Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Das hat er mit Sicherheit bnicht, die 7xx.000 sieht er wohl so oder so nicht mehr und bei den 200.000 bin ich mir nicht sicher. Das sind alles nachrangige Darlehen, da gibts nichts anteilmäßig sondern nur falls was überbleibt. Und das bezweifle ich ganz stark, da macht ja u.a. auch der Insolvenzverwalter seinen Schnitt.

    das setzt aber zwingend voraus, dass soviel Masse da ist, dass der Insolvenzverwalter auch bezahlt werden kann.

    Geht mann davon aus, dass ein Minusbetrag vorliegt, der das gezeichnete Kapital der GmbH um ein mehrfaches (zigfaches?!) übersteigt, dass die bisherigen Einnahmen für die neue Saison (Sponsoren, DK) bereits nicht mehr in der Kasse sind - desweiteren also genau deswegen die zu erwartenden Einnahmen in der kommenden Saison um diesen Betrag niedriger liegen - dann dürfte gar nicht genug Geld in der Kasse sein, um dem IV soviel Geld zu geben, dass er seine Arbeit dann aufnehmen kann/darf. Außerdem ist zwar mit weiteren Ausgaben für die neue Saison zu rechnen, aber neue Einnahmen dürften erstmal nur spärlich fließen, wenn überhaupt. Vielleicht stehen ja auch noch weitere Forderungen aus der abgelaufenen Saison aus?

    Fazit: stellt Beck nicht alles auf NULL und leistet Bürgschaften, wird ganz schnell das Licht ausgeknippst.

    Ob dann die OL (Seliger) auf LA wartet, bis der Verein einen Etat vorlegen kann und eine Mannschaft stellt?

  • Interview mit Ex-Spieler Armstrong
    http://www.idowa.de/home/artikel/2…l-landshut.html

    guten Abend

    ein wirklich aufschlußreichendes Interview, bei dem rauskommt, dass er einen Teil seines letzten "Paychecks" nicht bekommen hat: Wir haben nur einen kleinen Teil unseres letzten Gehalts bekommen. :prost:
    wäre es jetzt nicht die journalistische Aufgabe des Herrn Rossman gewesen, nachzufragen, warum das so ist ? Oder bei Herrn Donbeck zu fragen, warum er nicht alles ausgezahlt hat ?

    gruß aus LA

    P.S. @Paul_Juergen: Was wäre denn dann, wenn Beck hergeht und sagt: Ich bürge für alles, stelle dem EVL für die nächsten drei Saison dann auch noch auf einem Nebenkonto eine Million euro zur Verfügung zur Aufrechterhaltung der Liquidität, was wird dann wolh passieren ? ich könnte es dir sagen und würde darauf sogar wetten ;)

  • Welche Lizenz soll die LES denn "verkaufen"? Das Problem ist doch, dass die LES gar keine bekommen hat.

    seine Gesellschafteranteile an der DEL2 könnte er verkaufen. Aber soviel ich weiss ist der Verkauf dieser Anteile auch im (evtl) Insolvenzfall im Vertrag genau geregelt.

    Das was als hier Lizenz bezeichnet wird ist doch nur die Spielberechtigung für die DEL2, und die muss jede Saison neu beantragt bzw verlängert werden.

  • ein wirklich aufschlußreichendes Interview, bei dem rauskommt, dass er einen Teil seines letzten "Paychecks" nicht bekommen hat: Wir haben nur einen kleinen Teil unseres letzten Gehalts bekommen. :prost:
    wäre es jetzt nicht die journalistische Aufgabe des Herrn Rossman gewesen, nachzufragen, warum das so ist ? Oder bei Herrn Donbeck zu fragen, warum er nicht alles ausgezahlt hat ?

    gruß aus

    sorry lieber Eishockey_Lienhaber,
    aber deine permanenten Andeutungen, dass die Spieler selbst schuld seien, dass sie das Gehalt gekürzt bekommen, geht mir langsam auf den Sack.
    Es mag ja sein, dass Armstrong seine Wohnung verwüstet hat und daher zurecht im LETZTEN Monat Gehalt einbehalten wurden. Es gibt aber auch Spieler, die bereits seit SEIT DEZEMBER GAR KEIN Gehalt bekommen haben. Dein Club hatte einfach eine beschiss... Zahlungsmoral, und zwar gerade bei jungen Spielern, die sich nicht trauen, sich zu wehren.

