na ja man kann sich selbst natürlich sehr gut verkaufen - aber um so überraschender wird es dann sein, wenn mal so richtig eine Bombe platzt. Klar kommen die Spieler alles zu den Vereinen, weil sie ja im Enddeffekt irgendwann Ihr Geld bekommen werden. DieFrage ist doch viel interessanter warum diese Gerüchte in landshut immer wieder aufkommen obwohl ja so tolle Zuschauerzahlen und Sponsoren da sind?
Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk
-
Eishockey_Liebhaber -
3. Februar 2015 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
-
na ja man kann sich selbst natürlich sehr gut verkaufen - aber um so überraschender wird es dann sein, wenn mal so richtig eine Bombe platzt. Klar kommen die Spieler alles zu den Vereinen, weil sie ja im Enddeffekt irgendwann Ihr Geld bekommen werden. DieFrage ist doch viel interessanter warum diese Gerüchte in landshut immer wieder aufkommen obwohl ja so tolle Zuschauerzahlen und Sponsoren da sind?
ich hoffe nur Du hast zu Deiner "Bombe" die passende Zündschnur und Lunte nicht vergessen
Euch ist langweilig in der Sommerpause und Mane ist Euer "Opfer" , nur schade, daß der so gelassen bleibt! gell -
stimmt in Landshut verdienen die Spieler - Corey Quirk - lt Gerüchten aus dem Rosenheimer Forum 125.000 Euro im Jahr
125 000
Hoffentlich liest das Blaine Down nicht. Der liegt nämlich als unser Bestverdiener noch einiges unter dem Betrag.
Im Ernst. Ich glaube einige haben eine völlig unrealstische Wahrnehmung was es im deutschen Eishockey zu verdienen gibt.
Quirk würde mit dem Gehalt schon zu den besser verdienenden DEL Ausländern gehören.
Er ist in Hannover durchs DEL Raster geflogen und verdient jetzt 125000 Euro !? Das glaubt doch keiner.
Ganz ehrlich, wenn er mehr als 60-70000 Euro bekommt dann ist er völlig überbezahlt.Von echten finanziellen Problemen in Landshut hört man hier jedenfalls nichts und dabei wären wir gar nicht so weit weg.
-
125 000
Hoffentlich liest das Blaine Down nicht. Der liegt nämlich als unser Bestverdiener noch einiges unter dem Betrag.Im Ernst. Ich glaube einige haben eine völlig unrealstische Wahrnehmung was es im deutschen Eishockey zu verdienen gibt.
Quirk würde mit dem Gehalt schon zu den besser verdienenden DEL Ausländern gehören.
Er ist in Hannover durchs DEL Raster geflogen und verdient jetzt 125000 Euro !? Das glaubt doch keiner.
Ganz ehrlich, wenn er mehr als 60-70000 Euro bekommt dann ist er völlig überbezahlt.Von echten finanziellen Problemen in Landshut hört man hier jedenfalls nichts und dabei wären wir gar nicht so weit weg.
guten Tag
jetzt muß uns ein Straubinger schon zur Seite bringen aus ists
husch geh zu Deinen "Hornochsen", das ist Eurer Koop-Partner und schickt Ihnen den Loibl und Wiederer, denn mit denen planen sie teilweise ja schongruß aus LA
P.S. @Jake, was wären denn dann unechte Probleme
-
Es spricht doch kein Mensch von "echten" finanziellen Problemen.
Es spricht aber nicht für ein gesundes und finanziell seriöses Verhalten wenn Spieler monatelang hinter Gehältern herlaufen, Spielern der Strom abgestellt wird bzw. sonstige, längst zu zahlende Rechnungen noch offen sind bzw. waren. Wie gesagt, alles nur Gerüchte & Munkeleien, aber an so vielen unterschiedlichen Stellen wie diese aufkommen, wird da wohl schon was dran seinTrotzdem & nochmal:
Respekt an Donbeck, das er es geschafft hat, dass bei euch im Umfeld eine wirklich positive Stimmung aufgekommen ist! Zu welchen und wessen Kosten das Ganze dauerhaft gehen wird, wird sich zeigen
Eine ähnliche, oben angesprochene Aufbruchsstimmung, würde ich mir bei uns ebenfalls wünschen, wobei wir da momentan auch auf einem gar nicht so schlechten Weg sind@125.000€
Ich habe keine Ahnung wo da die Summe bei uns im Forum herkommt, aber dass diese einfach nur wahnsinnig an der Realität vorbei sein muss, dass sollte wohl jedem klar sein der sich auch nur etwas in der Materie auskennt. -
P.S. @Jake, was wären denn dann unechte Probleme
Mhhm, daß Landshut gar nicht so gut da steht wie eurer Schaumschläger immer tut ist sogar schon bis zu uns durchgedrungen.
