Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Die (vorläufige) Lizenzverweigerung für Landshut scheint seitens ESBG / DEL2 zum alljährlichen Ritual zu werden.
    Letztens wg. eines "fehlenden" KooperationsV mit dem Stammmverein und dieses Mal wird's wohl auch ähnlicher Papierkram sein.

    Und wieso schafft man es (wieder) nicht diesen "Papierkram" innerhalb der festgesetzten Fristen zu erledigen??

    chris

  • Stimmt natürlich. Andererseits muss man sich schon auch fragen, ob es seitens ESBG / DEL2 nicht möglich sein sollte die Angelegenheit anders als über eine Negativmeldung in der EHN zu regeln.

    Ich weis jetzt nicht ob das stimmt was in der Eishockeynews steht oder nicht. Aber wenn Sie es bis heute nicht hinbekommen haben alles nachzureichen ist das schon armseelig! Oder man kann es einfach nicht nachreichen und dann ist es was ernsteres was ich aber keinem Verein gönne.

  • Naja, ist ja nicht so, dass die Nachricht aus Nichts kommt...
    Ex-Spieler beschweren sich via Twitter, dass sie ihr Gehalt nicht bekommen. Die Frankfurter Rundschau berichtet darüber, dass man die Sonderzug-Tickets nicht bezahlt.... usw. usf.

    Professionalität sieht anders aus.

  • Stimmt natürlich. Andererseits muss man sich schon auch fragen, ob es seitens ESBG / DEL2 nicht möglich sein sollte die Angelegenheit anders als über eine Negativmeldung in der EHN zu regeln.

    http://del-2.org/nachrichten/de…eschlossen.html

    Sie wollten die Prüfung heute abschließen, das haben sie gemacht. Bei Landshut fehlt was und das haben sie veröffentlicht. Wäre doch absurd zu sagen das bei "einem Club" etwas fehlt. Dann beginnt eine Hetzjagt bis es irgendwelche Vögel zwitschern. Es ist eine scheiß Situation aber ich würde denen da nix vorwerfen.

    Die EHN hat mehr oder weniger 1zu1 die Meldung der DEL2 kopiert.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (8. Juli 2015 um 17:08)

  • Na das ist ja wohl in diesem Falle einfach nicht möglich @probert, da die Lizensierungstermine Fixtermine sind und somit auch die Veröffentlichung der Ergebnisse.

    Das wir hier von euch Usern schon auch ziemlich auf die leichte Schulter genommen Herrschaften. Das ist kein Spaß und da geht es jetzt auch nicht um die Kleinigkeit von vergessenen Papieren. Das ist hier bitterer Ernst! Und genau das haut mich jetzt echt um, denn das ist das letzte was ich erwartet hätte. Sicher, auch ich hab so dies und das gehört, manches wohl auch aus berufenem Munde, wollte es aber einfach nicht glauben. Diejenige aus LA, mit der ich noch vor einem halben Jahr intern dieses Thema diskutiert habe, wird sich erinnern? (@Martha)

    Bin mehr als nur Baff, wie weit Schein und Sein doch manches mal auseinanderklaffen können und mehr als nur betrübt. Denn bei aller Rivalität: nicht umsonst nennt man die Beziehung zwischen RO und LA "Hassliebe". Das wäre auch für uns eine reine Katastrophe, deren Folgen ich im Moment gar nicht richtig abzusehen vermag.

    Also bitte, bitte: macht keinen Shice! ?(

  • Ich weis jetzt nicht ob das stimmt was in der Eishockeynews steht oder nicht. Aber wenn Sie es bis heute nicht hinbekommen haben alles nachzureichen ist das schon armseelig! Oder man kann es einfach nicht nachreichen und dann ist es was ernsteres was ich aber keinem Verein gönne.

    Steht aber genau im selben Wortlaut auf der Seite der del2

  • Habe es ja auch schon gehört, dass es mehrere und größere Probleme gibt. Anscheinend wurde ja schon eine Nachfrist gewährt, drum gab es auch wohl letzte Woche ide Meldung, dass es noch eine Woche dauert. Jetzt diese Frist verstreichen zu lassen, lösst vermuten das es sich nicht nur um Papierkram handelt und die Liga gibt das nicht bekannt wenn es sich nur darum handelt

