Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• http://www.eliteprospects.com/team.php?team=642

Nach dem Wind der hier gemacht wurde, man würde gegen Bietigheim angreifen, bin ich schon fast etwas enttäuscht... solide top 6 Truppe aber Meisterschaftsanwarter?

Ohne in Jubelarien auszubrechen oder hier eine "Pro/Contra"-Einkaufspolitik anzetteln zu wollen. Es sollten aber schon einige Dinge beachtet werden:

• Die Topsturmreihe Jarrett-Fenton-Abstreiter geht GEMEINSAM in die zweite Spielzeit (was hoffentlich zu noch mehr Verständnis führt)
    • Mit Quirk wurde die zweite Reihe nominell stärker aufgestellt
    • Man hat keine AL-Lizenz im Tor und mit Lang wohl einen soliden Mann
    • Ein Rogl geht in seine 2.volle Profisaison, da wird es (hoffentlich) einen Entwicklungsfortschritt geben
    • Ebenso bei Daubner und Mayenschein
    • Dann kommen wohl auf noch FLer aus Ingolstadt wahrscheinlich mit Wagner, Kronthaler, Eisenhut und vllt. auch noch Simon Schütz

In der Breite sind wir wohl stark aufgestellt. Die Abwehr sehe ich noch immer als Problem an. Hier wird der Toni wohl noch etwas Arbeit haben.

• Man hat essentiel vorne Trew, Morris und Leithammel durch Quirk, Hofbauer und den Garmischer ersetzt. Leichte Verbesserung. Lang für Weiman ist schwer einzuschätzen, wahrscheinlich gleichwertig über die Saison gesehen. Und hinten hat man alle Problemkinder gehalten und mit dem Rosenheimer/Nauheimer Problemkind Götz ergänzt. Insgesamt eine leichte Verbesserung im Kader aber bei weitem nicht die angekündigte Offensive gegenüber Bietigheim/Bremerhaven. Betrachtet man jetzt noch, dass BHV und Bietigheim nicht schlechter geworden sind und Dresden und Frankfurt gewaltig aufrüsten, Ravensburg wohl auch eher stärker wird, dann sind die TOP6 ein realistisches Ziel.

@goassie: wie stark man sich auf die Ingolstädter verlassen konnte, hat ja "wiggal" in den Medien verkündet...Bin gespannt, wie man auf den AUsfall von Baumgartner reagiert.

• @Maruk deshalb hat man sich diesmal auch weitaus breiter aufgestellt mit momentan 15 Stürmern (wobei man bei Ostwald auch ausgehen kann, dass er in der Verteidigung eingestetzt werden kann)
    Ich bin gespannt, ob Sedlar und Wild mit einer Förderlizenz für die Oberliga ausgestattet werden.
    Mit Markus Gröger wäre ein weiterer Defender aus dem eigenen Stall wohl eine Option.
    Interessant wird es noch auf der Backup-Position. Hier wäre Philipp Hähl wohl jemand der ins Anforderungsprofil passen würde.
    Persönlich würde ich mich über Marvin Cüpper freuen. (Hat mir schon in der DNL sehr gut gefallen. Doch er wird wohl noch in Übersee sein Glück versuchen)

Achja: den Schmidpeter hab ich bei den ING-Fölis vergessen :whistling:

• @Maruk deshalb hat man sich diesmal auch weitaus breiter aufgestellt mit momentan 15 Stürmern (wobei man bei Ostwald auch ausgehen kann, dass er in der Verteidigung eingestetzt werden kann)
    Ich bin gespannt, ob Sedlar und Wild mit einer Förderlizenz für die Oberliga ausgestattet werden.
    Mit Markus Gröger wäre ein weiterer Defender aus dem eigenen Stall wohl eine Option.
    Interessant wird es noch auf der Backup-Position. Hier wäre Philipp Hähl wohl jemand der ins Anforderungsprofil passen würde.
    Persönlich würde ich mich über Marvin Cüpper freuen. (Hat mir schon in der DNL sehr gut gefallen. Doch er wird wohl noch in Übersee sein Glück versuchen)

Achja: den Schmidpeter hab ich bei den ING-Fölis vergessen :whistling:

guten Morgen

und den "Wichtigsten": "Boom-Boom"David ;)

gruß aus LA

• Also in der Offensive sehe ich LA schon vorn mitdabei, vorallem sehe ich da eine sehr gute Mischung aus erfahrenen Spielern (Jarrett,Doyle,Abstreiter)
    Richtig guten im besten EH Alter (Quirk,Ostwald,Hofabuer,Fenton,Endraß,Hofbauer) und an guten jungen Leuten scheiterts ja in LA sowieso nicht.