  • P.S. Paul_Juergen: Was wäre denn dann, wenn Beck hergeht und sagt: Ich bürge für alles, stelle dem EVL für die nächsten drei Saison dann auch noch auf einem Nebenkonto eine Million euro zur Verfügung zur Aufrechterhaltung der Liquidität, was wird dann wolh passieren ? ich könnte es dir sagen und würde darauf sogar wetten

    wenn er das Ganze auch schriftlich und evtl beurkundet vorlegt, und das zeitnah, dann denke ich spontan: LA (LES) spielt OL Süd.

    Ich würde darauf zwar nicht wetten, aber es würde mich auch nicht groß überraschen, wenn dann - im von Dir angesprochenen Fall - für die DEL2 auch wieder ein Türchen aufgehen würde

  • @David Webb
    Dann bleibt also für Dich nur die Liga 2 über das Schiedsgericht oder ein Neuanfang in der Bezirksliga mit dem Hauptverein!

    Das ein Gericht im Nachgang feststellt, dass die Lizenzkommission im Unrecht mit der Verweigerung der Lizenz war, wage ich zu Bezweifeln. Die Entscheidung "Lizenz oder nicht" trifft diese Kommission und nicht ein Gericht oder Schiedsgericht, denn die können und dürfen nur Entscheiden, ob diese Nichterteilung Rechtmäßig war oder nicht. Hier geht es nicht darum, dass sich die LS nachträglich noch neu aufgestellt hat oder nicht. Auch geht es nicht darum, wie viele Schulden da sind oder keine. Hier geht es nur einzig und alleine darum, ob diese Nichterteilung dieser Lizenz rechtmäßig war oder nicht und da glaube ich, dass die LS keine guten Aussichten auf Erfolg haben wird, denn ein eigenes Verschulden, was zwar hier keine rechtliche Rolle spielt, hat die LS allemal.

    Mit festen Fristen verstreichen lassen, bzw. nicht ordnungsgemäß eingereichte Unterlagen sollte sich die LS schon auskennen, nach dem vergangenen Jahr, wo es Probleme mit dem Kooperationsvertrag mit dem Hauptverein gab. Hier hat die Lizenzkommission auch schon eine Nachbesserung zugelassen und das hätte diesen Profis bei der LS doch ein gewisser Warnhinweis sein müssen, dass sich diese Kommission nicht ein zweites mal vera...... lässt.

    Ergo, "David Webb" Landshut in der Bezirksliga (mit oder ohne diese Profis)

    Ja, im Grunde laeuft es darauf hinaus.

    Wenn Landshut jetzt die Lizenzsbedingungen erfuellt, sollten sie in meinen Augen in der DEL2 bleiben und eine ordentliche Strafe wegen verstoss gegen die Lizenzbedingungen bekommen. Punktabzug von 9-12 Pkt. und eine Geldstrafe.

    Wenn sie die Lizenzbedingungen nicht erfuellen, dann muessen sie in die BZL. Und auch dort muss man die Regeln beugen, den auch dort ist die Meldefrist vorbei.

    Aber wenn es fuer die DEL2 nicht reicht, kann man doch nicht mit der selben Manschaft, dem selben Fuehrungsteam einfach eine Liga runter gehen, die OL ist doch ebenso ein Draufzahlgeschaeft und wenn die LES wirklich finanzielle Proeblem hat und daher die Lizenzbedingungen nicht erfuellen kann, werden diese in der OL sicher nicht kleiner.

    Ich hoffe insgesamt, das Landshut in der DEL2 bleiben darf, und fuer die Fehler von DonBeck eine saftige Watschn bekommt.

