Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• @'EHL

da kannste melden wann du willst, die beim BEV schlecken sich doch alle Finger ab, wenn der Stammverein nachfragt,ob er in der BLZ noch melden kann und bei den Vereinen kommen noch doch noch alle 10 Zehen dazu, die abgeschleckt werden.

War doch bei uns nicht anders, wahrscheinlich hat einer beim BEV schon alle Papiere für euch hergerichtet :thumbsup:

• wenn wir schon dabei sind.... was man so hört....
    anscheinend ist das kapital der les tatsächlich abgesichert, aber über dritte. ist das rechtens wäre der weg frei, falls nicht adios del2.

Kapital? Welches Kapital? :rofl:
    Wenn Kapital vorhanden wäre, müsste man das nicht absichern...

Junge, leg Dich wieder schlafen, oder geh in den Biergarten..., aber vielleicht bekommst dort nur ne Cola, weil noch zu jung für ein Bier... :beer:

• @'EHL

da kannste melden wann du willst, die beim BEV schlecken sich doch alle Finger ab, wenn der Stammverein nachfragt,ob er in der BLZ noch melden kann und bei den Vereinen kommen noch doch noch alle 10 Zehen dazu, die abgeschleckt werden.

War doch bei uns nicht anders, wahrscheinlich hat einer beim BEV schon alle Papiere für euch hergerichtet :thumbsup:

guten Tag

Na endlich mal einer, der es mit Humor sieht ;)
    Und nach 48 Stunden Stress ;)
    Kann ich sagen: es wird fieberhaft gearbeitet eine vernünftige Lösung zu finden, egal wie es ausgeht
    Und wenn es dem Evl schlecht halten Alle zusammen auch wenn's jetzt extrem schwer zu schlucken ist
    Lg aus La

@Aloe Vera ersetze Kapital durch Verbindlichkeiten und dann passt es ;) Und ich war nicht im Biergarten :prost:

• @Aloe Vera ersetze Kapital durch Verbindlichkeiten und dann passt es ;) Und ich war nicht im Biergarten :prost:

Mir musst das nicht erklären, erklär es lieber mal dem User Franzen.... - vielleicht bei einem Eis in einer der vielen Eisdielen in LA! :D

• Kapital? Welches Kapital? :rofl: Wenn Kapital vorhanden wäre, müsste man das nicht absichern...

Junge, leg Dich wieder schlafen, oder geh in den Biergarten..., aber vielleicht bekommst dort nur ne Cola, weil noch zu jung für ein Bier... :beer:

:respekt: da hat jemand ahnung

• für die muss man nicht melden, da wird man automatisch gemeldet und kann als Verein sagen: "Ja, wir machen weiter mit Eishockey" oder "Nein, wir spielen jetzt Inline-Hockey und tauen das Eis ab".

Profi Inlinehockey geile Sache dann kann ich aus Finnland gleich paar Spieler mitnehmen 8)

• Bis jetzt wars ganz okay, aber in den letzten Beiträgen gehts jetzt eher in die Richtung Diskussionskultur, wie es damals bei Kassel auch war.

Leute, bleibt sachlich. Die Fans können nix dafür. Und brauchen sich auch nicht rechtfertigen.
    Die einzigen, wo wirklich Licht ins Dunkel bringen können, wären Donbeck und Beck. Das wird aber wohl nicht passieren.

Was Schloder da in der Süddeutschen sagt, stimmt einen traurig. Um einen Irrtum handelt es sich wohl nicht. :(

• eben,vielleicht kapierens nach dem Schloder-Artikel jetzt auch die letzten Optimisten in Landshut, "dass da Kas bissn is"

@'EHL
    des war koa Humor, des warn Tatsachn :rolleyes:

• http://m.wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/kapital.html
    Erst informieren dann über andere lustig machen - oder auch nicht.

Verbindlichkeiten sind auch Kapital das wissen in LA sogar die Eisdielenbesitzer - die sogar am besten ;)

Danke! Was dazu gelernt... :rofl:
    Und der werte EHL in dem Fall auch, denn der hat das trotz vieler Eisdielenbesuche wohl auch nicht gewußt! :thumbsup:
    Von Landshut lernen, heißt Siegen lernen - zumindest Rechnen lernen! :thumbup:

Viel Spaß Euch Fanboys dann in der Bezirksliga! Rockt die Liga und nach nur einem oder zwei Aufstiegen gibt es dann das Derby gegen Moosburg!!! :P

• Ich sage nur wer zu früh feiert, der feiert meistens umsonst.
    Mehr als Spekulationen kann man sowieso nicht anstellen, sollen es halt die Gerichte klären.

• Ich hab mich mehr oder weniger inzwischen mit bezirksliga abgefunden werden hald kurze auswärtsfahrten ohne das man alle paar kilometer Raucherpausen machen muss ;) und als Groundhopper fehlen mir in der liga sowiso sehr viele Grounds :P

Desweitern glaub ich auch nicht das dieses *selbstzensur* für die kommende saison gut wäre sollten wir unerwarteterweise in der DEL II bleiben

• Nochmal für alle zusammenfassend: Gericht hin oder her, wer sich die Bilanzen im Bundesanzeiger anguckt, dann war das die richtige Entscheidung von der DEL2. Wenn jetzt hier irgendwas mit Fristversäumnissen und darauf zielenden Klagen versucht wird, dann begibt man sich in LA auf das Niveau (<<< kann man das so nennen?) von Kassel in letzter Vergangenheit.

