
So hart es klingt, wer mittelfristig eine Verzahnung mit der DEL wünscht, muss darauf setzen, dass für LA heute Abend die Klappe fällt. (Allein mir fehlt der Glaube)
Ansonsten wird die DEL mit gewissem Recht sagen, dass die DEL2 noch nicht bereit ist.Das ich Dude mal recht geben muss
Der einzigste der heute Abend verliert ist die Liga!
Entweder man lässt Landshut durch und macht sich Lächerlich oder man verweigert die Lizenz weiterhin, und so verliert die Liga einen Top-Club. Wenn ich dann noch von EHL höre, das dann nur noch der weg zu DEB-Schiedsgericht helfen kann, freu ich mich jetzt schon auf das Theater! (Und die tollen Nachrichten in der Presse)@joe19 wie recht du hast!
Du hast nur vergessen: Tradition darf nicht sterben, Die tolle Nachwuchsarbeit darf nicht sterben......
-
wenn man so zwischen den Zeilen liest, ist es wohl doch nur eine Formsache.. die DEL2 wollte etwas von Landshut haben, und Landshut hat das nicht eingesehen das zu liefern wie die DEL2 sich das wünscht.. dann hat die DEL2 gesagt, ok wenn die Fristen verstreichen, werden wir publik machen, das LA keine Lizenz erhält.. LA hat sich wohl gedacht... machen die eh nicht... und Rudorisch sah sich heraufsgefordert und hats eben doch getan .. jetzt wird man wohl heute Abend übereinkommen, das LA doch die Lizenz erhält, unter Auflagen und mit Strafen (Punktabzug...) und alle haben ihr Gesicht gewahrt.. wie EHL schon schrieb "Dickköpfe"
-
Da würde ich ja alles darauf verwetten, dass LA nach heute Abend die Lizenz hat. Es handelt sich um deutsches Eishockey. Da wurde schon lange nicht mehr das gemacht, was moralisch und rechtlich richtig wäre, sondern immer das, womit man mit den wenigsten Unannehmlichkeiten zu rechnen hat.
Meine Vorhersage: LA bekommt die Lizenz, in der EHN erscheint ein Bild mit Rudorisch und Donbeck, wie sich beide grinsend die Hände schütteln und alles war ein Missverständnis! Deadline hin oder her und in ein paar Tagen redet keiner mehr über das Thema. Gras wächst schnell! -
Eine Liga von Profis für Profis, oder wie war das?
Es ist vollkommen egal was in der Vergangenheit lief, es geht um die Darstellung des Eishockey in der Gegenwart und Zukunft! Vollkommen egal muss es auch sein, ob hier Vereinen Derbies flöten gehen etc.! JEDER will vernünftige Strukturen im Eishockey und eine Nachhaltigkeit, dann muss man sich aber auch verdammt noch mal an Regeln halten!
In diesem Sinne darf es dann eigentlich keine Lizenz geben, es sei denn man vergibt Diese und verpasst Landshut mind. 20 Punkte Strafe! Nur so würde man ein Stück weit glaubwürdig bleiben...
by the way: ich würde genauso reden, würde es meinen Verein betreffen!!! Und persönlich erwarte ich eine Lizenzerteilung für Landshut mit minimaler Bestrafung...
-
-
-
Was verstehst du unter "Chance"? Das man nach potentielle Zuschauer / Fans im Landshuter Raum wildert?
Nein, sondern das man einfach versucht aktiv noch mehr Zuschauer für den Eishockeysport zu begeistern.
-
Das ich Dude mal recht geben muss
Der einzigste der heute Abend verliert ist die Liga!
Entweder man lässt Landshut durch und macht sich Lächerlich oder man verweigert die Lizenz weiterhin, und so verliert die Liga einen Top-Club. Wenn ich dann noch von EHL höre, das dann nur noch der weg zu DEB-Schiedsgericht helfen kann, freu ich mich jetzt schon auf das Theater! (Und die tollen Nachrichten in der Presse)@joe19 wie recht du hast!
Du hast nur vergessen: Tradition darf nicht sterben, Die tolle Nachwuchsarbeit darf nicht sterben......
guten Tag
Ich hab dir nur den Weg beschrieben, der jedem Verein zusteht, wenn ein Gesellschafter Beschluss negativ beschieden wird
Sowas gibt es sogar im Fußball
Also nix ungewöhnlichesGruß aus La
Im übrigen könnte ich mir vorstellen dass im Moment ganz viel Lobby arbeitbetriebfn werden muss und das ist den Wiggerl Donbeck wahrscheinlich die größte Strafe
-
Nein, sondern das man einfach versucht aktiv noch mehr Zuschauer für den Eishockeysport zu begeistern.
