Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Zitat

    Die beiden sind so gut weiter! Was in den letzten 3 Jahren passiert ist, geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Der sportliche Erfolg hat es immer ein bisschen übertüncht, aber was die beiden da veranstaltet haben. Becks "Harnos ist jetzt mein Feind" Nummer oder ich mach ne eigene Liga. Donbecks Aktionen mit dem Warmup Goalie, Krinner und den nicht gezahlten Karten vom Sonderzug und das ist nur eine sehr reduzierte Auswahl.
    Alleine der Name!!! EVL (EV Landshut) Landshut. EV Landshut Landshut. Dümmer geht's echt nimmer. Dann drei verschiedene Logos. Es ist wirklich unglaublich was die beiden da veranstalten konnten ohne dass jemand was gesagt hat. Und die was gesagt haben wurden Mundtot gemacht. Scheinbar ist das heute allgemein so.......

    Ja dann halt ein Neuanfang, was solls. Es ist gar nichts vorbei!! Kassel und Frankfurt habens in jüngster Zeit vorgemacht wie es geht. Ich seh das ganze auch mit nem lachenden Auge. Die beiden größten Schmatzer die jemals hier waren sind auf einmal weg und man es geht einige Jahre wieder um den sportlichen Erfolg. Ausserdem werden es auch lustige Auswärtsfahrten werden. Sowas haben schon andere Vereine weggesteckt, das wird der EVL auch wegstecken. Mei der harte Kern muss jetzt dann zusammenstehen. Jetzt erst Recht!!

    Nette Zusammenfassung, so gesehen ist der Lizenz-Verlust nur der Gipfel des Eisbergs. Beim Namen konnte ich damals auch nur den Kopf schütteln, er war sogar noch länger, nämlich: EVL Landshut Eishockey. Dabei fand ich Cannibals sehr gut und das Logo war auch super schön. Naja jetzt kann man sich den Beinamen vielleicht wieder zurückholen oder sich einfach in EV Landshut umbenennen und in der Bezirksliga neu starten. Das kann auch richtig Spaß machen, z.B. in den offenen Stadien bei starkem Schneefall und einem warmen 22:0 Sieg ;)

  • EVL wird der Name schon werden, man braucht ja in der Bezirksliga Ost keine Spielbetriebs-GmbH. und ich wird dann zur Freising 1b gegen EVL gehen, ausserdem ist ja dieses Jahr endlich überdacht.

  • Das ganze ist doch auch sehr bitter für die anderen Clubs der Liga. Hier wird ein Etat geplant, auch mit Spiele gegen Landshut.Alle anderen bayerischen Clubs (leider nur noch drei in der Liga) werden erhebliche Mindereinnahmen haben, weil hier Derbys wegfallen. Viele Gerüchte waren in Umlauf und vieles ist eingetreten, leider. Wie kann man einenClub so an die Wand fahren, der sportlich sehr gut war und wo auch Zuschauer kamen wie selten zuvor??
    Das sollte schonungslos aufgeklärt werden, und wie ein Vorredner geschrieben hat, kann es doch nicht seint, dass man in drei Jahren 1,5 Mio Schulden macht und weiter so eine Mannschaft zusammenstellt.Da kann man über andere schimpfen wie man will aber man sollte auch mit der bitteren Wahrheit umgehen. Diese Geschäftsführung war/ist unseriös. Egal ob Beck Schuld hat, der Geschäftsführer weiß immer am besten bescheid und hätte was retten sollen im Vorfeld aber nicht bis zum Schluss so auf den Putz hauen. Im Mai Alarm schlagen, wäre sinnvoller gewesen, denn dann wäre noch was zu retten gewesen. Das ist ganz traurig für das gesamte Eishockey.

  • Kurze Zwischenfrage: warum ist Leipzig nicht mit in der Verlosung, aber Regensburg schon?
    Danke!

    wird wohl u.a am Zelt liegen welches die Bedingungen nicht erfüllt....
    Alles andere ist in den Durchführungsbestimmungen geregelt (Nachrückerregelung)

  • wird wohl u.a am Zelt liegen welches die Bedingungen nicht erfüllt....

    Sicher a) das und b) soweit ist das Umfeld noch nicht. Man arbeitet daran in Zukunft intensiver - womit auch der Hallenbau gemeint ist. Schön, immerhin vergessen uns nicht alle. :)

  • Man wünscht das ja keinen Verein, Landshut aber am allerwenigsten. Der Verein hat dank seiner großartigen Nachwuchsarbeit so viel für das deutsche Eishockey getan. Ein echter Traditionclub. Sehr sehr schade, macht mich echt traurig.

  • Mich würde mal interessieren, wie die Meinungsbildung abgelaufen ist. Bader hat ja zumindest im Merkur gesagt, man müsse alles tun, um Landshut zu helfen. Damit stand er bestimmt nicht allein da. Wie groß war denn der Einfluß der DEL? Oder ist die finanzielle Lage (an rein formale Probleme glaubt ja wohl niemand mehr) in Landshut so schlimm, dass die gar keinen Einfluß nehmen musste?

    Ich kann hier nur spekulieren, aber ich bin mir sehr sicher, dass man auch von Rosenheimer Seite für einen Verbleib des EVL in der DEL2 plädiert bzw. dafür Werbung gemacht hat. Das Ganze aber sicherlich unter erheblichen Einschränkungen, Sanktionen oder wie man es auch immer nennen will.

