Die spielen auch mal an einem Samstag Kommt eben drauf an wie die Hallenbelegung ist. Aich oder der EHC Straubing müssen sich auch erst mal nach deren Hauptnutzern (Tigers / EV Moosburg) richten.
chris
Die spielen auch mal an einem Samstag Kommt eben drauf an wie die Hallenbelegung ist. Aich oder der EHC Straubing müssen sich auch erst mal nach deren Hauptnutzern (Tigers / EV Moosburg) richten.
chris
aber dieser wird nicht nur Landshut schaden , sondern dem gesamtdeutschen Eishockey.
Schaden ist definitiv schon angerichtet. Von wem auch immer. Ob dadurch das gesamtdeutsche Eishockey den Bach runter geht, wage ich trotzdem zu bezweifeln.
Also auf der DEL2-HP existiert kein LA-Logo mehr...
Warum reicht mir als Gläubiger dann eine Unterschrift eines dritten, der dafür bürgt das ich das Geld irgendwann bekomme? Will ich mein Geld nicht, hat man gewisse fristen wann eine überschuldete Firma Geld fliesen lassen muss oder lebe ich einfach nur von den Zinsen und bin ganz froh drum?
Im Großen und Ganzen ist genau das, was Banken ursprünglich taten und auch teilweise heute noch als Kerngeschäft haben.
ZitatMöglicherweise hat man letzte Saison, auf Grund der Renovierungsmaßnahmen am Stadion, mit einem "Minus" abgeschlossen (= die kolportierten 200.000 €), für welche R.B. offensichtlich (zunächst) nicht bereit war zu bürgen (warum auch immer).
Weil er in der Immobilienbranche die renovierten Bauten als SIcherheit hat. So dachte er wohl auch jetzt...
Glaubst du Beck macht sich die Illusion,. das er die 800.000 wieder sieht???
Ja, der will die Zinsen jährlich haben. Der verschenkt nichts.
Laut EHN von heute war den Verantwortlichen bereits seit Mai bekannt, dass mit den vorgelegten Unterlagen keine Lizenz vergeben wird.
Jepp, habe ich so auch gehört. ABER: Es lag nicht an den reinen Zahlen sondern tatsächlich an Bewertungen.
Und wenn Alphatiere das anders sehen als Entscheider, kann schon mal jemand stur werden...
Wer von den genannten Clubs hat denn bitte ganz unten angefangen?
Frankfurt schon mal nicht, bei Nauheim weiß ich es ehrlich gesagt nicht, bin aber ziemlich sicher das es auch nicht ganz unten war und bei Kassel war es zwar so das sie ganz unten angefangen haben (na ja, nach der letzten Pleite ist man sogar eine Liga höher mit einer neuen und schuldenfreien GmbH gestartet!), aber dann einfach mal so eine Liga überspringen durften, weil der Herr Sorge gerne einen "gebührenträchtigen" Club in seiner Oberliga West haben wollte!
Also einfach bei der Wahrheit bleiben und keine Legendenbildung betreiben - sonst glauben am Ende doch tatsächlich noch viele an solche Märchen...
Doch, es war ganz unten. Aber ganz unten in HEssen ist eben doch viel weiter oben als in Bayern.
- Dann ist doch die Stadt Eigentümer der Halle und nicht der EVL. => Jetzt kommt ein bisschen BGB/Sachenrecht ins Spiel. Selbst wenn da Gebäudebestandteile eingebaut wurden, gehören die zivilrechtlich der Stadt. Eine Hilfe könnte hier ein Ausgleichsanspruch nach BGB darstellen, der dem EVL zustehen könnte. Dann sprächen wir von Mietereinbauten/-umbauten. Diese müssten dann wiederum abgeschrieben werden, könnten aber auch Sicherheit dienen. Geht jetzt dann aber wirklich viel zu weit...
Genau das meine ich. Und Beck ist Immobilienhai. Der sieht das ganz sicher so und deswegen u.a. ...
Das ist doch Unsinn! Wie willst du dann den Vereinen aus den unteren Ligen verkaufen, dass sie nicht aufsteigen dürfen, weil der EVL dann in der Oberliga spielen wird? Sorry, aber du schreibst schon nen mächtigen Schmarrn zusammen!
Wieso denn nicht? Wir durften in Liga 2, in die OL wollte kein Lindau, kein Schweinfurt, daher das Schachern.
Wenn man jetzt Landshut "durchwinken" würde, dann könnten sich die Vereine in Zukunft tatsächlich die Liga aussuchen, in der sie spielen wollen!
Macht man doch schon eh so. Es gibt immer Quereinsteiger. Ich sehe das nicht so dramatisch
Schweinfurt?! Die spielen Landesliga...
