Gott bewahre strobbel, oder bist du dir sicher, dass die Stadt dann etwas Neues bauen würde? Ich nicht!
Ihr könnt dann ja hierher ausweichen.
"Einmal mit dem Eiswichtel übers Eis gefahren – und strahlende Freude ist garantiert."
Gott bewahre strobbel, oder bist du dir sicher, dass die Stadt dann etwas Neues bauen würde? Ich nicht!
"Einmal mit dem Eiswichtel übers Eis gefahren – und strahlende Freude ist garantiert."
Kennen wir ganz gut diese Halle. Zu Beginn unserer glorreichen Bezirksliga- Zeit, zu Anfang des Milleniums, hatten wir dort ein Freundschaftsspiel gehabt. Ich hab keine Ahnung mehr gegen wen. Die Bude war natürlich voll, wobei dies auch kein Kunststück ist und mit Eishockey hatte das Ganze nun wirklich nichts zu tun gehabt. Wäre auf alle Fälle mal ganz amüsant zu beobachten, wie lange sich so ein Auslagern hinauszögern ließe und das in zweierlei Hinsicht. Einmal, wie lange der Verein finanziell durchhalten würde und zum Anderen, wie sich die von der Stadt gesetzten Fristen pro/ kontra einer Entscheidung hinziehen würden. Am Ende würde es nichts mehr geben, für das es sich lohnen würde eine Eisfläche mit so etwas wie Tribünen Drumherum zu bauen. Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen in RO sich genau so ein Szenario wünschen würden.
Kennen wir ganz gut diese Halle. Zu Beginn unserer glorreichen Bezirksliga- Zeit, zu Anfang des Milleniums, hatten wir dort ein Freundschaftsspiel gehabt. Ich hab keine Ahnung mehr gegen wen. Die Bude war natürlich voll, wobei dies auch kein Kunststück ist und mit Eishockey hatte das Ganze nun wirklich nichts zu tun gehabt. Wäre auf alle Fälle mal ganz amüsant zu beobachten, wie lange sich so ein Auslagern hinauszögern ließe und das in zweierlei Hinsicht. Einmal, wie lange der Verein finanziell durchhalten würde und zum Anderen, wie sich die von der Stadt gesetzten Fristen pro/ kontra einer Entscheidung hinziehen würden. Am Ende würde es nichts mehr geben, für das es sich lohnen würde eine Eisfläche mit so etwas wie Tribünen Drumherum zu bauen. Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen in RO sich genau so ein Szenario wünschen würden.
Nachdem wir mit Bad Aibling mal in der selben Liga waren, kenne ich das Stadion ebenfalls...
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist diese mittlerweile Antipathie in RO gegen das Eishockey. Es ist doch wie bei uns mehr oder weniger das sportliche Aushängeschild der Stadt und dann so ein Theater???
Nachdem wir mit Bad Aibling mal in der selben Liga waren, kenne ich das Stadion ebenfalls...
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist diese mittlerweile Antipathie in RO gegen das Eishockey. Es ist doch wie bei uns mehr oder weniger das sportliche Aushängeschild der Stadt und dann so ein Theater???
Ach Gott wie soll man das erklären.
Grundsätzlich ist die Antipathie in Ro wohl genau so gross wie an jedem anderen vergleichbaren Standort.
Wenn man heute, eigentlich egal wo in D irgendwas Grösseres machen möchte, ruft man immer ne gesund Anzahl an Gegner auf den Plan.
Da sehe ich bei uns keine besonderen Auffälligkeiten.
Was aktuell wohl etwas aufs Gemüt schlägt, ist die aktuelle grundsätzliche negative Stimmung rund ums EH. Aktuell ist irgendwie alles blöd, die Zuschauer kommen nicht so wie erhofft, sportlich lief es nicht so wie erhofft, die VSS musste abgelöst werden, die Stadt schüttelt kein neues Stadion aus dem Hut und zu guter letzt hat man in der Kruve, bei den eigentlich eingefleischten nen grossen Wurm drin.
Bei euch gab es doch vor 5 Jahren oder so auch mal ein solches Loch wenn ich mich nicht irre. Und bei uns kommt halt zu dem Loch noch das Stadionproblem dazu.
Wir haben ne neue VSS, da steckt schon mal ein bisschen Hoffnung drin, sportlich hat man auch noch die Kurve bekommen und wir hoffen wieder auf eine gute Saison, die wir auch benötigen um aus dieser negativen Stimmung rauszukommen.
Wie es dann mit dem Stadion weitergeht wird man sehen, es geht wie immer in der Politik rein ums mögen. Ich befürchte dass die OB welche noch 5 Jahre vor dem Ruhestand hat, da nichts mehr machen wird.