  • und das einbehalten von Lohn wegen Mängeln an der überlassenen Wohnung ist heikel. Kann ein normaler Vermieter auch nicht einfach. Aber gut, es scheint halt alles ein gewisses System gehabt zu haben.

    Ist in der Situation auch müßig darüber zu spekulieren.

    Wichtig ist, dass man wenn Gehälter nicht ausbezahlt wurden diese geltend macht und einfordert.

  • sorry lieber Eishockey_Lienhaber,aber deine permanenten Andeutungen, dass die Spieler selbst schuld seien, dass sie das Gehalt gekürzt bekommen, geht mir langsam auf den Sack.
    Es mag ja sein, dass Armstrong seine Wohnung verwüstet hat und daher zurecht im LETZTEN Monat Gehalt einbehalten wurden. Es gibt aber auch Spieler, die bereits seit SEIT DEZEMBER GAR KEIN Gehalt bekommen haben. Dein Club hatte einfach eine beschiss... Zahlungsmoral, und zwar gerade bei jungen Spielern, die sich nicht trauen, sich zu wehren.

    guten abend

    sorry werter @Dude und mir geht es schön langsam auf den Sack, dass mir hier was unterstellt wird, was ich nicht gesagt/geschrieben habe
    Wo hab ich von mehreren Spielern geschrieben ? Es ging hier um den Spieler Armstrong und um seinen oder wie er sagt unseren Paycheck

    und alles andere ist für mich irrelevant
    was Du sagst muß ich glauben, recht und schön
    aber ich würde nie auf den Gedanken kommen Deine Aussage über den Spieler, den du vertritts, in Zweifel zu ziehen oder Dich gar zu beleidigen. weil ich dir nicht das Gegenteil beweisen kann

    aber hier redet ein Spieler selbst von einem Teil und das wiederspricht manchen Aussagen hier drinnen, dass man ihm mehr Geld schuldet
    also solltest Du vllt man Deine Argumente überdenken

    und mit Verlaub: Wenn in Deinen Augen "Wohung verwüsten" zum guten Ton gehört dann wunder mich nix mehr, wenn Anwälte gutes Geld verdienen, weil sowas ist dann anscheinedn "in"

    Wenn heute ein Spieler sein Geld nicht bekommt, weil der Verein zu d.eppert ist wirtschaftlich on top zu sein ist das eine Sache da hast Du meine völlige Unterstüzung, das ist ein S.austall
    wenn aber ein Armstrong, der dann auch das indirekt bestätigt, sowas sagt, dann frag ich mich schon, bei wem das was verkeht in der Kinderstube falch gelaufen ist
    aber vllt ist dieseMeinug antiquiert und wir rufen die Anarchie aus und jeder macht was er will und schibet dann dem anderen die Schuld hin
    bravo, so muß es sein

    und wenn Du weitere Details zu der Sache wissen willst gerne per PN, dann sei aber auch so nett und erzähl mir mehr über deinen Fall, sodass man da auch nachforschen kann, warum und wieso es so gekommen ist
    aber todicher kommt da die Antwort: Aufgrund Verschwiegenheitspflicht darf man nix sagen !!! Kommt mit irgendwie bekannt vot

    gru0 aus LA

  • ein wirklich aufschlußreichendes Interview, bei dem rauskommt, dass er einen Teil seines letzten "Paychecks" nicht bekommen hat: Wir haben nur einen kleinen Teil unseres letzten Gehalts bekommen.

    Armstrong hat Donbeck sicher eine Frist gesetzt zur Ausbezahlung des Restgehaltes. Aus irgendeinen Grund hat das nicht funktioniert. :pfeif:

    Mal im Ernst. Jeder vernünftige Mensch wird sein Gehalt einklagen, wenn er es nicht erhält. Zumindest bei der Geschäftsführung nachfragen und gegebenenfalls einen Rechtsanwalt einschalten. Warum das nicht geschehen ist...???
    Nachtreten ist zumindest nicht die feine englische Art.


  • Wenn Landshut jetzt die Lizenzsbedingungen erfuellt, sollten sie in meinen Augen in der DEL2 bleiben und eine ordentliche Strafe wegen verstoss gegen die Lizenzbedingungen bekommen. Punktabzug von 9-12 Pkt. und eine Geldstrafe.