Da vorne könnte die Mischung meiner Meinung nach sehr gut passen, vielleicht tauscht man Thorton noch gg einen vernünfigen Konti V aus und man könnte ein Wörtchen mitsprechen was die Meisterschaft angeht. Will man allerdings mit dieser Abwehr durch die Saison gehen, mag eine gute Hauptrunde rauskommen aber in den Po´s könnts dann schnell gehen.

Ist ja auch alles nur Geschwätz aus der Sommerpause, vielleicht gehts ja auch gg den Abstieg, wir waren letzte Saison bie den Fachmännern und Forenusern auch vorne mit dabei, Ergebniss bekannt. :D

• Einen gewissen Anspruch in Landshut kann man schon vernehmen, immer mit ganz vorn zu sein. :D Besonders in der Besorgnis es nicht zu sein.
    Ich denk das Krinner weiß wie man hinten die Butze dicht macht und der Kader damit ganz gut aufgestellt ist. Landshut sollte einer Faktoren in der nächsten Saison auf die man achten muss.

Allerdings gilt es einen Konkurenten für Bibi zu finden und soviel besser ist der Kader von Landshut dann doch nicht. Daher gilt: Vorn mit dabei, ja. Ganz vorn wird es wohl nichts.

Ps: Auch wenn Frankfurt und Dresden auf dem Papier gut da stehen, die Leistung muss erst mal gebracht werden. :saint:

• Einen gewissen Anspruch in Landshut kann man schon vernehmen, immer mit ganz vorn zu sein. :D Besonders in der Besorgnis es nicht zu sein.

Ehrlich gesagt wurde dieser angebliche Anspruch durch vollmundige Aussagen unsereres GF nach dem HF gegen Bibi befeuert. Ich seh das realistisch: WENN man die FöLI regelmässig bekommt und WENN Thornton neben QUirk die Form wie neben Armstrong entwickeln kann und WENN Draxinger, Götz und Baumgartner mit einem vernünftigen Trainer/Training plötzlich die Aufbaupässe spielen können oder WENN man Thornton durch einen AL Verteidiger ersetzt, dann kann man sicherlich vorne mitmischen. Ansonsten sehe ich das Team unter den Top6, aber für ganz oben reicht es normalerweise nicht.

• Interessant wird es noch auf der Backup-Position. Hier wäre Philipp Hähl wohl jemand der ins Anforderungsprofil passen würde.

Das könnte hinhauen. Er verlässt nun Regensburg definitiv und ich traue ihm den Backup in der DEL-II auf jedenfall zu!

chris

• guten Tag

heute nachmittag soll entschieden werden, wie es mit dem Landshuter Eisstadion weitergeht: Neubau, Sanierung oder ............... ?
    Was man so hört drüfte sich der Neubau erledigt haben
    wird ne spannende Geschichte

lg aus LA

• Guten Tag

Stadt, EVL und L.E.S

Gruß aus la

ich drücke die Daumen, dass es eine Entscheidung "für" die Fans gibt, und dass die Wirtschaftlichkeit des Eishockey Standortes Landshut noch profitiert.
    Landshut ist doch nach wie vor der Verein der traditionell und ideell mit der bekannteste Namen des deutschen Eishockey prägt......
    Good Luck :hammer:

2 Mal editiert, zuletzt von Lotte (16. Juni 2015 um 13:11)

• guten Tag

heute nachmittag soll entschieden werden, wie es mit dem Landshuter Eisstadion weitergeht: Neubau, Sanierung oder ............... ?
    Was man so hört drüfte sich der Neubau erledigt haben
    wird ne spannende Geschichte

lg aus LA

Vielleicht wird es was, wenn man an den Neubau eine Eisdiele angliedert?

• Guten Tag

Entscheidung wurde vertagt
    Anscheinend sind doch wieder alle Varianten im Spiel

Lg aus La