Ich meinte deswegen OL weil hat speziell wegen Füssen hier absolut noch keine Klarheit besteht.
Und sicher beginnt die BZL erst im Oktober, aber trotzdem wäre es nicht so einfach möglich da noch eine Mannschaft reinzubekommen.
Viele BZL Vereine müssen z.B. Eis beantragen und buchen weil die wenigsten ein eigenes Stadion haben.
All das dauert in den diversen Kommunen oft eine Weile
Um ein praktisches Beispiel zu geben
Ich als MEK beantrage Spieleis bei der Münchner Olympia Park und zwar soviel wie es Gegner gibt plu seinen Asuweichtermin
Die BZL Ost besteht im Moment nur aus 8 Teams
MEK München
EHC München
EV Aich (Moosburg)
EHC Waldkraiburg 1B (Waldkraiburg)
EHC Waldkirchen
EV Gebensbach (Dorfen)
ASV Dachau
SE Freising 1B (Freising)
Ottobrunn hat zurückgezogen / Regen wird wohl in den Norden verschoben
Morgen wird dann entschieden ob Berchtesgaden noch dazukommt
Von diesen Vereinen hat bis auf Waldkrichen und Dachau jeder andere einen Hauptmieter im Stadion.
Ergo ich beantrage, bekomme und dud isses, wenn ich dann auf einmal noch Eis brauche sind da schon Spiele des Hauptmieters drauf.
Und erfahrungsgemäß macht Red Bull keinen Platz für den MEK
Da geht es in der Oberliga dann doch einfacher und da könnte Landshut sicher auch Spieler mit hineinziehen.
Für die BZL müssten die komplett 20 Spieler Trainer etc finden und das in weiviel Tagen ?
Wobei wäre wiedermal ne Frist
Aber auch hier in MÜnchen hat man inzwischen gelernt: Später langst auch noch (Wahlspruch bei manchen EHC Offiziellen früher) Is nicht