Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Halt, Strobbel, verdreh mir nicht das Wort im Mund. Im Vergleich zu den kolportierten 1.2 Mio Überschuldung laut Rudorisch ist so ein Bruchteil fast schon lächerlich gering. Klar sind 200k ne Menge Geld, aber ich denke für diesen Betrag gäbe es in Landshut schon einen Bürgen (der nicht Beck heisst) wenn daran der Profistandort hängt.

Und mir vorzuwerfen ich würde in dieser Blendwelt leben ist geil. Wenns nach mir ginge wäre Beck mit Rumrich verschwunden.

Wo habe ich dir denn das Wort im Mund verdreht???
    Ich habe lediglich gesagt das 200.000 € eine wirklich große Summe sind und nicht einfach nur Peanuts. Genau diesen "Bürgen" denken bringt uns doch ständig an den Punkt im Eishockey an dem es dann immer und immer einen Verein zerbröselt. 200.000 € sind einfach verdammt noch viel Geld, wenn du das anders siehst, dann ist das deine Meinung.
    Apropos Blendwelt:
    Auch das habe ich rein und alleine auf die 200.000 € bezogen.

Außerdem lag es beim EVL nicht nur an katastrophalen Finanzen, sondern auch an gravierenden Schludereien was Fristen, Unterlagen und sonstiges angeht.

• Wie sieht das jetzt aus mit den bereits verpflichteten Spieler ? Wenn da jetzt noch gegen die Lizenzverweigerung geklagt wird, kann man wohl auch noch keine Spieler abwerben ?!

• kann mann bestimmt denk ich mal ... Jeodch werden den 13 Mannschaften im schlimmsten Fall nun 2 Heimspiele fehlen! Die Vertragsverhandlungen der 13 2-Ligisten werden nun bestimmt sehr vorsichtig sein bis der Spilplan und der Modus steht.... X/

Einmal editiert, zuletzt von Black Wolf (10. Juli 2015 um 15:33)

• eine Woche einspruchfrist.....dann wieder Wochen bis es bearbeitet wird....etc. pp

Denke die DEL2 wird zügig Fakten Schaffen (Spielplan) um die Entscheidung zu untermauern. Wenn dann noch der eine oder andere Spieler abwandert wirds langsam dünn. Dazu Dk Front wo um das Geld gefürchtet wird??

Sorry, ich glaube nicht das da noch viel geht. Schlussendlich sind alle in vergleichbaren Konstellationen, mit ihren Klagen gescheitert.

• laut Falkenticker: “Bis Montag wird eine Aussage erwartet, wer am Lizenzierungsverfahren teilnehmen möchte.“

Das scheint dann doch schnell zu gehen .......

Bin mal gespannt, wer von den 3 sich wirklich melden wird!

Schade finde ich auch, dass die Oberliga bzw. im wahrscheinlichsten Fall die Oberliga-Süd dafür bluten muss! Für den Fall dass der EVR oder die Falken hoch gehen, fehlen dort allen wieder 2 Heimspiele, da hat man dann eigentlich das Problem nur eine Liga runter verlagert ..... :bash:

• - es kann doch nicht sein, dass ein Club wie der EV Landshut nun von ganz unten beginnen muss...Oberliga sollte das mindeste sein, bleibt es beim Lizenzentzug...

muss er vermutlich nicht - wurde nicht auch Erding in die Landesliga eingestuft wegen der Bedeutuung für den Nachwuchs.

Wenn der Verein mit einem guten Konzept beim BEV anklopft, und das schnell, gäbe es vielleicht schon noch diese Möglichkeit statt der Bezirksliga.

Andererseits steht evtl auch die OL Süd zur "Wahl" - aber auch da müsste schnell eine Mannschaft und ein gedeckter Etat angemeldet werden - die alte GmbH wird das aber nicht können. Wer macht das also? Und dann hängt es auch noch davon ab, wie eine Neuanmeldung durch den Verein bzw Nachfolge-GmbH für die OL gewertet wird, wenn die bisherige - und davon muss man wohl ausgehen wenn über Spielbetrieb keine Einnahmen mehr möglich wären - Insolvenz anmelden muss.
    OL wäre für LA sicher eine gute Liga und für die OL wäre LA gut, vor allem wenn sie einen Nachrücker abgeben müsste.

Bleibt noch die "alte" GmbH als Störfaktor
    Was die ganzen Ein- und Widerspruchsbezeugungen ( "EVs"? ) durch die bisherige GmbH anbetrifft, so sind diese doch nur hilfloses Gestammel, wenn man nicht in der Lage ist, die geforderten wirtschaftlichen Bedingungen erfüllen zu können. Das mussten in ähnlichen Fällen auch schon Insolvenzverwalter erkennen.

Und zu früherer "Lizenzerteilung"
    erstrebenswert und schon oft diskutiert, aber wohl nicht ganz so einfach zu verwirklichen. Wobei der Termin dieses Jahr noch durch die Umstellung auf DEL Standard (und wohl auch Nachsicht für LA) etwas später liegt als zukünftig geplant. Das wird in den kommenden Jahren sicher noch verbessert.

• Wenn sich HN, R oder Dui entscheiden am Lizensierungsverfahren teilzunehmen werden sie sich hoffentlich des Risikos bewusst sein.