    Ich hoffe insgesamt, das Landshut in der DEL2 bleiben darf, und fuer die Fehler von DonBeck eine saftige Watschn bekommt.

    Wenn das so kommen sollte, dann braucht man kein Lizensierungsverfahren mehr und braucht sich auch nicht wundern, wenn dann regelmässig im Dezember die ersten Vereine Pleite gehen werden ohne Finanzkontrolle. Von einer Profiliga erwarte ich, dass wenn solche Mißstände auftreten durchgegriffen wird.

    Die Affaire Landshut nervt ähnlich wie die jahrelange Griechenlandrettung, wo die Retter ebenfalls keine Eier in der Hose haben, endlich mal einen Schlußstrich zu ziehen und statt dessen ewig mit neuem Geld weiter retten, ohne dass sich irgenwas verbessert.

  • nochmal, Laneshut kann gerne in die OL aber nur mit dieser Gmbh. Der e.V hat keine Qualifikation.....und ein Insolvenz bedeutet ganz unten.

    So sind die Regeln die seit dem GmbH gedönz gelten.

  • <p>
    </p>

    Wenn das so kommen sollte, dann braucht man kein Lizensierungsverfahren mehr und braucht sich auch nicht wundern, wenn dann regelmässig im Dezember die ersten Vereine Pleite gehen werden ohne Finanzkontrolle. Von einer Profiliga erwarte ich, dass wenn solche Mißstände auftreten durchgegriffen wird.
    Die Affaire Landshut nervt ähnlich wie die jahrelange Griechenlandrettung, wo die Retter ebenfalls keine Eier in der Hose haben, endlich mal einen Schlußstrich zu ziehen und statt dessen ewig mit neuem Geld weiter retten, ohne dass sich irgenwas verbessert.

    Wo ist Dein Problem???
    Die Liga hat die Mängel in LA durch das Lizenzierungsverfahren vor der Saison aufgedeckt, und das ist gut so! Daraufhin wurde auf Seiten Landshuts einiges unternommen um die Beanstandungen erstmal zu beseitigen. Auch Stimmen nach künftigen Finanzkontrollen (Aufsichtsrat mit Stadtvertreter ect) innerhalb des Vereins wurden laut. Somit hat für mich der Aufsichtsrat der DEL2 erstmal alles richtig gemacht. Jetzt kommt es darauf an wie man die Verantwortlichen für dieses Chaos verhältnismäßig bestraft......
    Durch eine Strafe könnten auch Ligavereine entschädigt werden, die evt durch die Landshuter Lizenzierungsverzögerung bei den Vereinen entstanden ist. Punktabzüge erhöht die Chance das LA die PO's nicht erreichen wird, und somit auch ein Vorteil für andere Vereine entstehen KANN.
    Wie Du hier auf Griechenland kommst erschließt sich mir nicht.
    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (21. Juli 2015 um 07:47)

  • Warum wird Landshut jetzt erst aktiv, wobei die Lizenz doch letztes Jahr erst mit Auflagen erteilt wurde und das diesjährige Verfahren auch schon seit letztem Jahr bekannt ist?

    Warum wurden die Nachbesserrungsmöglichkeiten nicht genutzt?

    Warum wurden die Termine verstreichen lassen?

    Soll jetzt der Beck noch eine zusätzliche Bürgschaft für mögliche Schaden hinterlegen, die durch das Verhalten Landshut entstehen könnten? Da werden die Schulden ja noch höher.

