Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Und dieser eine braucht am Ende der Saison wieder einen Zuschuss von 400.000 Euro? Also kann man auch in Bremerhaven sagen dass der Etat abgedeckt sein sollte, nicht mehr und nicht weniger...
    Außerdem sagte Wollny nicht dass er die Etathöhe nicht sagen kann, sondern dass er ihn im Moment noch nicht sagen will.

    Naja, Du sprachst davon, dass von der Zuschauerseite her nichts mehr schief gehen kann... Zum abgedeckten Etat habe ich dir oben recht gegeben...

    Dass Wollny nicht sagen will, ist ok. Aber wenn noch Gespräche über Gehaltsreduzierungen geführt werden, kann er es wohl auch nicht nicht.

    Ich denke, wenn man möchte, dass man die Aussagen des EVL fair behandelt, sollte man das selbst doch auch so machen, oder?

  • Das wird in etwa in die Richtung gehen, die auch genannt wurde - nur halt überzogener:
    Du möchtest in LA bleiben (wg Alter, Famile, Job nach dem Eishockey), dann machen wir doch einen Deal: 30% weniger Gehalt, plus 10% leistungsbezogene Komponente und dafür sofort 2 Jahres-Vertrag.
    Wie gesagt: Nur ein Beispiel

  • Helge, ich glaube nicht dass man so blöd sein wird und einfach neue Spieler verpflichtet ohne einen Etat im Hinterkopf zu haben.
    Umso besser die Gespräche mit den aktuellen Spielern laufen umso mehr Qualität werden die Neuzugänge haben.

    Englbrecht sagte ja, dass er bereits mit 2-3 Kandidaten in Kontakt stehe und diese auch zu einem angemessenen Oberliga-Gehalt für den EVL auflaufen würden...

  • Helge, ich glaube nicht dass man so blöd sein wird und einfach neue Spieler verpflichtet ohne einen Etat im Hinterkopf zu haben.

    Zumindest waren sie es bei der Zusammenstellung des aktuellen Kaders ;)

    chris

  • Helge, ich glaube nicht dass man so blöd sein wird und einfach neue Spieler verpflichtet ohne einen Etat im Hinterkopf zu haben.

    Das habe ich sogar ganz automatisch vorausgesetzt... Ich denke schon, dass man da mit Augenmaß rangehen wird. Sorge macht mir vielleicht eher der Schluss, dass Nachverhandlungen überhaupt nötig sind, weil der jetzige Etat zu hoch ist. Aber vielleicht ist es auch eine Auflage aus der Lizenzierung. Wäre auch eine Möglichkeit.

    Ist halt nur eine Sorge und vielleicht auch Erfahrung... Wir hatten das ja auch schon mal das "Vergnügen", was auch ein Auslöser für den Zuschussbedarf war. Ich finde es schon anerkennenswert, dass die Stadt bei Euch genauso dahinter steht, wie bei uns. Kann sich ja auch lohnen... Da muss man kein ausgewiesener Experte zu sein, dass durch einen Proficlub auch sehr viel Geld (meist indirekt) wieder an die Stadt zurückfließt, oder der Ausgaben an anderer Stelle einsparen lässt. Ich wäre nicht überrascht, wenn unsere Stadt unterm Strich mehr zurück erhält, als sie ausgibt.

  • Guten Tag

    Ich frag mich grad was man eigentlich sensationelles von der pk
    Erwartet hat ?
    Die Neuen haben Rede und Antwort gestanden und im Rahmen ihrer Möglichkeiten das versucht recht sympathisch rüberzubringen
    Und wenn ich englbrecht recht verstanden hab wird man versuchen in Übersee irgendwelche Deutsch Kanadier zu finden die für wesentlich weniger Geld spielen
    Also keep cool

    Im übrigen muss man halt auch sagen, dass das ganze schon auch noch auf wackligen Füßen steht, aber die grundtendenz ist positiv

    Gruß aus La

  • Hab ich das richtig verstanden?
    Man will mit den Spielern, die bereits nen Vertrag in der Tasche haben, nachverhandeln, dass sie zu schlechteren Konditionen auflaufen???

