Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Sollte es auch nur eine geringe Möglichkeit geben, Landshut zu retten bzw die die Lizenz bekommen können, muss verdammt nochmal jeder Verein das Interesse haben, dass dies so eintrifft! Das deutsche Eishockey kann es sich nicht erlauben, egal welcher Verein es ist, diesen Standort zu verlieren.

Ich verstehe zwar was du meinst, bin aber nicht deiner Meinung. Das deutsche Eishockey kann es sich ebenso wenig leisten, die eigenen Lizenzierungs-Regularien zu verbiegen. Wofür ist die ganze Lizenzierung dann noch gut? Man muss die Vereine da einfach vor sich selber schützen, sonst zerreist es jede Saison einen. Nur wenn da knallhart durchgegriffen wird, lernen die Verantwortlichen es.

Irgendwie hoffe ich zwar trotzdem, dass Landshut die Lizenz bekommt, aber eigentlich wäre es falsch.

• Ich verstehe zwar was du meinst, bin aber nicht deiner Meinung. Das deutsche Eishockey kann es sich ebenso wenig leisten, die eigenen Lizenzierungs-Regularien zu verbiegen. Wofür ist die ganze Lizenzierung dann noch gut? Man muss die Vereine da einfach vor sich selber schützen, sonst zerreist es jede Saison einen. Nur wenn da knallhart durchgegriffen wird, lernen die Verantwortlichen es.
    Irgendwie hoffe ich zwar trotzdem, dass Landshut die Lizenz bekommt, aber eigentlich wäre es falsch.

Dann sollte man andere Möglichkeiten der Strafe auserkoren (zB Transfersperre oder Punktabzug), muss der Verein halt mehr für die Jugend tun, wenn gegen Lizenzierungsvwfahren verstoßen wird. Der Untergang kann nur die allerletzte Möglichkeit sein!

• Dann sollte man andere Möglichkeiten der Strafe auserkoren (zB Transfersperre oder Punktabzug), muss der Verein halt mehr für die Jugend tun, wenn gegen Lizenzierungsvwfahren verstoßen wird. Der Untergang kann nur die allerletzte Möglichkeit sein!

Das dürfte für die Landshuter angesichts der jetzt eingetretenen Fristenverstreichung auch noch nicht ausgestanden sein.

• Naja, dass man sich mit den neuen Regularien schwer tut, kann passieren. Dafür gibt es ja eben die Nachfristen. Ein reines Problem der "Formulierung" kann ich mir da nur schwer vorstellen.

Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass diese Eskalation bei dem einen oder anderen Sponsor vielleicht den Stacheldraht um die Geldbörse lockert bzw. dass einer als Bürge einspringt. Vielleicht geht da kurzfristig was...

• Die sind doch dicht bzgl des Kaders. Was hilft da ne Transfersperre?

@Olaf, naja der Bundesanzeiger ist jedem zugänglich. Bei uns wäre es schwieriger. Auch wenn die Zahlen älter sind lassen diese Rückschlüsse bzw Vermutungen zu die mehr sind als nur Spekulationen.

Aber du hast recht EHL kann nichts dafür und auslachen braucht man die EVL Fans dafür auch nicht. Häme? Auch falsch. Egal wie es ausgeht ist es lehrreich für alle. Das EH kommt darüber hinweg. Viel schlimmer könnte es für LA werden. Was denken Sponsoren und was die Zuschauer? Hat man in Hr Donbeck noch vertrauen? Etc etc

Lizenzentzüge gibt es immer und überall.

Jetzt warten wir mal ab vllt macht ja jemand den Geldbeutel auf.

• Ja genau, jetzt hau auch noch drauf Aloe Vera! Das sind mir jetzt die Allerliebsten, die dann hinterher kommen und sagen- Ällerlätsch, ich habs doch gewußt! Gar nichts hast du gewußt, sondern wie jeder andere hier auch nur spekuliert! Im Übrigen ist Eishockey_Liebhaber kein Vereinsoffizieller, also niemand, der Einblick in die GmbH- Bücher hat und in sofern ist auch er, wie jeder andere auch, auf Meldungen und manches mal auch auf Internas angewiesen, wie es sie bei jedem Club gibt.
    ...