Bezirksliga anfangen und die Zeit nutzen um das Stadion zu sanieren ... meine Empfehlung. das nennt man dann auch Perspektive. 8)

• @'Aloe Vera

du bist scho a a eglhafta Hund, wia mia in Bayern song...draufhaun und nomoi draufhaun..geht da do eigentlich oana ab?

guten Abend

Lass ihn
    Er vergisst halt schnell
    Und wie schnell es gehen kann hat man ja jetzt gesehen
    Also in Schwenningen alles schön in Watte packen Nicht dass ein Husten kommt

Gruß aus La

Übrigens nur zur Info: ich hab's gewusst nur war es so einfacher für dich

• Dijäi

Nochmal für alle zusammenfassend: Gericht hin oder her, wer sich die Bilanzen im Bundesanzeiger anguckt, dann war das die richtige Entscheidung von der DEL2. Wenn jetzt hier irgendwas mit Fristversäumnissen und darauf zielenden Klagen versucht wird, dann begibt man sich in LA auf das Niveau (<<< kann man das so nennen?) von Kassel in letzter Vergangenheit.

Bezirksliga anfangen und die Zeit nutzen um das Stadion zu sanieren ... meine Empfehlung. das nennt man dann auch Perspektive.

Du schreibst ja nur Mist.

Einmal editiert, zuletzt von LACannibals (10. Juli 2015 um 21:03)

• Ich sage nur wer zu früh feiert, der feiert meistens umsonst.
    Mehr als Spekulationen kann man sowieso nicht anstellen, sollen es halt die Gerichte klären.

Meine Frage ist, was denn die Gerichte klären werden.
    Sollte Regensburg oder Heilbronn wirklich aufsteigen wollen und die Lizenz erhalten, wann und was würde dann das (Sport)Gericht entscheiden?
    (Sport)Gerichtsverfahren brauchen Zeit, selbst wenn es schnell gehen sollte.
    Landshut wird lt. Hompage eine Woche brauchen, dann ist es Mitte Juli. Also einen Monat vor Saisonbeginn der DEL2.
    Bis dann die Sportgerichtsbarkeit entscheidungen trifft ist es wahrscheinlich Anfang August. (Einsprüche ausgenommen)

Aufsteigen wollen Regensburg und Heilbronn.
    Regensburg fehlenn wohl 700.000€

Sportlich ist es mit Hilfe der genannten Mitteln machbar, noch eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen (ca. 500.000 € Mehraufwand). Des Weiteren ist es unerlässlich ca. 200.000 € in die Verwaltung und Organisation zu investieren um auch hier professionell arbeiten zu können, denn ein Zweitliga-Club kann definitiv nicht mehr ausschließlich ehrenamtlich geführt werden.

Heilbronn 200.000€ (leider hinter der Paywall versteckt, daher über Facebook)

- Vor allem geht es nun darum, die Bereitschaft von Sponsoren abzuprüfen, zusätzlich Geld zu geben. “Es sind wohl rund 200.000 Euro, die man mehr braucht“, sagt Eren.

Das soll alles bis Montag passieren.

Was ist, wenn einer der beiden wirklich aufsteigt? Was wäre dann wenn Landshut doch vor Gericht Recht bekomme? Spielt die DEL mit 15 Mannschaften, die OL Süd mit 11? (bzw. 10, je nachdem was sich in Füssen bewegt).
    Steigt der "finanzielle" Aufsteiger wieder ab, obwohl er sich bis dahin auf die neue Situation eingestellt hat?
    Geht der EVL in die Oberliga als Tausch?

Fragen über Fragen. Keiner kann sie beantworten, keiner weiss bis Montag Abend viel mehr.
    Die Sommerspiele sind eröffnet!

• Danke! Was dazu gelernt... :rofl:
    Und der werte EHL in dem Fall auch, denn der hat das trotz vieler Eisdielenbesuche wohl auch nicht gewußt! :thumbsup:
    Von Landshut lernen, heißt Siegen lernen - zumindest Rechnen lernen! :thumbup:

Viel Spaß Euch Fanboys dann in der Bezirksliga! Rockt die Liga und nach nur einem oder zwei Aufstiegen gibt es dann das Derby gegen Moosburg!!! :P

Also wenns jetzt Diskussionen über die passiva Seite (mittelherkunft, Kapital) geht redet man langsam aber sicher am Thema vorbei aber vielleicht für alle mal kurz es gibt Eigenkapital (Stammkapital in ner GmbH, Rücklagen, gewinnvortrag, verlustvortrag etc pp.) und fremdkapital (Verbindlichkeiten, Rückstellungen).
    Wenn das Eigenkapital negativ ist heißt es gibt einen höheren verlustvortrag als das Stammkapital ist die GmbH bilanzielle überschuldet.
    So back to the topic
    Was am Ende stimmt und was nicht ist derzeit für uns eh nicht ersichtlich. Egal wie ruhig der Sommer war abgesehen von Herrn sorge anscheinend irgendwem zu ruhig
    Bin gespannt was am Ende rauskommt