    Zunächst haut man eine PM nach der anderen raus, um die Fans in Verzückung zu versetzen, wer alles dem EVL treu bleibt.
    Ich denke, die Stammkräfte wären wohl problemlos mit leichten Gehaltseinbußen in der DEL2 untergekommen.
    Aber vom GF bekommen sie nen Vertrag beim EVL zu DEL2-Konditionen und müssen die Kröte schlucken, sich in der Oberliga eben nicht mehr so in den Fokus der DEL-Vereine spielen zu können wie in der DEL2. Die Spieler akzeptieren das (weil sie eben teilweise auch ein Familie zu ernähren haben), und nun, da sich wohl nahezu alle möglichen attraktiven Alternativen in Luft aufgelöst haben, sollen sie auf einen Teil ihres Gehalts verzichten, weil - oh Wunder - nun jemandem aufgefallen ist, dass die fürstlichen DEL2-Gehälter möglicherweise nicht so ganz in die neue sportliche Heimat "Semi-Profiliga Oberliga-Süd" passen.

    Wenn ein Engelbrecht als Sportdirektor nun an die Spieler herantritt, um hier nachzuverhandeln hoffe ich, dass diese gleich mal die Gegenfrage stellen, auf wieviel Gehalt er selbst (Engelbrecht) und der GF Donbeck bereit sind, zu verzichten, obwohl sie einen wasserdichten Vertrag haben...

  • Das war Sie also die PK des Jahres...

    Neustart sieht für mich anders aus...und wenn ein Sponsor nicht mit Herrn Donbeck sprechen möchte,dann kann er es auch mit einer anderen Person tun...lächerlich!!!
    Was ich gut fand,ist das Herr Barnerssoi sich nicht auf Aussagen von Herrn Beck eingelassen hat...
    So und jetzt kommt Bernie Englbrecht und verhandelt mit den Spielern und erklärt ihnen,das sie viel zu viel verdienen?! Wie das ausgeht....da bin ich aber mal sehr gespannt!

    Und bei aller Liebe: keinen Cent bekommt die LES bei dieser "unseriösen" Führung und das ist noch gelinde Ausgedrückt!

  • Hab ich das richtig verstanden?
    Man will mit den Spielern, die bereits nen Vertrag in der Tasche haben, nachverhandeln, dass sie zu schlechteren Konditionen auflaufen???

    Ja, ist aber nicht das erste Mal... Spontan fallen mir die Hannover Scorpions ein... Die sind damit sogar Meister geworden. Hat sich dann prämientechnisch für die Spieler wohl wieder gelohnt... :D

    Wenn ein Engelbrecht als Sportdirektor nun an die Spieler herantritt, um hier nachzuverhandeln hoffe ich, dass diese gleich mal die Gegenfrage stellen, auf wieviel Gehalt er selbst (Engelbrecht) und der GF Donbeck bereit sind, zu verzichten, obwohl sie einen wasserdichten Vertrag haben...

    Interessante Fragestellung. Würde das Donbeck machen, wäre das sogar ein deutliches Signal an Spieler und Umfeld. Sollte man aber auch publizieren...

  • Muss mir die PK nachher mal in Ruhe durchlesen. Scheint ein Klopper gewesen zu sein.

    Derweil mal ein anderer Gedanke: Wenn Beck doch für die finanzielle Misere der letzten Jahre verhaftet wurde, er die GmbH "nullt" (oder irgendwas in dieser Richtung), warum nagelt man ihm dann eigentlich nicht das GF-Gehalt vom Don an die Backe? Ist doch auch unter seiner Ägide verbockt. Schlecht verhandelt?

    Hockeyfreund

  • Ja, etwas Antiphartie gegenueber dem Engelbrecht kann ich nicht verneinen.