Wenn man auf der HP von LA auf den Kader klickt und da speziell auf die Stürmer, dann ist mir gerade ins Auge gestochen, daß Cory Quirk da garnicht (oder nicht mehr) aufgeführt wird. Ob noch Andere fehlen, weiß ich nicht. Würde dazu passen, daß auch wie oben schon geschrieben keine Logo mehr vorhanden ist.
Doch, es war ganz unten. Aber ganz unten in HEssen ist eben doch viel weiter oben als in Bayern.
Okay, dann schauen wir doch mal:
Hessen Bayern
6. Hessenliga <-> Bezirksliga
5. Regionalliga West <-> Landesliga Bayern
4. Oberliga West <-> Bayernliga
Dies sind die Ligen, die von den jeweiligen Landesverbänden (Hessen bzw. NRW und Bayernorganisiert werden
Danach folgen noch die DEB Oberligen Nord und Süd und dann kommt die DEL 2...wo genau ist "ganz unten in Hessen" noch gleich "viel weiter oben als in Bayern? Beide haben auf Landesebene 3 Ligenebenen, bevor die DEB Oberligen kommen.
Heilbronn beantragt DEL2-Lizenz Quelle: Homepage
Mal ne Frage in die Runde.....
Es kommt ja immer wieder das Thema Kabine. So das Ding ist 200.000 wert und soll als Sicherheit dienen.
Ist lt geltenden Recht auch möglich. Würdet Ihr das als Liga akzeptieren, wenn es um die nächste Saison geht?
Was passiert mit dieser Sicherheit, wenn man an diesen Wert ran muss während der Saison? Gibt einem die Sparkasse dafür Geld, wenn diese Kabine für die Leute zur Verfügung stehen muss, die aus dem Erlös bezahlt werden sollen?
Also ich würde es nicht, da eine Sicherheit dazu dient den Laden am Laufen zu halten wenn es heiß wird. Aber von der Seite her ist es doch ne Luftnummer.
Okay, dann schauen wir doch mal:
Hessen Bayern
6. Hessenliga <-> Bezirksliga
5. Regionalliga West <-> Landesliga Bayern
4. Oberliga West <-> BayernligaDies sind die Ligen, die von den jeweiligen Landesverbänden (Hessen bzw. NRW und Bayernorganisiert werden
Danach folgen noch die DEB Oberligen Nord und Süd und dann kommt die DEL 2...wo genau ist "ganz unten in Hessen" noch gleich "viel weiter oben als in Bayern? Beide haben auf Landesebene 3 Ligenebenen, bevor die DEB Oberligen kommen.
Quatsch! Die OL West war doch schon die 3. Ebene!
SÜD:
DEL
DEL2
OL SÜD
BAYERNLIGA
LANDESLIGA
BEZIRKSLIGA
HESSEN:
DEL
DEL2
OL WEST
REGIONALLIGA WEST
HESSENLIGA
Ich will hier keine Personen angreifen die sich in der Öffentlichkeit/Medien geäußert haben. Aber wäre es denn nicht jetzt besser und wichtiger, dass man für die jetzige Lage und die nähere Zukunft an einer Lösung bastelt.
Ich fordere von diesen Personen auch nicht, dass sie finanziell einsteigen und will diese Diskussion heraufbeschwören. Wenn aber ein "Jahrunderteishockeyspieler", ein langjähriger Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und viele, deren Nummern nicht mehr vergeben werden zusammentun, die Werbetrommel rühren, ein Konzept erarbeiten wäre allen wohl mehr geholfen als zu sagen "des hob i scho lang gwusst".
Klar müsste der Beck dabei auch mitspielen, nur dies sind ungenutzte "Resourcen" die der EVL hat.
Doch, es war ganz unten. Aber ganz unten in HEssen ist eben doch viel weiter oben als in Bayern.
Von welchem Club schreibst Du jetzt?
Nauheim weiß ich nicht - hab ich ja geschrieben - aber ich glaube die hatten auch nicht ganz unten angefangen, weil sie eine 1b in der Hessenliga im Spielbetrieb hatten!?
Frankfurt hat definitiv nicht ganz unten angefangen!
Und Kassel hatte bei der vorletzten Pleite ganz unten angefangen, hat dann aber nach dem Aufstieg eine Liga überspringen dürfen. Bei der letzten Pleite sind sie ja wie geschrieben mit einer "blütenreinen" neuen GmbH in der DEL2 gestartet, nachdem der Aufstieg auf Kosten einer Pleite der alten GmbH erreicht wurde! Chapeau...