  • Der Griechenland-Vergleich hinkt natürlich, das ist klar, aber der Rest ist schon nicht von der Hand zu weisen. Im Grunde wäre eine nachträgliche lizenzierung zum jetzigen Zeitpunkt und in diesem Szenario mit diesem Ablauf eine Bankrotterklärung für das aktuelle Verfahren, denn das hieße egal, ob du fristen verstreichen lässt und egal, wie schlimm es deinem Verein geht: hauptsache man kann so lange das ganze hinauszögern, bis alles wieder gerade gerückt ist und du bekommst dann die Lizenz. Im Grunde wäre das sogar die Vorstufe zu unserem Szenario und westhelles Argumentation. Dieser sagte ja auch...Insolvenz hin oder her: wenn wir zu einem Zeitpunkt (in diesem Fall damals sogar vor einem regulären Lizenz-entscheid) wieder saniert sind, spricht nichts gegen eine Lizenz, egal, was vorher war.

  • Es wäre ein fatales Bild sollte Landshut jetzt doch noch 2. Liga spielen dürfen.
    Die Tür ist zu, also sollte sie auch zu bleiben.
    Heilbronn, davon gehe ich jetzt mal aus, wird die Lizenzierung schaffen und wir starten mir 14 Teams und nicht mit 15.
    Landshut sehe ich im besten Fall in der Ol.

  • Guten Morgen zuallererst

    Wo fang ich jetzt am besten an ? - gut , irgendwo in der Mitte.Und was ich sage , ist auch nur meine Meinung und nicht Recht und Gesetz.

    Wo und wie wird Landshut spielen ? Um diese Frage dreht es sich seit 100 Seiten. Jeder hat seine Meinung. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und das ist auch gut so. Keiner hier hat allerdings die Befugnis zu sagen , Landshut MUSS da und dort spielen , weil ......
    Es ist auch nicht so , Dass sich Landshut ( oder auch ein anderer Verein , hatten wir auch schon und werden wir wieder haben ) , sich die Liga aussuchen kann , in der man spielen will ( oder kann ) , wenn ich die jetzige Liga finanziell nicht mehr schaffe ( Besser eins runter als im nächsten Jahr Weihnachten pleite). Zum ´Aussuchen´ der Liga müssen auch andere mitspielen ( z. B alle die da drin sind ). Sollten alle Beteiligten das für gut befinden , dann sollten auch wir das akzeptieren . Kompromisse machen das Leben sehr viel angenehmer und leichter.Es wurde niemand umgebracht oder des Landesverrates überführt. Also kann man über alles reden . Das werden die Ligaleitungen momentan auch tun.Sollten, und das werden Sie , ein Ergebnis bekannt geben , so ist es an uns Fans , dies in dieser Form auch zu akzeptieren.Wir wissen alle , dass das Verhalten der Landshuter Führungsriege nur als extrem besch..eiden gewertet werden kann. Ist aber passiert , wir Fans können nichts dafür , wir ( nicht nur die Landshuter ) müssens nur ausbaden.
    Also , warten wir ab und geben uns dann mit dem zufrieden , was dabei rauskommt. Vielleicht mit Zähneknirschen und ganz viel Bauchweh , aber immerhin. Denn nach dem Beschluss übereinander herzufallen und sich gegenseitig irgendetwas zuzuschieben , wird nichts bringen ausser viel , viel bösem Blut. Man muss auch vergessen oder zumindest vergeben können und sagen , so jetz lass mers wieder gut sein und freuen uns auf ein schönes Spiel. Das soll nicht nur hier in diesem Fall gelten , sondern auch für alle , die schon mal in der gleichen Situation waren und noch kommen werden. Und sagt mir bitte keiner , wenn alle Regeln und Vorschriften eingehalten werden , dann passiert so was nie , nie wieder.

    So , und dann allen viel Glück und Gesundheit in this cracy , cracy , cracy world,