    Ich hab natuerlich den Ticker nachgelesen, und die Aussagen da werfen ein ganz schlechtes Licht auf Engelbrecht und Wolny.
    Engelbrecht hat in Straubing und auch in Muenchen (als Trainer) damals keinen guten Eindruck hinterlassen und v.a. im menschlichen Bereich grosse Defizite gehabt.

    Die Aussagen in dem Ticker sprechen auch wieder fuer sich - wie fuehlen sich wohl Spieler, deren gehalt mal eben halbiert werden soll?

    Denkt sich der Ticker eine Aussage wie " Hobbyspieler" aus?

    Im Grunde fehlt mir in Landshut nach dem Chaos der Rain Man, einer der den Tisch aufraeumt und klar macht wo und wie es hingeht.
    Den Donbeck nicht zu entlassen ist ein Fehler, der kann gravierende Folgen haben.

    Als Sponsor kann ich mich relativ einfach zurueck ziehen, wenn mir der GF des Partners nicht taugt.
    Und das Donbeck keinerlei Glaubwuerdigkeit mehr hat, ist denke cih unstrittig.

    Daher fehlt der klare Schnitt, und das macht es schwer an eine gute Zukunft fuer Landshut zu glauben.

  • Nach meinem Wissensstand bekommen wir den Zuschuss von der Stadt am Anfang der Saison und wissen somit, wie hoch der Etat dann sein wird. Mit diesem Geld müssen wir dann auskommen und können dann keinen weiteren Zuschuss bekommen.

    Andere Teams gehen nach der Saison zur Stadt, um einen Zuschuss zu beantragen. Ist jedem überlassen welche Version besser ist. Gruß Franky

  • Was ich halt echt geil finde ist die Tatsache das die DEL2 Gehälter einfach zu teuer sind für die Oberliga.
    Aber was musste ich und andere uns anhören? Wir hätten keine Ahnung und es würden niemals zu hohe Gehälter bezahlt werden im Moment, und jetzt das!

    Aber da sieht man mal wieder wie schonmal von mir geschrieben das die Fans einfach abgelenkt wurde um nicht zu kritische Fragen zu stellen. Ich mach den Fans keinen Vorwurf aber sehr wohl den Verantwortlichen!

    Jetzt sollen Familienväter, kurz Zeit Verdiener (was Eishockeyprofis sind)... auf Teile Ihrer Gehälter verzichten?
    Also wenn ich einer von den Spieler wäre würde ich mir Optionen zum Wechsel in den Vertrag schreiben lassen. Damit mein Verlust als Spieler nicht zu groß ist. Den auch dieses Model mit dem zwei Jahres Vertrag ist doch ein Witz! Den somit verliert man als Spieler der mindestens zwei Jahre noch spielen will sehr viel Geld. Gerade Spieler die Rücklagen/Kapital aufbauen wollen um später ein kleines Polster zu haben, werden hier Verarscht nach Strich und Faden. Also als Spieler bist du jetzt immer der doofe. Den wenn nicht verzichtest wirst als Totengräber bezeichnet und solltest der Kürzung zustimmen werden dir schöne Summen in deiner Planung fehlen. DIE SPIELER BENEIDE ICH ECHT NICHT!!!!

  • Guten Tag

    @David Webbim Grunde ist völlig wurscht, Wismar in München , Rosenheim , Regensburg oder in einem Forum denkt, auch mein Wunschdenken ist irrelevant und das ist auch gut so und ich wünsch keinem Verein samt seinen Fans das miterleben zu müssen
    Es zählt nur, was die Verantwortlichen denken und wie sie es umsetzen wollen
    Die Zeit wird zeigen und zwar relativ schnell wohin der Weg führt
    Ich wünsch denen viel Glück und warte was kommt
    Zumindest gibt es den evl immer noch entgegen anders lautender Prognosen dass man den saisonauftakt nicht sehen wird

    Lg aus La

  • Hab ich das richtig verstanden?
    Man will mit den Spielern, die bereits nen Vertrag in der Tasche haben, nachverhandeln, dass sie zu schlechteren Konditionen auflaufen???