Aber so lange da jemand ist, der die Defizite auffängt, ist alles gut.Rosenheimer sind super ! Die haben wenigstens keinen tschechischen Manager der den Partner verarscht.
Schönen Sonntag noch
JakePS Bevor sich jetzt jemand die Mühe macht und schreibt, auch in SR wurden schon Defizite aufgefangen. Yepp warum sollte es hier anders sein als im Rest der Republik.
-
Wie gesagt, alles nur Gerüchte & Munkeleien, aber an so vielen unterschiedlichen Stellen wie diese aufkommen, wird da wohl schon was dran sein
guten Tag
soll ich mal anfangen, was man über gewisse Vereine aus Oberbayern so hört und munkelt von wegen Gehältern, "Sign-Boni", Zahlungsrückstände etc,
aber ne macht man nicht und es interessiert auch Niemandensolche Sachen wie von @'Alpspitzgeist gehören einfach nicht in ein Forum, denn man kann sie weder von der einen noch von der anderen Seite beweisen
also stellt sich die Frage: Was will uns der Dichter beweisen, wenn eben der Dichter das Gebaren der Dresdner Eislöwen grad in den höchsten Tönen lobt
Das fragt man sich insgeheim dann doch, ob da mit zweierlei Maß gemessen wird
oder obs einfach nur negative Stimmungsmache wegen des Artikels warSchlußendlich liegt die Wahrheit beim Hauptgesellschafter und der wird das mit Freuden sehen, was sein GF da bewegt, übrigens ist das der Hauptgesellschafter den Experten eben aus diesem Forum unterstellt haben, der hält es in LA nicht länger als ein Jahr aus und jetzt ist er tatsächlich immer noch und ist engagierter denn je
Da sieht man die Haltbarkeit solcher Aussagengruß aus LA
P.S. und Jake EHC SR, die mühe mach ich mir nicht, denn genau für sowas sind Gesellschafter da, denn das sind Leute, die können mit ihrem Geld tun und lassen was sie wollen und wenn sie es halt in die Tigers stecken Manch Andere würden Hurra schreien, wenn sie endlich aus ihrem Mief rauskommen würden da wären die Töne dann ganz Anders, wetten
-
Schlußendlich liegt die Wahrheit beim Hauptgesellschafter und der wird das mit Freuden sehen, was sein GF da bewegt, übrigens ist das der Hauptgesellschafter den Experten eben aus diesem Forum unterstellt haben, der hält es in LA nicht länger als ein Jahr aus und jetzt ist er tatsächlich immer noch und ist engagierter denn jeWie kommst du darauf?
-
soll ich mal anfangen, was man über gewisse Vereine aus Oberbayern so hört und munkelt von wegen Gehältern, "Sign-Boni", Zahlungsrückstände etc,
aber ne macht man nicht und es interessiert auch Niemanden
Solltest du da mit uns, also die Starbulls meinen, dann muss ich dich hiermit leider enttäuschen lieber Manfred.
Bei uns gibts sicherlich den ein oder anderen Missstand bzw. wir hinken in einigen Punkten noch hinterher, aber wenn wir irgendetwas nicht haben, dann sind es Zahlungsrückstände.
Was gegen "Sign-Boni" spricht, wenn wir sie denn zahlen würden, musst du mir aber auch noch erklären. -
Was finanzielle Ungereimtheiten betrifft, hört man ja von (fast) allen irgendetwas, auch von uns, Rosenheim, Landshut, usw. Da wir nun keinen Einblick in die Finanz-Bücher der Clubs haben ist sowas immer schwer zu belegen. Je hartnäckiger sich ein Gerücht hält, desto wahrscheinlicher (aber nicht sicher) ist es, dass was wahres dran ist.
Als Spieler des EVL würde ich mir auf jeden Fall mal ein vorhandenes Notstromaggregat in meinen Vertrag schreiben lassen ... besser ist das
Genialer Spruch, muss ich mir merken...
-
-
Auch in Garmisch wird nicht alles gold sein was glänzt, keine Frage. Ich habe auch nur von Gerüchten aus Landshut gesprochen und der feine aber kleine Unterschied ist, dass in Garmisch nicht alles hochgejubelt wird wie toll alles ist, sondern da arbeitet man einfach ruhig weiter. Landshut: 300.000 Euro mehr Sponsoreneinnahmen, insgesamt 1,6 Mio (Respekt wenn das stimmt) aber dann dürften doch diese Gerüchte nicht aufkommen???
