Wenn es tatsächlich darum geht, dass eine Abschreibung von der DEL2 so nicht akzeptiert wird, dann kann ich nur den Kopf schüttlen. Glauben die, dass die Leute bei der DEL2 senil sind und nicht wissen was sie abgelehnt haben und was nicht? Die Lizenzunterlagen wurden eingereicht, dann verstrich eine Zeit in der die Unterlagen geprüft wurden und auch noch, wenn nötig, etwas nachgereicht werden konnte. Da wurde sicherlich auch dem EVL gesagt, was bei ihren Unterlagen nicht passt (z.B. die ins Spiel gebrachte Abschreibung). Dann kann ich doch nicht ernsthaft glauben, dass sie bei Ablauf der Frist das dann durchwinken. Das ist entweder extrem dreist oder einfach nur enorm dumm. Und genau so ein Vorgehen gehört bestraft. Wie die Strafe aussieht steht auf einem anderen Zettel.
Ich persönlich hoffe, dass der EVL die Lizenz bekommt und eine satte Strafe dazu, wenn es tatsächlich keine erhöhten Risiken (im Vergleich zu den anderen Clubs) gibt. Besteht jedoch tatsächlich ein erhöhtes Risiko, dass das ganze wirtschaftlich in der Saison zusammenbrechen kann, sollte man zuvor die Reißleine ziehen und die Lizenz anderweitig vergeben. Denn eine Insolvenz während der Saison kann niemand gebrauchen und würde einen noch größeren Schaden verbreiten.
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass die Nachwuchsabteilung (EV Landshut) wesentlich professioneller arbeitet als der Profibereich (LES GmbH). (persönliche Meinung)