Ach tu doch nicht so, soviel Unterschied ist zwischen Hessen und Bayern nun auch nicht: In Hessen gibt es 2 Ligenebenen (Verbandsliga, Hessenliga) und in Bayern 3 (Bezirksliga, Landesliga, Bayernliga). Also so wild ist der Unterschied dann auch wieder nicht! Vom Niveau her natürlich schon, denn in der Bayernliga wird es schon anspruchsvoll - da steigt man mit einer Hobbytruppe nicht einfach mal so auf in die Oberliga...
Sorry, hat natürlich nix mit dem eigentlichen Thema zu tun - wobei, vielleicht ja doch für den EVL e.V.!?
Mal ne Frage: Wann soll denn das deutsche Eishockey endlich anfangen Regeln als feste Regularien zu zementieren? Persönlich wünsche ich LA die Oberliga, aber irgendwann muss man doch mal anfangen.
Quatsch! Die OL West war doch schon die 3. Ebene!
In dieser Saison stellt die OL-West aber die 4. Ebene dar, weil die DEB- OL-Nord sich die 3. Ebene mit der DEB-OL-Süd teilt.
Bezogen auf die Vergangenheit hast du zumindest halb Recht, da die Oberligen abseits der Süd immer noch ihre speziellen Verzahnungen ausgespielt haben, was zwar alles in einer Saison stattfand, organisatorisch aber einem "Verbands/Ligenwechsel" gleich kam.
Von welchem Club schreibst Du jetzt?Nauheim weiß ich nicht - hab ich ja geschrieben - aber ich glaube die hatten auch nicht ganz unten angefangen, weil sie eine 1b in der Hessenliga im Spielbetrieb hatten!?
Frankfurt hat definitiv nicht ganz unten angefangen!
Und Kassel hatte bei der vorletzten Pleite ganz unten angefangen, hat dann aber nach dem Aufstieg eine Liga überspringen dürfen. Bei der letzten Pleite sind sie ja wie geschrieben mit einer "blütenreinen" neuen GmbH in der DEL2 gestartet, nachdem der Aufstieg auf Kosten einer Pleite der alten GmbH erreicht wurde! Chapeau...Ach tu doch nicht so, soviel Unterschied ist zwischen Hessen und Bayern nun auch nicht: In Hessen gibt es 2 Ligenebenen (Verbandsliga, Hessenliga) und in Bayern 3 (Bezirksliga, Landesliga, Bayernliga). Also so wild ist der Unterschied dann auch wieder nicht! Vom Niveau her natürlich schon, denn in der Bayernliga wird es schon anspruchsvoll - da steigt man mit einer Hobbytruppe nicht einfach mal so auf in die Oberliga...
Sorry, hat natürlich nix mit dem eigentlichen Thema zu tun - wobei, vielleicht ja doch für den EVL e.V.!?
Stimmt. Auch die Anzahl der Vereine ist in etwa gleich. Während es in Hessen 10-15 Clubs sind, spielen im BEV gefühlte 100... Von der Spielstärke wollen wir gar nicht reden...
ZitatAlso auf der DEL2-HP existiert kein LA-Logo mehr...
Und das schon seit der ersten Meldung auf eishockeynews.de -> Das ging recht flott.
In dieser Saison stellt die OL-West aber die 4. Ebene dar, weil die DEB- OL-Nord sich die 3. Ebene mit der DEB-OL-Süd teilt.Bezogen auf die Vergangenheit hast du zumindest halb Recht, da die Oberligen abseits der Süd immer noch ihre speziellen Verzahnungen ausgespielt haben, was zwar alles in einer Saison stattfand, organisatorisch aber einem "Verbands/Ligenwechsel" gleich kam.
Das ist mir bekannt. Ich bezog mich auf die damalige Situation.
Dann schreib doch gleich von dem ach so großen Qualitätsunterschied und dümpel nicht mit Banalitäten wie Ligennamen herum. Manchmal hab ich den Eindruck, der eine oder andere im Süden ist der Meinung, in den unteren Ligen nördlich der bayrischen Landesgrenze wird Hallenhalma auf Eis gespielt.
...aber das geht jetzt wirklich zu weit weg vom eigentlichen Thema.
Stimmt. Auch die Anzahl der Vereine ist in etwa gleich. Während es in Hessen 10-15 Clubs sind, spielen im BEV gefühlte 100... Von der Spielstärke wollen wir gar nicht reden...
Hier wird gerade über die Anzahl der Ligenebenen diskutiert und nicht über die Anzahl der Clubs!
Und über das Niveau hab ich ja geschrieben, also einfach richtig lesen!
In der Bezirksliga Bayern ist das Niveau mit Sicherheit so hoch wie in der Hessenliga - da brauchen wir nicht darüber reden..., obwohl auf dem Papier die Hessenliga 2 Ligen über der Bezirksliga Bayern rangiert.