Zu Beck: Ja toll wenn man einen Gesellschafter hat, der angeblich nach seinem ersten Jahr 900.000 Euro reingetesteckt haben soll, dies aber wieder zurückfordert. Das könnte die Zündschnurr sein:) -
Mitleid kriagt ma gschenkt, Neid muaß ma se da arbadn!
-
Na ja, ob man jetzt auf Betten Dings und Steinmetz Bumms neidisch sein muss?
Bei manchem Landshuter ist eher Realitätsverlust und/oder Arroganz das treffende Schlagwort... -
Bei manchem Landshuter ist eher Realitätsverlust und/oder Arroganz das treffende Schlagwort...
guten Tag
Haben sich wahrscheinlich Schwenningen als Vorbild genommen
Gruß aus La
-
War schon klar, dass auf diese Erfolgsmeldung aus Landshut was die Vermarktung des EVL betrifft die Neider aus ihren Löchern kommen und mit irgendwelchen Behauptungen, oder Gerüchten wie sie hier einer genannt hat schlecht machen will. Aber das ist nicht wichtig.
Sind sowieso immer die Gleichen -Wichtig ist, dass das Konzept vom Donbeck funktioniert und Jahr für Jahr der Umfang der Partner, sprich Firmen in und um Landshut zunimmt.
Also weiterhin ruhig und konzentriert arbeiten Wiggerl - wenn jetzt noch die Halle saniert wird in LA, dann ist man in ein paar Jahren gut aufgestellt für den Tag X - und das ist gut so - das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.Und Arroganz zum richtigen Zeitpunkt find ich gut!!
Als Deutsche haben wir aus irgendeinem – scheinbar unerklärlichen – Grund Angst, überheblich oder unsympathisch zu wirken und Menschen damit abzuschrecken. Auch hier wird es Zeit, entgegenzusteuern.
-
Aber mal dumm gefragt: 1 Mio. mehr in drei Jahren. Wo fließt das Geld hin? In den Kader ja wohl kaum, der hat sich binnen 3 Jahren jetzt nicht wirklich im Rahmen von 1. Mio. verbessert.
-
Guten Tag
nur mal zur Klarstellung
Bei Donbeck Übernahme Volumen knapp 800.000
Letzte Saison knapp 1,25 Millionen
Nächste avisiert 1,6 MillionenUnd jetzt weiter viel Spaß beim zerfleddern der Euphorie in Landshut
Lenkt halt vom sommerloch vor der eigenen Haustür ab
Wird Zeit dass in Rosenheim endlich die Kontis oder in Garmisch bombach oder ein Del Verteidiger vorgestellt wird
Gruß aus La
-
Na ja, ob man jetzt auf Betten Dings und Steinmetz Bumms neidisch sein muss?
Naja egal ob "Betten Dings" und "Steinmetz Bums", wenn sie Sponsoren sind, bringen sie Geld...
Aber mal dumm gefragt: 1 Mio. mehr in drei Jahren. Wo fließt das Geld hin? In den Kader ja wohl kaum, der hat sich binnen 3 Jahren jetzt nicht wirklich im Rahmen von 1. Mio. verbessert.
Wenn die Zahl 900.000€ tatsächlich stimmen sollte die Beck im ersten Jahr zuschiessen musste (Wahrheitsgehalt mir gänzlich unbekannt), dann würden die 1 Mio. doch bedeuten, dass man jetzt bei ca. +/-0 angekommen ist. Das würde deine Frage klären, oder?
-
in Garmisch bombach oder ein Del Verteidiger vorgestellt wird
Gruß aus LaDein Wort in Gottes Ohr...
-
Bei uns unter der Alpspitze ist es in finanziellen Fragen üblich tief zu stapeln. In Niederbayern bläst man sich zu dem Thema in der Aussesndarstellung vielleicht etwas mehr auf als in Wirklichkeit dahinter steckt. Beide Verhaltensweisen sind reine Taktik. Sie dienen der Sponsorenakquise und sind nur den lokalen Begebenheiten geschuldet. Jetzt lasst doch mal die Landshuter in Ruhe wirtschaften! Ich persönlich hoffe nicht, dass sie sich übernehmen weil die Liga ohne LA in der Form der letzten Jahre an Attraktivität verlieren würde. Und wenn es doch mal eng wird kommt Onkel Beck mit der Schatztruhe im Gepäck oder man backt kleinere Semmeln und spielt mal eine Saison "nur" um Preplayoff Plätze mit.
-
-