  • Das ist jetzt mal ein Hammer! Da bin ich gespannt, inwiefern so etwas zustande kommen kann. Ein schlechtes bzw. komisch dubioses Licht bleibt erst einmal, außer man klärt das lückenlos auf. Ich kenne die Details der Maßstäbe bzw. des Verfahrens nicht, aber bei den Meldungen über stetige Erweiterungen des Sponsoren-Pools bzw. den Zuschauereinnahmen kann und muss man sich schon fragen, wohin das Geld denn fließt? Ist es ein Formfehler oder dergleichen? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Geschichten hörte man genug. Nicht nur von den Frankfurtern (Sonderzug etc.), auch war von einem unter der Saison verpflichteten Spieler die Rede, welcher noch kein Geld sah oder auch am Rande hörte man von einer Firma für Dienstleistungen, wo die Rechnung dafür angeblich noch nicht beglichen war. Da hieß es aus diesen Kreisen auch die Landshuter sind klamm. Ich bin bei so was skeptisch, weil man die Umstände nicht kennt. Man hört viel, wenn der Tag lang ist und vieles davon ist oft Blödsinn bzw. das Aufbauschen von Einzelfällen. Nicht gezahlt kann auch andere Gründe haben. Oder man nimmt es nur bei zufriedener Arbeit genau, was ich nicht gutheiße, aber sein kann. Allerdings sind das alles Unterstellungen und Mutmaßungen. Jetzt darf man gespannt sein, wie man zu dem Ergebnis kommt und was daran wahr ist im Sinne von wir haben tatsächlich ein Defizit. Ein Schock ist es allemal, wenn sich das nicht schnell klärt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir die Spieler allesamt klar über den Marktpreisen überspitzt ausgedrückt zu DEL-Konditionen bezahlen. Auch da hieß es bei einem Spieler, dass wir das doppelte zahlen, wie Rosenheim. Das wäre ja der pure Wahnsinn, wenn das die Regel wäre. Dann hätte man gleich einen Sparre auf den Gehaltszettel nehmen können. Mir fehlt da der Glaube, dass es da faktisch so im Argen liegt. Wohin geht denn die ganze Einnahmenseite? Und die kann, wenn man das überschlägt, doch nicht so gering sein egal wie an es dreht und wendet. Genauso das Gerücht die Spieler mussten ihrem Geld hinterherrennen. Warum blieben dann alle, außer man wollte sie nicht mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (8. Juli 2015 um 17:20)

  • Mal ein paar Fakten zusammengetragen:

    1.Angaben über angebliches Sponsorenaufkommen
    Sollen bei circa 1,25 Millionen liegen dieses Jahr
    Steigerung um circa 300.000
    2.Zuschauerzahlen
    Liegen bei circa 3100 diese Saison in der Hauptrunde
    Steigerung um circa 400

    Wie kann man bei solchen Zahlen keine Lizenz bekommen ???

    Wenn man nur die Zuschauereinnahmen überschlägt, dann sind das mit Playoffs circa 100000 Zuschauer
    gewesen in dieser Saison, was bei einem niedrig geschätzten Durchnittseintrittspreis von sag mer mal
    13 Euro, schon eine Summe von 1, 3 Millionen ergibt. Dazu die angebliche Sponsorensumme von 1,25 Milionen
    Dann wären wir nur durch Zuschauer und Sponsoren bei einer Summe von 2,5 Millionen.
    Dazu kommt noch Catering, Merchandising, Mitgliederbeiträge usw.
    Das ergibt Einnahmen, die sicherlich über der 3 Millionen Grenze liegen !
    Ich denke da werden in der DEL 2 nur wenige mehr Einnahmen haben !

    Da stellt sich mir die Frage, ob da alles mit rechten Dingen zugeht !

  • Indem man mehr ausgegeben hat, als man Eingenommen hat und dazu keine ausreichenden Bürgschaften nachweisen kann?

  • Da zeigt sich doch das es kein Formulierungsfehler war! Ich wundere mich ehrlich das kein Fans aus Landshut jetzt sauer auf den Geschäftsführer ist. Den der verkauft die Liga und die einigen Fans für Dumm! So leid es mir tut für Den EVL und deren Fans aber ich hoffe die Liga bleibt beim Lizenz Entzug! Schlimm wie es um den Eishockeystandort Landshut steht.

  • Wenn die Meldungen zu den Sponsoren-Einnahmen stimmen sollten und nicht beschönigt wurden, sehe ich keinen Grund, weshalb man die nötigen Sicherheiten nicht zusammenkratzen könne. Entweder springen Sponsoren ein oder die nächste Bürgschaft wird es richten. Wird schon weitergehen in Landshut, es sei denn die Verantwortlichen lügen wirklich dreist ihre Anhängerschaft und den Verband an. Kann ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn der Donbeck gelinde gesagt ein komischer Kauz is'.