    Zunächst haut man eine PM nach der anderen raus, um die Fans in Verzückung zu versetzen, wer alles dem EVL treu bleibt.
    Ich denke, die Stammkräfte wären wohl problemlos mit leichten Gehaltseinbußen in der DEL2 untergekommen.
    Aber vom GF bekommen sie nen Vertrag beim EVL zu DEL2-Konditionen und müssen die Kröte schlucken, sich in der Oberliga eben nicht mehr so in den Fokus der DEL-Vereine spielen zu können wie in der DEL2. Die Spieler akzeptieren das (weil sie eben teilweise auch ein Familie zu ernähren haben), und nun, da sich wohl nahezu alle möglichen attraktiven Alternativen in Luft aufgelöst haben, sollen sie auf einen Teil ihres Gehalts verzichten, weil - oh Wunder - nun jemandem aufgefallen ist, dass die fürstlichen DEL2-Gehälter möglicherweise nicht so ganz in die neue sportliche Heimat "Semi-Profiliga Oberliga-Süd" passen.

    Wenn ein Engelbrecht als Sportdirektor nun an die Spieler herantritt, um hier nachzuverhandeln hoffe ich, dass diese gleich mal die Gegenfrage stellen, auf wieviel Gehalt er selbst (Engelbrecht) und der GF Donbeck bereit sind, zu verzichten, obwohl sie einen wasserdichten Vertrag haben...

    Du übersiehst aber - wie viele andere auch - dass die beiden Handlungsschritte (DEL2-
    Verträge vergeben - nachverhandeln) von unterschiedlichen Personen (die den Donbeck
    "lenken") passieren. Und es ist doch absolut richtig, dass die Neuen jetzt, wo sie auch
    handeln können, versuchen, an allen Schrauben zu drehen. Wäre es nicht so, wäre der
    Aufschrei ja noch größer...

  • Guten Tag

    Zumindest gibt es den evl immer noch entgegen anders lautender Prognosen dass man den saisonauftakt nicht sehen wird
    Lg aus La

    Wenn man sarkastisch ist: Diese Prognose verschiebt sich im Kalender einfach nur nach hinten.

    Das hoffe ich allerdings nicht. Es wäre wichtig für alle das Landshut ohne weitere Hiobsbotschaften durch die Saison kommt.

    Dazu müssen aber die Spieler mit ihren Gehältern mitspielen, wobei ich wenn ich Spieler wäre aktuell in Landshut keinen Mehrjahresvertrag unterschreiben würde...

    Gut möglich, dass nicht alle auf Geld verzichten werden (oder wenn dann sich eine Ausstiegsklausel einbauen lassen) und daher früher oder später auf den Transfermarkt kommen werden.

  • Ja Ja und Herr Donbeck posaunt im Vorfeld heraus: "Die Spieler sind mir ein bisserl entgegengekommen"

    WIE WEIT DEN: 1 SYMBOLISCHEN EURO!
    Wenn ich sowas höre: Die kriegen teilweise mehr als Spieler in Straubing (immer noch, obwohl sie entgegen gekommen sind?)

    Der Mann ist ein Lügner und Schaumschläger! ES REICHT!

    Freistellen, beurlauben was weiß ich. WEG mit ihm.
    Um eines klarzustellen: Das ist kein Angriff auf die Spieler, die wären ja schön blöd gut dotierte Verträge auszuschlagen.

  • Das war Sie also die PK des Jahres...

    Neustart sieht für mich anders aus...

    Wie sieht denn für dich ein Neustart aus? Soll man etwa Profieishockey einstellen, die LES auflösen und die nächsten 5 Jahre mit Weiherhockey weiter machen? Oder liegt es nur an der Personalie Donbeck? Ich denke mit Barnerssoi, Englbrecht, Steiger, Krinner hat man ein sehr kompetentes Team beisammen.