Also diese Stadion würde ich jetzt nicht belächeln. Denn es ist viel jünger als die Landshuter Burg und die Rosenheimer Ruine. Zudem ist die Halle schön temperiert und Kiosk sowie Wirtschaft mit Blick aufs Eis sind in Vereinshand. Evtl könnte man auf einer Seite sogar noch was für Zuschauer machen und das Stadion liegt zu Fuß 5 min vom Bahnhof entfernt. Es ist so natürlich für Del2 viel zu klein und auch die Kabinenlandschaft passt nicht, aber warum man hier das Eis nie verwendet hat als 2te Eisfläche wenn man wegen DFI ständig vorbeifährt ist mir ein Rätsel. Aber vermutlich ist es die Miete fürs Eis.
guten Morgen
Max Hofbauer wechselt lt. Franz Steer nach Landshut: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…um-evl-fix.html
gruß aus LA
Immer eine Unsitte, dass Clubs oft den neuen Club eines Spielers nennen. Das sollte man doch dem neuen Club und dem Spieler überlassen.
Hat Steer das wirklich in dem Interview verkündet? Ich lese aus dem EHN-Artikel nur heraus, dass er die Verlängerungen von Rohner und Fischhaber bestätigt hat.
Siehe hier
Immer eine Unsitte, dass Clubs oft den neuen Club eines Spielers nennen. Das sollte man doch dem neuen Club und dem Spieler überlassen.
Ich glaube da gab es heuer gerade zwischen LA und GAP viel unsittlicheres als so eine Lapalie....
Ich glaube da gab es heuer gerade zwischen LA und GAP viel unsittlicheres als so eine Lapalie....
guten Tag
u.v..a. woher die EHN oder die Hauspostille immer so genau Bescheid wußten
gruß aus LA
Ja, das ist schon wirklich ein Skandal ...
Ich denke Franz und unsere Jungs werden jetzt 7 Jahre lang vom Pech verfolgt werden & der EVL erholt sich vom Schock die Verpflichtung nicht selbst exklusiv bekanntgeben zu können sehr langsam und wird die ersten 30 Saisonspiel zu Null verlieren.
Naja, also ein Skandal ist sicher was anderes. Aber grundsätzlich gebe ich Ruhrpottler schon recht: In meinen Augen sollte jeder Verein eigentlich nur seine eigenen Zu- und Abgänge melden und es den anderen Vereinen überlassen, ihre Neuigkeiten zu verkünden wann und wie es ihnen am besten passt. Ist zwar nicht unbedingt zwingend, aber aus meiner Sicht schon angebracht.
Des lernt a nimma der Franz. Der denkt sich da einfach nichts dabei. Sollte er nicht machen, aber es gibt wohl auch Schlimmeres im Leben.
Ois guade Hofi und danke für deinen nimmermüden Einsatz für uns.
Das Gerücht war ja auch schon ewig im Umlauf. Wo Zientek hinwechselt hat er ja auch nicht verraten. Aber wenn man direkt darauf angesprochen wird lügt man halt auch nicht gern. Das ist wenigstens meine Vermutung.
Aber es ist schon empörend was FS da für ne Wettbewerbsverzerrung vorgenommen hat. Im Fußball ist das doch gang und gäbe.
Und ne Pressekonferenz bei der Änderungsschneiderei Wurmdobler war ja deswegen auch nicht anberaumt. Hofi hätte es ja auch nicht erzählen müssen, wohin er wechselt.
Da bin ich ja mal gespannt ob das nun im Umkehrschluss heisst dass Max Forster gehen muß, das fände ich nämlich sehr schade, da ich ihn als zuverlässigen Spieler für die 3. Reihe halte. Da weiß man halt einfach was man hat, und gerade in Unterzahl ist er doch sehr wertvoll.
Da bin ich ja mal gespannt ob das nun im Umkehrschluss heisst dass Max Forster gehen muß, das fände ich nämlich sehr schade, da ich ihn als zuverlässigen Spieler für die 3. Reihe halte. Da weiß man halt einfach was man hat, und gerade in Unterzahl ist er doch sehr wertvoll.
Wie wäre es mit einem Tausch ... Forster für Hofbauer? Ich würde ich an der B15 abholen, Grenze Niederbayern/Oberbayern abholen, weiter hoch fahr ich da nämlich nur 2x im Jahr freiwillig
Eddy RInke-Leitans wird Landshut wieder verlassen ..
Was ist denn an der Geschichte dran dass sich Rinke-Leitans mit Krinner angelegt hat und daraufhin rausgeflogen ist?
Scheinbar wurde ja sein Platz in der Kabine noch während der Halbfinalserie vom Betreuer geräumt...