Was wenn LA klagt, was wenigstens rechtlich ok wäre?
    Was wenn LA Ende Juli dann wider allgemeinem Erwarten Recht bekommt?

Ich als Fan würde hoffen, dass mein Verein da kein Risiko geht, möge es auch noch so klein sein.

• Welche denn?
    Ich kann mir das nicht vorstellen. Warum haben dann so viele gute Spieler verlängert oder sind gekommen?

Was du dir vorstellen kannst und was nicht, tut letztlich nicht viel zur Sache. Die Mannschaft hat immer wieder in dieser Saison nicht trainiert weil sie nicht bezahlt wurde.
    Riley Armstrong hat sein letztes Gehalt noch nicht bekommen.
    Das Geld welches der Fanclub Hallertau für die Eintrittskarten vom Sonderzug an die Geschäftsstelle überwiesen hat wurde nicht an Frankfurt weitergeleitet.
    Um nur mal ein paar Sachen aufzuzählen, die öffentlich wurden. Ich könnte noch ein paar andere Anekdoten berichten, aber ich denke das reicht vollkommen. Die Gerüchte die von überall herkommen tun ihr übriges.

Warum die verlängern oder hier unterschreiben?? Wahrscheinlich weil sie gute Verträge hingelegt bekommen. Unter der Saison habens halt immer mal wieder Kohle später bekommen. Und dann sagt man ihnen: Ja, diese Saison hatten wir ein paar Probleme, aber jetzt haben wir sogar einige neue, ganz tolle Sponsoren, schau her, wir zahlen Dir sogar 20 % mehr. Also unterschreiben die Spieler.

Ich hab mich letztens erst mit einem aktuellen Zweitligaspieler unterhalten, der hat gesagt es ist normal dass mal nicht gezahlt wird, aber in der Regel kommt das Geld dann schon. Sprich, es ist nicht sooo arg ungewöhnlich wenn die Kohle mal ausbleibt. Und wenns ganz eng ist, zahlt man erstmal die Ausländer, denn die gewinnen einem die Spiele.

So läuft der Hase.

• Was wenn LA klagt, was wenigstens rechtlich ok wäre?

Das muss wohl erstmal zu prüfen sein ob das rechtlich ok ist.

Und sollte man wirklich klagen, dazu noch wieder erwarten Recht bekommen, dann wäre dies ein extrem herber Schlag für die DEL/DEL2 und dem kompletten Lizenzierungsverfahren.

Ich kann nur hoffen, dass die Meldung über die Prüfung des Rechtsweges reine Zeitschinderei ist und man diesen Weg nicht geht. Zumal selbst wenn LA vor dem Schiedsgericht oder sonstwo recht bekommt und mitten in der Saison die Lichter ausgehen, oder nach der nächsten Saison dann wäre auch das sehr fatal.

• Wenn sich HN, R oder Dui entscheiden am Lizensierungsverfahren teilzunehmen werden sie sich hoffentlich des Risikos bewusst sein.

Ich als Fan würde hoffen, dass mein Verein da kein Risiko geht, möge es auch noch so klein sein.

Sobald wider erwarten die IV durchgeht und die Sache droht sich in die Länge zu ziehen wird jeder Oberligist, der sich für die DEL-II beworben hat, zurückziehen. Da bin ich mir relativ sicher. In diesen luftleeren Raum will sich keiner Stellen. Dafür ist der Saisonstart (inkl. Vorbereitung) zu nah da.

chris

• Was haben sich die Landshuter Fans immer aufgeregt, wenn wir Rosenheimer von einem "EV Lächerlich" gesprochen haben und jetzt versucht der Donbeck (der übrigens gebürtiger Miesbacher ist) mit aller Macht diesen Namen zu bestätigen. [Blockierte Grafik: http://www.rosenheim-fans.de/wcf/images/smilies/cursing.png

Landshuter, schmeißt ihn raus, fängt mit dem Stammverein neu an, steht genauso dahinter, wie wir damals, dann sehn wir uns bald wieder. [Blockierte Grafik: http://www.rosenheim-fans.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]

• Sorry lieber EVLer, eure Verantworltichen haben wohl schon Schaden genug angerichtet, ich hoffe man versucht jetzt nicht noch mit Gewalt alles in die Länge zu ziehen und noch mehr Schaden anzurichten und Schande auf den Standort und ganz EH Deutschland zu werfen.

Man hat auf ganzer Linie versagt und der Stammverein muss jetzt in den saueren Apfel beissen und die Konsequenzen tragen, wird ein paar Jahre dauern aber ihr seid nicht die Ersten und werdet auch nicht die Letzten sein die mal wieder Anlauf nehmen müssen und dies auch schaffen.

• Das muss wohl erstmal zu prüfen sein ob das rechtlich ok ist.

Das dürfte derzeit das Einzige sein was Fakt ist - das Recht vor das DEB-Schiedsgericht zu gehen.
    Und stimmt @1543 - Die Zeit spielt auch gegen LA, denn die Chance oberhalb der Bezirksliga unterzukommen sinkt von Tag zu Tag.

“Wir werden von der DEL 2 verlangen, dass wir eine hunderzprozentige Sicherheit haben, auch in der Liga zu bleiben, sollte sich Landshut am Ende tatsächlich einklagen.“ Zitat Atilla Eren heute gegenüber der Heilbronner Stimme.