    Für die bayerischen Teams ist das nun ein erheblicher Einschnitt in die finanziellen Planungen, insbesondere für unseren Standort in Rosenheim. Uns fallen hier auf einen Schlag ohne Nachrücker ca. 9000 Zuschauer weg ... inkl. Nachrücker ca. 4400. :(

  • Ich kann sehr genau nachvollziehen, wie sich die EVL-Fans jetzt fühlen. Auch wir standen 2003 vor dem Nichts und wussten nicht, ob und wie es weitergeht. Ganz ehrlich, das wünscht man keinem!

    Leider haben sich die schlimmsten Befürchtungen bezüglich dieses Schaumschlägers Beck bewahrheitet, kann mich in diesem Zusammenhang auch noch sehr gut an dessen Auftreten vor unserer Fankurve erinnern. Selbstverliebter Spinner.

    Jedenfalls wünsche ich den Fans jetzt viel Geduld, der geordnete Neuaufbau wird seine Zeit brauchen. Alles Gute dafür!

  • Verwunderlich an diesem Fall ist aber wirklich, dass offiziell immer noch kein einzige Grund für dieses Aus genannt wurde. In anderen Fällen wurde nach dieser Zeit schon lange über die Höhe der Defizite, vermeintliche Finanzakrobaten, ausstehender Sponsorengelder oder internen Querschlägern diskutiert. Hier herrscht immer noch Ratlosigkeit und nur vage Vermutungen was Beck und Donbeck da geritten hat. Irgendwie befinden wir uns alle Betroffenen in der "Stunde Null" und die will einfach nicht verstreichen. :(


    Zu wünschen wären Herrn Barnerssoi und dem Stammverein dass sich einige Sponsoren melden und auch weiterhin ihre Unterstützung zusagen, dann glaube ich steht einer baldigen Rückkehr in die Oberliga (das sollte das Ziel sein) nichts im Weg...

    Mit so einer Aussage machst Du Dich im Bayernhockey.com-Forum schnell beliebt :D

    chris

  • Das ganze ist nicht zu verstehen, wie es soweit kommen konnte...

    Auch nicht zu verstehen sind aber generell folgende Punkte:

    - Warum erfolgt die Lizenzerteilung so spät, Nachrücker haben dadurch erst Anfang Juli die Möglichkeiten über eine Teilnahme an der DEL nachzudenken, obwohl die Planung zum grossen Teil schon gelaufen ist
    - wenn ein Club aus der DEL 2 keine Lizenz erhält, muss es zumindest möglich sein in der Oberliga starten zu können
    - es kann doch nicht sein, dass ein Club wie der EV Landshut nun von ganz unten beginnen muss...Oberliga sollte das mindeste sein, bleibt es beim Lizenzentzug...

  • Ich war ja für eine harte Linie der Liga im Bezug auf die Lizenzerteilung, bin jedoch auch sehr überrascht, dass es am Ende auch so kam. Natürlich sehr hart für die Fans, Spieler, Angestellten etc.
    Eine üble Sache aber dem Anschein nach gab es wohl keinen anderen Weg...

    Daher drücke ich den Landshutern für einen Neuanfang alle Daumen!!!
    Ihr packt das und kommt wieder hoch, wie es andere Vereine vor Euch geschafft haben!

    Mir ist klar, dass diese Worte nur wenig Trost spenden aber seht es als eine Chance!

    Ich drücke Euch die Daumen!

  • Also ich würde keinem aktuellen OL Club raten nachzurücken. Die Chancen das so ein überraschender "Aufstieg" der Anfang von einem neuen Ende wird sehe ich als sehr groß an.

    Wie wäre das dann im nächsten Jahr? Würde dann wieder keiner aus der DEL2 absteigen, oder würde einer absteigen und 2 OL-Mannschaften aufsteigen ?

  • Ich denke Heilbronn könnte das schon. Die haben viele Spieler im Kader, die auch DEL 2 spielen können. Wenn man da noch ein wenig nachverpflichten könnte, dann kann man in der DEL 2 sicher mithalten...

    Sollte es so bleiben, mit dem Lizenzentzug für Landshut, wäre ein Ligentausch Heilbronn-Landshut noch das beste für alle!

  • Mit welchem Geld? Innerhalb von ein paar Tagen (man muss ja "ja" oder "nein" sagen irgendwann) den Etat so zu erhöhen...da muss man schon verdammt viel Glück, Erfolg und Good Will bei den Sponsoren haben....ich hab wirklich Zweifel, ob das so sinnvoll wäre...

  • du meinst moralisch ? das ist sicher ein schöner Nebenaspekt, dass man das aber auch lobend erwähnen muss das die DEL2 sich mal an die Regeln hält spricht eher nicht für das Handeln in der Vergangenheit.

    Sorry, das war ein Tippfehler! Die DEL2 steht besser da, weil sie gezeigt hat, dass sie sich endlich an die Regeln hält, auch wenn es richtig weh tut. Jetzt ist die DEL am Zug, das in vergleichbaren Fällen (die letzten Jahre Düsseldorf?) genauso zu tun.

  • Ich sehe auch keinen in der Lage ernsthaft nachzurücken. Das birgt vielmehr Risiko als erfolgreich in der OL mit dem aktuellen Kader um den Aufstieg zu spielen.

    Ich würde 2 Aufsteiger vorschlagen und trotzdem einen Absteiger aus der DEL 2. So hält man die Spannung in beiden Ligen hoch...

  • http://www.bild.de/newsticker-mel…82702.bild.html

    Es ware ja zum totlachen wenn Beck irgendwie bei 60 auftauchen würde. Mit Donbeck als Geschäftsführer.

    das wünscht man nicht mal den 60ern wobei beck vs. Scheich lustig werden könnte ;)


    aber wie sehr mir auch das herz blutet

    ABER Ja das harte durchgreifen ist richtig und ich finde es auch gut nur das es als erstes den EVL trifft hätte ich nicht in 1000 Jahren ;(