    Danke

  • @ Löwe
    Erstmal WÄRE die Saison 15/16 durch die Bürgschaften gesichert, und ja, und da bin ich bei Dir würde eine gewisse Schulden Tilgung so um 50% die gemüter im Ligaumfeld und auch in LA etwas beruhigen, das wären auch in meinen Augen Taten und nicht nur gelaaber.
    Von diesen von Dir beschriebenen unzulänglichkeiten bzgl. Lizenz der letzten Saison.... wer wusste schon genau davon ausser DonBeck und der Ligaauschuss. Das Fußvolk bekam in teilen etwas mit, aber ob die Dinge gelöst wurden ...??
    Nicht destotrotz eine befürchtete Insolvenz während der Saison 15/16 scheint mit der Bürgschaft schon mal vom Tisch zu sein, bei HN und Füssen wird ja noch geprüft.
    Für nächstes Jahr würde ich mir eine geordnete übernahme durch den Stammverein wünschen, dann hat LA ein knappes Jahr Zeit Sponsoren und Gönner für dieses Unterfangen zu finden die Notfalls auch Beck auszahlen können. Man wird dann früh genug wissen ob es finanziell für die 2.Liga reicht oder nicht.
    Im Winter schon mal Antrag für die OL stellen, und Sponsoren Spielern und Fans vor z.B. Vertragsverlängerungen bzw Verkauf von Dauerkarten schon mal reinen Wein einschenken und gut ist es.
    Donbeck sofort entlassen und Beck nächstes Jahr verabschieden.

  • Vielleicht habe ich irgendwo etwas überlesen, aber woher nimmt man in Landshut mittlerweile wieder die Hoffnung, dass sie evtl doch DEL-2 spielen? War überhaupt gestern nicht ein Treffen zwischen den beiden Becks geplant? Di Uhr tickt. Am Montag ist Deadline!

    Und zur Paycheck-Geschichte: Wenn dem so ist, dass man einen Teil des Gehalts einbehält um die Wohnung des Spielers zu sanieren, dann ist das schon eine höchst zweifelhafte Vorgehensweise. Seriös ist es sicher nicht und da spielt es keine Rolle ob der Spieler in seinem Saurausch die halbe Wohnung verwüstet hat oder seiner Freundin aus Versehen die Zigarette auf den Parkettboden gefallen ist. Wenn man sowas macht, dann wirklich nur in direkter Ansprache mit allen drei Parteien - Spieler, Vermieter und Mieter (EVL). Solche Vorgehensweisen kenn ich nur unter Freunden, wenn man sich gegenseitig Geld schuldet.
    und selbst da spricht man sich ab wie man vorgeht. Aber einfach so Gehalt einzubehalten, das dem Spieler zusteht, geht gar nicht. Die Umstände dazu sind, wie es Eishockey_Liebhaber immer so schön nennt, irrelevant!

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (21. Juli 2015 um 08:54)

  • Vielleicht habe ich irgendwo etwas überlesen, aber woher nimmt man in Landshut mittlerweile wieder die Hoffnung, dass sie evtl doch DEL-2 spielen? War überhaupt gestern nicht ein Treffen zwischen den beiden Becks geplant? Di Uhr tickt. Am Montag ist Deadline!

    chris

    guten Morgen

    Du hast überhaupt nix überlesen und so wie das hier lese hat keiner Hoffnung auf DEL2
    es gibt nur Aussagen von gut informierten Kreisen, dass sich Beck gesprächsbereit zeigt
    dass man den Schiedsspruch abwarten, wo man darlegen will, warum das Alles so gekommen ist und was man gemacht hat
    und sich dann ganz schnell zusammensetzen will - Stadt, EVL, LES und die "Elefantenrunde" der Sponsoren - um möglichst schnell zu planen, damit man schnell weiß, wo man spielen darf
    nicht mehr und weniger

    dass jetzt Einige aufgrund diverser Schiedsgerichturteile in der Vergangeheit ein kleinen Hoffnungschimmer haben, wer will es ihnen verdenken

    meine realistisch Einschätzung, so herr Beck will: Heilbronn in die DEL2 und der EVL startet mit vernünftigen Lizenzunterlagen in der OL

    gruß aus LA

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt Chris, auch wenn du in den PO's 3:0 nach spielen hinten liegst. Aus ist es wenn der Schiri abgepfiffen hat.

    Persönlich wäre es für mich schon unverhältnismäßig, sollte man LA sooo rauskicken mit diesen daraus resultierenden Konsiquenzen die weit über denen der Verursacher hinaus geht, das gebe ich offen und ehrlich zu, wenn man Bedenkt wegen einer stand Heute; Fristversäumnis.