So was sollte man eigentlich immer unabhängig von solchen Situationen machen. Mal abgesehen davon, habe ich den Eindruck, dass man da gerade in Garmisch viel dafür macht.
Zum Thema: Ich schließe mich der "Dickkopf-Theorie" vom EHL an. Ich weiß aber nicht, warum man sich so verhälten. Ich halte so ein Verhalten für höchst unprofessionell! Aber naja, was anderes ist man vom "EVL Landshut Eishockey" in den letzten Jahren auch nicht gewohnt.
Oder Donbeck ist einfach nur mit dem Job als Geschäftsführer überfordert...
-
@EHL kann gibt es den weg! Aber jetzt mal ganz ehrlich hast du bock auf so ein Sommertheater? Ich bin froh das es sich langsam gelegt hat mit den ganzen Klagen! Hoffe auch das es so bleibt den was der Landesverband NRW macht reicht eigentlich an schlechten Nachrichten.
-
Ich fordere keine LEx-Landshut, aber weise doch drauf hin, dass man Landshut dasselbe Prozedere zugestehen sollte wie man es auch manch anderen DEL2-Vereinen in den letzten Jahren zugestanden hat, nicht mehr und nicht weniger
NEIN! Genau das darf man eben nicht tun!!! Irgendwann muss man die
alten Zöpfe abschneiden, eine Lizenzierung konsequent - angelehnt an
die DEL - durchziehen und zur Not auch unter Schmerzen einen Verlust
hinnehmen. -
Ja, das redet sich immer so leicht. "Wir haben's auch geschafft, warum könnt ihr das nicht?!" War natürlich alles wegen des tollen Marketings und der Werbung! Oder vielleicht auch ein klitzekleines bisschen wegen des neuen Stadions? Bau du in Kaufbeuren oder Rosenheim ein neues Stadion, dann schaffen die es auch sich "als Marke zu etablieren".
Was die Derbies angeht, gebe ich dir grundsätzlich recht. Derbies und Nachwuchs hin oder her, der EVL soll nicht anders behandelt werden als Kassel, Freiburg, Kaufbeuren oder Bremerhaven. Allerdings interpretierst du die Aussagen vieler hier in meinen Augen falsch. Gerade als Garmischer oder Rosenheimer muss man einfach ein bisschen vorsichtiger sein, wenn man den EVL kritisiert. Aus diesem Grund macht es dann da auch Sinn, darauf zu verweisen, dass eine Lizenzverweigerung ja auch negative Konsequenzen für den eigenen Verein hätte und man nicht nur blind "aus Hass" auf die bösen Landshuter schimpft. Zumindest ist das bei mir definitiv so.
-
Guten Tag
Klar hab ich keinen Bock
Aber ich gesteh das Anderen zuUnd auch wenn das Wort jetzt nicht passt ich fände es unprossesinell wenn der Evl nicht alle Wege beschreiten wurde
Im Grunde ist's doch einfach: es liegt keine insolvent vor sondern es wurde Fristen nicht eingehalten
Fehler ohne Zweifel
Aber regelbar
Wenn nicht, dann EndeGruß aus La
-
Guten Tag
Klar hab ich keinen Bock
Aber ich gesteh das Anderen zuUnd auch wenn das Wort jetzt nicht passt ich fände es unprossesinell wenn der Evl nicht alle Wege beschreiten wurde
Im Grunde ist's doch einfach: es liegt keine insolvent vor sondern es wurde Fristen nicht eingehalten
Fehler ohne Zweifel
Aber regelbar
Es ist für mich kein Fehler sondern ein Versäumnis, und bei einem Versäumnis muss ich mit den Folgen leben.
Wenn du z.b im Privatleben versäumst ein Rechnung zu bezahlen und es nach drei oder vier Mahnungen auch nicht machst. Dann bekommst Irgendwann einen Brief vom Gericht wenn das dann auch versäumst dann kommt halt der Gerichtvollzieher/Lizenz Entzug. Damit musst dann leben! Klar kann man das anders sehen aber es nur als Fehler hinzustellen finde ich zu einfach. Da man wohl auch mehrfach drauf hingewiesen wurde von der DEL2.
Aber lassen wir das, den die Liga wird nicht die Eier haben Landshut wirklich die Lizenz zu verweigern. Daher euch viel Spass nächstes Jahr in der DEL2, und auf wiedersehen DEL2 und Verzahnung! -
Guten Tag
Klar hab ich keinen Bock
Fehler ohne Zweifel
Aber regelbar
Trotzdem bin ich froh kein Landshut Fan zu sein. Mir würd der Arsch auf Grundeis gehen.
-
Ganz ehrlich, ich glaub Jeder hier hat Mitleid mit den Fans aus Landshut!
Die können ja nun mal wirklich nichts dafür! -
-