Na ja lieber Olaf, natürlich habe ich da auch etwas spekuliert, denn wie der EHL habe ich natürlich keinen Einblick in die Bücher des EVL (ich habe auch nie behauptet dass der EHL ein Vereinsoffizieller ist! Wie kommst auf so einen Blödsinn? Einfach nur verspekuliert?), aber wie schon geschrieben, habe ich meinen Post damals nicht ganz ohne Grund geschrieben! Wer sich ein wenig mit den Protagonisten beschäftigt und 1 und 1 zusammenzählen kann, der wird insbesondere bei dem angeblich so gönnerhaften Gesellschafter Beck, schon ins Grübeln kommen.
    Erinnert alles ein wenig an die Protagonisten aus Griechenland, die im Moment ganz Europa auf Trab halten: Ganz dicke Backen, aber heraus kommt nur heiße Luft...

Und bevor Du, oder irgendein Landswuter jetzt auf falsche Gedanken kommt - ich habe absolut nichts gegen Landshut oder irgendeinen Fan von dort, denn es wäre für das deutsche Eishockey und auch die DEL2 sehr bitter diesen Standort zu verlieren - alleine schon wegen der vorzüglichen Nachwuchsarbeit!
    Hoffen wir lieber mal, dass sich das doch noch regeln läßt, allerdings wie schon ein Schreiber vor mir geschrieben hat, nur ohne irgendwelche Regularien zu "verbiegen"!

• Guten Abend

Jetzt wartet doch mal ab
    Es gibt doch Grunde dass der ist Zustand so ist
    Und hat nix aber auch gar nix mit Missmanagement zu tun
    Und glaub mir es wird fieberhaft an einer Lösung gearbeitet
    Mehr will, kann und möchte ich dazu sagen
    Gruß aus La
    Und merci dass trotzdem relativ vernünftig diskutiert wird

• Wenn es stimmt, wie die EHN schreibt, dass sämtliche Fristen verstrichen sind, wird es wohl nicht lange dauern, bis sich Heilbronn bemerkbar macht. Eine Sonderregelung für den EVL ginge dann ja zu deren Lasten als Nachrücker.

• Sollte es auch nur eine geringe Möglichkeit geben, Landshut zu retten bzw die die Lizenz bekommen können, muss verdammt nochmal jeder Verein das Interesse haben, dass dies so eintrifft! Das deutsche Eishockey kann es sich nicht erlauben, egal welcher Verein es ist, einen Standort zu verlieren.

Seit wann bedeutet Lizenzverweigerung automatisch Wegfall des Standorts? Dann gehts halt mit kleineren Brötchen wo anders weiter.

• Wenn es stimmt, wie die EHN schreibt, dass sämtliche Fristen verstrichen sind, wird es wohl nicht lange dauern, bis sich Heilbronn bemerkbar macht. Eine Sonderregelung für den EVL ginge dann ja zu deren Lasten als Nachrücker.

naja, nach freudensprüngen von eren hört sich das nicht gerade an

http://www.stimme.de/sport/aktuell/…rt87034,3416553

ich hoffe, dass der EVL die lizenz erhält und wir die oberliga als ''chance'' wahrnehmen und einen neustart angehen

• Die Entscheidung würde ich auch nicht treffen wollen, weil es dann im Grunde immer die Falsche war, wenn irgendwas nicht klappt. Aber wenn der EVL so etwas schreibt...

"gibt sich LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck auch aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Liga in der Vergangenheit optimistisch, dass die Landshuter am Donnerstag die Lizenz erhalten werden"

dann frag ich mich schon, ob der nicht etwas arg blauäugig ist. Die Vergangenheit ist doch bei der Lizenzierung aktuell absolut ohne Bedeutung.

• Die sind doch dicht bzgl des Kaders. Was hilft da ne Transfersperre?

@Olaf, naja der Bundesanzeiger ist jedem zugänglich. Bei uns wäre es schwieriger. Auch wenn die Zahlen älter sind lassen diese Rückschlüsse bzw Vermutungen zu die mehr sind als nur Spekulationen.

Aber du hast recht EHL kann nichts dafür und auslachen braucht man die EVL Fans dafür auch nicht. Häme? Auch falsch. Egal wie es ausgeht ist es lehrreich für alle. Das EH kommt darüber hinweg. Viel schlimmer könnte es für LA werden. Was denken Sponsoren und was die Zuschauer? Hat man in Hr Donbeck noch vertrauen? Etc etc

Lizenzentzüge gibt es immer und überall.

Jetzt warten wir mal ab vllt macht ja jemand den Geldbeutel auf.

Transfersperre in abgeschwächter Form zur kommenden Saison war gemeint.

• Intressant wirds erst morgen, denn einen Verlierer wird es auf alle Fälle geben. Entweder die DEL2, sollte sie den Landshutern die Lizens doch geben, da wäre die Glaubwürdigkeit komplett weg, oder eben der EVL mit Beck und Donbeck an der Spitze und ab in die Bezirksliga.
    Gut wir hatten das in Rosenheim ja auch schon und leben auch wieder ganz gut.

Den Nachwuchs von Landshut würds gar nicht so treffen, die bleiben in ihren entsprechenden Ligen, war bei uns auch nicht anders. Eine Seniorenmannschaft müßte halt wie wir 2000 in der Bezirksliga wieder neu anfangen. Wies geht, in Ro nachfragen :D

Einmal editiert, zuletzt von Haasepapa (8. Juli 2015 um 19:31)

• @EHL, also ohne Spitze. Missmanagement alleine ist doch schon alleine diese Fristengeschichte.

Mal losgelöst von Bürgschaften, Darlehen oder Verluste.

Grundsätzlich muss es mehr sein, den es hieß doch vor geraumer Zeit alle Altschulden und da gehören Darlehen auch dazu seien bezahlt, oder?

Die Bilanz ist überschuldet d.h. Ohne Bürgschaften wäre schon Feierabend. Das ist im EH allerdings auch nichts besonderes. Es wurde vom GF vorletzte Saison gesagt man wäre auf null rausgekommen und es war dann wohl zum Bilanzstichtag ein 6stelliges Minus.

Man verpflichtete in der letzten Saison zig Kontis. 2 sollten eingebürgert werden. Man verpflichtete Trainer die noch einen gültigen Vertrag hatten. Etc etc pp.

Also egal wie das alles ausgeht gibt es durchaus Hinweise auf gewisse Tendenzen hin zur Scharlatanerie.

Auch diese Sponsorenmeldungen, dass u.a. im Off-Ice Bereich für 250Euro sich Firmen präsentieren können. Ich nehme an pro lfd Meter. Hiermit will man u.a. 300.000 mehr erlösen. Haha sind ca. 1.2 km Bande. 190m hat man ca ums Eis. Da muss an den Oberrängen aber Platz sein. Klar er will auch noch größere Sponsoren, aber wo sollen die hin?

Man hat die Zuschauerzahlen hervorragend gesteigert, aber mit wie vielen rechnet man den nun wieder mehr? Bisher in diesem Fall nur knapp 600 DKs verkauft. Wieviele Pakete sollen noch verkauft werden?

Also wenigstens Zweifel lässt dies am planerischen Geschick einzelner Führungspersonen zu.

Trotzdem hoffe ich für euch, dass man mit einem blauen Auge davon kommt.

• @ ehl & Olaf: ist EHL, die alte Foren- Schreibmaschine, nicht derjenige, der in allen Foren gönnerhaft verkündet hat, wie optimal alle Veränderungen laufen? Der uns Landshut, anlässlich des frischen Windes in rosenheim, als Vorbild nahegelegt hat? Der über Rama-Dama spöttelt und, zugegeben rhetorisch kompetent, zu allen Themen eine Meinung hat?

Tja " wo ma hinspeibt muss ma aufschlecken".
    Schade für Landshut, rosenheim und den Rest der Liga. Aber solche Dinge müssen Konsequenzen haben! Mal schauen ob der Sturm es dann auch schafft in allen Ligen mal zu spielen (kleiner Insider)

Sportlichen Grus aus la äääääh ro!